Vorschau 2844 - 2847

Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:Nein, es geht doch nicht ums Ködern lassen. Aber offenbar ist es eben bei den Autoren doch nicht vergessen. Ob es denn dann kommen werden wird... Wer weiß das schon. Vielleicht benötigt es in der Realität dazu eine dys-chrone Drift... :devil:
Aber vielleicht ist dies auch das Thema ab 3000.
Ich trinke daher gemütlich meinen Espresso und lasse mich überraschen. :)
Ich will ja nicht unken, aber die Zusammenhänge zwischen dem laufenden und dem letzten Zyklus zu den Zyklen vor Band 1000 sind so groß, das ich analog zur Kosmischen Hanse von einem SAN-Bund nach 3000 ausgehe. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Frank Chmorl Pamo

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

ParaMag hat geschrieben:
jogo hat geschrieben:SAN wurde aber in einem der letzten Romane durchaus wieder thematisiert.
Sicher wurde SAN zwischendurch erwähnt.
Doch ich sehe es eher skeptisch, was ist wenn das Projekt gestartet ist und erste Erfolge eintreten?
Wird dann die Serie umbenannt in "Projekt erste SAhNe"?
Meiner Meinung nach wäre das ein größerer Bruch, als die momentan groß aufgehängten Veränderungen.
Diese sind schon mit größter Vorsicht zu geniessen, wenn mit Zeiten gespielt wird. Wenn sich alles verändern kann/soll verliert man schnell, das eigene Ziel aus den Augen.
Das Polyportsystem wurde auch große angekündigt und mehrmals erwähnt - weg. Wohl wegen dem zuvor selbst kritisierten Frühstücksbuffetbesuch in Andromeda oder noch weiter weg.
Was, wenn man sich sagt, ein funktionierendes SAN würde das Element der Spannung zusehr begrenzen, wenn man damit effektiv alle Rohen Mächte fernhalten würde?
Wenn man sich doch bloß dahin bewegen würde, solche Sachen wie San erst mit Beginn des neuen Zyklus, in dem es garantiert vorkommt, zu erwähnen, wenn man den Zyklus einigermaßen durchgeplant hat und das Konzept des Exposés sich als tragfähig abzeichnet. Sowas, als Sahnetrüffel in der Pralinenschachtel, ist mir lieber als eine jahrelang in der Auslage liegende Wundertüte, bei der man dann enttäuscht ist, wenn man sie öffnet.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9268
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Kardec »

Mir persönlich klingt das Gerede um SAN eher nach infantiler Allmachtsfantasie. Hauptsache groß.

Wie will man einigermaßen vernünftig darlegen ein Bündnis einzugehen mit jemandem der viele Millionen Lichtjahre entfernt ist - und gegen was eigentlich? Prävention gegen etwas was alle 50 Millionen Jahre vielleicht eintritt.
Dass soll spannend sein?

Eine Absprache wäre eh nur mit Andromedavölkern darstellbar, da via Sonnentransmitter schnell Unterstützung gewährt werden könnte.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1415
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von ParaMag »

Kardec hat geschrieben:Mir persönlich klingt das Gerede um SAN eher nach infantiler Allmachtsfantasie. Hauptsache groß.

Wie will man einigermaßen vernünftig darlegen ein Bündnis einzugehen mit jemandem der viele Millionen Lichtjahre entfernt ist - und gegen was eigentlich? Prävention gegen etwas was alle 50 Millionen Jahre vielleicht eintritt.
Dass soll spannend sein?

Eine Absprache wäre eh nur mit Andromedavölkern darstellbar, da via Sonnentransmitter schnell Unterstützung gewährt werden könnte.
Sehe ich ähnlich, ohne Gigalösung mittels Antrieben oder wieder aktiviertem Polyport kaum realisierbar.
Der VM Ansatz wäre, nach einem vollständigen neuem Gaktikum (alle Völker voll Integriert, mit einer Regierung), der einzige Ansatz der Erfolg versprechen könnte. Mit den ganzen kleinen Galaxien um die Milchstrasse.
Ohne das ein Tefroder als neuer großer Taman dasteht.
Ich sehe SAN etwas skeptisch, ein Spannungsbogen kann mMn. doch nur Anfangs erzeugt werden. Wie soll Spannung erzeugt werden wenn die Geschichte etwas fortgeschritten ist. Das Projekt mehrere Galaxien umfaßt und alleine dadurch einen Faktor darstellt der nur noch mit dem Konzil zu vergleichen ist.
Aber ich laß mich da überraschen.
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Haywood Floyd »

Auch eine nicht ganz unbekannte RL-Gruppierung scheint am Projekt SAN irgendwie zu partizipieren... B-)

http://images.google.de/imgres?imgurl=h ... kQrQMIXzAU
Frank Chmorl Pamo

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

ParaMag hat geschrieben:Ich sehe SAN etwas skeptisch, ein Spannungsbogen kann mMn. doch nur Anfangs erzeugt werden. Wie soll Spannung erzeugt werden wenn die Geschichte etwas fortgeschritten ist. Das Projekt mehrere Galaxien umfaßt und alleine dadurch einen Faktor darstellt der nur noch mit dem Konzil zu vergleichen ist.
Aber ich laß mich da überraschen.
Ich denke, die Expokraten wollen (müssen?) den "kosmologischen Faktor" immer weiter steigern. Nachdem Thoregon abgewickelt war, hätte man von der kosmologischen Schiene abspringen können, aber der Ochser wurde immer höher gelegt.
Negasphäre
Do-it-yourself-Universum
Ende der Zeit

Da muss eben immer ein Scheit nachgelegt werden.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Raktajino »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:
ParaMag hat geschrieben:Ich sehe SAN etwas skeptisch, ein Spannungsbogen kann mMn. doch nur Anfangs erzeugt werden. Wie soll Spannung erzeugt werden wenn die Geschichte etwas fortgeschritten ist. Das Projekt mehrere Galaxien umfaßt und alleine dadurch einen Faktor darstellt der nur noch mit dem Konzil zu vergleichen ist.
Aber ich laß mich da überraschen.
Ich denke, die Expokraten wollen (müssen?) den "kosmologischen Faktor" immer weiter steigern. Nachdem Thoregon abgewickelt war, hätte man von der kosmologischen Schiene abspringen können, aber der Ochser wurde immer höher gelegt.
Negasphäre
Do-it-yourself-Universum
Ende der Zeit

Da muss eben immer ein Scheit nachgelegt werden.
Früher wusste man wenigstens, wer dies alles erbt. :D
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1415
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von ParaMag »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben: .......

Ich denke, die Expokraten wollen (müssen?) den "kosmologischen Faktor" immer weiter steigern. Nachdem Thoregon abgewickelt war, hätte man von der kosmologischen Schiene abspringen können, aber der Ochser wurde immer höher gelegt.
Negasphäre
Do-it-yourself-Universum
Ende der Zeit

Da muss eben immer ein Scheit nachgelegt werden.
Ein, zwei Schritte zurück und das bisher gewesene und geschehene betrachten, da gibt es so viele Aufhänger. Wer da nichts findet dem ist auch nicht zu helfen. Zwischendurch etwas SoW das reicht mMn. für einige Zyklen, ohne ins Gigantische zu gehen.
Offene Stränge könnten geschlossen werden usw..
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von hz3cdv »

Die letzte signifikante kosmologische Erweiterung ist über 1500 Hefte her. Das sind gut 30 Jahre. Berg der Schöpfung, Moralischer Code usw. Seither geht es nur in die Breite und nicht in die Höhe. Oder es werden Lücken geschlossen.

Schnell ist für mich was anderes.

Und Gigantomie: in den Silberbänden kommen jetzt die Roboterdynastien und demnächst das Loolandre. So dicke kam es seitdem nicht mehr. Und auch das war nicht die Spitze der Gigantomie. Die kam mit Heft 500, mit dem Schwarm, einer ganzen Kleingalaxis in Motion *). Aber das war ja auch erst gestern. Huch, wie doch die Zeit dahinrast.

PS: Das Neuroversum hatte weniger Sterne als der Schwarm. Und ist im Prinzip auch kaum mehr als eine abgeschnürte Hyperraumblase des Standarduniversums. Wie der Dakkardimballon, nur das jede Verbindung zum Ursprungsuniversum gekappt wurde.

*) Gut, Peter Griese legte in Atlan mit Bars-2-Bars noch eine Schüppe drauf.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von nanograinger »

hz3cdv hat geschrieben:...
Und Gigantomie: in den Silberbänden kommen jetzt die Roboterdynastien und demnächst das Loolandre. So dicke kam es seitdem nicht mehr. Und auch das war nicht die Spitze der Gigantomie. Die kam mit Heft 500, mit dem Schwarm, einer ganzen Kleingalaxis in Motion *). Aber das war ja auch erst gestern. Huch, wie doch die Zeit dahinrast.

PS: Das Neuroversum hatte weniger Sterne als der Schwarm. Und ist im Prinzip auch kaum mehr als eine abgeschnürte Hyperraumblase des Standarduniversums. Wie der Dakkardimballon, nur das jede Verbindung zum Ursprungsuniversum gekappt wurde.
...
Siehst du, die jetzigen Expokraten reichen nicht einmal in Punkto Gigantomanie an die Altvorderen ran. Alles nur ein müder Abklatsch solch genialer Zyklen wie "Der Schwarm" und "Die Cappins" (siehe Hyperraumblase, in der Morschatztas mit seinen 132.516 Sternen versteckt wurde). B-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von hz3cdv »

Ja, selbst bei der Gigantonomie hat die Hyperimpedanz zugeschlagen. B-)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9268
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Kardec »

Frank Chmorl Pamo hat geschrieben:.............
Ich denke, die Expokraten wollen (müssen?) den "kosmologischen Faktor" immer weiter steigern. Nachdem Thoregon abgewickelt war, hätte man von der kosmologischen Schiene abspringen können, aber der Ochser wurde immer höher gelegt.
Negasphäre
Do-it-yourself-Universum
Ende der Zeit

Da muss eben immer ein Scheit nachgelegt werden.
Zustimmung! Deine Aufstellung zeigt das Dilemma der Verantworltlichen für zukünftige Zyklen auf.

Hab auch auf die Schnelle keine Vorschläge parat, da ich nicht weiß wie die Leser marketingtechnisch mehrheitlich ticken.
Könnte nur sagen was ich mir vorstellen könnte.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Atlantis »

Kardec hat geschrieben:Mir persönlich klingt das Gerede um SAN eher nach infantiler Allmachtsfantasie. Hauptsache groß.

Wie will man einigermaßen vernünftig darlegen ein Bündnis einzugehen mit jemandem der viele Millionen Lichtjahre entfernt ist - und gegen was eigentlich? Prävention gegen etwas was alle 50 Millionen Jahre vielleicht eintritt.
Dass soll spannend sein?

Eine Absprache wäre eh nur mit Andromedavölkern darstellbar, da via Sonnentransmitter schnell Unterstützung gewährt werden könnte.
Keine Angst , Perry Rhodan zieht die Gefahren Magisch an .So alle 25 bis 100 Jahre. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Raktajino »

Atlantis hat geschrieben:
Keine Angst , Perry Rhodan zieht die Gefahren Magisch an .So alle 25 bis 100 Jahre. :D
Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. :D
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Christian Montillon »

Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Keine Angst , Perry Rhodan zieht die Gefahren Magisch an .So alle 25 bis 100 Jahre. :D
Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. :D

Also ist Perry doch Mystery.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von hz3cdv »

Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Keine Angst , Perry Rhodan zieht die Gefahren Magisch an .So alle 25 bis 100 Jahre. :D
Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. :D
In der Atlan-Serie war das aber immer Atlan, der die Gefahr magisch anzog. Klarer Probabilitätsbruch. Keine Ahnung warum der Galaktische Beobachter das noch nicht thematisiert hat. B-)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Raktajino »

Ich glaube, 777 könnte das sicher erklären. Hängt wahrscheinlich mit Prozessen in den Kosmonukleotiden zusammen. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Raktajino »

Christian Montillon hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben:
Keine Angst , Perry Rhodan zieht die Gefahren Magisch an .So alle 25 bis 100 Jahre. :D
Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. :D

Also ist Perry doch Mystery.
Die Antwort war aber weder nützlich noch hilfreich. :D
Von einem Expokraten hätte man mehr und tieferes erfahren. :D
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Wanderer777 »

Raktajino hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Atlantis hat geschrieben: Keine Angst , Perry Rhodan zieht die Gefahren Magisch an .So alle 25 bis 100 Jahre. :D
Das stimmt. Ist mir auch schon aufgefallen. :D
Also ist Perry doch Mystery.
Die Antwort war aber weder nützlich noch hilfreich. :D
Von einem Expokraten hätte man mehr und tieferes erfahren. :D
Raktajino hat geschrieben:Ich glaube, 777 könnte das sicher erklären. Hängt wahrscheinlich mit Prozessen in den Kosmonukleotiden zusammen. :D

Richtig (meiner Meinung nach)!

Was ist der Moralische Code? Hier wird alles grundgelegt was an Realität in Form von 4D-Raumzeit "Gestalt" annimmt. Da die Realität in der Hauptsache aus einfachen und übergeordneten Illusionen besteht, die eben gemäß des Moralischen Codes generiert wird, kann man davon ausgehen das "Das Leben an sich" (bestehend aus der "Seele" - hier noch als Hilfsbegriff weil hier zuwenig Wissen darüber vorliegt - "umhüllt" von der 6D-ÜBSEF-Konstante - die man mit den Hilfsmitteln der Niederungen als sechsdimensionale Strahlung wahrnehmen kann - dann aus einem "Kleid" das fünfdimensional im Hyperraum wirkt und schließlich die materielle Hülle, mal behelfsmäßig als "kristallisierte Energie" definiert) hier in den Niederungen (=4D-Raumzeitkontinuum) ziemlich eingeschränkt "steckt"!

Da der Moralische Code vom GESETZ determiniert ist, und auf dieser Ebene die Zeit eine überschaubare Größe ist - heißt: Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft werden "gleichzeitig" durch das GESETZ und den GESETZGEBERN wahrgenommen und generiert - ist also diese eingeschränkte (einer Traumwelt vergleichbar) Wirklichkeit Ausdruck eines Prozesses. Die Chronofossilien Perry Rhodans (und sicherlich auch anderer) - die Abdrücke in der Zeit durch Handlungen und Taten - haben schon mehrmals Einfluß auf das Geschehen in diesem Universum genommen. Wenn ein Kosmonukleotid seiner angestammten Funktion dadurch wieder zugeführt wird, ist eben ein großer Einfluss durch Taten notwendig.

Und hier sieht man, daß Perry Rhodan, der ja von den Kosmokraten mit einem Zellaktivator aus einem bestimmten Grund bedacht wurde, wohl im Laufe seines Wirkens mit seinen Taten einen großen Einfluß auszuüben hat und daher auch ausübt.

Um solchen Einfluß auszuüben wurde Perry und auch Atlan ja ausgewählt. Ohne auf die Aufgaben und Aufgabestellung hier näher einzugehen kann man konstatieren, dass solche offensichtlich wichtige "Täter" - Weltenbrand und Reparatur des Wirklichkeitsgenerators - naturgemäß Gegenreaktionen erzeugen. Daher kulminieren sich im Leben von Perry und Atlan natürlich die Ereignisse.

Sie ziehen solche Probleme "magisch" an.
Man braucht nur wissen, daß auf den höheren Frequenzen des Hyperspektrums nicht nur der Moralische Code wirksam ist, sondern auch die Kräfte die man als magisch bezeichnen kann. Während ja mithilfe höherdimensionierter Vorgänge von Gucky Naturgesetze umgangen werden können (Telepathie, Telekinese und Teleportation beispielsweise auf niederer Hyperfrequenz) so kann ein Zauberer ja Realität umwandeln oder neuerschaffen, wie eben auch durch den Moralischen Kode gemäß dem GESETZ es ebenso geschieht.

Den Begriff "mystisch" kann man sinngemäß als nicht mit den weltlichen Sinnen wahrgenommene Erfahrung beschreiben.
Also agiert unser Perry nach Gesetzmäßigkeiten die durch herkömmliche Sinneswahrnehmung im eingeschrännkten Bereich des 4D-Raumzeitkontinuums nicht gesehen oder wahrgenommen werden können.

Daher ist Perrys Schicksalsweg - und seiner Gefährten - wahrlich als mystisch zu beschreiben.




Dass nun die ganzen Troubles usw. bloß auf das Kalkül zurückzuführen sei, daß man solcherlei durch Expokraten und Autoren erfindet, um den Käufern für Unterhaltungsliteratur auch gut und viel Geld abzuknöpfen, muß entschieden in den Bereich von unhaltbaren Gerüchten verwiesen werden.
:devil:

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1226
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Troll Incorporation »

hz3cdv hat geschrieben: Und Gigantomie: in den Silberbänden kommen jetzt die Roboterdynastien und demnächst das Loolandre. So dicke kam es seitdem nicht mehr.
Ach. Und "Millionen von Jahren in der Vergangenheit rumdüsen" ist keine "Gigantomanie"? <_<
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von nanograinger »

Troll Incorporation hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Und Gigantomie: in den Silberbänden kommen jetzt die Roboterdynastien und demnächst das Loolandre. So dicke kam es seitdem nicht mehr.
Ach. Und "Millionen von Jahren in der Vergangenheit rumdüsen" ist keine "Gigantomanie"? <_<
Nein, das ist in erster Linie ein erzählerischer Kunstgriff.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1226
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Troll Incorporation »

nanograinger hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben: Ach. Und "Millionen von Jahren in der Vergangenheit rumdüsen" ist keine "Gigantomanie"? <_<
Nein, das ist in erster Linie ein erzählerischer Kunstgriff.
Ansichtssache. Für mich ist es temporale Gigantomanie.
Die ich nicht mehr nachvollziehen kann ... und wollte. Denn das war einer der Gründe, warum ich "raus" bin.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von nanograinger »

Troll Incorporation hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben: Ach. Und "Millionen von Jahren in der Vergangenheit rumdüsen" ist keine "Gigantomanie"? <_<
Nein, das ist in erster Linie ein erzählerischer Kunstgriff.
Ansichtssache. Für mich ist es temporale Gigantomanie.
Die ich nicht mehr nachvollziehen kann ... und wollte. Denn das war einer der Gründe, warum ich "raus" bin.
Dass die Zeitreise ein erzählerischer Kunstgriff ist, ist keine Ansichtssache, sondern eine Tatsache.

Die 20 Mio. Jahre im aktuellen Zyklus sind also nicht nachvollziehbar für dich. Aber andere 20 Mio. Jahre (PR 2400) waren noch nachvollziehbar? Oder 18 Mio. Jahre (PR 2046)? Oder 2 Mio. Jahre (Große Leere)? Ordobans Leben begann übrigens vor 100 Mio Jahren.

Wenn es um Alltagsleben geht, dann sind auch die Zeiträume im Cappin-Zyklus (200.000) Jahre oder 50.000 Jahre (MDI/M87) nicht nachvollziehbar. Und auch dort sind die Zeitreisen im Wesentlichen zu erzählerischen Zwecken eingesetzt.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von hz3cdv »

Troll Incorporation hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: Und Gigantomie: in den Silberbänden kommen jetzt die Roboterdynastien und demnächst das Loolandre. So dicke kam es seitdem nicht mehr.
Ach. Und "Millionen von Jahren in der Vergangenheit rumdüsen" ist keine "Gigantomanie"? <_<
Nicht in dem Ausmaß, nein. Zumindest für mein Empfinden. Ich tue mich da mit lichtjahregrossen Raumstationen schwerer.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Vorschau 2844 - 2847

Beitrag von Alexandra »

Ich empfinde die Millionen Jahre auch als übertrieben. Ergo Gigantomadingsbums.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“