Vergessene Personen

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Atistippos »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Mai 2024, 15:34
Atistippos hat geschrieben: 7. Mai 2024, 09:33 Um die Anzahl der Personen in der Serie? Ich komme auf acht relevante Personen.
Perry
Atlan
Reginald
Gucky
Alaska
Homer
Icho
Monkey
Setze Alaska in Klammern, streiche Reginald, füge Sichu hinzu. Das hier immer wieder die Frauen so vernachlässig werden.
Da war Avatar weiter, da gab es drei Frauen in wichtigen Rollen. Eine war sogar eine richtige Bösewichtin, mit einem sehr eigentümlichen Verhältnis zu ihrem Vater. ;) ,
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 990
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Gucky_Fan »

Gut das Fehlen einer weiblichen Unsterblichen, die vorkommt, sehe ich auch als großes Manko
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8053
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Ce Rhioton »

Atistippos hat geschrieben: 7. Mai 2024, 16:06 Setze Alaska in Klammern, streiche Reginald, füge Sichu hinzu. Das hier immer wieder die Frauen so vernachlässig werden.
Na ja, bei "Hauptdarstellern" dachte ich an unverzichtbare Personen. Ist Sichu unverzichtbar? Solange sie in erster Linie als Perrys Gattin wahrgenommen wird? :nixweis:
Da war Avatar weiter, da gab es drei Frauen in wichtigen Rollen. Eine war sogar eine richtige Bösewichtin, mit einem sehr eigentümlichen Verhältnis zu ihrem Vater. ;) ,
Bösewichtinnen sind ohnehin interessanter, wie wir seit des speerenden Arkoniden wissen.
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3021
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Akronew »

Atistippos hat geschrieben: 7. Mai 2024, 09:33 Was wolltest du mir jetzt eigentlich genau sagen?
Danke. ;)
Nun, wenn du es nicht verstanden
hast, dann ist das doch nicht mein
Problem?

Warum soll ich hier meine Zeit
verschwenden, mehr als ich es
tue, um dir deine Unzulänglichkeiten
mit Zitaten oder Beispielen zu deiner
Unterhaltung zu "beweisen"?

Ich habe besseres zutun alles hier
Geschichten erzählen zu müssen. ;)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2109
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Tennessee »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Mai 2024, 16:16 [...]
Na ja, bei "Hauptdarstellern" dachte ich an unverzichtbare Personen. Ist Sichu unverzichtbar? Solange sie in erster Linie als Perrys Gattin wahrgenommen wird? :nixweis:
[...]
Ja, die tut mir als Figur ein bisschen Leid, im Moment. Irgendwie verpufft alles, was mit Sichu zu tun hat ins Leere.

Chaotarchen? Bull wird entmachtet und Sichu übernimmt seinen Platz - und bekommt keine Handlung in dieser "Revolutionsposition". Statt dessen Übernimmt der Stellvertreter alle Geschäfte und sie reist mit Icho Tolot zur Yodor-Sphäre. Dort trifft sie auf einen Kastellan, mit dem sie sich so gut versteht, dass in mir schon der Gedanke reifte, dass Sichu eine Position als neue Kastellanin antreten würde. Leider wurde dies, analog zu den Kestellanen, nicht weiter verfolgt. In der Yodor-Sphäre selbst war Icho Tolot dann prominenter als Sichu, so dass sie letztendlich mit Nichts in diesem Zyklus stand: Keine Handlung als Bulls Nachfolgerin, keine Handlung als potenzielle Kastellanin, keine Handlung als Erforscherin der Yodor-Sphäre...

Bisher bei den Fragmenten: Mit der RA reist Sichu als wissenschaftliche Expertise nach Gruelfin - und Antanes Lato nimmt ihr die Wahrnehmung als "Wissenschaftler der Reise" weg und Sichu verbleibt damit, dass sie einen im nachhinein sehr unwichtigen Krimi auflösen darf und dass sie ein bisschen mit Atlan zu flirten scheint. Ihre prägnanteste Aufgabe war, dass sie sich von Rhodan retten lassen durfte.

Unverzichtbar? Bisher zeigt mir die Handlung eine sehr verzichtbare Sichu.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Atistippos »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Mai 2024, 16:16 Na ja, bei "Hauptdarstellern" dachte ich an unverzichtbare Personen. Ist Sichu unverzichtbar? Solange sie in erster Linie als Perrys Gattin wahrgenommen wird? :nixweis:
Unverzichtbar ist ein großes Wort, unverzichtbar ist letztendlich nur der Namensgeber, zumindest auf Dauer.

In diesem Zyklus war Sichu stark an der Befreiung der MAGELLAN beteiligt, trat mal als Detektivin auf und hatte ein Abenteuer mit Atlan. Damit war sie präsenten als Alaska oder Icho Tolot. Ähnlich präsent wie Monkey oder Gucky. Zumindest nach meinem Empfingen. Dass sie aber in erster Line Rhodan Frau ist, ist schon so.

Eine weibliche Hauptfigur, die nicht eine Beziehung zu einem Unsterblichen hat, gibt es nicht, es sei denn wir nehmen die Felidae dazu, die mal ein Verhältnis mit dem Alien Tekener hate.
Aber es gibt recht passable weibliche Nebenfiguren. ;)
Atistippos
Ertruser
Beiträge: 1082
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Atistippos »

Ach ja, Sichu.
Die zieht sich auf einen Provinzplaneten zurück, nervt da ihre Nachbarn mit ihrer Neugierde und ihrem Hang zum Tratsch. Die sprechen schon vom "grünen Ungeheuer. Hin und wieder löst si hier Krimanalfälle, die dann irgendwie mit der Haupthandlung zu tun haben und taucht so zwei- bis dreimal pro Zyklus auf.
Gucky_Fan
Ertruser
Beiträge: 990
Registriert: 19. Juli 2014, 15:18

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Gucky_Fan »

Ich finde der Fehler bei Sichu war, dass sie als Perrys Frau beschrieben wurde. In einer Ebene mit Gucky wäre sie wohl besser eingesetzt.

Gut wofür braucht man Antanas, wenn man Sichu hat?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5102
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Vergessene Personen

Beitrag von Lumpazie »

nanograinger hat geschrieben: 4. Mai 2024, 18:10
Lumpazie hat geschrieben: 30. April 2024, 13:19 Sato Ambush war so ein Beispiel - er durfte sich nach Kurt Mahrs Tod in den Pararealitäten verirren und wart nicht mehr gesehen. ...
Sato Ambush "verirrte sich in den Pararealitäten" in Band 1616 (von Kurt Mahr, veröffentlicht Mitte August 1992), mit einer letzten Erwähnung in Band 1637 (von Peter Griese, veröffentlicht Anfang Januar 1993). Kurt Mahr starb am 27. Juni 1993, also fast ein Jahr nach Band 1616.

Vielleicht wäre Sato Ambush wieder aufgetaucht (im Arresum?), wäre Kurt Mahr nicht gestorben. Aber Mahr hat ihn faktisch selbst rausgeschrieben.
Ah, ok, dann hatte ich das falsch in Erinnerung - sorry! Ist halt auch schon einige Jahre her :unschuldig:
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“