Titel 2723

Antworten
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2723

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
M13 hat geschrieben:So mein Bahnhofsbuchhändler es will:
Nicht "Nur 62 Stunden", sondern: "Keine 26 Stunden" mehr … :P

Nach der Lektüre der Leseprobe gebe ich Story und Schreibstil schon mal eine vorsichtige 1 …
Ja. Ich weiß, verfrüht, verfrüht, aber ich kann's kaum erwarten!

Uwe
Ja, die Leseprobe ist gut. Flüssig geschrieben und deshalb schön zu lesen. Nur mit dem "neuen" Rhodan habe ich so meine Probleme. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich zuviel bei der Dritten Macht und den MdI herumtreibe.


Naja, wenn Du hauptsächlich den recht frühen Rhodan goutierst, also den harten, entscheidungsfreudigen Sofortumschalter der Führungsperson, dann wirds mit dem PR-Weichei von heute wohl Probleme geben, oder? Ich mag den frühen jedenfalls lieber, egal was manche Foristen da so sagen über die frühen Bände. ;)
Ja, ja, manchmal muss man auch harte Entscheidungen treffen können und sie nicht immer Bully und Atlan in die Schuhe schieben. :D
Das ist genau der Grund, warum ich Bostich mag. Ich mag ihn zwar nicht immer und schon gar nicht, wenn es gegen die Terraner geht, aber mit der Härte - wenn sie denn angebracht ist - habe ich kein Problem.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Titel 2723

Beitrag von AARN MUNRO »

Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
M13 hat geschrieben:So mein Bahnhofsbuchhändler es will:
Nicht "Nur 62 Stunden", sondern: "Keine 26 Stunden" mehr … :P

Nach der Lektüre der Leseprobe gebe ich Story und Schreibstil schon mal eine vorsichtige 1 …
Ja. Ich weiß, verfrüht, verfrüht, aber ich kann's kaum erwarten!

Uwe
Ja, die Leseprobe ist gut. Flüssig geschrieben und deshalb schön zu lesen. Nur mit dem "neuen" Rhodan habe ich so meine Probleme. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich zuviel bei der Dritten Macht und den MdI herumtreibe.


Naja, wenn Du hauptsächlich den recht frühen Rhodan goutierst, also den harten, entscheidungsfreudigen Sofortumschalter der Führungsperson, dann wirds mit dem PR-Weichei von heute wohl Probleme geben, oder? Ich mag den frühen jedenfalls lieber, egal was manche Foristen da so sagen über die frühen Bände. ;)
Ja, ja, manchmal muss man auch harte Entscheidungen treffen können und sie nicht immer Bully und Atlan in die Schuhe schieben. :D
Das ist genau der Grund, warum ich Bostich mag. Ich mag ihn zwar nicht immer und schon gar nicht, wenn es gegen die Terraner geht, aber mit der Härte - wenn sie denn angebracht ist - habe ich kein Problem.

So wie der frühe Atlan oder Crest gegen die Topsider (im Original) ;)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7397
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2723

Beitrag von dandelion »

AARN MUNRO hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
M13 hat geschrieben:So mein Bahnhofsbuchhändler es will:
Nicht "Nur 62 Stunden", sondern: "Keine 26 Stunden" mehr … :P

Nach der Lektüre der Leseprobe gebe ich Story und Schreibstil schon mal eine vorsichtige 1 …
Ja. Ich weiß, verfrüht, verfrüht, aber ich kann's kaum erwarten!

Uwe
Ja, die Leseprobe ist gut. Flüssig geschrieben und deshalb schön zu lesen. Nur mit dem "neuen" Rhodan habe ich so meine Probleme. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich zuviel bei der Dritten Macht und den MdI herumtreibe.
Naja, wenn Du hauptsächlich den recht frühen Rhodan goutierst, also den harten, entscheidungsfreudigen Sofortumschalter der Führungsperson, dann wirds mit dem PR-Weichei von heute wohl Probleme geben, oder? Ich mag den frühen jedenfalls lieber, egal was manche Foristen da so sagen über die frühen Bände. ;)
Auf jeden Fall ist mir der Großadministrator Rhodan vertrauter, auch wenn Scheer und Mahr es manchmal übertrieben haben. Auch ein "harter" Kerl wie Rhodan darf Gefühle zeigen, vor allem dann, wenn es um den wahrscheinlichen Tod eines langjährigen Gefährten geht. Das Gegenteil wäre unrealistisch.

Aber irgendwie wünsche ich mir schon den Rhodan zurück, der Entscheidungen fällt, der sein Umfeld mitreißt und letzten Endes das Richtige tut.

PS: Ich habe noch nicht alle Romane des neuen Zyklus gelesen. Vielleicht ist Rhodan auch anders, als es mir zur Zeit erscheint.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2723

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
M13 hat geschrieben:So mein Bahnhofsbuchhändler es will:
Nicht "Nur 62 Stunden", sondern: "Keine 26 Stunden" mehr … :P

Nach der Lektüre der Leseprobe gebe ich Story und Schreibstil schon mal eine vorsichtige 1 …
Ja. Ich weiß, verfrüht, verfrüht, aber ich kann's kaum erwarten!

Uwe
Ja, die Leseprobe ist gut. Flüssig geschrieben und deshalb schön zu lesen. Nur mit dem "neuen" Rhodan habe ich so meine Probleme. Vielleicht auch deshalb, weil ich mich zuviel bei der Dritten Macht und den MdI herumtreibe.


Naja, wenn Du hauptsächlich den recht frühen Rhodan goutierst, also den harten, entscheidungsfreudigen Sofortumschalter der Führungsperson, dann wirds mit dem PR-Weichei von heute wohl Probleme geben, oder? Ich mag den frühen jedenfalls lieber, egal was manche Foristen da so sagen über die frühen Bände. ;)
Ja, ja, manchmal muss man auch harte Entscheidungen treffen können und sie nicht immer Bully und Atlan in die Schuhe schieben. :D
Das ist genau der Grund, warum ich Bostich mag. Ich mag ihn zwar nicht immer und schon gar nicht, wenn es gegen die Terraner geht, aber mit der Härte - wenn sie denn angebracht ist - habe ich kein Problem.

So wie der frühe Atlan oder Crest gegen die Topsider (im Original) ;)
Hm, da erinnere ich mich jetzt nicht dran. Aber was meinst Du mit: "Original"?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2723

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben: Auf jeden Fall ist mir der Großadministrator Rhodan vertrauter, auch wenn Scheer und Mahr es manchmal übertrieben haben. Auch ein "harter" Kerl wie Rhodan darf Gefühle zeigen, vor allem dann, wenn es um den wahrscheinlichen Tod eines langjährigen Gefährten geht. Das Gegenteil wäre unrealistisch.

Aber irgendwie wünsche ich mir schon den Rhodan zurück, der Entscheidungen fällt, der sein Umfeld mitreißt und letzten Endes das Richtige tut.
STIMMT. :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2723

Beitrag von Langschläfer »

Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: So wie der frühe Atlan oder Crest gegen die Topsider (im Original) ;)
Hm, da erinnere ich mich jetzt nicht dran. Aber was meinst Du mit: "Original"?
Ich schätze mal, er meint Heft 13 der Erstauflage:
»In wenigen Augenblicken kommen sie im Capella-System an. Sie haben sehr gut programmiert. Los sind wir sie! Jetzt fragt es sich nur, was sie in dem menschenleeren System unternehmen werden. Natürlich dürften sie sofort bemerken, daß sie einem Betrug zum Opfer gefallen sind.«
Crest schritt langsam davon. Seine Haltung war steif und würdevoll. Düsterer Ernst zeichnete sein so seltsam jung erscheinendes Gesicht.
»Sie kommen nicht zurück! Sie werden auch nicht mehr erfahren, wie wir sie fortgelockt haben. Da sie meinen Daten genau gefolgt sind, werden sie im Kern der Sonne Capella aus dem Hyperraum gekommen sein. Es tut mir leid, Perry! Ich bin Arkonide und Vertreter des Großen Imperiums. Es war meine Pflicht! Sie tragen dafür keine Verantwortung.«
(ganz am Schluss - soviel zum "lieben, freundlichen, gütigen" Crest... der gerade 300 Topsider-Sternenschiffe aler Klassen in den sicheren Tod hat springen lassen...)

Kurz davor kommt übrigens dieser Klops:
»Achtung, Transition erfolgt in 10,2375726 Sekunden«, kam die Automatenmeldung.
Wie lange braucht wohl der Automat, um diese Ziffernfolge vorzulesen?
10,2375726 Sekunden? ;)
Zuletzt geändert von Langschläfer am 22. Oktober 2013, 21:14, insgesamt 1-mal geändert.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2723

Beitrag von Elena »

Langschläfer hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: So wie der frühe Atlan oder Crest gegen die Topsider (im Original) ;)
Hm, da erinnere ich mich jetzt nicht dran. Aber was meinst Du mit: "Original"?
Ich schätze mal, er meint Heft 13 der Erstauflage:
»In wenigen Augenblicken kommen sie im Capella-System an. Sie haben sehr gut programmiert. Los sind wir sie! Jetzt fragt es sich nur, was sie in dem menschenleeren System unternehmen werden. Natürlich dürften sie sofort bemerken, daß sie einem Betrug zum Opfer gefallen sind.«
Crest schritt langsam davon. Seine Haltung war steif und würdevoll. Düsterer Ernst zeichnete sein so seltsam jung erscheinendes Gesicht.
»Sie kommen nicht zurück! Sie werden auch nicht mehr erfahren, wie wir sie fortgelockt haben. Da sie meinen Daten genau gefolgt sind, werden sie im Kern der Sonne Capella aus dem Hyperraum gekommen sein. Es tut mir leid, Perry! Ich bin Arkonide und Vertreter des Großen Imperiums. Es war meine Pflicht! Sie tragen dafür keine Verantwortung.«
(ganz am Schluss - soviel zum "lieben, freundlichen, gütigen" Crest...)

Kurz davor kommt übrigens dieser Klops:
»Achtung, Transition erfolgt in 10,2375726 Sekunden«, kam die Automatenmeldung.
Wie lange braucht wohl der Automat, um diese Ziffernfolge vorzulesen?
10,2375726 Sekunden? ;)
Wow, solange kenne ich PR nun doch noch nicht. Das wusste ich gar nicht. Aber ich kann Crest verstehen. Wer tot ist, kann einem nie mehr schaden und wenn der Schaden, der von der betreffenden Person ausging, groß genug war, dann rechtfertigt das auch eine solche Handlung. Und Crests Worte schienen ja anzudeuten, dass er sein gesamtes Volk in Gefahr sah. Also, wenn einer mich mit dem Tod bedroht und ich bekomme eine Chance, ich glaube, ich würde sie auch nutzen. Niemand will sterben.

Der Automaten-Klops ist wohl eher ein Autoren-Klops. Welcher Programmierer käme schon auf die Idee, so einen Quatsch zu programmieren. Sekunde reicht, man braucht keine Untersekunden. Die werden nicht mal von der Armbanduhr angezeigt. :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7397
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2723

Beitrag von dandelion »

Ich glaube bei der Vernichtung der Topsiderflotte ging es darum, die Position der Erde geheim zu halten. An eine direkte Gefahr für Arkon kann ich mich nicht erinnern.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2723

Beitrag von Elena »

dandelion hat geschrieben:Ich glaube bei der Vernichtung der Topsiderflotte ging es darum, die Position der Erde geheim zu halten. An eine direkte Gefahr für Arkon kann ich mich nicht erinnern.
Okay, verstehe. Aber auch dann ist es verständlich. Denn die Terraner wären in großer Gefahr gewesen, wenn der Robotregent Terra entdeckt hätte und damit wäre auch Crest in Gefahr geraten. Dass er daran kein Interesse hatte - nachvollziehbar.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2723

Beitrag von Langschläfer »

dandelion hat geschrieben:Ich glaube bei der Vernichtung der Topsiderflotte ging es darum, die Position der Erde geheim zu halten. An eine direkte Gefahr für Arkon kann ich mich nicht erinnern.
Ja, um Arkon ging es höchstens indirekt.

Ansonsten ging es wohl zu einem Teil um Terra, und zum anderen machte sich Crest hier natürlich noch Hoffnung auf die Unsterblichkeit.
Er wollte wohl (auch) "das Spielfeld etwas leeren", um in Ruhe suchen zu können...
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2723

Beitrag von Richard »

Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:
[.....]

So wie der frühe Atlan oder Crest gegen die Topsider (im Original) ;)
Hm, da erinnere ich mich jetzt nicht dran. Aber was meinst Du mit: "Original"?
Vermutlich ist die Stelle in der Crest die Topsider in die Sonne schickt, in den Silberlingen nicht mehr enthalten.
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2723

Beitrag von M13 »

rolf2011 hat geschrieben:Ganz schön gewagt!
Stimmt. Kann sich ja morgen Abend noch ändern, wenn ich das Heft durch habe…
"Schau' mer 'ma", wie der "Kaiser" so schön sagt…

Uwe
Benutzeravatar
Klaus 1802
Superintelligenz
Beiträge: 2773
Registriert: 30. Juni 2012, 01:07
Wohnort: Raum Ludwigshafen Terra

Re: Titel 2723

Beitrag von Klaus 1802 »

Elena hat geschrieben:
dandelion hat geschrieben:Ich glaube bei der Vernichtung der Topsiderflotte ging es darum, die Position der Erde geheim zu halten. An eine direkte Gefahr für Arkon kann ich mich nicht erinnern.
Okay, verstehe. Aber auch dann ist es verständlich. Denn die Terraner wären in großer Gefahr gewesen, wenn der Robotregent Terra entdeckt hätte und damit wäre auch Crest in Gefahr geraten. Dass er daran kein Interesse hatte - nachvollziehbar.

Zu diesem Zeitpunkt wusste man noch nichts vom Robotregenten.
Das kam erst in Band 38 - 39 .
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2723

Beitrag von Günther Drach »

Infosplitter:

Tekener ...
Spoiler:
scheint tatsächlich ziemlich tot zu sein.
Bostich ...
Spoiler:
bei ihm wird's ganz schön knapp.
Die tefrodischen Mutanten ...
Spoiler:
erreichen ihr Ziel und (zumindest zwei von ihnen) die Sicherheit eines onryonischen Raumers
Gucky ...
Spoiler:
macht zusammen mit TLD, TRC und USO Istanbul (un)sicher.
Im Kampf gegen Satafar wird er schwer verletzt.
Aber Zheobitts Sprößling wird ihn schon wieder hinbekommen, schließlich schuldet ihm der Ilt noch Geld.
Attilar Leccore ...
Spoiler:
der Titel Kalbaron gebührt eher seinen Vorfahren.
Sichu Dorksteiger ...
Spoiler:
Fleißaufgabe für die aparte Ator: wie verwandelt man einen Zellaktivator in einen Hypersender?
Perry Rhodan ...
Spoiler:
ergibt sich dem Atopischen Tribunal.
Dannoer ...
Spoiler:
landet mit seiner 232-COLPOOR auf Terra. Die Gerichtsverhandlung gegen die Fraktoren Rhodan und Bostich wird dort stattfinden.
(ich mag diese spoilertags)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2723

Beitrag von Honor_Harrington »

Honor_Harrington hat geschrieben:Noch DREI ZWEI Tage... :???: :o :help:
Ähh ja, mit Kindl wird - oh Foristen - morgen schon das geben...

zum Inhalt:
Spoiler:
Ich kann es nicht glauben, dass sich Perry dem Tribunal ergibt. Bei aller humanistischen Aspekten gegenüber Bosti hat er ja auch eine Wirkungsverantwortung gegenüber der Menschheit. Oder nicht ? Ist es denn nicht so - wo ich nun angesichts dieser wahrscheinlichen neu gesetzten "Realität" nicht so, dass er - unser einst strahlender Hoffnungsträger - ein nutzloses Überbleibsel vergangener Zeiten ist? Jetzt, wo er noch nicht einmal ein echter Ponyhof-Stallmeister ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass er deswegen nicht in die Krallen der missionarischen Selbstgewissten gerät, weil er noch eine Mission zu erfüllen hat, nämlich mit seinen neuen Kumpel die Dunkelplanten zu suchen und dabei auf die eigentlich im Hintergrund lauernde uralte Gefahr zu stoßen.
Doch so, nun in Untersuchungshaft - ist er aus dem Verkehr gezogen. Sozusagen kurzfristig "geparkt" ... aber nun ja, es wird wohl dann doch zügig weiter gehen.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2723

Beitrag von Casaloki »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:Noch DREI ZWEI Tage... :???: :o :help:
Ähh ja, mit Kindl wird - oh Foristen - morgen schon das geben...

zum Inhalt:
Spoiler:
Ich kann es nicht glauben, dass sich Perry dem Tribunal ergibt. Bei aller humanistischen Aspekten gegenüber Bosti hat er ja auch eine Wirkungsverantwortung gegenüber der Menschheit. Oder nicht ? Ist es denn nicht so - wo ich nun angesichts dieser wahrscheinlichen neu gesetzten "Realität" nicht so, dass er - unser einst strahlender Hoffnungsträger - ein nutzloses Überbleibsel vergangener Zeiten ist? Jetzt, wo er noch nicht einmal ein echter Ponyhof-Stallmeister ist?
Ich bin davon ausgegangen, dass er deswegen nicht in die Krallen der missionarischen Selbstgewissten gerät, weil er noch eine Mission zu erfüllen hat, nämlich mit seinen neuen Kumpel die Dunkelplanten zu suchen und dabei auf die eigentlich im Hintergrund lauernde uralte Gefahr zu stoßen.
Doch so, nun in Untersuchungshaft - ist er aus dem Verkehr gezogen. Sozusagen kurzfristig "geparkt" ... aber nun ja, es wird wohl dann doch zügig weiter gehen.
Vielleicht ist Perry einfach nur genauso neugierig wie ich, was ihm denn nun eigentlich vorgeworfen wird und wie seine Strafe aussieht. -_-
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Londo Molari
Siganese
Beiträge: 58
Registriert: 1. Juli 2012, 19:04

Re: Titel 2723

Beitrag von Londo Molari »

Attilar Lecore, welche Überraschung... :)
Spoiler:
Dann tippe ich doch mal prompt auf einen Koda Ariel, aber hieß es nicht, die hätten nur eine Lebenserwartung von wenigen Jahren?
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2723

Beitrag von Langschläfer »

Londo Molari hat geschrieben:Attilar Lecore, welche Überraschung... :)
Spoiler:
Dann tippe ich doch mal prompt auf einen Koda Ariel, aber hieß es nicht, die hätten nur eine Lebenserwartung von wenigen Jahren?
Spoiler:
Es gab auch noch die langlebigeren Koda Aratier - und wenn ich mir deren Beschreibung so durchlese, Jaj-t es irgendwie. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2723

Beitrag von Casaloki »

Langschläfer hat geschrieben:
Londo Molari hat geschrieben:Attilar Lecore, welche Überraschung... :)
Spoiler:
Dann tippe ich doch mal prompt auf einen Koda Ariel, aber hieß es nicht, die hätten nur eine Lebenserwartung von wenigen Jahren?
Spoiler:
Es gab auch noch die langlebigeren Koda Aratier - und wenn ich mir deren Beschreibung so durchlese, Jaj-t es irgendwie. :D
Sein merkwürdiges Verhalten zeigte sich aber bereits im letzten Zyklus. Das wäre dann aber eine sehr vorausschauende Unterwanderung, die bereits auf den damaligen Expokraten zurück gehen würde. Ist das nicht ein wenig weit hergeholt? :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2723

Beitrag von Günther Drach »

Langschläfer hat geschrieben:
Londo Molari hat geschrieben:Attilar Lecore, welche Überraschung... :)
Spoiler:
Dann tippe ich doch mal prompt auf einen Koda Ariel, aber hieß es nicht, die hätten nur eine Lebenserwartung von wenigen Jahren?
Spoiler:
Es gab auch noch die langlebigeren Koda Aratier - und wenn ich mir deren Beschreibung so durchlese, Jaj-t es irgendwie. :D
Spoiler:
Leccore ist nach eigenen Worten der Nachkomme eines Koda Aratiers, der sich von TRAITOR losgesagt hatte. Homer G. Adams und seine Society sind offenbar schon daraufgekommen und Perry hat auch keine großen Probleme damit. Leccore versteht sich als Mensch.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2723

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Gibts ne Leiche von Tek? Ansonsten spannt man uns nur auf die Folter bis er wieder auftaucht ... no body, no one is dead....
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2723

Beitrag von Schnurzel »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Gibts ne Leiche von Tek? Ansonsten spannt man uns nur auf die Folter bis er wieder auftaucht ... no body, no one is dead....
Das habe ich mich beim Lesen von Günthers Spoilertag auch gefragt.
Spoiler:
Günther schreibt: "scheint"
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2723

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Schnurzel hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:Gibts ne Leiche von Tek? Ansonsten spannt man uns nur auf die Folter bis er wieder auftaucht ... no body, no one is dead....
Das habe ich mich beim Lesen von Günthers Spoilertag auch gefragt.
Spoiler:
Günther schreibt: "scheint"
Ganz ehrlich ... alles andere als ein Überleben mit Trick würde mich sehr wundern. Man kennt halt "seine" Autoren.... Schema-F ..... wobei sie uns diesmal wohl einige Wochen länger auf die Folter spannen wollen. Und 99% des Forums fallen drauf rein. Mich ödet dieser neue Versuch nurnoch an. Bringt jemanden eindeutig um. Meinetwegen wird Atlan beim kacken vom Blitz getroffen ... dead body.... fein. Aber dieses ewige.... "hihi... wir sind soooooo kreativ.... und dann stirbt doch niemand.... und kurz vorm tot ein grinsen und dann ablende und dann heftelang das schicksal nicht klären .... besuchen die Herren eigentlich mal Schreibwerkstätten oder sowas? Laaaaaangweilig ... sollte ich mich irren werde ich dann um entschuldigung bitten müssen .... aber das passiert bei dieser "kreativen" Autorengeneration ja doch nicht ....
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2723

Beitrag von ganerc »

Also bitte
Spoiler:
Tekener "scheint" tot zu sein? Ist er ab jetzt dann nicht mehr der Smiler, sondern Mr. Gum, weil sich die Geschichte scheinbar bis in die Ewigkeit zieht? Das macht mich ja nicht besonders froh. :unsure: Ich muss jetzt zuerst den Roman lesen. Aber so sage ich, dass das nicht toll ist. Entweder er lebt, oder er ist tot. Basta.
Und dann
Spoiler:
ergibt sich Mr. NiceGuy Perry himself dem Atopen Tribunal? Ich brüll mir einen weg. Das ist ungefähr wie wenn man nach Rezept einen Kuchen backt und dann, wenn er schon im Ofen ist, kommt der Hinweis, das man die geforderten 10 Eier trennen muss und nur das Eiweiß eines einzigen Eies verwenden darf. Die Freude, die da dann aufkommt, kommt momentan der gleich, die ich bei dieser Info empfinde. Und da kann es ziemlich egal sein wie die Erklärung dafür lautet. Im Endeffekt bedeutet es wohl, dass die Galaxis in den Händen der Atopen ist und deren willige Kettenhunde die Tefroder geben.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2723

Beitrag von Casaloki »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Gibts ne Leiche von Tek? Ansonsten spannt man uns nur auf die Folter bis er wieder auftaucht ... no body, no one is dead....
Ich erinnere mich daran, dass die Leichen von Jennifer Thyron und Irmina Kotschistowa zerfallen sind und auch nicht gefunden wurden. Vielleicht ist das bei Tek das Gleiche, aber so kann man ihn später wieder aus dem USO-Hut ziehen und sagen, dass er damit nur seinen Tod vortäuschen wollte. B-)
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Antworten

Zurück zu „Romantitel“