Spoiler 3236: Der schwarze Garten, von Michael Marcus Thurner

Brandheiß: Das allerneueste Heft der Erstauflage, die neuesten Spekulationen!
Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
19
15%
Note 2
8
6%
Note 3
5
4%
Note 4
8
6%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
15
12%
Note 2
17
13%
Note 3
6
5%
Note 4
4
3%
Note 5
1
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
4%
Note 2
14
11%
Note 3
9
7%
Note 4
9
7%
Note 5
3
2%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
2
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 129

Benutzeravatar
Goshun
Ertruser
Beiträge: 1097
Registriert: 11. Januar 2021, 13:32

Re: Spoiler 3236: Der schwarze Garten, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Goshun »

Tennessee hat geschrieben: 10. September 2023, 12:43 Ich habe die Topic-Beiträge aus den verschobenen Postings mal wieder eingestellt.
Ich kenne mich da nicht aus. Wo sind die Postings? Warum? Scheint für mich keinem logischen Muster zu folgen. Ein halber Nebensatz Off Topic scheint da auszureichen. Ist mir zu kompliziert dem folgen zu können. Es kommen sicher noch weitere Romane mit dem Thema dann kann man die Diskussion dort fortführen. Machen wir dann weiter.
Some people are nice some people are nasty. There is always a Baldrick and there is always a Blackadder.
Benutzeravatar
Tennessee
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2116
Registriert: 12. Juli 2012, 00:32
Wohnort: vlakbij

Re: Spoiler 3236: Der schwarze Garten, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Tennessee »

Goshun hat geschrieben: 11. September 2023, 11:07
Tennessee hat geschrieben: 10. September 2023, 12:43 Ich habe die Topic-Beiträge aus den verschobenen Postings mal wieder eingestellt.
Ich kenne mich da nicht aus. Wo sind die Postings? Warum? Scheint für mich keinem logischen Muster zu folgen. Ein halber Nebensatz Off Topic scheint da auszureichen. Ist mir zu kompliziert dem folgen zu können. Es kommen sicher noch weitere Romane mit dem Thema dann kann man die Diskussion dort fortführen. Machen wir dann weiter.
Ich weiß das auch nicht so genau. Offenbar war es zu OT, was wir über BG3 geschrieben hatten und ein fleißiger Mod meinte es besonders gut mit dem Thread. Ist ja auch okay. Aber irgendwie verschwanden mit dem OT auch die OnT Inhalte, so dass wohl derzeit im OT über OnT gesprochen wird und das OnT im OnT brach liegt... *grinst wie eine satte Katze* Aber du hast recht, man kann das gut zu weiteren Romanen fortführen.
„Ein Wort“, sagte Humpty Dumpty, „bedeutet genau das, was ich es bedeuten lasse, nichts anderes.“
„Die Frage ist“, sagte Alice, „ob du Worten so viele Bedeutungen geben kannst“.
„Die Frage ist“, sagte Humpty Dumpty, „wer die Macht hat – das ist alles.“
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 3236: Der schwarze Garten, von Michael Marcus Thurner

Beitrag von R.B. »

Tennessee hat geschrieben: 9. September 2023, 13:03 Was bleibt mir noch: Grundsätzlich mochte ich den Roman und ich mochte seine Dialogstärke und seine reduzierte Äktschn. Wieder hatte ich das Gefühl, dass ein stärkerer Schwerpunkt auf "Agentenabenteuer" und weniger auf "Soldatenabenteuer" gelegt wurde. Thurner hat unterhaltsam geschrieben und doch gibt es ein paar Wundertüten auf dem Gebiet der Heilung und erzählten Zeit, ein paar Knalltüten auf dem Gebiet der Führungskompetenz und drei Fragezeichen auf dem Gebiet der Handlungsdramaturgie.
Darauf einen Cocktail?
Aber selbstverständlich. Vielleicht einen Planters Punch? Aber ich glaube, ich nehme doch lieber einen guten Whisky. Der macht nicht so viel Durcheinander im Magen.

Der Roman hat mir gefallen. Ansonsten wurde hier so gut wie alles geschrieben, was man dazu schreiben kann. Ich finde es nur schade, dass schon wieder Schluss ist. MMT hat es wieder mal geschafft, mich zu begeistern und von dieser Sorte Romane könnte ich jetzt noch 10 Stück hintereinander lesen. Wir fanden wieder die Bröckchen für die Altleser (MdI, Lemurer), einen aus meiner sehr gut beschriebenen Gucky und sind unterm Strich nicht wesentlich schlauer als vorher.

Und mit Cord Pahr scheinen wir einen weiteren Player im Spiel zu haben.
2-1-o.B.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Antworten

Zurück zu „Spoiler EA“