InnenIllu 2899

Antworten

Wie gefällt die InnenIllu?

Note 1 (=klasse)
6
33%
Note 2 (=gut)
11
61%
Note 3 (=okay)
1
6%
Note 4 (=geht so)
0
Keine Stimmen
Note 5 (=schlecht)
0
Keine Stimmen
Note 6 (=grausig)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 18

Trevor Casalle 839

InnenIllu 2899

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Da die InnenIllus speziell von Swen Papenbrock in der letzten Zeit oftmals eine ungeahnte Qualität erreichen (siehe auch den Piet Rawland von 2865 oder auch den Gucky von 2898), meine ich, dass wir von Zeit zu Zeit auch mal interessante InnenIllus zeigen (und bewerten) sollten. Bei Swen Papenbrock passen seine InnenIllus eigentlich immer zum Roman. Bei Dirk Schulz / Horst Gotta sind die Innenillus dagegen öfters "Impressionen", bei denen man manchmal raten muss, was sie darstellen sollen. Deshalb macht es keinen Sinn, hier jede Innenillu zu bringen und zu bewerten.

Die hier gezeigte InnenIllu 2899 zeigt nicht nur die RAS TSCHUBAI, sondern endlich auch mal ein wirklich schönes und stimmiges Bild eines Sterngewerks.

Bild
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5979
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Faktor10 »

Gebe eine 2
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4072
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Atlantis »

Von mirauch eine 2 :st:
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7398
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von dandelion »

Gute Idee. Die Innenillus haben mir schon zu Zeiten von Johnny Bruck gefallen. Leider finden sie zu wenig Beachtung, dabei können sie nicht selten sehr gut mit den Titelbildern konkurrieren.

Die hier finde ich sehr ansprechend.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Raktajino »

Ich bleibe dabei, die RT ist einfach nicht fotogen. Eher was als Weihnachtsschmuck. Leider. :mellow:
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2628
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Oceanlover »

Ich mag die Innenillus generell. :st: Für die in 2899 geb ich eine 2. :) Ich finde ja auch, die RT mit ihren "Pickeln" sieht nicht besonders prickelnd aus, aber dafür kann der Illustrator ja nix. Die Bilder haben jedenfalls durchweg eine hohe Qualität und schön, dass wir das hier mal würdigen können.
Nette Grüße
Oceanlover
Trevor Casalle 839

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Oceanlover hat geschrieben:Ich mag die Innenillus generell. :st:
Darum habe ich jetzt auch mal die InnenIllu 2900 mit einem eigenen Thread dargestellt...
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Garko der Starke »

Faktor10 hat geschrieben:Gebe eine 2
Yup :)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8200
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Ce Rhioton »

Wenn sich des Künstlers Visualisierung mit der eigenen deckt (und das ist hier der Fall), ist die Höchstwertung angebracht.
Sehr schöne Arbeit. :st:
Es wird im Leben
Dir mehr genommen als gegeben.
Ja, das ist so im Leben eben.
Das merke dir.

Du musst es lernen:
Es steht dein Schicksal in den Sternen.
Es wird entschieden in den Fernen.
Und niemals hier.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16530
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Elena »

Gefällt gut = 2
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57387
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Moonbiker »

2
hätte ich trotzdem gerne in bunt ;)

Günther
Dragonchild
Marsianer
Beiträge: 136
Registriert: 13. Oktober 2016, 23:54

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Dragonchild »

Und noch ein Kugelraumerbild. Ich fange an zu verstehen warum Johnny Bruck bei seinen Covern sich so selten an die Beschreibungen der Schiffe in den Heften hielt. Auch wenn es zeichentechnisch sehr gut ist von mir nur eine 3.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2757
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von R.B. »

dandelion hat geschrieben: Die hier finde ich sehr ansprechend.
Ich auch und finde diese Illu sehr gut.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8200
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: InnenIllu 2899

Beitrag von Ce Rhioton »

Moonbiker hat geschrieben: 4. März 2017, 11:04 hätte ich trotzdem gerne in bunt ;)
Bild
Es wird im Leben
Dir mehr genommen als gegeben.
Ja, das ist so im Leben eben.
Das merke dir.

Du musst es lernen:
Es steht dein Schicksal in den Sternen.
Es wird entschieden in den Fernen.
Und niemals hier.
Antworten

Zurück zu „Titelbilder-Innenillus-Risszeichnungen“