Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Technik, Galaxien, Welten, Völker, SIs und andere Wunder...
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Du siehst zwischen Gravitraf und regulären Sphäro/Zyklotrafspeichern mehr Gemeinsamkeiten als ich es tue.

Und was bitte soll ein Librograv sein? Metagrav und Librotron sind grundverschiedene Antriebssysteme mit grundverschiedenen Funktionsweisen.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Wulfman
Oxtorner
Beiträge: 658
Registriert: 29. Juni 2012, 21:36
Kontaktdaten:

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Wulfman »

Bin leider nicht so technikverliebt um mich in Deine Skizzen einzudenken, aber ich könnte Dir sagen wie Du die Bilder aus Imgur hier ins Forum posten kannst, damit man sie gleich sieht, vielleicht erhöht das das Interesse. Sieht auf jeden Fall nach viel Arbeit aus.

Bild
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Batman hat geschrieben: 16. August 2022, 22:48 Du siehst zwischen Gravitraf und regulären Sphäro/Zyklotrafspeichern mehr Gemeinsamkeiten als ich es tue.

Und was bitte soll ein Librograv sein? Metagrav und Librotron sind grundverschiedene Antriebssysteme mit grundverschiedenen Funktionsweisen.
Hm, welcher Unterschied ist denn bei den unterschiedlichen Energiespeichern? 5D energie? 4D energie? Was sollte das sein? Was ist Energie überhaupt? Welche zustandsform ist in den beiden Speichersystemen?
Welche unterschiedliche Funktionen der "Energie" Speicherung resultiert daraus? 🤔
Diese Fragen bewegen mich bei den Speichersystemen... 😉

Was den Librograv angeht. 😁🤣
Es ist mir klar, das beide systeme unterschiedlich beschrieben werden. Aber sind sie das wirklich?
Was macht ein Librotron genau um eine vektor bewegung zu erzeugen? Und was macht ein Metagrav? Virtuelle Gravitation? Also virtuelle Raumkrümmung 🤔
Ein Librotron 3fach gestaffelte Halbraumfelder. Was sind Halbraumfelder? 4,5 D? Vielleicht doch eine höher Dimensionale "Raumkrümmung"? Mit wechselwirkung auf das Einstein kontinuum? Kling verdächtig nach virtueller Raumkrümmung. Wie gesagt. Das Wort, Librograv... war eine humoristische Wortschöpfung... ich verfolge damit eine Diskussion aufzugreifen und zu zeigen, das alle Antriebe im Grunde die gleiche wechselwirkung haben, mit unterschiedlichen Namen.
Bitte nicht immer alles so persönlich nehmen. 😉😁
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Wir wissen ziemlich genau garnichts über die Energiespeicher im Perryversum und aus diesem Fehlen an Wissen das sie kompatibel aufgebaut sein müssen zu schliessen scheint mir eher gewagt. Wenn es so einfach wäre hätten die Galaktiker es dann nicht getan?

Und Halbraumfelder mit Gravitation gleichzusetzen kann ich ebenfalls nicht nachvollziehen. Ich liebe wie ausgearbeitet die Perryversum-Technologie ist und Halbraum ist dann was völlig anderes als Gravitationsmanipulation/erzeugung.

Ich nehm nichts persönlich, ich kann nur deiner Logik nicht folgen?
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Also wenn ich das richtig verstanden habe, speichert ein Gravitrafspeicher Energie des Hyperdropzapfer.... der ja jetzt nicht mehr funktioniert. Nach der HI jedoch, fiel der Wirkungsgrad auf unter 70%. Da ein Gravitraf auch Energie eines NUG SSR speichern kann und dessen Wirkungsgrad ebenfalls gefallen ist, müsste folglich ein Gravitraf noch funktionieren. Oder?
Mein Frage zielt darauf ab... eine gestrandete Crew findet einen, durch HI gecrashten ehemaligen Robotraumer der Horst ähm Host Klasse NGZ 13 jhd... könnte man den wieder instandsetzen????? Raumflugtauglich machen????

Was Metagrav angeht... ich weiss das du ein Fan von dem Antrieb bist, ich jedoch konnte mich nie damit anfreunden. Ist Gravitation eine Wirkung der Raumkrümmung? Oder ist der gekrümmte Raum eine Wirkung der Gravitation? Das jetzt auch noch virtuell. Da werden jetzt unwahrscheinlich viele physikalische gesetze gebrochen. Nun ok es ist ja sciFi kein Krimi 😉😁 dennoch... um den Insterstellaren Flug einzuleiten benötigt man dann doch noch den Grigorov Generator? Ok das macht jetzt Sinn... Frage was genau macht er? Schubst das Schiff in den Hyperraum? Also wie ein Librotron der das schiff in die Librationszone schiebt. Der Unterschied ist dem zu folge, das der Grigorov generator eine moderne Form des selben Antriebsystems ist, die eben nicht mehr funktioniert. Also, wenn es nach mir ginge, dürfte dein Metagrav Antrieb, in deinem Raumschiff noch immer funktionieren. Vielleicht fliegst du nicht mehr mit 100 mio ÜLF aber 10 Mio dürften noch drin sein. Auch keine Beschleunigungswerte von über 1000 km/s^2 aber 150 vielleicht 200 sollten aber gehen.

Ich Meine aus einem bestimmten Blickwinkel war die HI Notwendig, doch der cut war zu hart und die Expose Autoren konnten es danach nicht lassen und mussten wieder Supertech einführen 😁 mit den Chaotarchen Tech. Da musste ich mir die Stirn reiben... 😉😁
Deswegen ist die Lesart, metagrav it doesn't works. Nicht fair.
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Jetzt hast Du einen marginal gefluteten Gravitrafspeicher. Was willst Du damit füttern? Der Metagrav tut erst mal nicht (schon garnicht mit so einem geringen Batteriestand denn wenn Du dinger jetzt vollmachst (was mit NSR ne ganze weile Dauern dürfte) fliegen sie dir um die Ohren.) Evtl vorhandene Sekundärtriebwerke hättest Du auch gleich mit den vorhanden Notreaktoren betreiben können.

Die Raumkrümmung ist eine Auswirkung der Gravitation.

Ich mag den Metagrav, weil er zumindest Unterlicht etwas macht das ich verstehe. Gravitationsquelle in Flugrichtung, Schiff fällt darauf zu. Überlicht is unser Verständnis der Physik sowieso außen vor. Da ist ALLES Handwedelei.Der Metagrav ist da auch nicht schlimmer alle andere FTL-Triebwerke.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Ich wusste nicht das die Antriebe soviel energie ziehen. Das der Gravitraf nicht reicht. In den technikforen wird gesagt, es werden elektronen gespeichert, also elektrizität, die von den betroffenen Geräten abgegriffen werden und in die benötigte energieform konvertiert werden. Das bedeutet das die gravitrafs wie auch zyklotrafs und sphärotrafs die selbe energieform speichern. Aber das die Metagravs soviel energie verbrauchen ... ok wow.

Was Raum und Gravitation angeht, stimme ich nur zu 50% zu. Denn wenn man davon ausgeht, das nach dem Urknall, alle entstandene materie gleichmässig verteilt war, können nach der theorie niemals planeten noch sonnen entstanden sein können. Der Raum musste sich leich krümmen um die materie in bewegung zu bringen und konzentrationen zu bilden. 😉

Was die FTL der SciFi angeht, sehe ich 100% genauso. Ist nur so das mal ein Fan ausgerechnet hatte, wenn die Basis fliegt zieht sie in mehreren lichtjahren umkreis alles aus seiner Bahn. Daraufhin sagte man, das Gravitronen das Gravitationsfeld nach aussen hin abschirmen und nur auf das Schiff wirkt. 🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Der Metagrav MUSS lächerlich Energieintensiv ein, er muss das Equivalent von bis zu 140,000 Erdmassen zur Verfügung stellen , und bei 9e16J pro lausigem Kilogram ist das eine unglaubliche Menge Energie. Warum man da nicht mit 'gerichteter' Gravitation operiert hat (kennt die Perrytechnik seit Jahrmillionen -künstliche Schwerkraft, Traktorstrahlen usw) weiß ich auch nicht. Aber der Massenvernichtungsmetagrav war nun mal im Spiel und man mußte damit irgendwie arbeiten.
Wenn ich mich recht entsinne speichen Gravitrafspeicher Energie in Form stehender Hyperwellen , weßhalb sie auch Hyperenergie DIREKT zur Verfügung stellen können.Kann ich mit normalen Reaktoren befüllen wenn ich da einen Quintadimwandler zwischenschalte (und das muss ich im Perryversum mit allem machen was Hyperenergie braucht also alles komplexer als ein Waffeleisen) aber so direkt nicht als Normalenergiespeicher nutzbar.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Ja ok, dann macht das natürlich Sinn, das Gravitrafs nur noch eine begrenzte einsatzmöglichkeit haben, geschweige denn geladen werden können. Oder erzeugt ein NSR oder MTH eine stehende Hyperraumwelle?

Jetzt wo du es schreibst, ließt sich das noch unglaubwürdiger... 9e16 J... what the f... Die hätten doch einfach nur eine Anpassung vornehmen sollen. Weniger Beschl. Weniger hyperspeed usw. Und ein gravimetrisches feld ( transfinit konkav nach aussen abgeschlossen ) ähnlich dem Librotron... mit 4D komponente und schwupps haste deinen ÜL Metagrav und kontinuum Metagrav.... 🤔 je länger ich darüber nachdenke desto interessanter wird das, wäre Fast ein Warp Antrieb.... 🤔

Die Entwicklung, ist auch von der Erzählstruktur fliessender in der logik, nicht so ein harter Bruch mit Kehrtwendung und neuem losrennen in die selbe Richtung ... 🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Ups... was ich dort oben beschreibe passt ja zum Gravotron Antrieb.... 😟
Also kommando zurück... dein Metagrav lebt im Gravotron Antrieb weiter 😁 ich habs gerade nachgelesen... 🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

9E16J/kg ist nicht auf meinem M*** gewachsen, das war Einstein.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Und soweit ich das beurteilen kann, produzieren MTH und NSR (und die alten SSR) Gammastrahlen die mittels Gamma-Photovoltaik (Gamma-Solarzellen) in Strom wie wir ihn heute kennen verwandelt werden (kein elektroplasma-Blödsinn wie in Star Trek)
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Ja, das stimmt. Ursprünglich dachte ich auch mal, das Plasma elektrizität enthält. Quasie als elekttizitätsspeicher dient, weil ja frei elektronen vorhanden sind. Dem ist aber nicht so, da auch die selbe menge an Protonen und Neutronen vohanden sind, also ist Plasma neutral. Es leitet Elektrizität sehr gut, klar... wegen den freien elektronen... und das war es dann auch...
ja Star Trek sind schöne Bilder... 😁

Da ist PR schon etwas tiefgründiger. Diese Gamma-photovoltaik tech macht da mehr Sinn, denn Gammastrahlung entsteht immer beim Kernzerfall und Fusion. Und was tod bringendes in was nutzbringedes zu verwandeln ist ne coole Sache und passt zur Sci Fi.
Wobei, das mit der stehenden Hyperraumwelle, klingt echt sexy 😁🤔
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

OBERON jetzt mit LAURIN-Variante. Und falls es noch jemanden kümmert, da ist noch einiges in der Mache /geplant.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

120 / 240m MERZ-Kreuzer eingestellt (vorerst ohne MERZ-Module).
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Batman hat geschrieben: 2. Januar 2023, 00:31 120 / 240m MERZ-Kreuzer eingestellt (vorerst ohne MERZ-Module).
Ich verstehe nicht. Kannst du bitte die letzten beiden posts erklären. Mir fehlt der Bezug. 🙂
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Ist beides eigentlich selbsterklärend. Habe meine 55m-OBERON-Space Jet um eine LAURIN-Variante ergänzt und neu eingestellt, und wenn du nicht weißt was ein MERZ-Raumer ist ist das nicht meine Schuld.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Ullius Faylon
Siganese
Beiträge: 91
Registriert: 4. Juli 2022, 16:39
Wohnort: Halut

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Ullius Faylon »

Ich weiß was ein MERZ Raumer ist, jedoch schreibst du, du hast etwas "eingestellt".... ???
Darf ich fragen wo ichcdas sehe? Das meinte ich mit kontext.
Ad Astra :st:
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Wo alle anderen vorher auch sind, Imgur. Ich dachte das versteht sich von selbst.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Sorry für die ewig lange Pause, aber das richtige Leben hat rumgezickt. Außerdem ist Geometrie scheisse. Wie euch möglicherweise (oder möglichewrweise auch nicht) aufgefallen ist, habe ich bis jetzt nur Einzelgeschütze verbaut die sich bequem und zeichnerisch super-simpel Horizontal oder vertikal einsortieren lassen. Das ist für mich zwar sehr praktisch aber in-universe nicht wirklich sinnvoll, also habe ich vor einer Weile angefangen mit den in der Serie bereits standartisierten Geschützbatterien/stellungen zu arbeiten (ihr wißt schon, Mehrere Geschütze gebündelt auf engem Raum, sieht man sehr schön bei den RZ THORA/JOSCHANNAN-Klasse/ RAS TSCHUBAI Remake). Das erwies sich als sehr nervig und bis jetzt nicht zuverlässig machbar.Entweder bin ich nicht besonders gut oder Diagonal verbautes ist sehr viel schwieriger zu zeichnen als man annehmen möchte (Karo-Papier - 45/22.5° sollte so schwer nicht sein. Ist es scheinbar aber.) Sollte noch Interesse bestehen, das Mistding mit den Geschürtbaqtterien an dem ich gerade scheitere ist ein USS-Equivalent in 2 Varianten und danach sind noch geplant ein Tender, ein Containerfrachter auf LFT-Box Basis, und natürlich die Module für die MERZ-Kreuzer und ein Hantel-Flagschiff plus potentiell ein Explorer. Bauen werd ich die Dinger vermutlich sowieso, die Frage ist will das noch irgendwer sehen.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 386
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Gregor Paulmann »

Batman hat geschrieben: 19. Mai 2024, 03:23 Sorry für die ewig lange Pause, aber das richtige Leben hat rumgezickt. Außerdem ist Geometrie scheisse. [...]
Bauen werd ich die Dinger vermutlich sowieso, die Frage ist will das noch irgendwer sehen.
#Geometrie.
Statt Sch**** eher gnadenlos wie die gesamte Natur und ihre Gesetze...😝

#Ansehen.
Würde mich über einen Link zum Anschauen freuen...😉
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Die dämlichen schräg montierten Geschützbatterien gestalten sich als noch nerviger als erwartet. Und die Landestützen bedeuten, das ich oben/unten nicht symmetrisch arbeiten kann, was mir sehr unsymphatisch ist. Wird also noch ne weile dauern.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 386
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Gregor Paulmann »

Wahrscheinlich wird das Ende diese Forums früher eintreffen, oder 😁?
Wenn Du magst, lass mich wissen, wie wir uns sonst noch austauschen können.
Die Technikthemen hier im Unterforum waren ein wesentlicher Grund für mich, überhaupt einen Account anzumelden. Und hier war der Umgangston auch immer sachlich orientiert...nichts im Vergleich zu den "Zickenshows" anderer Unterforen...*Doppel-Seufz*...
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Batman
Ertruser
Beiträge: 792
Registriert: 23. Februar 2016, 00:44
Wohnort: Gotham City

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Batman »

Ist denn ein Ende des Forums geplant? Aber könnte durchaus passieren. Hab dir meine e-mail ge-PM'ed, Facebook kriegst du sobald/falls die mich wieder reinlassen.
'My hamster is getting antsy. If we be adventurers, let us adventure!'
'Ah, nighttime. Good for sneaking up on enemies.'
'Magic is impressive, but now Minsc shall lead. SWORDS FOR EVERYONE!'
'Butt-kicking for goodness!'
'Evil around every corner, careful not to step in any.'
'Make way, evil! I am armed to the teeth and packing a hamster!'
'When the going gets tough, someone hold my rodent!'
Benutzeravatar
Rebecca
Plophoser
Beiträge: 418
Registriert: 5. Oktober 2015, 21:45
Wohnort: Ruhrgebiet

Re: Batman's angeblich gute Ideen Mk II

Beitrag von Rebecca »

Batman hat geschrieben: 23. Juni 2024, 03:28 Ist denn ein Ende des Forums geplant? Aber könnte durchaus passieren. Hab dir meine e-mail ge-PM'ed, Facebook kriegst du sobald/falls die mich wieder reinlassen.
Es schließt am 30.06.24.

viewtopic.php?t=15049
“Most people do not listen with the intent to understand; they listen with the intent to reply.” —Stephen R. Covey.

Alle Forenbeiträge von mir sind freigegeben für Zitate auf LKS oder in Fanzines
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN-Universum“