Neo-Staffel 32: Catron

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie findet ihr die Staffel?

Herausragend
0
Keine Stimmen
Sehr gut
1
33%
Ganz gut
2
67%
Okay
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 3

Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1363
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Neo-Staffel 32: Catron

Beitrag von Partoc »

Der Titel der Staffel deutet jedenfalls an, dass es endlich auch ans Eingemachte gehen könnte. ^_^
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1363
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo-Staffel 32: Catron

Beitrag von Partoc »

Hier die Links zu den einzelnen Roman-Threads der Staffel:
PR-Neo 320: viewtopic.php?t=14670
PR-Neo 321: viewtopic.php?t=14671
PR-Neo 322: viewtopic.php?t=14672
PR-Neo 323: viewtopic.php?t=14673
PR-Neo 324: viewtopic.php?t=14752
PR-Neo 325: viewtopic.php?t=14753
PR-Neo 326: viewtopic.php?t=14754
PR-Neo 327: viewtopic.php?t=14810
PR-Neo 328: viewtopic.php?t=14829
PR-Neo 329: viewtopic.php?t=14830
Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1363
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Re: Neo-Staffel 32: Catron

Beitrag von Partoc »

Staffel-Fazit:

Rechnerisch betrachtet ist meine Gesamtwertung der Staffel dieselbe wie die Durchschnittwertung der Romane, liegt also bei 5,70 Punkten (Note: 2). Andere positive und negative Eindrücke gleichen sich in ihrer Gesamtheit gegenseitig auf.
Gefallen hatte mir vor allem die Ansätze in Bezug auf die Konstrukteure des Zentrums, deren Rolle im ganzen Geschehen und die Anknüpfung der Horden von Garbesch an die Staffelhandlung und das Zusammenspiel mit Catron.
Weniger gefallen hat mir hingegen die offensichtlich zu konstruierte Handlung, die auf zu vielen Schicksalsbegegnungen basierte. Vor allem, dass sich alle trotz der Jahrmillionen erst richtig in Bewegung setzen, als Rhodan in M 87 auftaucht. :rolleyes: Auch nicht so schön ist, dass hier im Schnelltempo Catron abserviert wurde. Irgendwie wirkte das ganze etwas zu einfach.


Die Lieblingsmomente:

Neo-Band 322: Der Schlammplanet – Marie Erikson
Guckys Schlammbadrettung war ein köstliches Erlebnis! Ob er das Rhodan je verzeihen wird!

Neo-Band 324: Die Schläferin – Rüdiger Schäfer
Bullys emotionalen Momente. Für mich eine der besten Reginald Bull Darstellungen der PR Serie.


Beste Romane:

Platz 1: Die Schläferin (Band 324) von Rüdiger Schäfer mit 6,65 Punkten (Note: 1)
Schläferagentin unterwegs auf Terra, Bully in Hochform, toller Schreibstil. Was will am mehr!

Platz 2: Scherben des Wissens (Band 329) von Rüdiger Schäfer mit 6,20 Punkten (Note: 1-)
Catrons Ende, sehr guter Schreibstil, reichlich Infodump!

Platz 3: Der KLOTZ (Band 323) von Rainer Schorm mit 5,95 Punkten (Note: 2+)
Eine sehr fantastische Reise von Icho Tolot, trotz so einiger Unwahrscheinlichkeiten, von denen einige immerhin erklärbar sind.


Beste Figuren bzw. Figurencharakterisierungen:

Platz 1: „Reginald Bull“ dargestellt von Rüdiger Schäfer (Band 324)
Wie schon erwähnt, für mich eine der besten Bully (in Neo eigentlich Reg) Darstellungen der Perry Rhodan Serie.

Platz 2: „Imara Tugh, die Labori“ dargestellt von Rüdiger Schäfer (Band 324)
Brilliert im Roman als Lieblingscharakter Nr. 2 neben Bully (oder eher gegen Bully).

Platz 3: „Lia Tifflor“ dargestellt in diversen Romanen.
Die Ärztin war von den Nebencharakteren wohl die dominanteste. Am besten in Szene gesetzt im Roman von Ruben Wickenhäuser (Band 326 „Expedition Monol“).


Bestes Team: Gucky, Rhodan und ein Haufen Roboter in Band 322. Vor allem Gucky hat eine ziemlich gute… „unterhaltsame“ Figur gemacht. :lol:


Top 3 der Titelbilder:

Platz 1: „Schwarze Brücke“ (Band 320)
Für mich das beeindruckendste TiBi, mit den wenigsten Schwächen.

Platz 2: „Expedition Monol“ (Band 326)
Sehr gut gemacht, riskantes Motiv, zeigt eine der wichtigsten Schlussszenen, welche aber nicht leicht zu erraten ist.

Platz 3: „Festung der Loower“ (Band 327)
Na ja, was soll ich sagen. Ladys-Bonus! :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“