Neo-Staffel 33: Primat

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten

Wie findet ihr die Staffel?

Herausragend
1
50%
Sehr gut
1
50%
Ganz gut
0
Keine Stimmen
Okay
0
Keine Stimmen
Geht so
0
Keine Stimmen
Überhaupt nicht mein Fall
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 2

Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1379
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Partoc »

Hat der Name der Staffel jetzt was mit den "Primaten" oder mit einem "Primat" zu tun? :gruebel:
Oder ist es eine Anspielung auf das hier: https://www.perrypedia.de/wiki/PRIMAT_DER_VERNUNFT :D
starball
Siganese
Beiträge: 42
Registriert: 24. Oktober 2018, 10:42

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von starball »

Es gibt einen ersten Teaser zum Inhalt der kommenden NEO-Staffel (https://perry-rhodan.net/aktuelles/news ... rdauftrags), der am 17. April 2024 veröffentlicht wurde.
Der erste Band der "Primat"-Staffel steht am 10. Mai an. Und doch gibt es hier schon eine (eher mäßige) Bewertung für die Staffel - ohne Kommentar.

Ich bin ja noch nicht soooo lange hier im Forum unterwegs, darum frage ich einfach mal: Ist das normal? Und: Wie geht das?

Freue mich schon darauf, von euch Wissenden in dieser Runde dazuzulernen... :)
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Tostan »

Sagt mal ... wie könnt ihr jetzt schon zur Staffel abstimmen, wenn noch nicht mal Band 330 veröffentlicht wurde?
*grübel*

Sollte solche sinnlosen Abstimmungen zu diesem Zeitpunkt nicht von den Mods gekickt werden?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11270
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Richard »

Tostan: Es ist durchaus legitim auch jetzt schon einen Thread zur neuen Staffel anzulegen. Und normale Foristen können nur beim Start eines neuen Threads eine Umfrage einstellen. Soviel mal zur Bereitstellung der Abstimmung (damit auch das geklärt ist).

Eine Abstimmung unterbinden können wir Mods indem wir den Thread sperren. Was aber mE kontraproduktiv wäre.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2474
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Tostan »

Richard hat geschrieben: 1. Mai 2024, 18:49 Tostan: Es ist durchaus legitim auch jetzt schon einen Thread zur neuen Staffel anzulegen. Und normale Foristen können nur beim Start eines neuen Threads eine Umfrage einstellen. Soviel mal zur Bereitstellung der Abstimmung (damit auch das geklärt ist).

Eine Abstimmung unterbinden können wir Mods indem wir den Thread sperren. Was aber mE kontraproduktiv wäre.
Das anlegen ist ja okay, aber über die Qualität einer Staffel abzustimmen, von der nicht mal Band 1 draußen ist ... äh ...?
To Live Is To Die
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11270
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Richard »

Das ist so aehnlich wie bei den jeweiligen Threads bei den EA Zyklen: da wird auch immer gleich mal von ein paar Leuten abgestimmt.
Wie erwähnt können wir Abstimmungen nur verhindern wenn wir den Thread sperren.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13440
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mit diesem kurzen Video weist meine Kollegin aus dem Nachbarbüro auf die kommende Handlungsstaffel bei PERRY RHODAN NEO hin. Diese Woche geht's los, und diesen Hinweis kann ich mir nicht verkneifen ...

https://www.youtube.com/shorts/MNyWoSU5Sa8
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13440
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Klaus N. Frick »

Im Redaktionsblog erzählt der Redakteur heute ein wenig über »Die neue Macht«, mit dem die Handlungsstaffel »Primat« bei PERRY RHODAN NEO eröffnet wird.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... macht.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13440
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Neo-Staffel 33: Primat

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und hier gleich der komplette Text:

Die neue Macht

Als ich die ersten Seiten des Romans las, war ich sofort gefesselt. In seinem Manuskript zum aktuellen Band von PERRY RHODAN NEO schaffte es Olaf Brill schon, mich mit seiner Geschichte zu packen, obwohl ich sie theoretisch durch das Exposé schon kannte. Wie der Autor die Figur des Laumae – der Junge mit den blauen Haaren, den man auf dem Titelbild erkennen kann – einführt, ist eigenständig und gelingt ihm hervorragend.

Morgen erscheint »Die neue Macht« offiziell; an vielen Verkaufsstellen kann man Band 330 von PERRY RHODAN NEO aber schon kaufen. Damit eröffnen wir eine neue Handlungsstaffel, die den schönen Titel »Primat« trägt und zu weiten Teilen in der Milchstraße spielt: auf der Erde sowieso, aber auch auf anderen Welten der Lokalen Blase.

Der Auftakt von Olaf Brill sichert dafür die Grundlagen. Die Leserinnen und Leser lernen ja nicht nur Laumae und seine Bestimmung kennen, sondern sie erfahren auch einiges über die aktuelle Situation auf der Erde. Das alles hat mich gepackt – hoffen wir, dass es bei der Leserschaft ebenso sein wird!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“