Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
11%
Note 2
15
10%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
4
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
15%
Note 2
14
9%
Note 3
5
3%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
10%
Note 2
10
7%
Note 3
6
4%
Note 4
10
7%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben:Es reicht völlig aus wenn die neuen Hyper-6D-Transprogressor-Torpedos :D , das sind autarke, selbstzielsuchende Richterschiffzerstörer, an einem geheimen Ort gebaut und versiegelt eingebaut werden.
Fein. Jetzt brauchen wir nur noch die Abkürzung RSZ für RichterSchiffZerstörer und dann heißt es: Macht den RSZ scharf. Und da es nicht so viele geben dürfte, können wir sie noch weiter konfigurieren, was den Namen betrifft. Z. B. "Rache für Ertrus".
Na bitte, Torpedos mit Hyper-Transprogessor-Antrieb, das ist doch eine angenehme Weiterentwicklung der Transformkanone. :st:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Ich fände solche Torpedos super - da würde Atlans Rückkehr direkt mit einem Knalleffekt gefeiert werden können! :devil:
Falls er den Weg noch vor Band 3000 findet ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9278
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Kardec »

Raktajino hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Es reicht völlig aus wenn die neuen Hyper-6D-Transprogressor-Torpedos :D......
......Na bitte, Torpedos mit Hyper-Transprogessor-Antrieb, das ist doch eine angenehme Weiterentwicklung der Transformkanone. :st:
Werter Raktajino - war wieder was drin im Üb....ach egal. :D Jedenfalls sind diese Torpedos Einzelanfertigungen und keine Massenware.
Denn - a) ist die Menge am notwendigen Salkrit beschränkt - und b) daher uuuuuuuuuuuuuuuuuuunglaublich teuer.
Daher müssen sie später auch nicht resetet werden :P
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Mädchen trinken Tarkajino! :D
Ansonsten hatte ich mir schon überlegt, ob wir die Power nicht in Kardec angeben sollen; wie beim Benotungssystem schon andiskutiert von 1 bis 10, wobei in Anlehnung an das Star-Trek-Universum die 10 nur eine theoretische Größe ist ------> siehe auch Weltenbrand.
:D
Lord Helmchen
Marsianer
Beiträge: 148
Registriert: 14. Juni 2016, 10:34

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Lord Helmchen »

Der Roman hat sich zwar gut gelesen, aber so richtig warm wurde ich rückblickend mit der Handlung nicht. Die Konferenz und deren Verlauf kam für mich nicht schlüssig rüber, da half auch die "große Rede" nicht mehr. Dieser Bewusstseins-Transfer von Texolot erschien mir auch reichlich hanebüchen. Erst wurden die Tiuphoren als groß straight-forwarde Schlächter mit religiösem Wahn dargestellt und jetzt kommen die mit einer Supertechnologie nach der anderen um die Ecke. So nebenbei wurden die TLD-Tower und UFo entsorgt. Immerhin: Der letztlich entstandene, brüchige Burgfrieden als Ergebnis scheint sinnvoll und Potential für die weitere Handlung zu bieten.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“