Fans fragen - Fans antworten

Sonstiges rund um das Thema Perry Rhodan, auch Merchandising
Antworten
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Arthur Dent »

Gucky_Fan hat geschrieben: 11. Februar 2024, 15:23 Eine Fragehabe ich: Warum bekam Irmina erst so spät ihren ZA, Roi aber so früh. Gibt es da Quellen zu. Es wurde in einem anderen Thread dazu die Frage gestellt, aber ich stelle sie gern hier auch nochmal :-)
Als Balton Wyt den Exodus der Mutanten mitmacht (968) überlässt er seinen Zellaktivator Irmina Kotschistowa. Vorher war kein Gerät "frei", bzw. konnten eben nicht alle damals "wichtigen" Figuren mit einem ZA versorgt werden.
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 362
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Sturmwind »

Oh, dieser Thread ist mir bisher "entgangen".

Ich habe die Frage nach dem ZA von Roi Danton in einem anderen Thread gestellt, weil ich diesen hier eben - noch - nicht entdeckt hatte.
Daraus ergab sich die Diskussion.

Daher stelle ich meine ursprüngliche Frage gerne noch einmal hier: Gibt es ein Heft (oder eine andere PR-Veröffentlichung), in der die Übergabe des ZA an Roi Danton direkt geschildert wird.
Es ist ja bekannt, dass er den Aktivator von Iwan Iwanowitsch Goratschin nach dessen Tod bekam. Und zwar zwischen EA 699 und EA 700.
Also kann es ja eigentlich kein Heftroman sein.

Gibt es dazu eine andere Quelle, nicht nur als Hinweis, sondern eine Geschichte, in der direkt die Übergabe geschildert wird?
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Arthur Dent
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2100
Registriert: 27. Juni 2012, 14:52
Kontaktdaten:

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Arthur Dent »

Sturmwind hat geschrieben: 11. Februar 2024, 16:27 ...
Daher stelle ich meine ursprüngliche Frage gerne noch einmal hier: Gibt es ein Heft (oder eine andere PR-Veröffentlichung), in der die Übergabe des ZA an Roi Danton direkt geschildert wird.
...
Ist mir nicht bekannt. Als die SOL die Erde verlässt, bleibt Roi Danton zurück, um die wenigen Immunen gegen die Aphilie zu unterstützen. Dabei wird lediglich in einem Nebensatz erwähnt, dass er selbst einen Zellaktivator trägt, der ihn immun macht (702).
Benutzeravatar
HGFrancisPR
Marsianer
Beiträge: 132
Registriert: 22. August 2018, 03:33
Wohnort: CH

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von HGFrancisPR »

Welcher PR Fan würde mich mit diesen 2 EUROPA Perry Kassetten im extra Buchschuber beglücken? Ich zahle! Könnte auch eine Alternativ Adresse in Berlin anstatt Schweiz durchgeben.
Bild
Bild
“Lies run sprints, but the truth runs marathons.” (Michael Jackson)
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 362
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Sturmwind »

Gibt es eigentlich auch Romane, in denen unser Hauptheld Perry Rhodan mal nicht so glimpflich davonkommt?

Meistens sind es doch die anderen, die zerschunden von Einsätzen zurückkehren, er hat fast immer ein Glück, das ich für unwahrscheinlich halte, zumal er sich doch immer gerne an vorderster Front einbringt.
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Sturmwind
Plophoser
Beiträge: 362
Registriert: 11. Oktober 2023, 20:47
Wohnort: draußen in der Galaxis

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Sturmwind »

Ich habe noch eine Frage, mache dafür aber einen extra Post, damit das nicht durcheinander geht.

Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie z.B. Perry Rhodan und Atlan usw. sich fit halten?
Ob es da gewisse technische Möglichkeiten gibt (gibt es ja auch heute - allerdings mit zweifelhaftem Erfolg ...)?
Allein die dafür nötige Zeit müssen sie ja irgendwo haben.
Science-Fiction wird irgendwann Wirklichkeit.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11221
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

Sturmwind hat geschrieben: 11. Mai 2024, 18:43 Gibt es eigentlich auch Romane, in denen unser Hauptheld Perry Rhodan mal nicht so glimpflich davonkommt?

Meistens sind es doch die anderen, die zerschunden von Einsätzen zurückkehren, er hat fast immer ein Glück, das ich für unwahrscheinlich halte, zumal er sich doch immer gerne an vorderster Front einbringt.
Klar gibt es die.
Spontan fallen mir die Romane rund um die 4 Pforten zum Looandre an, als es um die 4 Weisheiten ging. Da wurde Perry mal schwer verletzt. Im "Stardustzyklus" wurde er in den Baenden 2532/2533 schwer verletzt, Perry erlitt Verbrennungen bis hin zum 4. Grad.
Tja und er wurde auch schon mal vom Chef der Gegenwartstuiphoren erschossen, damit dieser Perrys Seele der Sammlung seines Schiffes hinzufügen konnte.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11221
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Richard »

Sturmwind hat geschrieben: 11. Mai 2024, 18:44 Immer wieder stelle ich mir die Frage, wie z.B. Perry Rhodan und Atlan usw. sich fit halten?
Ob es da gewisse technische Möglichkeiten gibt (gibt es ja auch heute - allerdings mit zweifelhaftem Erfolg ...)?
Allein die dafür nötige Zeit müssen sie ja irgendwo haben.
In etwas groesseren Raumschiffen gibts wohl Trainingsdecks und gerade als ZACies brauchen Atlan & Perry nicht so viel Schlaf und koennen daher vermutlich in der zusätzlichen Freitzeit auch trainieren.
Von "technischen Möglichkeiten" haben wir noch wenig gelesen, Aufbaupräterate gibt es sicherlich aber das ersetzt vermutlich nicht eigenes Training.
Und Trainingspakuere unter erhoehter Schwerkraft koennte auch schon einiges bewirken.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 981
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Fans fragen - Fans antworten

Beitrag von Gucky_Fan »

In welchem Band wurde das 2. Galaktische Rätsel das letzte Mal erwähnt? In welcher Expokratenägide?
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Allgemeines“