Titel 2755

Antworten
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2755

Beitrag von Haywood Floyd »

In einem Rutsch heute Nacht durchgelesen: trotz des widerlichen Themas 'Folter' sehr, sehr spannend. Und wer da so alles an langvermissten PR-Handlungsträgern im Roman vorkommt:
Spoiler:
ES, Atlan, Roi Danton...
- unglaublich! :unschuldig:

Verzichte jetzt mal vorübergehend auf die stolze Aufzählung meiner modernen und coolen Hard- und Software-Besitztümer... :devil:
Benutzeravatar
MirasF4
Marsianer
Beiträge: 170
Registriert: 1. März 2014, 14:21
Wohnort: Mächtigkeitsballung von MIR

Re: Titel 2755

Beitrag von MirasF4 »

Casaloki hat geschrieben:Vorab zum Roman bevor ich heute Mittag den Spoiler bringe. Das Thema Folter ist mir extrem zuwider und ohne die Qualität des Romans runterzusetzen, stört es schon jetzt meinen Spass am Lesen. Ich versuch so schnell wie möglich fertig zu werden. Sorry, wenn man später am Spoiler merken sollte, das dieser Roman mir keine Freude macht, aber so steh ich hier und kann nicht anders. :help:

Casaloki
Mir hat der Roman außergewöhnlich gut gefallen.
Spoiler:
Endlich ein Rhodan der trotz seiner verzweifelten Lage nach Lösungen sucht, der den psychischen Kampf gegen seinen Folterknecht aufnimmt
und dann aufgrund seiner Willensstärke und Klugheit zumindest über den sadistischen Vogel triumphiert.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2755

Beitrag von Raktajino »

Casaloki hat geschrieben:Vorab zum Roman bevor ich heute Mittag den Spoiler bringe. Das Thema Folter ist mir extrem zuwider und ohne die Qualität des Romans runterzusetzen, stört es schon jetzt meinen Spass am Lesen. Ich versuch so schnell wie möglich fertig zu werden. Sorry, wenn man später am Spoiler merken sollte, das dieser Roman mir keine Freude macht, aber so steh ich hier und kann nicht anders. :help:

Casaloki
Dafür gibt es eine spezielle Technik des Umgangs: Let it bleed! :D
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2755

Beitrag von AARN MUNRO »

Elena hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Mitternacht = Download. Gegen 2 Uhr gehe ich dann schlauer ins Bett! <freu>

(Man muss sich ja schließlich rechtzeitig auf die Übertragungszeit der WM-Spiele einstellen... :unschuldig: )

Gesendet von meinem Asus N76VZ Notebook mit Microsoft Windows 8.1 Betriebssystem und intel CORE-i7-Prozessor per Mozilla Firefox Browser 29.0.1 über T-Online DSL der Deutschen Telekom AG :devil:
Ach Haywood, wenn Dich das schon so nervt, dann nerv Du doch nicht auch noch die Mitforisten! :(

Wieso, das ist doch lustig!

Gesendet von meinem... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: AW: Titel 2755

Beitrag von ganerc »

bis jetzt ein sehr unterhaltsamer Roman :st:

gesendet von meiner tapatalglicht-zelle :sonne:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2755

Beitrag von Haywood Floyd »

Elena hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Mitternacht = Download. Gegen 2 Uhr gehe ich dann schlauer ins Bett! <freu>

(Man muss sich ja schließlich rechtzeitig auf die Übertragungszeit der WM-Spiele einstellen... :unschuldig: )

Gesendet von meinem Asus N76VZ Notebook mit Microsoft Windows 8.1 Betriebssystem und intel CORE-i7-Prozessor per Mozilla Firefox Browser 29.0.1 über T-Online DSL der Deutschen Telekom AG :devil:
Ach Haywood, wenn Dich das schon so nervt, dann nerv Du doch nicht auch noch die Mitforisten! :(
Ach Elena, gerade Du als Frau müsstest das doch verstehen: wenn das doch jetzt anscheinend Mode ist ("Boaah-eyh: schaut nur was ich für ein tolles Ding habe...!"), will man ja schließlich nicht altmodisch erscheinen... :o) Sonst heißt's am Ende: "Ich habe heute leider kein Foto für Dich..." :(

Geht ja keinen was an, dass ich in Wirklichkeit meine gebraucht erworbene IBM 360 noch mit Hollerith-Lochkarten programmiere und über ein akustisches Modem ("triiiii-düdeldüdeldüüüüüiiii...") mit 28 kb/s ins Netz gehen muss... :o(

"Geeeeeseeeennnndööööööt vooooonnnn moooiiiiinöööömmmmmm...." :muede:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2755

Beitrag von ganerc »

Könnte man das vielleicht im dafür zuständigen Forum diskutieren?

Hier zum Beispiel: viewtopic.php?f=16&t=133
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2755

Beitrag von Haywood Floyd »

ganerc hat geschrieben:Könnte man das vielleicht im dafür zuständigen Forum diskutieren?

Hier zum Beispiel: viewtopic.php?f=16&t=133
:o( :o( :o(
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2755

Beitrag von Macca »

Elena hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Menno:
Spoiler:
Der Schuldmeister will sich mit Perry über Hotrenor-Taak und seinen weiteren Weg nach dem Zusammenbruch des Konzils unterhalten. Doch so weit kommt es dann nicht mehr. M***!
Vielleicht haben sie ja noch was vor mit der Geschichte und haben deshalb hier unterbrochen ...
Das hoffe ich. So wie die Laren als Volk hat es auch der gute Taak verdient, noch einmal gewürdigt zu werden. Und sei es nur im Rückblick auf die ersten NGZ-Jahre.
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Titel 2755

Beitrag von Atlan »

Casaloki hat geschrieben: Sorry, wenn man später am Spoiler merken sollte, das dieser Roman mir keine Freude macht, aber so steh ich hier und kann nicht anders. :help:

Casaloki
Ich hab den Roman erst halb durch und bin auch gespalten ob dem, was da noch kommen mag. Maccas in Spoilertags gefasste Teaser hab ich jetzt mit Absicht nicht aufgeklappt. Mal sehen, wie ich darüber denke, wenn ich den Roman heute abend zu Ende lesen kann...
Arkonide aus Überzeugung ... :D
MMThurner
Plophoser
Beiträge: 414
Registriert: 29. Juni 2012, 19:26
Wohnort: Wien
Kontaktdaten:

Re: Titel 2755

Beitrag von MMThurner »

Ich hab mir zu PERRY RHODAN 2755 so meine Gedanken gemacht und darüber einen Beitrag auf meiner Homepage geschrieben. Dabei ging's unter anderem auch ums Thema "Folter". Wen's interessiert: http://wp.me/p2m0D2-FY

Michael
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7398
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2755

Beitrag von dandelion »

Spannend, spannend, aber für meinen Geschmack fast zu viele Würgelemente. So gut geschrieben, wie es nach der Leseprobe zu vermuten war.
Oliverius Einauge
Siganese
Beiträge: 40
Registriert: 29. Juni 2012, 13:01

Re: Titel 2755

Beitrag von Oliverius Einauge »

Ist doch fast ausschließlich psychische Folte und ein paar Drogen ... das bereitet kaum schlafose Nächte, aber man kann dennoch mit Perry mitfiebern :)

Gruß
Oliverius "Olli" Einauge
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7398
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2755

Beitrag von dandelion »

Oliverius Einauge hat geschrieben:Ist doch fast ausschließlich psychische Folte und ein paar Drogen ... das bereitet kaum schlafose Nächte, aber man kann dennoch mit Perry mitfiebern :)

Gruß
Oliverius "Olli" Einauge
Ich denke, es ist gut beschrieben, was psychische Folter in einem Menschen auslösen kann. Um die Geschichte in der vorliegenden Form erzählen zu können, ist aber ein gewisses Maß an Grausamkeit natürlich erforderlich.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2755

Beitrag von Rainer1803 »

Hier findet man einen schönen Blog von MMT zum Roman und auch speziell zum Thema Folter
http://mmthurner.wordpress.com/2014/06/ ... odan-2755/
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2755

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:@Elena

Du irrst! - ich kann zuverlässig sagen, dass der richtige D. umgekommen ist. 100%ig
Also, das, was Du jetzt schreibst, passt jetzt aber nicht zu dem, was in den Spoilern oben steht!
Doch! - absolut :D
Duhu! Ich hab den Roman - Du Krücke! :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2755

Beitrag von Kardec »

Elena hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:@Elena

Du irrst! - ich kann zuverlässig sagen, dass der richtige D. umgekommen ist. 100%ig
Also, das, was Du jetzt schreibst, passt jetzt aber nicht zu dem, was in den Spoilern oben steht!
Doch! - absolut :D
Duhu! Ich hab den Roman - Du Krücke! :lol: :lol: :lol:
Nix Krücke - du aufrührerisches Huhn. :P

Der richtige Danton wurde am 05. April 1794 hingerichtet - erfolgreich :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2755

Beitrag von Elena »

Casaloki hat geschrieben:Vorab zum Roman bevor ich heute Mittag den Spoiler bringe. Das Thema Folter ist mir extrem zuwider und ohne die Qualität des Romans runterzusetzen, stört es schon jetzt meinen Spass am Lesen. Ich versuch so schnell wie möglich fertig zu werden. Sorry, wenn man später am Spoiler merken sollte, das dieser Roman mir keine Freude macht, aber so steh ich hier und kann nicht anders. :help:

Casaloki
Ich verstehe Dich. Aus genau diesem Grunde hatte ich mal mit großen Bedauern den Roman, in dem Bully der Infiniten Todesstrafe unterzogen wurde, ausgelassen. :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2755

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben: Wieso, das ist doch lustig!

Gesendet von meinem... :D
... blauen Bild? :P :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2755

Beitrag von Elena »

MMThurner hat geschrieben:Ich hab mir zu PERRY RHODAN 2755 so meine Gedanken gemacht und darüber einen Beitrag auf meiner Homepage geschrieben. Dabei ging's unter anderem auch ums Thema "Folter". Wen's interessiert: http://wp.me/p2m0D2-FY

Michael
Ich hab den Roman jetzt noch nicht gelesen, aber dafür Deinen Beitrag. Sehr interessante Gedankengänge. Ja, bei einem Horror-Roman weiß man, was einen erwartet, bei Perry Rhodan erwartet man es dagegen nicht. Mir fällt nur ein Beispiel ein: Die Infinite Todesstrafe der Arkoniden.

Wenn man überraschend in einer Serie, wo man das nicht erwartet, mit sowas konfrontiert wird, kann es einem vorkommen, als ob jemand Deinen Kopf nimmt und mit Gewalt gegen die Wand klatscht.

Mir tut der Leser dieses Cantaro-Zyklus' verdammt leid. Da sind offenbar Traumata wieder aufgebrochen. Aber mir tut auch Ernst Vlcek leid, der damit nicht gerechnet hatte und offenbar schockiert war, als er erfuhr, was er damit angerichtet hatte.

Ich hab den Roman. Ich werde ihn lesen. Aber ich hoffe doch, dass ich danach noch schlafen kann. Denn nichts ist grausamer als Folter, sei es seelisch, sei es körperlich!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2755

Beitrag von Elena »

Kardec hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:@Elena

Du irrst! - ich kann zuverlässig sagen, dass der richtige D. umgekommen ist. 100%ig
Also, das, was Du jetzt schreibst, passt jetzt aber nicht zu dem, was in den Spoilern oben steht!
Doch! - absolut :D
Duhu! Ich hab den Roman - Du Krücke! :lol: :lol: :lol:
Nix Krücke - du aufrührerisches Huhn. :P

Der richtige Danton wurde am 05. April 1794 hingerichtet - erfolgreich :D
Ja, ja, so erfolgreich, dass er wieder zurückkehren konnte - quicklebendig, nicht als Geist! :rofl: :rofl: :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2755

Beitrag von Langschläfer »

Elena hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben: Der richtige Danton wurde am 05. April 1794 hingerichtet - erfolgreich :D
Ja, ja, so erfolgreich, dass er wieder zurückkehren konnte - quicklebendig, nicht als Geist! :rofl: :rofl: :rofl:
:pfeif:
Georges Danton


:P ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2755

Beitrag von AARN MUNRO »

MMThurner hat geschrieben:Ich hab mir zu PERRY RHODAN 2755 so meine Gedanken gemacht und darüber einen Beitrag auf meiner Homepage geschrieben. Dabei ging's unter anderem auch ums Thema "Folter". Wen's interessiert: http://wp.me/p2m0D2-FY

Michael

Sehr schöner, überlegter Beitrag, Danke. Nähere Ausführungen von mir dazu, wenn ich den Roman, morgen, gelesen habe...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2755

Beitrag von AARN MUNRO »

Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: Wieso, das ist doch lustig!

Gesendet von meinem... :D
... blauen Bild? :P :lol:

Ja, blau bin ich sowieso immer... :unschuldig:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2755

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:Aber ich hoffe doch, dass ich danach noch schlafen kann. Denn nichts ist grausamer als Folter, sei es seelisch, sei es körperlich!
Empfahl nciht eine Tante Adele (Crusher) heiße Milch mit Honig? :st:
Nur keine schlaflose Furie! :help:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“