Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
22
7%
Note 2
29
9%
Note 3
18
6%
Note 4
9
3%
Note 5
20
6%
Note 6
9
3%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
8%
Note 2
39
12%
Note 3
11
3%
Note 4
4
1%
Note 5
13
4%
Note 6
12
4%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
19
6%
Note 2
37
11%
Note 3
10
3%
Note 4
8
2%
Note 5
4
1%
Note 6
28
9%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 326

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Raktajino »

Zeitweise so retro, dass es einen an Ewers erinnerte.
Überlegte, ob ich einen Bach durch meine Wohnung lege, aber bei all diesen Sturzbächen heutztage, eher nicht.
Die Toilette fand ich sehr unappetitlich. Das gäbe heutzutage ne Klage vor dem Menschenrechtsgerichtshof.
Immerhin schon fertig gelesen, weil in einem Zug!
:D
Torriaa
Siganese
Beiträge: 70
Registriert: 1. März 2014, 17:18

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Torriaa »

Wieso gibt es eigentlich noch Karduuhls. dachte die wären im schwarmzyklus alle gestorben, oder gab es welche ausserhalb der Schwarms.??
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Atlan »

Torriaa hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich noch Karduuhls. dachte die wären im schwarmzyklus alle gestorben, oder gab es welche ausserhalb der Schwarms.??
Laut dem Perrypedia-Eintrag (musste selbst erst nachgucken ;) ) sind durch den psimodifizierten Hyperenergieschwall, der durch den Schmiegeschirm des Schwarms reflektiert und dadurch verstärkt wurde, nur diejenigen Karduuhls gestorben, die sich innerhalb des Schwarms befanden.
Ich glaube nicht, dass die komplette Karduuhl-Rasse sich bis auf das letzte Individuum im Schwarm befunden hat.
Im Übrigen nennt die Richterin die Karduuhls jetzt ja auch Veszi... :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Langschläfer »

Torriaa hat geschrieben:Wieso gibt es eigentlich noch Karduuhls. dachte die wären im schwarmzyklus alle gestorben, oder gab es welche ausserhalb der Schwarms.??
Wenn der Schwarm Terra mitgenommen hätte, hätte es dann schlagartig keine Menschen mehr in der Milchstraße gegeben?

Die in diesem Roman könnten auch aus der Ursprungsgalaxie stammen. Wo auch immer die liegen mag.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Kritikaster »

hz3cdv hat geschrieben:Ich stehe immer noch auf nem Schlauch.
Und das ist auch gut so. Aufgrund der Hinweise hier habe ich weitergedacht und das hat mich tatsächlich zu einer real existierenden Person gebracht. Da ist mir bewusst geworden, dass wir hier nicht die drei Fragezeichen spielen und auch nicht das Recht haben, möglicherweise völlig unbeteiligte Menschen zu verdächtigen. Auch nicht, wenn es nur darum geht, ein Lob an die richtige Adresse zu bringen. Also: Die Autorin möchte nicht bekannt gemacht werden und dafür wird sie ihre Gründe haben, die ich akzeptieren muss und natürlich auch kann, selbst wenn ich sie nicht konkret kenne. Lasst uns also allesamt weiter auf dem Schlauch stehen und die Vermutungen einstellen, bei denen nur dummes Zeug oder Unheil herauskommen kann. 8-)
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Croco »

Raktajino hat geschrieben:...Die Toilette fand ich sehr unappetitlich...
Yep, das unterschreibe ich sofort. Na, wenigstens wurde die Beschreibung des Vorgangs noch vor dem Gebrauch des Klopapiers abgebrochen, ahäm...
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Aristipp hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Guck mal hier http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Autoren, die mit den Kreuzen dran kommen in Frage.
Lies doch in dem Thread, den er dir angegeben hat.
Ist ja auch seine Theorie.
Ich hatte den Thread gelesen, kam aber leider nicht weiter. Danke für den Link. Sind ja leider schon viele verstorben. Schwer, sich da einen rauszupicken, zumal ich nicht die ganze HP-Serie kenne. Trotzdem vielen Dank! :)
Um dir dann doch mal auf die Sprünge zu helfen: Die Straße der Ölsardinen, ganz passabel übrigens, obwohl es andere Dinge von Steinbeck gibt, die ich besser finde, war wohl das (eines der) Lieblingsbuch von William Voltz.
Danke schön! Das hilft mir weiter! :) :) :)
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:
Aristipp hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Guck mal hier http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Autoren, die mit den Kreuzen dran kommen in Frage.
Lies doch in dem Thread, den er dir angegeben hat.
Ist ja auch seine Theorie.
Ich hatte den Thread gelesen, kam aber leider nicht weiter. Danke für den Link. Sind ja leider schon viele verstorben. Schwer, sich da einen rauszupicken, zumal ich nicht die ganze HP-Serie kenne. Trotzdem vielen Dank! :)
Um dir dann doch mal auf die Sprünge zu helfen: Die Straße der Ölsardinen, ganz passabel übrigens, obwohl es andere Dinge von Steinbeck gibt, die ich besser finde, war wohl das (eines der) Lieblingsbuch von William Voltz.
:unschuldig: viewtopic.php?p=308707#p308707
Okay, ganerc, steht drin, hatte ich wohl überlesen oder nicht richtig gewichtet, sorry! :o(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben:Ich stehe immer noch auf nem Schlauch.
Dann steig runter, bevor er platzt und Du nass wirst! :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Raktajino »

Croco hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:...Die Toilette fand ich sehr unappetitlich...
Yep, das unterschreibe ich sofort. Na, wenigstens wurde die Beschreibung des Vorgangs noch vor dem Gebrauch des Klopapiers abgebrochen, ahäm...
Aber praktisch realistisch angesprochen. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:...Die Toilette fand ich sehr unappetitlich...
Yep, das unterschreibe ich sofort. Na, wenigstens wurde die Beschreibung des Vorgangs noch vor dem Gebrauch des Klopapiers abgebrochen, ahäm...
Aber praktisch realistisch angesprochen. :D
Machts aber trotzdem nicht appetitlicher! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Laurin »

Also meine Meinung zu dem Roman:

Angenehmer Schreibstil - im großen und ganzen hat sich die Autorin auch gut in die Perry Rhodan-Welt eingearbeitet. Schmunzeln muss ich allerdings über die 'Kanoniere' an Bord eine Space-Jet. Also 'Kanoniere' würde ich eher an Bord einer mittelalterlichen Fregatte verorten - und an Bord eines Raumschiffs eher den 'Feuerleit-Offizier' vermuten. Hier sind wohl dank Pend die Pararealitäten etwas durcheinander geraten.
:o)

Ja also Pend - das war storytechnisch mal wieder so eine völlig unglaubwürdige Wunderzunder-Lösung; ähnlich wie schon die Befreiung aus der ersten Gefangenschaft durch Neacue, ist hier wieder genau zur rechten Zeit ein völlig unwahrscheinliches Wesen zur Stelle, welches mit eine gewaltigen Menge Bumms und Paramultiuniversums-Geschwurbel den Helden per Multiunversums-Zeittrick zum Transmitter in die sichere Krankenstation beamt, wo er dann gemütlich aufwacht. Also echt ... von mir aus kann man ja auch mal Fantasy-Elemente bringen - aber wie wär's mal wieder mit handfester SF und Stories, die Hand und Fuß haben? (Diese Kritik geht aber nicht an die Autorin, sondern ans Exposé!).

Nicht verstanden habe ich, wieso Bull(y) nun plötzlich die Expeditionsleitung in Rhodans Hände legt. Der hat doch gar kein offizielles Mandat - das liest sich eher so wie 'der König ist zurück - hier nimm das güldene Zepter'. Dazu könnte auch dieser Rhodan ja durch seine lange Atopen-Gefangenschaften beeinflusst worden sein oder irgendeinen Dachschaden davon getragen haben ... wie kann man da gleich freudig seinen Leitungsposten abgeben? Und was ist mit den beiden ZAC's, die sich nicht mögen ... ? (Außerdem hätte ich Bull als Expeditionsleiter besser gefunden).

Der eigentlich interessanteste Teil, die Begegnung der beiden Rhodans, wurde uns am Ende leider vorenthalten. Ich hoffe da sehr auf den nächsten Roman - das hat doch Potential!

Trotzdem war der Roman unterhaltsam zu lesen, deshalb mit ach und Krach von mir gerade noch so eine 3 - 2 - 3.
Zuletzt geändert von Laurin am 1. September 2014, 22:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

Laurin hat geschrieben: Der eigentlich interessanteste Teil, die Begegnung der beiden Rhodans, wurde uns am Ende leider vorenthalten. Ich hoffe da sehr auf den nächsten Roman - das hat doch Potential!
Und da wird der Anfang von 2768 auch voll deine Erwartungen erfüllen.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Laurin »

Höllengeier hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben: Der eigentlich interessanteste Teil, die Begegnung der beiden Rhodans, wurde uns am Ende leider vorenthalten. Ich hoffe da sehr auf den nächsten Roman - das hat doch Potential!
Und da wird der Anfang von 2768 auch voll deine Erwartungen erfüllen.

Rainer
Das freut mich.
:st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Laurin hat geschrieben:Also meine Meinung zu dem Roman:

...

Ja also Pend - das war storytechnisch mal wieder so eine völlig unglaubwürdige Wunderzunder-Lösung; ähnlich wie schon die Befreiung aus der ersten Gefangenschaft durch Neacue, ist hier wieder genau zur rechten Zeit ein völlig unwahrscheinliches Wesen zur Stelle, welches mit eine gewaltigen Menge Bumms und Paramultiuniversums-Geschwurbel den Helden per Multiunversums-Zeittrick zum Transmitter in die sichere Krankenstation beamt, wo er dann gemütlich aufwacht. Also echt ... von mir aus kann man ja auch mal Fantasy-Elemente bringen - aber wie wär's mal wieder mit handfester SF und Stories, die Hand und Fuß haben? (Diese Kritik geht aber nicht an die Autorin, sondern ans Exposé!).

...

Trotzdem war der Roman unterhaltsam zu lesen, deshalb mit ach und Krach von mir gerade noch so eine 3 - 2 - 3.
Ich verstehe Dich. Aber dieses Ei haben sich die Autoren, ob nun gewollt oder ungewollt, selbst ins Nest gelegt. Wie soll Rhodan denn ohne ein übernatürliches Wesen aus einer Gefangenschaft befreit werden, wenn der Gegner so übermächtig ist? Dann braucht man auch einen übermächtigen Widerpart zu diesem übermächtigen Gegner, denn genau das sind Rhodans Freunde ja nicht, also übermächtig. Wären sie es, dann wären die Atopen und Onryonen schon längst besiegt worden.
In diese Klemme haben sich die Autoren / Expos meiner Meinung nach selbst hineingeritten.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Raktajino »

Höllengeier hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben: Der eigentlich interessanteste Teil, die Begegnung der beiden Rhodans, wurde uns am Ende leider vorenthalten. Ich hoffe da sehr auf den nächsten Roman - das hat doch Potential!
Und da wird der Anfang von 2768 auch voll deine Erwartungen erfüllen.

Rainer
Und was ist mit Tolot? Einen Tick zu redselig im letzten Heft - wie mir schien. :D
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

Da seh ich jetzt das Problem nicht?

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Raktajino »

Das beruhigt. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Höllengeier hat geschrieben:Da seh ich jetzt das Problem nicht?

Rainer
Ich nehme an, das bezieht sich auf mich. Einige Leser mögen doch solche omnipotenten Überwesen nicht. Aber wie kann man sich denn noch retten, wenn nicht damit, wenn der Gegner selbst omnipotent ist? Und diese Leser sind dann genervt. Das meinte ich damit.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

Elena hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Da seh ich jetzt das Problem nicht?

Rainer
Ich nehme an, das bezieht sich auf mich. Einige Leser mögen doch solche omnipotenten Überwesen nicht. Aber wie kann man sich denn noch retten, wenn nicht damit, wenn der Gegner selbst omnipotent ist? Und diese Leser sind dann genervt. Das meinte ich damit.
Nein, ich bezog mich auf Raktajinos Frage nach Icho Tolot.

(Wenn ich nichts zitiere, beziehe ich mich direkt auf den Beitrag vor meinem. Ansonsten zitiere ich den Beitrag, auf den ich mich beziehe.)

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Höllengeier hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Da seh ich jetzt das Problem nicht?

Rainer
Ich nehme an, das bezieht sich auf mich. Einige Leser mögen doch solche omnipotenten Überwesen nicht. Aber wie kann man sich denn noch retten, wenn nicht damit, wenn der Gegner selbst omnipotent ist? Und diese Leser sind dann genervt. Das meinte ich damit.
Nein, ich bezog mich auf Raktajinos Frage nach Icho Tolot.

(Wenn ich nichts zitiere, beziehe ich mich direkt auf den Beitrag vor meinem. Ansonsten zitiere ich den Beitrag, auf den ich mich beziehe.)

Rainer
Ach so, ich dachte, Raktajino wäre vielleicht nur schneller mit seiner Antwort gewesen als Du. Mir ist sowas schon passiert. Sorry!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von hz3cdv »

Elena hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Da seh ich jetzt das Problem nicht?

Rainer
Ich nehme an, das bezieht sich auf mich. Einige Leser mögen doch solche omnipotenten Überwesen nicht. Aber wie kann man sich denn noch retten, wenn nicht damit, wenn der Gegner selbst omnipotent ist? Und diese Leser sind dann genervt. Das meinte ich damit.
Nein, ich bezog mich auf Raktajinos Frage nach Icho Tolot.

(Wenn ich nichts zitiere, beziehe ich mich direkt auf den Beitrag vor meinem. Ansonsten zitiere ich den Beitrag, auf den ich mich beziehe.)

Rainer
Ach so, ich dachte, Raktajino wäre vielleicht nur schneller mit seiner Antwort gewesen als Du. Mir ist sowas schon passiert. Sorry!
Mach einfach Vollquotes und ignorier, wenn jemand deshalb rummosert. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Elena »

Ich glaube, hzetti, Du sehnst Dich nach Ärger und damit meine ich nicht MICH ! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Laurin »

Elena hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Also meine Meinung zu dem Roman:... Ja also Pend - das war storytechnisch mal wieder so eine völlig unglaubwürdige Wunderzunder-Lösung; ähnlich wie schon die Befreiung aus der ersten Gefangenschaft durch Neacue, ist hier wieder genau zur rechten Zeit ein völlig unwahrscheinliches Wesen zur Stelle, welches mit eine gewaltigen Menge Bumms und Paramultiuniversums-Geschwurbel den Helden per Multiunversums-Zeittrick zum Transmitter in die sichere Krankenstation beamt, wo er dann gemütlich aufwacht. Also echt ... von mir aus kann man ja auch mal Fantasy-Elemente bringen - aber wie wär's mal wieder mit handfester SF und Stories, die Hand und Fuß haben? (Diese Kritik geht aber nicht an die Autorin, sondern ans Exposé!).
...
Ich verstehe Dich. Aber dieses Ei haben sich die Autoren, ob nun gewollt oder ungewollt, selbst ins Nest gelegt. Wie soll Rhodan denn ohne ein übernatürliches Wesen aus einer Gefangenschaft befreit werden, wenn der Gegner so übermächtig ist? Dann braucht man auch einen übermächtigen Widerpart zu diesem übermächtigen Gegner, denn genau das sind Rhodans Freunde ja nicht, also übermächtig. Wären sie es, dann wären die Atopen und Onryonen schon längst besiegt worden.
In diese Klemme haben sich die Autoren / Expos meiner Meinung nach selbst hineingeritten.
Das stimmt, aber man hätte auch andere Lösungen finden können.
Z.B.:
Die Richterin weis, dass jemand gekommen ist, um Perry zu befreien. Also bekommt er ein Imprint, ähnlich dem was Bostich's ZAC zwecks Wiederauffindung bekommen hatte - und mit dem sie ihn auch nach einer Flucht über weite Entfernungen orten kann. Die Karduuhls werden kurz beurlaubt und so ein realistischer Befreiungsversuch ermöglicht. Der befreite Perry wird damit zu Danaergeschenk - nun bräuchte sie der RT nur solange zu folgen, bis auch Atlan an Bord ist - dann eine schöne Falle zu stellen und hätte so das ganze 'Fraktorengesocks' inkl. Bostich und Atlan auf einen Schlag eingesammelt (nebst Bully, Gucky, Tolot und der RT).

Als Richterin hätte ich mir so was in der Art überlegt.
(vielleicht hat sie's ja auch getan haha)
B-)


(Andere Variante: Einfach keine Karduuhls an Bord, oder Perry wäre noch in der großen Sphäre gewesen so dass das Team eine realistische Chance gehabt hätte - ohne PENDO-Wunder)
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2767: D. Engel d. Schmiege; C. Brandt

Beitrag von Rainer Nagel »

Elena hat geschrieben: Ach so, ich dachte, Raktajino wäre vielleicht nur schneller mit seiner Antwort gewesen als Du. Mir ist sowas schon passiert. Sorry!
Kein Problem, man kann ja über sowas reden ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „Spoiler“