Perrypedia HZF eBooks (Perry Rhodan-Heftserie) überarbeitet

Diverse Fan-Aktivitäten
Antworten
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Perrypedia HZF eBooks (Perry Rhodan-Heftserie) überarbeitet

Beitrag von Phaitoon »

Die wichtigsten Änderungen in Wort und Bild:

Heftcover bearbeitet
Mein Hauptanliegen war die (technische) Qualität der eingescannten Heftcover zu verbessern.
Gebrauchsspuren entfernt, allzu schräge Scans begradigt, Helligkeit und Kontrastwerte optimiert …

Ein typisches Beispiel
Bild

Ausreiser waren auch dabei
Bild


Layout geändert
Die Heftcover sind jetzt in Originalgröße (350x510) eingebunden und passen – mitsamt dem Header – auf eine Seite. (e-Ink, 600x800 – solange der Schriftgrad nicht allzu groß eingestellt ist.)

Den »Seitenvorschub« nach dem Cover habe ich entfernt.
Sieht sonst auf höher auflösenden Displays zu verloren aus.

Kindle Touch (600x800)
Bild


Nexus 7 (800x1280)
Bild


Handlung
Die Perrypedianauten haben die Lücken im Linguiden-Zyklus geschlossen und es gibt mehr Zyklus-Zusammenfassungen. Es fehlen nur noch Zusammenfassungen der Zyklen 25, 29, 30 und 31 – an wenigen Anderen wird noch gearbeitet.

Die eBooks gibt’s an gewohnter Stelle zum Download:
http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Hef ... als_eBooks
Slartibartfast
Forums-KI
Beiträge: 12467
Registriert: 6. Juni 2012, 13:53

Re: Perrypedia HZF eBooks (Perry Rhodan-Heftserie) überarbei

Beitrag von Slartibartfast »

Ich habe zwar kein eBook, finde aber die optimierten Grafiken sehr gelungen! Erstaunlich, wie frisch sie nun wirken. :)
Danke dafür!



Gerüchteweise gibt es ja PR-Leser, die Romane in Folie packen und sorgfältig pflegen, teilweise sogar doppelt kaufen und das ungelesene in den Beutel tun. Von diesen Zustand-1-Heften sollte es mal 1a-Scans geben. :D
Benutzeravatar
Retrogame-Fan1
Postingquelle
Beiträge: 3591
Registriert: 18. Februar 2013, 14:26
Wohnort: Dark Star

Re: Perrypedia HZF eBooks (Perry Rhodan-Heftserie) überarbei

Beitrag von Retrogame-Fan1 »

Slartibartfast hat geschrieben:Ich habe zwar kein eBook, finde aber die optimierten Grafiken sehr gelungen! Erstaunlich, wie frisch sie nun wirken. :)
Danke dafür!



Gerüchteweise gibt es ja PR-Leser, die Romane in Folie packen und sorgfältig pflegen, teilweise sogar doppelt kaufen und das ungelesene in den Beutel tun. Von diesen Zustand-1-Heften sollte es mal 1a-Scans geben. :D
ich mach das zum beispiel. wenn ich das neue Heft vom kiosk hole, stecke ich das ding sofort in die Hülle.
Aufgrund aktueller Vorkommnisse im Forum möchte ich darauf hinweisen:
Meine Beiträge stellen lediglich meine eigene/persönliche Meinung dar (solange nicht anders beschrieben) und sind nicht zu verallgemeinern.
Benutzeravatar
Phaitoon
Siganese
Beiträge: 46
Registriert: 30. Juni 2012, 04:53
Wohnort: Thailand

Re: Perrypedia HZF eBooks (Perry Rhodan-Heftserie) überarbei

Beitrag von Phaitoon »

Retrogame-Fan1 hat geschrieben:
Slartibartfast hat geschrieben:Ich habe zwar kein eBook, finde aber die optimierten Grafiken sehr gelungen! Erstaunlich, wie frisch sie nun wirken. :)
Danke dafür!



Gerüchteweise gibt es ja PR-Leser, die Romane in Folie packen und sorgfältig pflegen, teilweise sogar doppelt kaufen und das ungelesene in den Beutel tun. Von diesen Zustand-1-Heften sollte es mal 1a-Scans geben. :D
ich mach das zum beispiel. wenn ich das neue Heft vom kiosk hole, stecke ich das ding sofort in die Hülle.
Aber wohl kaum seit den 60er Jahren … :rolleyes:
Antworten

Zurück zu „Clubnachrichten, Infos, Homepages und sonstiges“