Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Antworten
HPJ13
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2023, 17:05

Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Beitrag von HPJ13 »

Hallo zusammen,
ich weiß nicht, ob ich hier richtig bin?
Habe eine Sammlung von Perry-Rhodan-Heften geerbt, von der es hieß, dass es sich um Erstausgaben handeln soll. Habe leider keine Ahnung wie ich vorgehen soll. Wohne bei Köln.
Gruß
HPJ13
Allanon
Marsianer
Beiträge: 103
Registriert: 20. November 2015, 14:19

Re: Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Beitrag von Allanon »

Hallo ,
wie viele Hefte sind es denn ?
Hast Du eine Aufstellung über die Nummern (von - bis)?
Vielleicht wäre es das beste mal mit mehr Infos anzufangen B-)
LG
HPJ13
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2023, 17:05

Re: Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Beitrag von HPJ13 »

Hallo,

vielen Dank für den Hinweis.
Die Sammlung umfasst die Hefte 1- 8, 10- 560, 571- 616, 618 - 636, 678 und 682.

Dementsprechend fehlen die Hefte 9, 617 und 561 - 570.

Heft 9 liegt in der 2. Auflage vor.

Gruß
HPJ13
langur der zweite
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 15. September 2023, 11:18

Re: Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Beitrag von langur der zweite »

Hallo,
sind die Hefte noch vorhanden? Könnte ich dann Fotos von den ersten 10 Heften bekommen, sowie eine kurze Beschreibung über den Zustand aller Hefte (plan oder wellig, Beschädigungen, Gerüche)?
Viele Grüße
Langur der Zweite
HPJ13
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2023, 17:05

Re: Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Beitrag von HPJ13 »

Hallo,
die Hefte sind noch da. Für einen anderen Interessenten habe ich Fotos von Heft 100 und der Sammlung gemacht. Der Zustand dieses Heftes entspricht der gesamten Sammlung. Die Sammlung wurde Jahrzehnte in einer Glasvitrine in einem Nichtraucherhauswald gesammelt und befindet sich nun warm und trocken in meinem Haus bei Köln.
Leider kann ich hier keine Fotos beifügen, daher bitte weitere Kommunikation über meinen Benutzernamen bei GMX.de
Gruß
Hans-Peter
HPJ13
Siganese
Beiträge: 6
Registriert: 26. August 2023, 17:05

Re: Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Beitrag von HPJ13 »

Die Hefte sind jetzt weg für schlappe 50 EUR. Soviel zum Wert einer Sammlung mit hunderten von Erstausgaben.
Opa1947
Marsianer
Beiträge: 137
Registriert: 18. August 2013, 18:14

Re: Perry Rhodan Sammlung abzugeben

Beitrag von Opa1947 »

Ja, so ist es leider. Hefte sind heute nichts mehr wert. Wenn ich wieder ca. 20 Hefte bereitliegen habe, verschenke ich sie an jemanden aus der Nachbarschaft.
Gruß..
Opa
Antworten

Zurück zu „Bazar“