Autorenkonferenz 2024

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Autorenkonferenz 2024

Beitrag von Klaus N. Frick »

Morgen ist die PERRY RHODAN-Autorenkonferenz. Im Redaktionsblog schreibt der Redakteur heute einige Zeilen dazu, warum er noch nicht am heutigen Tag anreisen kann.

Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... bevor.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz 2024

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich die Langversion:

Die Konferenz steht bevor

Der heutige Tag steht im Zeichen von Arbeiten, zu denen ich im Verlauf der Woche nicht bekommen bin, die aber trotzdem wichtig sind: In allen drei Serien, an denen wir derzeit arbeiten, sind Romane und Exposés eingetroffen, die ich teilweise schon durchgearbeitet habe, zu denen ich mich aber mit den Autorinnen und Autoren in Verbindung setzen muss. Und weil morgen die Autorenkonferenz sein wird, werde ich dazu weder am Montag noch am Dienstag die nötige Zeit haben.

Für die Konferenz muss ich ebenfalls einiges vorbereiten; das werde ichwohl heute abend erledigen. Wie ich aus den Mails erfahren habe, sind die Kollegen bereits unterwegs und treffen sich heute abend in einem Restaurant, um gemeinsam zu Abend zu essen.

Zum ersten Mal nach all den Jahren werde ich an diesem ersten Abendessen nicht teilnehmen können: Es gibt zu viele Dinge zu tun, die keinen Aufschub dulden ... Es geht nicht anders.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz 2024

Beitrag von Klaus N. Frick »

Heute beginnt die Autorenkonferenz 2024. Im Redaktionsblog schrieb der Redakteur einige Zeilen dazu. Hier werdet ihr auf das Laufende gebracht:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... gramm.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz 2024

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier auch gleich die komplette Version des Textes:

Autorenkonferenz mit strammem Programm

Heute beginnt die diesjährige PERRY RHODAN-Autorenkonferenz. Die Autorinnen und Autoren haben sich bereits zum größten Teil imk Hotel eingefunden, die Redaktion und das Marketing stoßen im Verlauf des Vormittags zu ihnen. Es gibt viel zu besprechen, wir haben ein umfangreiches Programm vorbereitet.

Schwerpunkte sind bei diesen Konferenzen stets die inhaltlichen Fragen. Alles andere muss im Zweifelsfall geschoben werden. Aber natürlich diskutieren wir über Marketing-Ideen und Vertriebsfragen, über Strategien und Leserwünsche.

Aber ein zentrales Thema ist, wie wir den laufenden »Fragmente«-Zyklus zu Ende bringen: Welche Schwerpunkte werden gesetzt, wer schreibt welche Romane? Die Handlung an sich steht, über die muss nicht mehr so intensiv diskutiert werden – aber ergänzende Ideen kann man ja immer brauchen.

Wichtig ist, wie es nach Band 3300 weitergeht. Für den kommenden Zyklus, der ab November 2024 veröffentlicht wird, entstanden schon Exposés und Datenblätter. Heute erfahren die Autorinnen und Autoren mehr, und wir werden sehen, wie wir zusätzliche Ideen und Vorschläge in das Konzept einarbeiten können.
Benutzeravatar
Cardif
Terraner
Beiträge: 1139
Registriert: 25. Juni 2012, 21:38
Wohnort: near Lake Of Constance

Re: Autorenkonferenz 2024

Beitrag von Cardif »

Da wünsche ich allen Beteiligten gutes Gelingen und viel Spaß.

:)
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“