"Kurzfilm Projekt"

Antworten
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

"Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Thomas Seidel »

<< PROJEKT MONDSCHUSS >>
"Eine Homage an Perry Rhodan"
( ein Kurzfilm von ca. 15 min)

Während eine richtige Perry Rhodan Verfilmung noch ein bisschen auf sich warten lässt, hat dass Warten für uns nun ein Ende. Die Produktion unseres lang geplanten Independent- Kurzfilm zu Perry Rhodan "PROJEKT MONDSCHUSS" geht jetzt endlich los(!)

Wir suchen ab sofort noch Helfer und Darsteller vor und hinter der Kamera, Makeup, Maske, Regie & Kamera- Assistent, Licht, Kulisse, CGI & 3D Animation, Schauspieler und Statisten usw. Vorkenntnisse werden keine benötigt.
(Alle Alters und Gewichts-klassen, jeden Geschlechts)

Gedreht wird an 6 bis 8 Wochenenden von Oktober 23 bis März 24. Die meisten Szenen werden in Frankfurt a.M und Umgebung, so wie bei Darmstadt gedreht. Nur die Mondszenen, mit den Astronauten sind in der Nähe von Köln und per Greenscreen vorgesehen, wenn möglich vor Ort bzw zuhause im Wohnzimmer bei den Darstellern oder im nächst liegenden OK-Studio.

Unser erstes Produtionstreffen ist am 7. Oktober in Kaiserslautern und am 8. in Frankfurt, alle die von weiter her kommen von über 150 km, werden per Zoom oder Handy zugeschaltet. Gedreht wird zu meist an Feiertagen bzw Wochenenden, je nach dem wie jeder Verfügbar ist.

Der Drehplan wird grundsätzlich an die freien Tage der Mitwirkenden angepasst, da wir fast alle berufstätig sind und manche auch am Wochenende und oder Feiertagen abreiten müssen. Bitte sage einfach bescheid, wer Interesse hat, bei uns mitzumachen und wenn ja, wie die Verfügbarkeit in den nächsten 6 Monaten voraussichtlich an den Wochenenden bzw Feiertagen sein wird. (ausgenommen Weihachten)

Es handelt sich hier bei um ein unlizensiertes und unkommerzielles, frei organisiertes Independent- Film- Projekt der "Perry Rhodan Fans Terra", als eine Homage an Perry Rhodan und seine Macher. Natürlich unter vorheriger Absprache mit allen dafür verantwortlichen Rechteinhaber.

PAX TERRA
AD ASTRA


newstar.infos@gmail.com
(Betreff: Mondschuss)

Bild
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Thomas Seidel »

1. FILM-PROJEKT-TREFFEN

Am 7. & 8. Oktober findet unser 1. Film-Projekt-Treffen statt, zu unserem Kurzfilm "Projekt Mondschuss" (eine Homage an Perry Rhodan, für Fans von Fans)

Wir suchen nach wie vor noch Helfer vor und hinter der Kamera, aller Altersgruppen und jeder Statur, auch ohne Vorkenntnisse.
Bis auf einige Rollen und Positionen, ist noch vieles offen. Bei Interesse, bitte direkt eine PN oder E-Mail: (Betr.: Mondschuss) newstar.infos@gmail.com

Am 7. Oktober ist das Treffen
ab 18 Uhr im Gasthaus QUACK in der Entersweiler Straße 74 in Kaiserslautern.

Am 8. Oktober ist das Treffen ab 18 Uhr im Irish Pub O' Reilly's am Hauptbahnhof 4 in Frankfurt.
Beide Film-Treffen werden voraussichtlich ca 2 Stunden gehen bis ca 20 max 21 Uhr.

Bitte gebe mir bescheid wer an welchem Treffen da sein wirst, das ich die Plätze reservieren kann.
Ich würde mich über eine rege Beteiligung sehr freuen und viele an unserem Filmprojekt mitwirken möchten.

..."Gerne können auch Fahrgemeinschaften organisiert werden. Sagt uns einfach bescheid."

PAX TERRA
AD ASTRA

Bild


(© 2023 für Fans von Fans von den "Perry Rhodan Fans Terra", natürlich unter vorheriger Absprache mit dafür verantwortlichen Rechteinhabern)
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Thomas Seidel »

Hallo ihr Lieben,

wie ihr wisst ist am kommenden Samstag den 7. Oktober unser FanTastik Treff im Gasthaus Quach in Kaiserslautern ab 18:00 Uhr.
Hauptthema ist unser Kurzfilmprojekt. Es haben sich fast alle für den Samstag angemeldet(!)
! ! ! DAHER ENTFÄLLT DAS TREFFEN SONNTAGS AM 8. OKTOBER IN FRANKFURT ! ! !
Dafür wird das nächste Filmorga-Treffen im November in Frankfurt stattfinden.
Ich freu mich auf euch alle, wir sehen uns am Samstag.

Beste Grüße
Thomas

P.S.: Für alle die am Sontag nach Frankfurt kommen wollten. Kommt entweder am Samstag nach Kaiserslautern oder zum nächsten Treffen in Frankfurt im November. Info hier zu folgt.
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Wulfman »

Ist eigentlich etwas aus dem Projekt geworden? Der Dreh sollte ja inzwischen abgeschlossen sein.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Thomas Seidel »

Wulfman hat geschrieben: 28. März 2024, 12:13 Ist eigentlich etwas aus dem Projekt geworden? Der Dreh sollte ja inzwischen abgeschlossen sein.
..."Ich frage mich ja manchmal was in den Köpfen der Leute so abgeht. Vor allem wenn sie von Tuten und Blasen 0 Ahnung haben. Ich kann mich im Rahmen dieses Projektes, weder daran erinnern, das ich je einen Dreh oder Zeitplan veröffentlicht habe noch auch nur angedeutet habe, wie die Produktionsphasen und oder wann der Filmprojekt fertig gestellt sein wir?!?"

JA! - Ich bzw wir arbeiten an diesem Projekt und es bleibt nach wie vor ein FanFunFilmchen, den wir in unserer Freizeit machen, wann und wie wir Lust dazu haben. Wenn da mal was spruchreif ist und wir vielleicht etwas zum Vorzeigen haben, dann werden wir das möglicherweise vielleicht zeigen, vorausgesetzt es ist bzw wird gut genug und das wir dies dann auch aus rechtlichen Gründen dürfen?!? Aber im Wahnsinn des ganz normalen Alltags, mit Beruf, Familie, Kindern usw, haben andere Dinge eine weitaus höhere Priorität.

Nur um es an dieser Stelle noch einmal zu wiederholen. Ich kenne zwar Perry Rhodan seit meiner Kindheit in den 70er Jahren. Doch bis auf den ersten Silberband damals habe ich die Serie nie wirklich gelesen. Ich war seither viel mehr dem Thema Film verfallen. Erst aufgrund einer ebenso filmischen Medienarbeit die ich im Bezug auf Perry Rhodan angestrebt hatte, stieg ich erst mit Band 3000 wieder ein. Erst in diesen letzen Jahren und meiner Recherche für diese Medienarbeit, entstand meine Begeisterung für das ganze Perryversum. Seit her versuche ich aktuell mit zu lesen bzw zu hören und aufzuholen. Ich habe mir die Hörbücher aller Silberbände besorgt. Früher war ich überwiegend STAR TREK Fan aber ich mag schon immer SciFi und Phantastik an sich. Doch das neue SciFi gefällt mir alles nicht mehr wirklich. Heute bin ich von ganzem Herzen Perry Rhodan Fan geworden und bleibe dem auch treu. Diese größte SciFi Serie der Welt ist so gigantisch und unerschöpflich, da es auch alles was vorstellbar ist beinhaltet. ABER(!)- ... mein Leben findet weder im Fandom, noch im Internet wie Facebook oder sonst wo in den neuen bzw sozialen Medien statt. Es ist nur ein kleiner Teil meines Lebens. *sorry wenn ich damit so manchen Hardcore- Fans weniger entspreche
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Thomas Seidel »

NUR MAL EIN KLEINES FEEDBACK DA LASSEN

Viele haben sicher schon gemerkt das ich mich weitestgehend aus der Szene zurück gezogen haben. Im Gegensatz zu all den Gerüchten, hat dies ABSOLUT weder etwas mit dem Fandom oder mit Fans zu tun. Es hatte zunächst plötzliche und sehr unerwartete so wie lebensbedrohliche gesundheitliche Aspekte und letztlich auch zeitliche als auch berufliche Gründe. Natürlich bleibe ich Perry Rhodan und dem ganzen treu, auch wenn es in meinem Leben, heute andere Prioritäten gibt und dies nur einen sehr kleiner Teil meines Lebens ausmacht. Der Zeit mache ich den Meister in Medienproduktion in Bild und Ton und ich kann versprechen ich bzw wir arbeiten an diesem FanFunFilmchen. Wenn es am Ende gut wird, gibt es vielleicht auch was zu sehen aber das kann ich leider nicht versprechen, da dies an vielen Faktoren hängt. Habt einfach etwas Geduld. Ich verspreche alles am laufen zu halten und von Fortschritten zu berichten.
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6650
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von ganerc »

Da wünsche ich mal weiterhin gute Besserung!
Gesundheit ist halt nach wie vor immer noch das Wichtigste!

Und wenn dann irgendwann aus dem Projekt was wird, dann freuen wir uns grandios :D
Bild
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 643
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Wulfman »

Thomas Seidel hat geschrieben: 19. April 2024, 11:30 ..."Ich frage mich ja manchmal was in den Köpfen der Leute so abgeht. Vor allem wenn sie von Tuten und Blasen 0 Ahnung haben. Ich kann mich im Rahmen dieses Projektes, weder daran erinnern, das ich je einen Dreh oder Zeitplan veröffentlicht habe noch auch nur angedeutet habe, wie die Produktionsphasen und oder wann der Filmprojekt fertig gestellt sein wir?!?"
War ich damit gemeint? Ich verstehe gar nicht was ich Falsches geschrieben habe. Wenn ich gewusst hätte, dass Du so empfindlich darauf reagierst, hätte ich das Thema nicht mehr hervorgeholt. Ich war einfach nur neugierig, weil ich gerne Fanprojekte verfolge und sehe. Es lag wirklich keine böse Absicht hinter der Frage.

Wie ich darauf komme ist einfach erklärt und hat nichts damit zu tun, dass ich mir anmaße einen Zeitplan vorzugeben.
Du hast geschrieben: "Gedreht wird an 6 bis 8 Wochenenden von Oktober 23 bis März 24.". Das ist schon ziemlich konkret. Die Zeit war vorbei, deswegen habe ich nachgefragt.
Benutzeravatar
Thomas Seidel
Marsianer
Beiträge: 268
Registriert: 4. Januar 2018, 23:20
Wohnort: 67458 Frankenstein
Kontaktdaten:

Re: "Kurzfilm Projekt"

Beitrag von Thomas Seidel »

Wulfman hat geschrieben: 19. April 2024, 19:01

War ich damit gemeint? Ich verstehe gar nicht was ich Falsches geschrieben habe. Wenn ich gewusst hätte, dass Du so empfindlich darauf reagierst, hätte ich das Thema nicht mehr hervorgeholt.
...NEIN(!) *natürlich nicht :unschuldig:
Das steht "in den Köpfen mancher Leute..."!- Du bist ja NICHT LEUTE(!) *lol :P :rolleyes: ;)
Es war genau wie es da ja auch steht, ganz allgemein gesprochen und mit viel Spaß an der Freude, erklärt mit einem Schuss Ironie und einem Spitzer Sarkasmus inklusive einem zwinkernden Auge. ALSO in diesem Sinne "ALLES GUT(!)" :st:

Das eine ist eben nur ein Hobby und aus Spaß an der Freude und das andere ist das wahre Leben. Bei mir hat sich leider aus gesundheitlichen Gründen so wie beruflichen und damit auch zeitlichen Gründen einiges in meinem Leben verändert und zitiert ein Stück weit die bzw meine Prioritäten im Leben.

DA MUSS EHER ICH MICH ENTSCHULDIGEN WENN DA WAS GANZ ANDERS RÜBER GEKOMMEN IST ALS GEDACHT *Achtung kein Geschrei :unschuldig:

Darum möchte ich es gerne an dieser Stelle für alle noch einmal wiederholen. Meine Leidenschaft gehört "HEUTE" voll und ganz der Serie Perry Rhodan. Für mich ist das nicht nur die größte SciFi Serie der Welt sondern die Spitze der SciFi. Es hat den Anschein das alle SciFi der Welt bei Pery gekaut hat. Ich liebe die Fanszene und den Fandom so wie die Stammtische und natürlich auch unteren Stammtisch in Kaiserslautern und alles drum herum an Aktivitäten und Projekte. Doch der Zeit kann ich das ganze leider aktiv NICHT aufrechterhalten. Ich bin privat und beruflich sehr eingebunden, denn ich mache der Zeit den Meister in Medienproduktion für Bild und Ton. Wie wann was weitergeht was Hobbys usw angeht, weiß ich heute noch nicht. Doch ich und wir bleiben Perry und unseren Leidenschaften treu und es wird die Zeit kommen, in der wir den Stammtisch Kaiserslautern wieder fortführen und auch unsere nächste kleine Con machen werden. :rolleyes: :st: :)
Perry Rhodan Online-Live Stammtisch Kaiserslautern

An jedem 2. Samstag im Monat Ab 18 Uhr
per <<ZOOM>>
(Anmeldung unter newstar.infos@gmail.com)

Kontakt: THOMAS SEIDEL
www.facebook.com/PerryRhodan.Stammtisch.Kaiserslautern



"Wir sind zu klein zu unbedeutend um all das zu verstehen!- Doch was wäre wenn?!?"
Antworten

Zurück zu „Stories, Bilder, RZs, Multimedia“