Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Antworten

Wie findet ihr ...

die Story des Romans? – klasse (=1)
2
33%
gut (=2)
0
Keine Stimmen
okay (=3)
0
Keine Stimmen
geht so (=4)
0
Keine Stimmen
schlecht (=5)
0
Keine Stimmen
den Schreibstil des Autors? - klasse (=1)
2
33%
gut (=2)
0
Keine Stimmen
okay (=3)
0
Keine Stimmen
geht so (=4)
0
Keine Stimmen
schlecht (=5)
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung der Staffel - klasse (=1)
0
Keine Stimmen
gut (=2)
2
33%
okay (=3)
0
Keine Stimmen
geht so (=4)
0
Keine Stimmen
schlecht (=5)
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 6

Benutzeravatar
Partoc
Terraner
Beiträge: 1398
Registriert: 3. März 2021, 15:17
Wohnort: Jenseits von Gourdel

Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Beitrag von Partoc »

Das STAC lässt grüßen. :unschuldig: Und damit meine ich nicht sein Raumschiff. B-)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13550
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Diese Woche erscheint mit »Weidenburns Weg« ein neuer Roman von Roman Schleifer bei PERRY RHODAN NEO. Im Redaktionsblog plaudert der Redakteur ein bisschen darüber. Hier:

https://perry-rhodan.blogspot.com/2024/ ... s-weg.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13550
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Beitrag von Klaus N. Frick »

Hier gleich der komplette Text:

Weidenburns Weg

Viel Action bietet der Roman bei PERRY RHODAN NEO, den wir in dieser Woche veröffentlichen, und diese Action findet teilweise auf einem begrenzten Raum statt: Roman Schleifer erzählt in »Weidenburns Weg« davon, wie Laumae – oder Primat – versucht, die Besatzung eines kleinen Raumschiffs unter Kontrolle zu behalten. Das ist sogar für jemanden schwer, der über mächtige Gaben verfügt, die er rücksichtslos einsetzen kann.

Daneben verrät uns Roman Schleifer in diesem Roman einiges über die Vorgeschichte von Eric Weidenburn. Dabei handelt es sich um den Sohn Atlans, der von ihm lange Zeit nichts wusste. Spannende Geschichte, tragische Vergangenheit …
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Beitrag von wepe »

Von Roman Schleifer kann ich klug durchkonstruierte und fehlerarme Romane erwarten, er wurde auch mit diesem NEO meiner Erwartung voll gerecht. Da ist es von Vorteil, dass er meiner Einschätzung nach eher von Perfektion der Darstellung getrieben wird, nicht von der Verliebtheit in phantastische Handwedeleien. Mit WEIDENBURNS WEG bot sich ihm das passende Terrain an: Spannung zwischen mehreren Akteuren und verteilten Machmitteln; die Gefahr von Kämpfen zwischen unterschiedlichen Raumschiffen mit ihren Möglichkeiten; die Staffelbedrohung PRIMAT in Gestalt des 15-jährigen Laumae.
Sein Umgang mit klassischen Figuren wie Atlan und Rhodan ist erfrischend unkompliziert und treffsicher, da hilft ihm wohl seine lange Erfahrung als Leser und auch bereits als Autor. Die Figur Mory Finhan / Cassie Robar hat mir besonders gut gefallen – ob sie zumindest in der Ausgestaltung eine Eigenkreation des Autors ist? Die taffe Frau hätte es verdient, künftig weiter agieren zu dürfen.
Laumae/ Primat hat sowohl an Tiefe gewonnen wie auch an Erkenntnis, warum seine wütenden Attentate bislang fehlschlugen: Perry ist ein Zeitträger und somit (wie auch bei Atlan) zerfallen die Manifestationen unmittelbar vor den Angegriffenen. Dramaturgisch eine schöne neue Einschränkung – komisch nur, dass der vielwissende Primat das nicht vorher wusste! Verblüffend sind seine Kenntnisse um die Loower, aber da werden wir wohl noch lange auf die Auflösung warten müssen.
Hat mir viel Lesefreude gebracht! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8200
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29

Re: Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Beitrag von Ce Rhioton »

wepe hat geschrieben: 9. Juni 2024, 18:05 Sein Umgang mit klassischen Figuren wie Atlan und Rhodan ist erfrischend unkompliziert und treffsicher, da hilft ihm wohl seine lange Erfahrung als Leser und auch bereits als Autor. Die Figur Mory Finhan / Cassie Robar hat mir besonders gut gefallen – ob sie zumindest in der Ausgestaltung eine Eigenkreation des Autors ist?
Schade, dass Tostan seine Rubrik "Fragen an..." nicht fortgeführt hat - sonst könnte er Roman Schleifer diese Frage stellen. ^_^
Es wird im Leben
Dir mehr genommen als gegeben.
Ja, das ist so im Leben eben.
Das merke dir.

Du musst es lernen:
Es steht dein Schicksal in den Sternen.
Es wird entschieden in den Fernen.
Und niemals hier.
Benutzeravatar
Tostan
Superintelligenz
Beiträge: 2475
Registriert: 29. Juni 2012, 14:04
Wohnort: Wien

Re: Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Beitrag von Tostan »

Ce Rhioton hat geschrieben: 9. Juni 2024, 19:47
wepe hat geschrieben: 9. Juni 2024, 18:05 Sein Umgang mit klassischen Figuren wie Atlan und Rhodan ist erfrischend unkompliziert und treffsicher, da hilft ihm wohl seine lange Erfahrung als Leser und auch bereits als Autor. Die Figur Mory Finhan / Cassie Robar hat mir besonders gut gefallen – ob sie zumindest in der Ausgestaltung eine Eigenkreation des Autors ist?
Schade, dass Tostan seine Rubrik "Fragen an..." nicht fortgeführt hat - sonst könnte er Roman Schleifer diese Frage stellen. ^_^

Gut, dass ich hier mitlese. Mory/Cassie ist ne Eigenentwicklung...
To Live Is To Die
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler PR Neo 332: Weidenburns Weg von Roman Schleifer

Beitrag von wepe »

Tostan hat geschrieben: 10. Juni 2024, 01:02 ...
Gut, dass ich hier mitlese. Mory/Cassie ist ne Eigenentwicklung...
Mehrfachdanke! :D Fürs Mitlesen, Anworten und für die taffe Cassie! :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 300 - 399“