Marie Erikson und die »Nekropole der Chenno«

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Androiden
Antworten
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13491
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Marie Erikson und die »Nekropole der Chenno«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Der Redakteur äußerte sich heute im Redaktionsblog zum aktuellen fünften Band unserer Miniserie PERRY RHODAN-Androiden. Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... henno.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13491
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nekropole der Chenno und die »Nekropole der Chenno«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Nekropole der Chenno

Als wir damit anfingen, die aktuelle Miniserie zu planen, brachte Kai Hirdt als Exposéautor sehr früh den Vorschlag ein, die Welt Chentap zum Ausgangspunkt für die zwölf Romane zu nehmen. Dort sollte es zum ersten Konflikt mit den Robotern kommen, die wir später als Androiden bezeichnen wollten, und dem Volk der Chenno wollten wir in diesem Roman eine wichtige Rolle geben.

Kai Hirdt plante rasch weiter. Die Chenno tauchen nicht nur einmal in unserer Serie auf, sondern mehrfach. Deshalb erscheint in dieser Woche der fünfte Band der Serie, den Marie Erikson geschrieben hat und der den Titel »Nekropole der Chenno« trägt.

Die Autorin schafft es darin, einige Figuren in immer größere Schwierigkeiten zu bringen, was mir echt gut gefallen hat. Und die Chenno, die ich anfangs als nicht sonderlich bedeutend einstufte, werden auf einmal immer wichtiger – eine schöne Entwicklung!

Das Titelbild dazu passt übrigens hervorragend. Dirk Schulz interpretiert eine Unterwasserstadt der Chenno auf seine Weise. Den tauchenden Siganesen finde ich sehr ansprechend; so kann man sich eine solche Figur vorstellen.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8184
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Nekropole der Chenno und die »Nekropole der Chenno«

Beitrag von Ce Rhioton »

Müsste die Threadüberschrift nicht "Marie Erikson und die Nekropole der Chenno" lauten? :gruebel:
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13491
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Nekropole der Chenno und die »Nekropole der Chenno«

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Mai 2024, 19:09 Müsste die Threadüberschrift nicht "Marie Erikson und die Nekropole der Chenno" lauten? :gruebel:
Ähm ... Ja.

Danke für den Hinweis. Ich ändere es gleich; ich sollte echt nicht mehr auf dem allerletzten Drücker irgendwelche Dinge schreiben.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3468
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Nekropole der Chenno und die »Nekropole der Chenno«

Beitrag von wepe »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 8. Mai 2024, 13:29
Ce Rhioton hat geschrieben: 7. Mai 2024, 19:09 Müsste die Threadüberschrift nicht "Marie Erikson und die Nekropole der Chenno" lauten? :gruebel:
Ähm ... Ja.
Danke für den Hinweis. Ich ändere es gleich; ich sollte echt nicht mehr auf dem allerletzten Drücker irgendwelche Dinge schreiben.
Du hast uns ja zur hilfreichen Frühkorrektur ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „PR - Androiden“