Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
6
3%
Note 2
28
12%
Note 3
11
5%
Note 4
11
5%
Note 5
18
8%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
12
5%
Note 2
28
12%
Note 3
9
4%
Note 4
11
5%
Note 5
14
6%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
7
3%
Note 2
27
12%
Note 3
5
2%
Note 4
5
2%
Note 5
4
2%
Note 6
26
11%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 231

Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

hz3cdv hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:
PS: Ich bin positiv überrascht, das hier deshalb noch kein Aufruhr ausgebrochen ist. Lernen wir vielleicht gerade Gelassenheit und Toleranz? ;)
Die Kritiker haben wohl resigniert und werden bald überhaupt nicht mehr dabei sein.
Also diese (in meinen Augen) kleinen Unstimmigkeiten stören mich nicht (mehr). Ich bin schon zufrieden wenn Arkonidische Flaggschiffe nicht 1000 Km an einen Asteroiden ranfliegen müssen um diesen dann mit den Waffen zu „streifen“. Oder wenn ein Agent mit 1000jähriger Berufserfahrung ohne Grund und Schutz ein sicheres Haus verlässt. Oder wenn Zellplasma in Druckbehältern mit Zauberprionen infiziert wird, welche eine Verehrung für einen Tefrodischen Diktator gespeichert haben. :devil:
Wobei letzteres jetzt reine Spekulation deinerseits ist, denn über die Mechanismen der Infektion und der Herkunft der Prionen ist noch nichts ausgesagt. Aber ich vermute, dich hat auch jede Wunderwaffe von Kosmokraten, Chaotarchen usw. gestört. :devil:
Na ja, ich habe es halt gerne wenn gewisse (selbst gemachte) Vorgaben auch eingehalten werden. Wir bewegen uns nun mal im Perryversum und ich finde es schön, wenn die einmal beschriebenen Gegebenheiten auch beibehalten werden. :unschuldig:

Wenn man sowas wie Kosmokraten einführt muss man auch damit rechnen, dass diese völlig andere Möglichkeiten haben was Technik betrifft. Solange die Technik aber einigermaßen erklärbar bleibt finde ich das Ok. Nicht Ok finde ich wenn die einmal beschriebene Technik in einem Roman andere Dinge bewirkt als in einem anderen. Spontan fällt mir da eben die 1000 Km Waffenreichweite ein. Komisch war z.B. auch das der Schmerzteleporter bei der Übernahme des Sonnentransmitters sofort nach Ende der Teleportation aktiv war. Sonst hieß es immer der hält erstmal ein Schläfchen. Teleportation ist ein Phänomen des Perryversums und als solches nicht erklärbar. Wenn man diese Art (Schmerzwanderung) aber einführt finde ich, das man sich dann aber an die Vorgaben auch halten sollte. :devil:

Es mögen ja einige über die Romane von Rainer Castor schimpfen aber ich finde die Super. Er versucht immerhin die Technik zu erklären und lotet damit auch immer wieder die Grenzen und Möglichkeiten aus, im Rahmen des fiktiven Perryversums. Bei ihm kann ich mir sicher sein das z.B. in jedem Roman die Waffenreichweite einer Intervallkanone die gleiche ist. :st:

Zu dem Infektionsweg der Prionen wurde ausgesagt das Satawa (oder so) die Prionen im Hangar des Fragmentraumers freigesetzt hat. Ich denke mir nur dass das Plasma nun mal in Druckbehältern sein muss, schon wegen der (manchmal) fehlenden Atmosphäre in Fragmentraumern oder drohendem Druckabfall. Darüber hinaus müsste es Filtersysteme und Überwachung des Plasmas geben um so etwas auszuschließen. Die Posbis sagen sich von den Terranern los und wenden sich Vetris zu. Gespeicherte Information? Solange das nicht erklärt wird bleiben es für mich Zauberprionen. :lol:
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2751
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von R.B. »

hz3cdv hat geschrieben:Es erinnert mich irgendwie ein bisschen an jene Teile des M87-Zyklus (höre gerade die Silberedition, daher diese Assoziationen), die ich als länglich empfand (z.B. Die Entführung des Stützpunktingenieurs vom Urlaubsplaneten in M87 oder davor das mehrere Hefte lange Verweilen auf dem Farmplaneten mit seiner Festung).
Das ist aber PR - typisch und taucht immer wieder auf. Vom Aufenthalt in Horror zu Beginn des MDI Zyklus bis hin zum Anfang des Stardust Zyklus - dort hielten PR und Co sich vorhersehrbar viel zu viele Romane im Polyport Netz auf. M.E. kann sowas in einer endlos Serie wie PR nicht ausbleiben, weil die Handlung ja doch einigermaßen glaubwürdig rüberkommen muss. Ab und zu auch im Forum zu Recht kritisierte Hau - Ruck Aktionen sollten doch wg. Unglaubwürdigkeit ausbleiben.......


Und da geht es ohne solche Bände nun mal nicht. Es liegt dann an der Kunst der Expokraten / Autoren, das trotzdem spannend und interessant rüberzubringen. Hier hat MMT aus meiner Sicht eine tolle Leistung abgeliefert.

:st:
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
George
Ertruser
Beiträge: 1056
Registriert: 25. Juni 2012, 21:31
Wohnort: Braunschweig

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von George »

Der MMT hat mir mal wieder gut gefallen:

Highlights:
+ Ein Sommertag unter Zeltplanen B-)
+ Haluter beim Spielen :devil:
+ Verzweiflung bis zum Selbstmord :o

Über die innere Logik des ganzen Settings darf man allerdings nicht nachdenken.
Fartuloon
Plophoser
Beiträge: 327
Registriert: 2. Juli 2012, 12:56

Wunderheilung

Beitrag von Fartuloon »

Für das mit dem Verbringen von Wesen aus anderen (zukünftigen oder vergangenen) Parallelwelten gibts in Larhaton auch ein anderes Beispiel: Der Museums-Greiko (Zeitzeuge), dem Perry begegnet ist. Von dem gab's eine alte Version (gestorben und konserviert) und eine jüngere (als Zeitzeuge für den von den Atopen verhinderten Weltuntergang).

Wenn die Atopen sowas grundsätzlich können, dann ist das "Wunderheilen" nur ein spielererischer Nebeneffekt einer atopischen Kern-Technologie.

Es scheint da allerdings eine Begrenzung zu geben: In der Zeitlinie, in der die Atopen selbst residieren ("unsere"), scheint eine Vergangenheitskorrektur unmöglich zu sein - sonst wäre die Perry-Rhodan-Serie mit den Atopen zu Ende, weil dieser Gegner wahrhaft unkapputtbar und unbesiegbar ist.
Benutzeravatar
Troh.Klaus
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2025
Registriert: 5. Juli 2012, 23:13
Wohnort: Hochheim

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Troh.Klaus »

Ordentlicher Roman, gut zu lesen.

Der Kristallinen Richter - irgendwie habe ich da Assoziationen an Wesen wie Antacur von Bitfeld, natürlich um Längen mächtiger, surrealer. Ich denke nicht, dass er sich in Pararealitäten neue "Bewusstseine" besorgt. Vielleicht war ja auch die ÜBSEF-Konstante bei dem Phudphog-Prinzen noch nicht "verweht". Dieser Prozess könnte sich ja über Tage oder gar Wochen hinziehen. Oder er hat eine Technik a la Schwarzer Bacctou zur Hand, nur wesentlich ausgereifter. Dann müsste er kein Bewusstsein aus einer Pararealität stehlen, sondern könnte es benutzen, um eine nicht-unterscheidbare Kopie zu erstellen.

Der Auftritt der Haluter - eine Art kontrollierte Drangwäsche. Eigentlich sollten die das garnicht schaffen, in einen onryonischen Raumvater im Alarmzustand einzudringen. Die Helfer der Atopen geraten anscheinend peu a peu ins Hintertreffen, ohne dass man aber so richtig technische Fortschritte auf der terranischen Seite erkennt (abgesehen von der RT natürlich).

Die Idee der "Gruppe Rhodan", ausgerechnet im Schiff des Spochanen als blinde Passagiere nach Shyor mit zu kommen, ist wohl auch grenzwertig. Aber solche "Wahnsinnsaktionen" gehören ja durchaus zu den normalen "Standard-Vorgehensweisen".

Seite 56 gab's noch einen kleinen Seitenhieb: "... unterhielten ihre Begleiter mit Geschichten aus alten Zeiten, die gar nicht so viel besser gewesen waren ...".
Bleibt gesund!
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Goedda »

Stimmt, der Seitenhieb ist mir auch aufgefallen. ^_^

<OT>Ein heute in einem eidgenössischen Tagblatt erschienener Artikel - hat inhaltlich zwar nichts mit dem Roman zu tun, der Titel aber hat's in sich:
Wo endet das Recht auf Inspiration?</OT>
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wunderheilung

Beitrag von nanograinger »

Fartuloon hat geschrieben:Für das mit dem Verbringen von Wesen aus anderen (zukünftigen oder vergangenen) Parallelwelten gibts in Larhaton auch ein anderes Beispiel: Der Museums-Greiko (Zeitzeuge), dem Perry begegnet ist. Von dem gab's eine alte Version (gestorben und konserviert) und eine jüngere (als Zeitzeuge für den von den Atopen verhinderten Weltuntergang).

Wenn die Atopen sowas grundsätzlich können, dann ist das "Wunderheilen" nur ein spielererischer Nebeneffekt einer atopischen Kern-Technologie.

Es scheint da allerdings eine Begrenzung zu geben: In der Zeitlinie, in der die Atopen selbst residieren ("unsere"), scheint eine Vergangenheitskorrektur unmöglich zu sein - sonst wäre die Perry-Rhodan-Serie mit den Atopen zu Ende, weil dieser Gegner wahrhaft unkapputtbar und unbesiegbar ist.
Es gibt sogar drei Versionen des Greikos, wenn ich richtig gezählt habe: Der lebende und der tote Baudencerc auf Axxallia-Annor, sowie der "originale" Baudencerc auf dem "Folterplaneten" Kaidhan.

Die einzige geschilderte "Wiederbelebung" ist ja in der Tat beim Phudphog-Prinzen realisiert, da hatte man sich von Seiten des Richters ja auch vorbereiten können. Die Wiederbelebung des völlig überraschend umgekommenen Ziehsohns von Pattoshar hat der Richter ja abgelehnt....

Eine der "frühen" SF-Romane, in dem Körper aus Parallelwelten geholt werden, ist übrigens PK Dicks "Warte auf das letzte Jahr". Sehr schöner Roman. :st: :st: :st: von mir.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Wunderheilung

Beitrag von Langschläfer »

Es gab noch eine Wiederbelebung - Pattoshar pustete sich das Hirn aus dem Schädel und wurde zurückgeholt. Und hier sagt der Richter ja, dass sie noch gebraucht wird.
Er wird vielleicht nur bei Leuten die für die Zukunft noch wichtig sind (etwa, weil sie ein stabilisierender Faktor sind, oder besonders begabt) so weit gehen.
Es scheint ihn ja auch einiges zu kosten, jemanden wiederzubeleben...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Wunderheilung

Beitrag von nanograinger »

War Pattoshar tot? Ich dachte, es wurde so beschrieben, dass die Mediker sie am Leben hielten, bevor es zur Inspiration kam...

Ein altes Problem bei Selbstmordversuchen durch Kopfschuss, das geht oft schief :devil:
Zuletzt geändert von Atlan am 13. Oktober 2014, 19:10, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf direkt vorangegangenes Posting entfernt
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Goedda hat geschrieben:Stimmt, der Seitenhieb ist mir auch aufgefallen. ^_^

...
Mir ist er nicht aufgefallen, aber er gefällt mir. :D
Zuletzt geändert von Atlan am 13. Oktober 2014, 19:11, insgesamt 1-mal geändert.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Wunderheilung

Beitrag von hz3cdv »

nanograinger hat geschrieben:
...

Ein altes Problem bei Selbstmordversuchen durch Kopfschuss, das geht oft schief :devil:
Du meinst, weil die Lebenswichtigkeit des Gehirns oft überschätzt wird. :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Wunderheilung

Beitrag von Langschläfer »

Ich meine schon, dass sie tot war... und zumindest bei thermischen Strahlwaffen sollte sich das Problem des "Schiefgehens" (des Verfehlens der wirklich lebenswichtigen Hirnabschnitte) auch eher nicht ergeben.

(Durch explosives Verdampfen der Materie in der Strahlbahn sollte sich vielmehr eine ordentliche Schockwelle aufbauen (Volumen Wasser zu Wasserdampf ist iirc etwa Faktor 1700, etwas weniger - bei TNT ist es nur 975 l/kg ! (siehe auch "Normalgasvolumen")) - und dann sieht das Hirngewebe wohl eher aus, als wäre da einer mit dem Pürierstab durchgegangen...)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Torriaa »

Der Kristalline Richter erinnert bei den Begleitumständen seines erscheinens usw an das Element der Kälte, nur seine handlungen nicht.wenn ich recht weiss ging das EdK ja damals wieder in sein Parraleluniversum zurück, müsste also noch existieren
.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Richard »

Das Element der Kaelte betaetigte sich allerdings nicht als Wunderheiler und Totenerwecker.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben: Also diese (in meinen Augen) kleinen Unstimmigkeiten stören mich nicht (mehr). Ich bin schon zufrieden wenn Arkonidische Flaggschiffe nicht 1000 Km an einen Asteroiden ranfliegen müssen um diesen dann mit den Waffen zu „streifen“. Oder wenn ein Agent mit 1000jähriger Berufserfahrung ohne Grund und Schutz ein sicheres Haus verlässt. Oder wenn Zellplasma in Druckbehältern mit Zauberprionen infiziert wird, welche eine Verehrung für einen Tefrodischen Diktator gespeichert haben. :devil:
Tja, die von Dir genannten Dinge sind große Klöpse, da hast Du Recht! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Skörld »

Ich gehe mal ganz frech davon aus, dass das einzig "unrekonstruierbare" an einem Lebewesen seine Seele aka ÜBSEF Konstante ist. Wiederbelebungen (nicht Heilung - die geht immer) gibts dann, wenn die ÜBSEF "gefangen" oder "gespeichert" wurde.

Der Richter muss also vorher wissen wenn jemand stirbt (beim Phudphog war abzusehen, dass er stirbt und dass er wiederbelebt werden will\soll) und Gelegenheit haben die ÜBSEF zu fangen (das hatte er bei Pattoshar, die hat sich doch quasi vor seinen Augen erschossen)

Belebt man den Körper ohne die Seele/ÜBSEF wieder, komt soetwas wie ein Zombi heraus - man erinnert sich an die Androiden, die vom NEI erzeugt wurden. Die waren etwas "merkwürdig"
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Elena »

Das hört sich nicht frech, sondern durchaus logisch an und erklärt darüber hinaus, warum der Richter Pattoshars Ziehsohn nicht wiederbeleben wollte, nämlich deshalb, weil er es nicht konnte.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11293
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Richard »

Es ist irgendwie bezeichnend, dass man bei den Onryonen keine solchen Ueberlegungen hoert - gerade auch sie sollten sich trotz allem auch ein wenig fuer eine naturwissenschaftliche Loesung diverser Vorkommnise rund um die Richter intressieren. Oder gilt das auch schon wie das Essen in Oeffentlichkeit als nicht gesellschaftsfaehig.....
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von hz3cdv »

Skörld hat geschrieben:
....

Belebt man den Körper ohne die Seele/ÜBSEF wieder, komt soetwas wie ein Zombi heraus - man erinnert sich an die Androiden, die vom NEI erzeugt wurden. Die waren etwas "merkwürdig"
Klingt plausibel. Hatten wir so ähnlich schon mal mit Atlans Vater im Held-von-Arkon-Zyklus der Atlan-Serie.

Und der nächste Castor-Kommentar heisst Wiederbelebung. Vielleicht kriegen wir ja eine Erklärung - oder auch nur einen historischen Abriss über Wiederbelebungen in PR.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Atlantis »

Ja Wiederbelebung 1 ; 2 ; 3 :D
Zuletzt geändert von Atlan am 14. Oktober 2014, 08:05, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorangegangenes Posting entfernt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben:
Skörld hat geschrieben:
....

Belebt man den Körper ohne die Seele/ÜBSEF wieder, komt soetwas wie ein Zombi heraus - man erinnert sich an die Androiden, die vom NEI erzeugt wurden. Die waren etwas "merkwürdig"
Klingt plausibel. Hatten wir so ähnlich schon mal mit Atlans Vater im Held-von-Arkon-Zyklus der Atlan-Serie.

Und der nächste Castor-Kommentar heisst Wiederbelebung. Vielleicht kriegen wir ja eine Erklärung - oder auch nur einen historischen Abriss über Wiederbelebungen in PR.
Nicht ohne einen historischen Abriss über Wiederbelebung in der Wirklichkeit.
Vielleicht sollte die Geschichte der DDR (Auferstanden aus Ruinen) allen Wiederbeleblern eine Warnung sein! :D
Atlantis hat geschrieben:Ja Wiederbelebung 1 ; 2 ; 3 :D
Billy Wilder?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Raktajino »

Voll umfänglich kann ich mich noch nicht an der Diskussion um Wiederbelebung beteiligen, da ich gerade auf die ersten Seiten vorgedrungen bin. :D
Entscheidend wird für mich sein, ob der Richter vor seinen Rezipienten (Dämonenvölkern) ne große Show abzieht und sie damit in geistiger Gefangenschaft hält, oder wie sich der ganze Vorgang eben abspielt, um zu sehen, was ich damit mache.
:D
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von ovaron29 »

Goedda hat geschrieben:Stimmt, der Seitenhieb ist mir auch aufgefallen. ^_^

<OT>Ein heute in einem eidgenössischen Tagblatt erschienener Artikel - hat inhaltlich zwar nichts mit dem Roman zu tun, der Titel aber hat's in sich:
Wo endet das Recht auf Inspiration?</OT>
Wenn es ein Seitenhieb war, dann überrascht mich das. Einen Seitenhieb gegen Autoren, die in der Vergangenheit überragende Zyklen geschrieben haben, finde ich recht arrogant. :nein:
Aber der Roman hat mir gut gefallen. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Oceanlover »

Der Roman war ein gutes (Lese-) Stöffchen. Hat mir gefallen. :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Loxagon
Ertruser
Beiträge: 1091
Registriert: 30. Juni 2012, 17:14
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2773: Der kristalline Richter von M.M.Thurner

Beitrag von Loxagon »

Ich vergebe eine Triple-1

Und ich wette, dass der Richter gar keinen wiederbelebt hat, sondern vielmehr - wie schon öfters hier vermutet - ehr den Toten aus der Vergangenheit holt und schon lebt er wieder.
Andererseits würde das nach einem Zeitparadoxon schreien.

Zudem finde ich es seltsam wer nun "Inspiration" verdient, und wer nicht? Das wirkt doch sehr arrogant. Oder kann der Heini etwa nicht jeden Inspirieren?
Antworten

Zurück zu „Spoiler“