Bester Zyklus

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Antworten
mfc77
Siganese
Beiträge: 1
Registriert: 20. Februar 2023, 11:00

Re: Bester Zyklus

Beitrag von mfc77 »

1I MDI
2) M87
3) Schwarm
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Scrooge »

Hab ich hier schon mal geantwortet? Egal, meine momentanen Favoriten sind:
Gänger des Netzes
Cantaro/Linguiden
Hamamesch
Let's go Red Sox
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11085
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Richard »

Wenn du Cantaro und Linguiden gemeinsam auf Platz 2 siehst wäre der Hamamesch Zyklus allerdings auf Platz 4 ;).

Mich ueberrascht das (Hamamesch so weit vorn) jetzt ein wenig, meiner Erinnerung ist der Hamameschzyklus von etlichen Leuten jetzt nicht unbedingt als "Strassenfegerzyklus" eingestuft worden. Aber klar: ich kann mir gut vorstellen, dass es bei fast allen Zyklen Leute gibt, die diese gut finden.
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1084
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Loxagon »

Ich kann ja nur die nehmen, die ich kenn.

Vatrox
Dritte Macht
Fragmente
fenny
Marsianer
Beiträge: 220
Registriert: 6. Juli 2020, 20:47

Re: Bester Zyklus

Beitrag von fenny »

1 Sternenozean
2 Atopen/Jenzeitige Lande
3 Kosmische Burgen

Gehirnzyklus und Konzil waren aber auch sehr gut.
Scrooge
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 12. September 2013, 08:55

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Scrooge »

Richard hat geschrieben: 20. Februar 2023, 22:36 Wenn du Cantaro und Linguiden gemeinsam auf Platz 2 siehst wäre der Hamamesch Zyklus allerdings auf Platz 4 ;).

Mich ueberrascht das (Hamamesch so weit vorn) jetzt ein wenig, meiner Erinnerung ist der Hamameschzyklus von etlichen Leuten jetzt nicht unbedingt als "Strassenfegerzyklus" eingestuft worden. Aber klar: ich kann mir gut vorstellen, dass es bei fast allen Zyklen Leute gibt, die diese gut finden.
Ich war mal so frei und habe die 1400er und die 1500er zusammengelegt. Leuchtet vielen wahrscheinlich nicht ein, aber ich habe sie immer als Einheit gesehen, d.h. so ähnlich wie eine Medaille mit zwei Seiten. Bez. der Hamamesch hast du recht, dass die nicht gut gelitten sind, ich fand den Abschnitt der Serie aber sehr gut. Er war irgendwie ganz anders als andere Erzählungen, sehr stringent in der Handlung und kumulierte in etwas, das man zu Beginn in keinster Weise vorhersehen konnte (was wohl daran lag, dass das die Autoren zu Beginn auch noch nicht absehen konnten...). Ich fand das faszinierend, und irgendwie erinnerte mich das vom Feeling teilweise auch an das alte Star Trek.
Let's go Red Sox
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5081
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Lumpazie »

Richard hat geschrieben: 20. Februar 2023, 22:36 Wenn du Cantaro und Linguiden gemeinsam auf Platz 2 siehst wäre der Hamamesch Zyklus allerdings auf Platz 4 ;).

Mich ueberrascht das (Hamamesch so weit vorn) jetzt ein wenig, meiner Erinnerung ist der Hamameschzyklus von etlichen Leuten jetzt nicht unbedingt als "Strassenfegerzyklus" eingestuft worden. Aber klar: ich kann mir gut vorstellen, dass es bei fast allen Zyklen Leute gibt, die diese gut finden.
Das überrascht mich eigentlich weniger - den der Hamameschzyklus war zwar kein "Strassenfegerzyklus", aber doch wesentlich abwechslungsreicher als das eintönige Abrusegetöns, der grosse Leere und Ennoxzyklus davor.

Persönlich fand ich, das ab diesen Zyklus eine lange Durststrecke endete.

Aber wie Du schon richtig bemerkst - alles eine Frage des eigenen Geschmacks.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7854
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Ce Rhioton »

Loxagon hat geschrieben: 20. Februar 2023, 22:54 Ich kann ja nur die nehmen, die ich kenn.

Vatrox
Dritte Macht
Fragmente

Mit "Vatrox" meinst du den Stardust-Zyklus (2500 ff.)?
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 911
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Gucky_Fan »

Nach längerem Nachdenken
1. Thoregon
2..Cantaro/Linguiden
3. Schwarm
Benutzeravatar
Akronew
Superintelligenz
Beiträge: 2952
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Bester Zyklus

Beitrag von Akronew »

Wie kann man einen Zyklus "kennen",
der zu dem Zeitpunkt kaum 10 Hefte
umfasst hat? :unsure:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“