NEO 25 kommt bald

Alles rund um die Neuerzählung der PERRY RHODAN-Saga
Antworten
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

Mannomann, der Hase #25 wird im Geiste schon von der Foristen-Meute zu Tode gejetzt, bevor er überhaupt gesichtet wurde. -_-
Ich vergebe schon mal -rein spekulativ - die Note 6-4-6; da kann man ja nix verkehrt machen. :devil:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von old man »

Honor_Harrington hat geschrieben: Ich vergebe schon mal -rein spekulativ - die Note 6-4-6; da kann man ja nix verkehrt machen. :devil:
Honor, Du bist zu gutmütig. Wieso nicht gleich 666, the number of the beast :devil: :devil: :devil: ?
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

old man hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben: Ich vergebe schon mal -rein spekulativ - die Note 6-4-6; da kann man ja nix verkehrt machen. :devil:
Honor, Du bist zu gutmütig. Wieso nicht gleich 666, the number of the beast :devil: :devil: :devil: ?
Stimmt. :st:
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von DelorianRhodan »

Na ja, ich habe die Leseprobe nicht gelesen und warte noch bis Donnerstag, wenn NEO 25 (hoffentlich) in meinem Briefakasten liegt. :o) :o
Erst, wenn ich es gelesen habe, werde ich (vielleicht) darüber diskutieren. -_-
Vorher nicht. -_- :muede:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Kapaun »

Pangalaktiker hat geschrieben:Das Schiff wird im Anflug auf M13 zerstört und die Besatzung wird in ca. 400 versprengten Einzelteams von Stern zu Stern stolpern. Am Ende der Staffel finden alle bei einem Bier beim Imperator wieder zusammen, der übrigens (Twist!) ein Naat ist.
Ahaaaa! Da wird einem auch klar, warum die Staffel länger als acht Hefte ist ... :fg:
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

Wenn die Jungs und Mädel auf den Weg nach Arkon sind,
begegnet ihnen hoffentlich nicht dieses Monster! :o
Bild
Da wird mir ja richtig Angst und Bange! :nein:
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Tanuki »

Monster? Wie nennst du ein hochintelligentes und friedvolles Intelligenzwesen. :(
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

Tanuki hat geschrieben:Monster? Wie nennst du ein hochintelligentes und friedvolles Intelligenzwesen. :(
Ups, du stehts mit dieser gefährlichen monströsen freundlichen Lebensform auf Du! :o
Benutzeravatar
2008
Ertruser
Beiträge: 819
Registriert: 25. Juni 2012, 21:56

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von 2008 »

Kapaun hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Zitat aus der Leseprobe:
»Sehr witzig. An Bord sind insgesamt zweitausendzweihundert Personen. Glaubst du, Kommandantin Thora da Zoltral unterbricht die Startvorbereitungen, bloß weil einer der Köche verschlafen hat?«

Aber ich frag mich, wenn alles so vollautomatisiert läuft, wer braucht dann 2200 Mann Besatzung. Selbst wenn man davon ausgeht, dass alles mit Wissenschaftlern und Ingenieure vollgestopft ist, welchen den Flug dokumentieren, dann reichen 500-700 Mann doch locker und für die eigentliche Schiffsführung nicht mehr als 50 für den 3-Schichten-Betrieb.
Jo. Große Mengen Besatzung braucht man nur bei Trägern. Und die TOSOMA hat ja nicht mal mehr Beiboote.

Thora: Aha, da schau her. Kommandowechsel also. Da wird sich Pounder aber freuen.
Dann hätte sie bei mir halt hubschrauber und amphibische kettenfahrzeuge wie die, die sei grade für die antarktis testen. Besser als gar nix im hangar.....
Noch 1550 Heftln um die EA Lücken zu schließen.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 663
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von walter59 »

Kapaun hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Das Schiff wird im Anflug auf M13 zerstört und die Besatzung wird in ca. 400 versprengten Einzelteams von Stern zu Stern stolpern. Am Ende der Staffel finden alle bei einem Bier beim Imperator wieder zusammen, der übrigens (Twist!) ein Naat ist.
Ahaaaa! Da wird einem auch klar, warum die Staffel länger als acht Hefte ist ... :fg:
wieso länger als 8 Hefte - wo kommt diese Info denn her ?
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Kapaun »

walter59 hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Pangalaktiker hat geschrieben:Das Schiff wird im Anflug auf M13 zerstört und die Besatzung wird in ca. 400 versprengten Einzelteams von Stern zu Stern stolpern. Am Ende der Staffel finden alle bei einem Bier beim Imperator wieder zusammen, der übrigens (Twist!) ein Naat ist.
Ahaaaa! Da wird einem auch klar, warum die Staffel länger als acht Hefte ist ... :fg:
wieso länger als 8 Hefte - wo kommt diese Info denn her ?
Öhm ... Soweit ich mich entsinne, hat KNF das in den Ring geworfen.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Hopfi »

DelorianRhodan hat geschrieben:
Kreggen hat geschrieben:Hurra hurra, "wir" finden das Raumschiff von Permanoch von Tanxbeech ... und in NEO 100 wird Perry dann Ritter der Tiefe :D
In welchem Band der EA und in welchem Handlungsjahr kam dieser Ritter der Tiefe eigentlich vor (und wurde schnell wieder vergessen)? :gruebel: :rolleyes:
Endlose Leere/Ayindi-Zyklus, im ersteren als Überlieferung, im zweiten als Leiche.
Benutzeravatar
Hopfi
Terraner
Beiträge: 1413
Registriert: 27. Juni 2012, 18:24
Wohnort: Southside, bei Schwäbisch Hall, aber auch Bad Wildbad

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Hopfi »

Bin schon mächtig gespannt, soll im Poll die Bewertungskategorie: "Humor des Romans" mit 'rein?
Benutzeravatar
a3kHH
Oxtorner
Beiträge: 501
Registriert: 29. Juni 2012, 18:25

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von a3kHH »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Hast gehört KNF? Meine Kohle kriegst net mehr.
Ich mag den NEO 25 übrigens.
Ich habe jetzt nur den Prolog gelesen, ich wurde neugierig, als der Band hier deutlich vor dem Erscheinen schon verrissen wurde.
Mein Kommentar dazu : Klassisch. Hätte von Kneifel oder Darlton geschrieben sein können. Daumen hoch.
Von daher verstehe ich die Kritik hier überhaupt nicht - was auch der Grund ist, warum ich aus der Serie ausgestiegen bin.
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Papageorgiu »

a3kHH hat geschrieben:Von daher verstehe ich die Kritik hier überhaupt nicht - was auch der Grund ist, warum ich aus der Serie ausgestiegen bin.
Wie meinen? :nixweis:
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von old man »

Papageorgiu hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Von daher verstehe ich die Kritik hier überhaupt nicht - was auch der Grund ist, warum ich aus der Serie ausgestiegen bin.
Wie meinen? :nixweis:
Diese Logik erschliesst sich mir auch nicht. :D
Zu den Sternen !
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

old man hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Von daher verstehe ich die Kritik hier überhaupt nicht - was auch der Grund ist, warum ich aus der Serie ausgestiegen bin.
Wie meinen? :nixweis:
Diese Logik erschliesst sich mir auch nicht. :D
:???: also wenn ich die Kritiker blöde finde, würde ich als erstes überlegen aus dem Forum auszusteigen - aber doch nicht aus der Serie, die mir gefällt.
:gruebel: Ob das wohl ein geistiger Kurzschluss war? -_-
Benutzeravatar
Rudam
Marsianer
Beiträge: 239
Registriert: 30. Juni 2012, 19:30

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Rudam »

gerade die Leseprobe genossen: Lukas zum Niederknien gut! :lol: :st:
aber der zeitliche Ablauf ist nur noch :sn: :übel:
Benutzeravatar
Julian
Terraner
Beiträge: 1443
Registriert: 28. August 2012, 13:46
Wohnort: Darmstadt

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Julian »

Also nach dieser Einführung, bzw. die Katze schon einmal aus dem Sack gelassen, hoffe ich dennoch der Zielpunkt Arkon führt nicht zwangsläufig zur Bruchlandung von dieser Neuauflage im PR-Kosmos.

Letztendlich als echter SF-Fan hat mich eigentlich immer neue Technik begeistert.

Warum also keinen Zugstrahl zur Einzelpersonenbeförderung in einem uralten Schlachtschiff vorhalten, welches zur Rettung von Raumlandesoldaten bestimmt auch zweckmäßig und logisch erscheint.

Das hier nun der überlebenswichtige Koch an Bord gehievt wird, was solls?

Manche suchen auch überall ein Haar in der Suppe!

Vielleicht hätte der Koch fast mantraartig "Mohrrüben" denken müssen, um wieder den "Gucky" als Teleporter zu bemühen.


Außerdem finde ich eine Zweiteilung der folgenden Handlung sehr interessant.

Der Mars ist schließlich eine Entdeckung wert.

Und ein nicht unsterblicher Rhodan sowie auch seine ihn umgebenden Getreuen, führt nun einmal dazu das die Handlung eine gewisse zeitliche Beschleunigung erfährt.

Ad Astra
Neugier, Trailer, Spoiler - der Weg zur dunklen Seite sie sind.

Kritik ist wie Schleifpapier- es kratzt, aber es kann zu mehr Glanz verhelfen.

»Science Fiction ist etwas, das geschehen könnte – aber für gewöhnlich wollen Sie nicht, dass es so ist. Fantasy ist etwas, das nicht geschehen könnte – allerdings wünschen Sie sich oft, es wäre so.« Arthur C. Clarke
Benutzeravatar
a3kHH
Oxtorner
Beiträge: 501
Registriert: 29. Juni 2012, 18:25

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von a3kHH »

Honor_Harrington hat geschrieben:
old man hat geschrieben:
Papageorgiu hat geschrieben:
a3kHH hat geschrieben:Von daher verstehe ich die Kritik hier überhaupt nicht - was auch der Grund ist, warum ich aus der Serie ausgestiegen bin.
Wie meinen? :nixweis:
Diese Logik erschliesst sich mir auch nicht. :D
:???: also wenn ich die Kritiker blöde finde, würde ich als erstes überlegen aus dem Forum auszusteigen - aber doch nicht aus der Serie, die mir gefällt.
:gruebel: Ob das wohl ein geistiger Kurzschluss war? -_-
Nee, das ist tatsächlich genau so gemeint. :D
Als erstes bin ich auch aus dem Forum ausgestiegen. Weil ich durch die Kritik an solchen Passagen mehr als genervt war.
Es hat dann aber etwas gedauert, bis mir klar wurde, daß PR nicht mehr für mich geschrieben wird, sondern für ein jüngeres Publikum mit einer vollkommen anderen Lesesozialisation. Und die PR-Moderne ist auch nicht mehr so mein Fall. Das liegt aber auch daran, daß sich mein Geschmack von den einfachen Heftserien (einfach, nicht trivial) wie PR oder Sternenfaust auf die Romanserien (Ikarus, Saramee, Battletech, Shadowrun etc.) verlagert hat.
Hier, in diesem Fall, ist es einfach so, daß ich den Prolog wirklich gelungen finde. Die (berechtigte) Kritik daran kommt mir beckmesserisch vor und ich kann sie überhaupt nicht nachempfinden. Die Worte les' ich wohl, allein mir fehlt das Verständnis dafür.
Jedoch scheint es mir, als hätten die Kritiker nicht wirklich Unrecht. Ja, die Passage erinnert mich an die vor 30 Jahren erschienenen Romane. Aber ist das heute noch zeitgemäß ? Ist die Kritik nicht sogar richtig, sollte man dieses Fabulieren nicht einmotten ? Hätte es weglektoriert werden sollen ?
Denn so gut ich diese Passage empfinde, passt sie, soweit ich das beurteilen kann, nicht in die NEO-Linie.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

:ciao:
Benutzeravatar
a3kHH
Oxtorner
Beiträge: 501
Registriert: 29. Juni 2012, 18:25

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von a3kHH »

Honor_Harrington hat geschrieben::ciao:
???
:lol:
Au contraire, mon cher.
Erst durch den Ausstieg aus der aktuellen Handlung und der damit einhergehenden Reflektion kann ich PR wieder genießen. Gut, hauptsächlich bis Band 850, aber ich bin nun mal ein echtes Fossil. Und die Moderne kann ich ganz entspannt sozusagen von Außen konnotieren ("Meine Serie gibt es immer noch !"), ohne mich über diese Youngster, die respektlos Kritik an solchen klassischen Passagen üben, aufzuregen und das HB-Männchen zu geben.
Von daher : Alles ist gut. :D
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von Honor_Harrington »

a3kHH hat geschrieben:Erst durch den Ausstieg aus der aktuellen Handlung und der damit einhergehenden Reflektion kann ich PR wieder genießen.
:gruebel: ... verstehe. Durch deinen Ausstieg hast du die Möglichkeit gefunden zu reflektieren und damit wieder einen Einstieg zu finden. -_-
Von daher : Alles ist gut. :D
Ja, das Leben ist schon kompliziert und die Gehirnwindungen krumm -
aber ich hab es jetzt verstanden.
:st:
Benutzeravatar
a3kHH
Oxtorner
Beiträge: 501
Registriert: 29. Juni 2012, 18:25

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von a3kHH »

Honor_Harrington hat geschrieben:Ja, das Leben ist schon kompliziert und die Gehirnwindungen krumm
Und meine sind sicherlich nicht die gradesten ...
:lol:
Benutzeravatar
ianmcduck
Terraner
Beiträge: 1537
Registriert: 3. Juli 2012, 20:33

Re: NEO 25 kommt bald

Beitrag von ianmcduck »

Julian hat geschrieben:...
Und ein nicht unsterblicher Rhodan sowie auch seine ihn umgebenden Getreuen, führt nun einmal dazu das die Handlung eine gewisse zeitliche Beschleunigung erfährt.

Ad Astra
Bei dem Tempo, dass NEO an den Tag legt, ist ein unsterblicher Perry auch für eine Weile gar nicht nötig. Haben die kurzen Zeitsprünge also doch einen Sinn. ;)
Wo bleibt mein Kuchen?
Mein Plädoyer: Nach Schokohasen und Schoko-N(ikol)äusen brauchen wir als drittes Standbein dringend die Schoko-Schlümpfe!
Antworten

Zurück zu „PERRY RHODAN NEO - Die Taschenheftserie“