Abo Kuriosum

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Abo Kuriosum

Beitrag von Arthur Dent »

Dieser Tage habe ich von der Abonnementbetreuung Bauer Vertriebs KG eine Mail erhalten. Thema:
"Lieferunterbrechung wegen Adressklärung.
Von unserer Zustellfirma wurden wir informiert, dass an Ihre Anschrift momentan nicht zugestellt werden kann.
Aktuell haben wir aus diesem Grund die Belieferung mit Perry Rhodan NEO-Ausgabe 330/202 (Erscheinungsdatum 10.05.2024) unterbrochen."

Des weiteren wird gefragt, ob meine Adresse sich geändert habe (hat sie nicht), ob der Briefkasten zugänglich sei und so weiter.

Natürlich habe ich geantwortet und die bisherige Adresse bestätigt. Eine Antwort steht noch aus.

Bemerkenswert daran sind zwei Punkte:
1. Bereits NEO 228 vom 12.04. wurde nicht geliefert. Die "Unterbrechung" existiert also nicht erst ab 10.05.
2. Mein EA-Abo wird zuverlässig geliefert.

Ich habe schon lange nicht mehr auf die Umschläge gesehen. Werden EA und NEO von verschiedenen Zustellfirmen geliefert? Mein EA-Abo kommt mit der deutschen Post.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11176
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Abo Kuriosum

Beitrag von Richard »

Man hat dir angekuendigt, dass per 10. Mai unterbrochen wird oder ist das ein Tippfehler und sollte 10.04 heissen?
Wenn 10. Mai hat das mit dem Umsetzen des Abo Endes aber einen ziemlich langen Vorlauf.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6657
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Abo Kuriosum

Beitrag von ganerc »

Es kann durchaus sein, dass die Hefte auch von einem privaten Postdienstleister zugestellt werden. Das merkst du am ehesten, wenn die Hefte schon am frühen Morgen im Briefkasten sind. Weil die meisten dieser privaten inzwischen mittels der Zeitungsboten für die Tageszeitung zustellen. Das nennt sich neudeutsch Hybridzustellung. Das ist dann regional auch unterschiedlich, mal die gelbe Post, mal die privaten.
Und bei den privaten, die per Zeitungszusteller zustellen, da kann durchaus auch mal was schief gehen. Die bekommen immer schwerer qualifiziertes Personal, d.h. Leute die Deutsch lesen und verstehen und, ich muss das aus eigener Erfahrung so sagen, auch korrekt arbeiten. Und da kann es dann schon vorkommen, dass mal ein Brief falsch zugestellt wird, oder gleich mehrere. Wobei die gelbe Post das auch ganz gut kann.

Also einfach mal aufpassen wer zustellt.

Nähere Auskünfte gerne bzgl. Reklamationen usw. falls Bedarf besteht :D
Bild
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Abo Kuriosum

Beitrag von Arthur Dent »

Heute bekam ich die Info vom Kundenservice, dass die Lieferung eingestellt wurde, weil ich unbekannt verzogen sei.

Man werde nun die Lieferung wieder aufnehmen, aber erst mit Nummer 330. Die nicht gelieferten Ausgaben bekomme ich nicht. Es wird nur die Rechnung reduziert. Auf die Begleitumstände, dass z.B. die EA weiterhin an die gleiche Adresse geliefert wird, geht der Kundenservice erst gar nicht ein.

Andere Verlage schicken fehlende Ausgaben nach. Das scheint bei Bauer nicht der Fall zu sein. Ich muss mir also die Ausgaben selber besorgen.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11176
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Abo Kuriosum

Beitrag von Richard »

Für so einen Service zahlt man doch gern pro Heft mehr als im Einzelhandel. ?!
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Abo Kuriosum

Beitrag von Arthur Dent »

Richard hat geschrieben: 22. April 2024, 15:07 Für so einen Service zahlt man doch gern pro Heft mehr als im Einzelhandel. ?!
Du hast den Sarkasmus-Smiley vergessen.
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“