Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Antworten
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Stätter »

Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

von
Susan Schwartz
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Stätter »

Untertitel:

Er ist der Gesandte der LEUCHTKRAFT -
unheimliche Begegnung im fremden Kosmos
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11144
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Richard »

Hm, ob das jetzt VM oder einer der Zwergandroiden ist?
Beim TiBi denke ich eher nicht an einen Zwergandroiden (ist schon im Tibi Thread vorhanden).
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1140
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Stätter »

Richard hat geschrieben: 20. März 2024, 12:56 Hm, ob das jetzt VM oder einer der Zwergandroiden ist?
Beim TiBi denke ich eher nicht an einen Zwergandroiden (ist schon im Tibi Thread vorhanden).
Entweder soll das Perry Rhodan oder Vetris Molaud sein. Julian Tifflor hätte eine Kristallhaut.

Wahrscheinlich kommt es in 3272 zum »Wettlauf« Rhodan - Molaud oder Rhodan - Maghane.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
uhumatrix
Siganese
Beiträge: 45
Registriert: 19. Februar 2023, 20:44

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von uhumatrix »

Die Hauptpersonen des Romans:
Perry Rhodan – Der Unsterbliche begehrt einen Transit
Antanas Lato – Der Terraner sorgt sich um einen Freund
Poquandar – Der Onquore sorgt sich u seinen Truimou
Lajonta Paxu -Die Entscheidungen des Nete-Barons sind unumstößlich

https://www.thalia.de/shop/home/artikel ... 1070381190
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint »Auf der Transitwelt«, der aktuelle Roman von Susan Schwartz. Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein bisschen darüber. Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... twelt.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13368
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der eigentliche Text:

Auf der Transitwelt

Wie es wohl ist, sich in einem fremden Universum aufzuhalten, in dem zumindest teilweise andere Naturgesetze gelten? Das ist eine der Fragen, die sich Perry Rhodan und seine Begleiter in den aktuellen PERRY RHODAN-Bänden stellen. In ihrem Roman »Auf der Transitwelt« lässt Susan Schwartz den Terraner allerdings auf einen Außerirdischen treffen, dessen Verhaltensweise manchmal an manche Menschen erinnert.

Dabei geht es immer noch darum, dass Perry Rhodan ein Fragment von ES sucht, das er in die Milchstraße bringen möchte. Er hat mächtige Gegenspieler, und er braucht Verbündete. Aus diesem Grund muss er sich in einem fremden Universum also durchaus auf Leute einlassen, die ihm ansonsten wesensfremd sein dürften …
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 356
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Comden Partan »

Der Roman schaukelt so vor sich hin.
Gespielt wird auch noch.
Und das wars dann schon. :motz:
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Perry Rhodan 3270: Auf der Transitwelt

Beitrag von Atistippos »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 17. April 2024, 15:55 (...)Wie es wohl ist, sich in einem fremden Universum aufzuhalten, in dem zumindest teilweise andere Naturgesetze gelten? (...)
Ja, ja und wenn man als Leser, welchen Geschlechts auch immer, noch den eine einen oder anderen klitzekleinen Hinweis dauf bekäme, was da anders ist. Man ist ja gar nicht anspruchsvoll. Eine kleines Sätzchen vielleicht, ein Halbsätzchen tät´s auch.

Okay. Katachron. Aber ist das ein Naturgesetzt?

Eine wenig mehr vielleicht. Eine etwas andere Lichtgeschwindigkeit vielleicht? Hätte Auswirkungen auf die Zeitdilatation. Lässt sich problemlos ausrechen.

Kleine Änderungen bei der Gravitationskonstante? Eine Zehnerpotenz nach oben oder unten? Joah. Kann man auch ausrechen.

Gut. Dunkle Materie dunkel Energie, das wird schon schwieriger.
Ich mein, als Leser ist man ja gar nicht einmal so anspruchsvoll
aber ein wenig Butter bei die Fische...

Oder erwartet ihr, dass die Leser das machen? ;)
Antworten

Zurück zu „Kommende Romantitel“