Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt Dir

die Story des Romans? - Note 1
3
4%
Note 2
8
11%
Note 3
5
7%
Note 4
2
3%
Note 5
2
3%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
4%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
6
8%
Note 2
9
13%
Note 3
3
4%
Note 4
1
1%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
3
4%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
2
3%
Note 2
7
10%
Note 3
3
4%
Note 4
0
Keine Stimmen
Note 5
3
4%
Note 6
5
7%
Keine Bewertung
3
4%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 71

Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1153
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Stätter »

Askosan hat geschrieben: 15. April 2024, 19:14 .. nur ein kleiner Zeitsprung sein, denn ein Treffen mit der RT steht auch noch im Raum.

Wer wird das Fragment in die Milchstraße bringen, die LEUCHTKRAFT oder die RT? Wird Perry den Flug in die Milchstraße mitmachen oder das Konversen-System nutzen, um direkt zum Orion-Fragment vorzustoßen?

Falls Kmossen nur ein Handlanger ist, wann zeigt sich der wahre Strippenzieher?
Der Weg Perrys könnte irgendwie auch direkt nach WLM oder in den Orionarm führen, zumindest WLM dürfte ebenso eine transuniverselle Perforationslokalisation sein wie Spaphu.

Ist die Frage, ob man dazu eine Pendant-Milchstraße und ein Pendant-WLM bräuchte, sprich, ob man auch im Alterversum die über
200 Mio LJ Distanz zurücklegen müsste!??

Möglicherweise nicht.

Möglicherweise trifft die RT in Spaphu nur die RA mit Shema Ghessow an und diese hat einerseits Heimweh und sehnt sich nach Damar Feyerlant, andererseits will sie zu ihrem »Bruder« in die 6D-Konverse nach Crossd.

Für ein Zeitmanöver gibt es zwei grundsätzliche Ansätze:

1. PR wird deutlicher in die Zukunft verschlagen und schafft so die begründende Basis eines Zeitsprungs für den kommenden BCH-Zyklus.

Meines Erachtens unwahrscheinlich!

2. PR wird »in der Vergangenheit« mit der Entstehung Zou Skosts konfrontiert bzw. mit dem Plan Mu Sargais »mit« Zou Skost. Das spaphische ES-Fragment könnte darin eine Rolle spielen.

Meines Erachtens wahrscheinlicher!

Die Zeitsaltofähigkeit der Mrynjaden wird ja auch noch irgendwie gebraucht.

Vom fertigen Zou Skost haben wir im Alterversum
bisher noch Nichts gehört. Und auch das Wissen um Mu Sargai ist eher beschränkt während Solches in der Milchstraße in spielerischer Form bereits in der Kinderkrippe gelehrt wird.

Ich denke, wir werden noch irgendwie bei der Entstehung oder gemeinsamen Veränderung von Mu und Zou dabei sein.

Wer steckt hinter Allem?

Meine Tipps von Anfang an waren stets Mu Sargai selbst oder ihr sorgorischer Kammerherr Spateese.
Für Letzteren sprächen nur rein hypothetische Motive und sein früherer Kontakt zu Soynte Abil.

Die beiden Maghane glauben vermutlich rein eigene Machtziele zu verfolgen, sind aber in ihrem Handeln ebenfalls Marionettenfiguren.
In letzter Konsequenz sind biologische »Kommandanten« an Bord einer Kosmokratenwalze stets selbst nur »Gäste«, ihr Walten und Treiben dürfte Spielraumgrenzen haben. Den Rechner DAN im kosmokratischen Treueverhältnis für eigene Zwecke elementar zu manipulieren, dazu reichten / reichen die individuellen Fähigkeiten von Samburi, Alaska, Vetris und Soynte nicht aus. Entweder ist DAN durchgeknallt, wurde durch höheren Eingriff (mindestens SI-Ebene!) manipuliert bzw. kompromittiert oder handelt letztlich immer noch in kosmokratischer Bindung.

Die Zusammenhänge aller weitgestreuten Tableaus sind verworren und von einem bei der Reisebusabfahrt FENERIKs vor Ort vergessenen geschwätzigen Möchtegern-Quintarchen samt Gestaltwandlerhelfern, vrochonischen und mrynjadischen Hiwis sowie einigen Mietlingen und Ortskräften nicht zu beherrschen.

Wer hat Kmossen die Hautkristalle verpasst und wer die WERKSTATT?

Die Morphe dieses Schiffs erinnert an eine ausgegraute Kosmokratenwalze.

Für mich ist die wahrscheinlichste Strippenzieherin hinter Allem und Jedem die Kosmokratin, die entweder die Hochzeit mit Zou will oder einen Fehler der Zou-Entstehung geradezubiegen beabsichtigt.

All die verschiedenen Beteiligten unterschiedlicher Interessenlage glauben lustigerweise, dass sie ihre eigene berechtigte Agenda verfolgen.

Wenn ich den Handlungsentwurf des Zyklus hätte verfassen müssen, hätte ich zum Finale das Innere der Yodorsphäre bzw. Kosmozitadelle Simuel zum »Liebesnest für Mu und Zou« geschrieben, die »Unzugänglichkeit« zu einem Schutzwall nach Außen für die Milchstraße gemacht, wenn sich Heftiges im Inneren vollzieht.

Der Fluchtburgaspekt gegen eine »ungeheuere äußere kosmische Gefahr« könnte Täuschung gewesen sein, vielleicht ist es eher der Schutz des Außen vor dem Prozess im Inneren.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Benutzeravatar
Stätter
Terraner
Beiträge: 1153
Registriert: 8. Juli 2023, 14:38

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Stätter »

Askosan hat geschrieben: 15. April 2024, 19:14
Falls Kmossen nur ein Handlanger ist, wann zeigt sich der wahre Strippenzieher?
Die Strippenzieherfigur hinter allen Tableaus und
Akteuren wurde zuletzt direkt von MMT in Band 3196 beschrieben, indirekt in den Romanen 3255 und 3257.

Die verschiedensten beteiligten Akteure wähnen sich in ihrer jeweils eigenen Agenda und folgen - selbstgefühlt - eigenen Interessen.

Dürfen sie auch, solange dies dem übergeordneten Plan nicht zuwiderläuft, um den die benutzten Figuren nicht einmal wissen und wissen müssen.

Der übergeordnete Plan sieht eine transuniversale Verschmelzung von Mu und Zou vor oder einen Eingriff in die Werdung von Zou.
ES braucht's dazu als »Missing Link«.

Die Interessen der Maghane, Kmossens, der Louwhanen, Panjasen, Milchstraßler, Mrynjaden etc. interessieren dabei im Endeffekt nicht wirklich.
Sind allesamt nur Bauernfiguren. Kmossen ist eh nur ein Depp, der glaubt, er sei ein Big Player.
If the universe is expanding, why can't I find a parking space?
~ Woody Allen :devil:
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1032
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Atistippos »

Gucky_Fan hat geschrieben: 16. April 2024, 11:11 Ich hoffe ja nicht auf Zeitgeschwurbel (...).
Frage mich doch mal. Ich hoffe wirklich, dass Rhodan, von außen betrachtet, eine Sekunde, nach dem er in das andere Universum flog, wieder zurückkommt, egal, wie lange er dort war, mit der RAS und dem Fragment zurückfliegt. Und gut ist.
Ansonsten hoffe ich auch, dass die LEUCHTKRAFT geschrottet wird.

Ich kann da ja nur darauf hinweisen, dass es schon Gründe hat, dass MMT´s Terrania-Trilogie für den Kurd-Laßwitz-Preis nominiert wurde.
Da sollten die Verantwortlichen einmal drüber nachdenken. da scheint ein erstrebenswertes Ziel zu sein. und nicht in irgendwelchen Götterhimmelgeschichten und Zeitgeschwurbel.
Meine fünf Cent. ;)
Benutzeravatar
Starfox
Plophoser
Beiträge: 311
Registriert: 2. Februar 2021, 19:59
Wohnort: Würzburg

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Starfox »

Bärchen hat geschrieben: 16. April 2024, 20:46 Perry und kleines Team muss Probleme in der Serienvergangenheit lösen, weil sonst der Fortbestand von ES, der Meinschheit und des Rest des Universums gefährtet ist
Hey, coole Idee! Sowas in der Art gab's aber schon in 3199... Also wohl er nicht...
Im Übrigen bin ich der Meinung, dass Bekim Ballard zurückkehren muss.
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1313
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Fallada »

Stätter hat geschrieben: 16. April 2024, 11:34
Askosan hat geschrieben: 15. April 2024, 19:14
Falls Kmossen nur ein Handlanger ist, wann zeigt sich der wahre Strippenzieher?
(...)

Die verschiedensten beteiligten Akteure wähnen sich in ihrer jeweils eigenen Agenda und folgen - selbstgefühlt - eigenen Interessen.

(...)

Der übergeordnete Plan sieht eine transuniversale Verschmelzung von Mu und Zou vor oder einen Eingriff in die Werdung von Zou.
ES braucht's dazu als »Missing Link«.

(...)
Sind allesamt nur Bauernfiguren. Kmossen ist eh nur ein Depp, der glaubt, er sei ein Big Player.
Da stimme ich in allen Punkten vorbehaltlos zu :st: :st: aber genau das und die Vorhersehbarkeit machen das aktuelle Setting so langweilig für mich. Bin ja deshalb bis 3276 in Lesepause 🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱🥱
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Fallada
Terraner
Beiträge: 1313
Registriert: 18. Januar 2021, 19:23
Wohnort: Darmstadt

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Fallada »

@Atistippos

"Ansonsten hoffe ich auch, dass die LEUCHTKRAFT geschrottet wird."

Der Kahn wurde auch eher selten mit Leben gefüllt außer zu Frau Samburi Yuras Zeiten... Das Ding kann ruhig dann mal weg :D :fg:
Welche A*schgeige hat denn heute wieder die Morphogenetischen Felder so bekloppt programmiert??? Hatte deswegen einen shittigen Arbeitstag :motz: .

igadka.wordpress.com - Rezensionen der EA seit Sommer 2019 und eigene FanFiction. Spoilergefahr beim expliziten Aufrufen einer Rezension :unschuldig:
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 7950
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Ce Rhioton »

DerBert hat geschrieben: 12. April 2024, 16:39 Ich bin ja gespannt ob wir hier nicht den Ursprung des Glivtors sahen und vielleicht auch den Weg auf dem Thez sein Zipfelchen von ES bekommen wird.
Nur, um der Abklärung wegen:
Du meinst "Zipfelchen" schon im Sinne von Teil/Stück, oder?
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1294
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von Carrasco »

Ce Rhioton hat geschrieben: 23. April 2024, 17:30 Nur, um der Abklärung wegen:
Du meinst "Zipfelchen" schon im Sinne von Teil/Stück, oder?
Das hilft nicht zur Abklärung :lol:
DerBert
Marsianer
Beiträge: 157
Registriert: 12. April 2022, 09:00

Re: Spoiler 3269: Sternweiser, von Oliver Fröhlich

Beitrag von DerBert »

Ups! Die unbeabsichtigten Mehrdeutigkeiten sind wohl oft auch die gelungensten. Ich lasse das "Zipfelchen" aber einfach mal so stehen.

Grüßle, DerBert
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“