Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Ernsthaft: Mehr spoilern geht natürlich immer, aber ich halte das für äußerst riskant. Dann hätte ich im Logbuch konkret verraten müssen, welche Schwerpunkt-Themen es ab Band 2700 gibt ... Das kann aber doch nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?
Naja. Schwerpunkt-Themen müssen es ja nicht unbedingt sein, die Nennung von ein oder mehreren Schwerpunkt-Bereichen geht aber wohl ziemlich gefahrlos....
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von ianmcduck »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ernsthaft: Mehr spoilern geht natürlich immer, aber ich halte das für äußerst riskant. Dann hätte ich im Logbuch konkret verraten müssen, welche Schwerpunkt-Themen es ab Band 2700 gibt ... Das kann aber doch nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?
Naja. Schwerpunkt-Themen müssen es ja nicht unbedingt sein, die Nennung von ein oder mehreren Schwerpunkt-Bereichen geht aber wohl ziemlich gefahrlos....
Außerdem kann man über Schwerpunkt-Bereiche nicht so gut spekulieren wie über eine paar Brotkrumen, die in den Raum geworfen werden. Wir wollen schließlich keine detaillierten Informationen, sondern etwas, dass die Fantasie anregt. :)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Benutzeravatar
Pangalaktiker
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1715
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Pangalaktiker »

Ich würde auch gerne mal substantielle Details aus den Autorenkonferenzen erfahren, es dürfen ja auch Details aus den Autorenkonferenzen eines vergangenen Zyklus sein. Ich fürchte allerdings, dass sowas dann die Leser bloß mit der Überzeugung zurücklässt, der Zyklus wäre doch so unglaublichsupervielgeiler gewesen, hätte man statt der einen Idee bloß die andere verfolgt. Insofern verstehe ich die Zurückhaltung.

Welcher Autor mit welchem Autor wie spät noch wieviel in welcher Bar gesoffen hat, interessiert mich allerdings genauso viel, wie umgekehrt meine Trinkgewohnheiten die Autoren interessieren, nämlich einen Dreck. Ich hoffe, da fällt jetzt keinem ein Zacken aus der Krone.
Wer unter Euch ohne Sünde ist, werfe das erste Heft aufs Garagendach ...
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Axo »

Ja, früher war alles besser ... aber ich versuch's trotzdem mal so: Zu Zeiten eines Willi Voltz gab's zumindest das eine oder andere Schlagwort zum Anfüttern - und wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Serie damals nicht sofort danach untergegangen. B-)
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Axo hat geschrieben:Ja, früher war alles besser ... aber ich versuch's trotzdem mal so: Zu Zeiten eines Willi Voltz gab's zumindest das eine oder andere Schlagwort zum Anfüttern - und wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Serie damals nicht sofort danach untergegangen. B-)
Stimmt.

Und wieviel von dem, was bei den damaligen Berichten »versprochen« wurde, hat man dann eingehalten? Man beachte die Ankündigungen zum Laren-Zyklus sowie einigen der folgenden.

Und bei den Autorenkonferenz-Berichten erfuhr man meiner Erinnerung nach nur, was die Bierkoniden so getrieben haben ... Also ... Aber ich weiß ja, dass früher alles besser war. Die Autoren sahen besser aus und schrieben besser, die Redaktion tanzte besser und leistete perfekte Arbeit, Schreib- und Redigierfehler gab es keine. :D
Benutzeravatar
Faktor10
Kosmokrat
Beiträge: 5973
Registriert: 25. Juni 2012, 21:30
Wohnort: Mönchengladbach
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Faktor10 »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Ja, früher war alles besser ... aber ich versuch's trotzdem mal so: Zu Zeiten eines Willi Voltz gab's zumindest das eine oder andere Schlagwort zum Anfüttern - und wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Serie damals nicht sofort danach untergegangen. B-)
Stimmt.

Und wieviel von dem, was bei den damaligen Berichten »versprochen« wurde, hat man dann eingehalten? Man beachte die Ankündigungen zum Laren-Zyklus sowie einigen der folgenden.

Und bei den Autorenkonferenz-Berichten erfuhr man meiner Erinnerung nach nur, was die Bierkoniden so getrieben haben ... Also ... Aber ich weiß ja, dass früher alles besser war. Die Autoren sahen besser aus und schrieben besser, die Redaktion tanzte besser und leistete perfekte Arbeit, Schreib- und Redigierfehler gab es keine. :D
Wenn du das so sagst wage ich nicht zu widersprechen. :D :wub:
Aber einen oder 2 Happen gehen immer noch, gelle?
Unbelehrbarer Altleser.Allem Neuen aber aufgeschlossen. Leider mit ausgeprägter Rechtschreibschwäche.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Sonnentransmitter »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Und wieviel von dem, was bei den damaligen Berichten »versprochen« wurde, hat man dann eingehalten? Man beachte die Ankündigungen zum Laren-Zyklus sowie einigen der folgenden.

Und bei den Autorenkonferenz-Berichten erfuhr man meiner Erinnerung nach nur, was die Bierkoniden so getrieben haben ... Also ... Aber ich weiß ja, dass früher alles besser war. Die Autoren sahen besser aus und schrieben besser, die Redaktion tanzte besser und leistete perfekte Arbeit, Schreib- und Redigierfehler gab es keine. :D
Okay, die Crux mit den Vorankündigungen. Gab es auch noch zu Thoregon-Zeiten, das Problem. Deswegen kann trotzdem was zu den thematischen Bereichen gesagt werden. Oder wiederholt sich alles wieder, so dass man zu den "thematischen Bereichen" nur sagen könnte: "ein überlegener Gegner taucht auf". Nun ja...

Und ja, ach die Bierkoniden... Und die Autoren sahen auch jünger aus (nicht unbedingt besser). Und ach, die Redaktion konnte tanzen? Mir fehlt dazu ein Fortschrittsbericht in den letzten Berichten zur Autorenkonferenz. Könntet ihr nicht vielleicht die nächste Autorenkonferenz an einem Platz abseits von Karlsruhe / Rastatt machen? Das befördert die Stimmung, die Ideenvielfalt und die möglichen Berichte über die Autorenkonferenz... Da wäre zum Beispiel das Universum in Bremen (!), möglich wäre auch ein kleines Hotel in oder in der Nähe von Wien. Muss nicht mal teurer sein und die Wiener Autoren (bzw. der dortige Stammtisch) geben einen aus und haben auch mal was davon ... ;)
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Axo »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Ja, früher war alles besser ... aber ich versuch's trotzdem mal so: Zu Zeiten eines Willi Voltz gab's zumindest das eine oder andere Schlagwort zum Anfüttern - und wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Serie damals nicht sofort danach untergegangen. B-)
Stimmt.

Und wieviel von dem, was bei den damaligen Berichten »versprochen« wurde, hat man dann eingehalten? Man beachte die Ankündigungen zum Laren-Zyklus sowie einigen der folgenden.

Und bei den Autorenkonferenz-Berichten erfuhr man meiner Erinnerung nach nur, was die Bierkoniden so getrieben haben ... Also ... Aber ich weiß ja, dass früher alles besser war. Die Autoren sahen besser aus und schrieben besser, die Redaktion tanzte besser und leistete perfekte Arbeit, Schreib- und Redigierfehler gab es keine. :D
In Ordnung. Und wieviel von dem, was Ihr so ankündigt, habt Ihr eingehalten? Die Zellaktivatoren in Stardust? Ahandaba, das wieder auftauchen sollte?
Ich will hier keine Gegenrechnung aufmachen. Wenn Ihr nicht sicher seid, wie die Handlung weitergeht, dann ist es ok, wenn Ihr darüber schweigen wollt. :D Ansonsten frage ich mich halt, wozu ein "Kurs 3000" vorgestellt wird - außer als Pausenfüller -, wenn Ihr dann anschließend keine Richtung andeuten wollt. OK, Schwamm drüber.
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von jogo »

Es wurde ja nie gesagt, wann die ZACs tatsächlich gefunden werden. Durchaus möglich, dass die neuen 7 Mächtigen in Band 7777 die ZACs an Perry übergeben...
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Axo
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1841
Registriert: 29. Juni 2012, 22:50
Wohnort: Tief im Süden

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Axo »

jogo hat geschrieben:Es wurde ja nie gesagt, wann die ZACs tatsächlich gefunden werden. Durchaus möglich, dass die neuen 7 Mächtigen in Band 7777 die ZACs an Perry übergeben...
Das werde ich mit Sicherheit nicht lesen. :lol:
Der Umgang mit Büchern bringt die Leute um den Verstand.
Erasmus von Rotterdam
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Kritikaster »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Aber ich weiß ja, dass früher alles besser war. die Redaktion leistete perfekte Arbeit, Schreib- und Redigierfehler gab es keine.
Ja, da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern. Wann war denn das noch mal? 8-)
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Christian Montillon »

Kritikaster hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Aber ich weiß ja, dass früher alles besser war. die Redaktion leistete perfekte Arbeit, Schreib- und Redigierfehler gab es keine.
Ja, da kann ich mich noch ganz genau dran erinnern. Wann war denn das noch mal? 8-)

Da ja seit dem MeisterDerInsel-Zyklus alles kontinuierlich immer schlechter wird (von Zyklus zu Zyklus, gar von Heft zu Heft), muss das damals gewesen sein.

(später) Hab gerade nachgeschaut. Ne, doch nicht.


Bitte beachten, für diesen ganzen Beitrag gibts ein großes: :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Casaloki »

Axo hat geschrieben: Ich will hier keine Gegenrechnung aufmachen. Wenn Ihr nicht sicher seid, wie die Handlung weitergeht, dann ist es ok, wenn Ihr darüber schweigen wollt. :D Ansonsten frage ich mich halt, wozu ein "Kurs 3000" vorgestellt wird - außer als Pausenfüller -, wenn Ihr dann anschließend keine Richtung andeuten wollt. OK, Schwamm drüber.
Ich möcht Dir ja den Wind nicht aus den Segeln nehmen, aber biste zu Kurs 3000 nicht ein bisl überkritisch, etwas mehr als 1 Jahr, nachdem er verkündet wurde? Viel lässt sich doch dazu bisher nicht sagen. Wenn wir 3001 zurück gucken und feststellen, dass Perry eine Herrenboutique in Atlan Village aufgemacht hat, dann wissen wir, es hat zwischen Weltcon und 3000 ein inhaltlicher Wechsel stattgefunden. :D
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Christian Montillon »

Casaloki hat geschrieben: dass Perry eine Herrenboutique in Atlan Village aufgemacht hat
"Hier kauft der Kosmokrat, der etwas auf sein Äußeres gibt!"
-Taurec-
Zuletzt geändert von jogo am 26. November 2012, 10:51, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6702
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von ganerc »

Christian Montillon hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: dass Perry eine Herrenboutique in Atlan Village aufgemacht hat
"Hier kauft der Kosmokrat, der etwas auf sein Äußeres gibt!"
-Taurec-
"Da gibts auch ganz tolle Anzüge!" -ein anonymer Mächtiger- :D
Zuletzt geändert von jogo am 26. November 2012, 10:52, insgesamt 2-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Christian Montillon »

ganerc hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben: dass Perry eine Herrenboutique in Atlan Village aufgemacht hat
"Hier kauft der Kosmokrat, der etwas auf sein Äußeres gibt!"
-Taurec-
"Da gibts auch ganz tolle Anzüge!" -ein anonymer Mächtiger- :D

Ich seh schon, Stoff für eine Viererstaffel (har, har!) gibt das mindestens ...
Zuletzt geändert von jogo am 26. November 2012, 10:55, insgesamt 3-mal geändert.
Grund: Quotes repariert
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Schade, daß von Verlagsseite kritische Hinterfragungen so selten aufgenommen werden."Man" sagt eigentlich nie: "Hm, ja, können wir ja mal anders machen. Wir denken mal zumindest darüber nach". Oder wenigstens: "Wir diskutieren das mal im Team...".
Das ist ja keine Frage von »Wir diskutieren das mal im Team«. Da ich ja immer derjenige bin, der diese Texte schreibt, kann ich das ja einfach mit mir selbst diskutieren ... :D

Ernsthaft: Mehr spoilern geht natürlich immer, aber ich halte das für äußerst riskant. Dann hätte ich im Logbuch konkret verraten müssen, welche Schwerpunkt-Themen es ab Band 2700 gibt ... Das kann aber doch nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?
Aber vielleicht klitzekleine Infohäppchen? Wird es neue Schauplätze geben? Wird es um Konflikte oder MEHR gehen? Nur ein kleines bißchen.. :unschuldig:
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:Ja, früher war alles besser ... aber ich versuch's trotzdem mal so: Zu Zeiten eines Willi Voltz gab's zumindest das eine oder andere Schlagwort zum Anfüttern - und wenn ich mich recht entsinne, dann ist die Serie damals nicht sofort danach untergegangen. B-)
Stimmt.

Und wieviel von dem, was bei den damaligen Berichten »versprochen« wurde, hat man dann eingehalten? Man beachte die Ankündigungen zum Laren-Zyklus sowie einigen der folgenden.

Und bei den Autorenkonferenz-Berichten erfuhr man meiner Erinnerung nach nur, was die Bierkoniden so getrieben haben ... Also ... Aber ich weiß ja, dass früher alles besser war. Die Autoren sahen besser aus und schrieben besser, die Redaktion tanzte besser und leistete perfekte Arbeit, Schreib- und Redigierfehler gab es keine. :D
Nein, nein, selbst wir sehen das nicht soo "Schwarz-Weiß"... ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Klaus N. Frick »

Mr Frost hat geschrieben: Aber vielleicht klitzekleine Infohäppchen? Wird es neue Schauplätze geben? Wird es um Konflikte oder MEHR gehen? Nur ein kleines bißchen.. :unschuldig:
Hm.

Hm. Hm.

Ich schau' mal, was ich machen kann. Vielleicht mache ich mal wieder ein Logbuch; nach dem Motto, »was erwartet uns demnächst« ...
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Atlan »

Klaus N. Frick hat geschrieben: Vielleicht mache ich mal wieder ein Logbuch; nach dem Motto, »was erwartet uns demnächst« ...
:st:
Begrüße das!
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Hamiller
Oxtorner
Beiträge: 735
Registriert: 29. Juni 2012, 17:52
Wohnort: Nähe Stuttgart

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Hamiller »

Wieviele Jahre Handlungszeit liegen zwischen dem jetzigen und dem nächsten Zyklus? Das würde mir ja schon als Teaser reichen.



Für den Anfang.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

ianmcduck hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:Ernsthaft: Mehr spoilern geht natürlich immer, aber ich halte das für äußerst riskant. Dann hätte ich im Logbuch konkret verraten müssen, welche Schwerpunkt-Themen es ab Band 2700 gibt ... Das kann aber doch nicht im Sinne der Erfinder sein, oder?
Naja. Schwerpunkt-Themen müssen es ja nicht unbedingt sein, die Nennung von ein oder mehreren Schwerpunkt-Bereichen geht aber wohl ziemlich gefahrlos....
Außerdem kann man über Schwerpunkt-Bereiche nicht so gut spekulieren wie über eine paar Brotkrumen, die in den Raum geworfen werden. Wir wollen schließlich keine detaillierten Informationen, sondern etwas, dass die Fantasie anregt. :)

DAS ist es! Und auch marketingtechnisch könnten ein paar Andeutungen, die "Lust auf Mehr" machen, nie schaden. Wenn man Angst hätte, Leser durch Ankündigungen zu vergraulen, sollte man die Planungen überdenken...;-)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Hamiller hat geschrieben:Wieviele Jahre Handlungszeit liegen zwischen dem jetzigen und dem nächsten Zyklus? Das würde mir ja schon als Teaser reichen.



Für den Anfang.
YEP!!
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Aber vielleicht klitzekleine Infohäppchen? Wird es neue Schauplätze geben? Wird es um Konflikte oder MEHR gehen? Nur ein kleines bißchen.. :unschuldig:
Hm.

Hm. Hm.

Ich schau' mal, was ich machen kann. Vielleicht mache ich mal wieder ein Logbuch; nach dem Motto, »was erwartet uns demnächst« ...
Ganz ehrlich: Fänd ich persönlich klasse! :st:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Autorenkonferenz / Spekus ab 2700

Beitrag von old man »

Mr Frost hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben: Aber vielleicht klitzekleine Infohäppchen? Wird es neue Schauplätze geben? Wird es um Konflikte oder MEHR gehen? Nur ein kleines bißchen.. :unschuldig:
Hm.

Hm. Hm.

Ich schau' mal, was ich machen kann. Vielleicht mache ich mal wieder ein Logbuch; nach dem Motto, »was erwartet uns demnächst« ...
Ganz ehrlich: Fänd ich persönlich klasse! :st:
Ich auch!
Es soll ja einfach nur ein Teaser sein, der neugierig macht. Ein Leckerli, dass die Fans kriegen... :D
Zu den Sternen !
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“