Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
8
3%
Note 2
34
12%
Note 3
27
10%
Note 4
13
5%
Note 5
7
3%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
15
5%
Note 2
47
17%
Note 3
17
6%
Note 4
8
3%
Note 5
3
1%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
14
5%
Note 2
39
14%
Note 3
8
3%
Note 4
2
1%
Note 5
1
0%
Note 6
25
9%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 274

Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Die Bewertungen von Band 2750 und 2751 verstehe ich nicht.
Beim Punkt "Die aktuelle Entwicklung des Zyklus" bekamen die Romane 23x und 25x die Note 6.
Jetzt nimmt doch der Zyklus Fahrt auf. Was sehe ich da falsch?
Seit 1961 Fan.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Pfeil »

Es liegt in der Natur der Sache, dass "du" Bewertungen Anderer erstmal nicht verstehst. Es macht wenig Sinn darüber nachzudenken, außer zu erkennen, dass es nicht dein "Bewertungsmaßstab" sein dürfte der dahintersteht..
Benutzeravatar
DelorianRhodan
Kosmokrat
Beiträge: 4684
Registriert: 7. Juli 2012, 17:09
Wohnort: Dorne

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von DelorianRhodan »

Manche vergeben immer die "6", egal ob gelesen oder nicht.
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Hofnarr »

DelorianRhodan hat geschrieben:Manche vergeben immer die "6", egal ob gelesen oder nicht.
wie war das noch :gruebel: ?
1 und 6 ---> hat den Roman nicht gelesen
2 und 5 ----> Spoiler gelesen
3 und 4 ----> Roman überflogen
Ach ja -----> :saus:
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Bitte nicht wieder diese Diskussion anfangen. Es war so schön Ruhe. :(
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Pfeil hat geschrieben:Es liegt in der Natur der Sache, dass "du" Bewertungen Anderer erstmal nicht verstehst. Es macht wenig Sinn darüber nachzudenken, außer zu erkennen, dass es nicht dein "Bewertungsmaßstab" sein dürfte der dahintersteht..
Wie recht du hast. :st:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Leo Lukas hat geschrieben:Humpf. Und wenn dieser Gedankengang richtig wäre, könnten wir alle unsre Wohnungen mit kinetischer Energie heizen.

Ein Gerät, das über die höchst entwickelte Technologie des bekannten Uniuversums verfügt, gibt "Restwärme" ab? Statt die Energie ins unmittelbar Benötigte zu leiten? Komm, das glaubst du ja selber nicht.

Das Tolle an PR ist, dass man fröhlich mitdenken kann.
Also, der ZAC leitet die Energie direkt ins Benötigte ab. Was ortet Toia dann, die Vitalenergie in Tek oder im ZAC, dem Gerät mit der höchst entwickelten Technologie des bekannten Universums. Die ZAC`s wurden im Laufe der Zeit schon mit den höchst entwickelten Maschinen untersucht, ohne irgendetwas anzumessen.
Also was nun? Dein letzter Satz gefällt mir sowieso am besten. :devil:
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Hofnarr hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Manche vergeben immer die "6", egal ob gelesen oder nicht.
wie war das noch :gruebel: ?
1 und 6 ---> hat den Roman nicht gelesen
2 und 5 ----> Spoiler gelesen
3 und 4 ----> Roman überflogen
Ach ja -----> :saus:
Da bleibt ja keine Note mehr übrig für die, die den Roman gelesen haben! :pfeif:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
TRIXTA
Marsianer
Beiträge: 165
Registriert: 7. Mai 2014, 08:04
Wohnort: Jenseitig dieses Forums

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von TRIXTA »

Deswegen erfolgt von manchen Members auch keine (offizielle) "Bewertung" mehr ... :unschuldig:
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Leo Lukas hat geschrieben:Humpf. Und wenn dieser Gedankengang richtig wäre, könnten wir alle unsre Wohnungen mit kinetischer Energie heizen.

Ein Gerät, das über die höchst entwickelte Technologie des bekannten Uniuversums verfügt, gibt "Restwärme" ab? Statt die Energie ins unmittelbar Benötigte zu leiten? Komm, das glaubst du ja selber nicht.

Das Tolle an PR ist, dass man fröhlich mitdenken kann.
Also, der ZAC leitet die Energie direkt ins Benötigte ab. Was ortet Toia dann, die Vitalenergie in Tek oder im ZAC, dem Gerät mit der höchst entwickelten Technologie des bekannten Universums. Die ZAC`s wurden im Laufe der Zeit schon mit den höchst entwickelten Maschinen untersucht, ohne irgendetwas anzumessen.
Also was nun? Dein letzter Satz gefällt mir sowieso am besten. :devil:
Zuletzt geändert von ovaron29 am 18. Mai 2014, 18:25, insgesamt 1-mal geändert.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

TRIXTA hat geschrieben:Deswegen erfolgt von manchen Members auch keine (offizielle) "Bewertung" mehr ... :unschuldig:
Da könntest Du allerdings Recht haben! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von ovaron29 »

Koet Peranat hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Sie sieht ja nicht den ZAC. Sie "sieht" die Vitalaura.
Hää?????

Toio ist, soweit ich informiert bin, nach der bisherigen Definition eine "Vitalenergiespürerin" und nicht eine "Vitalaura"-Seherin, oder liege ich da falsch?
Frage: Was sondert dann wohl die Vitalenergie ab, der ZA oder die Vitalaura, die durch die Vitalenergie gestärkt wird.
Logik, ich hör dich trappsen :P

Anmerkung:
Nur zur Vollständigkeit (und dass da keine Missverständnisse entstehen), ich hab den Roman nicht gelesen, da ich nach dem TEK-Desaster augestiegen bin und hab folgerichtig NICHT bewertet!
Im Roman lautet die Bezeichnung "VITALTELEPHATIN".
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

ovaron29 hat geschrieben: Im Roman lautet die Bezeichnung "VITALTELEPHATIN".
Tja, aber was genau bedeutet das jetzt? :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

Ein Roman, der mich leider nicht mitreissen konnte, obwohl ich LL-Romane immer sehr gerne lese.

Die Story war in die Länge gezogen, holprig und bemüht und das Ende überstürzt und hektisch dargestellt.

Auch der Humor zündet diesmal nicht wirklich.
Bei "Was zu verzollen?"/ "Was Du wollen?" scheint LL ein bißchen zu sehr der brachiale Humor durchgegangen zu sein.

Ein durchschnittlicher, für LL eher untypischer Roman.

Meine Wertung: 3/3/3.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Genau das habe ich auch schon irgendwo oben angedeutet. Manchmal denkt man, es wäre Zeilenschinderei...Der momentane ,Gucky zugeschriebene, Humor von Leo ist meines erachtenshier völlig verfehlt -und in der Handlung erwähnte, dreitausend Jahre alte Kalauer...werden auch immer lauer...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Ich hänge immer noch bei dem Roman herum. Vor allem quält mich die Frage: haben Bull und Guck eigentlich überhaupt eine Freigabe für den aktiven Dienst?! Ich hoffe, heute den Roman durchzukriegen, und hoffe, dass der Roman eine Antwort auf diese Frage bereithält.
hml
Siganese
Beiträge: 23
Registriert: 22. Juni 2013, 13:01

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von hml »

Hmm, Gucky ist das einsamste Wesen des Universums und selbst mit Zellaktivator könnte ich mir nicht vorstellen das trotz aller Erfahrung ihn dieser Umstand nicht irgendwann mal in den Wahsninn treibt. Die Chance für den Mausbiber am Ende des Starduszyklus auf ein Selbstfindungsabenteuer zu gehen, als alle seine noch übrigen gebliebenen Verwandten in Form der Konzepte ihr Leben liesen, wurde leider vertan. Die Andeutugen die hier im vorliegenden Roman gemacht wurden eröffnen aber nun (endlich) diesbezüglich eine neue Perspektive.

Gut vorstellbar das sich mit dem Beginn des neuen Zyklus die Wege des Mausbibers von Perry und den Seinen für einige Zeit trennen und er (Gucky) z.b. mit seinem guten Freund Icho Tolot, der ebenfalls in Larathon noch etwas zu Regeln hat, eine eigenständige Handlungslinie eröffnen. In etwa so wie seinerzeit Alaska Saedleare als er sich Zyklusübergreifend auf die Suche nach Samburi Yura begab.
Teumessia
Oxtorner
Beiträge: 533
Registriert: 4. Juli 2013, 03:28

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Teumessia »

Raktajino hat geschrieben:Ich hänge immer noch bei dem Roman herum. Vor allem quält mich die Frage: haben Bull und Guck eigentlich überhaupt eine Freigabe für den aktiven Dienst?! Ich hoffe, heute den Roman durchzukriegen, und hoffe, dass der Roman eine Antwort auf diese Frage bereithält.
:lol: 'tschuldigung

So weit ich das verstehe ist die RAS TSCHUBAI ist im Privatbesitz von Homer G. Adams (oder dem Konsortium dem Adams vorsteht). Das Schiff ist nicht Teil irgendeiner Regulären Flotte. Das LFT Personal ist ist lediglich geliehen. Dem entsprechend kommt die Freigabe für den Aktiven Dienst von Adams.

Ich vermute es gibt da einige Regelungen im Gesetz, welches so ein Vorgehen erlaubt. Ob die Tinte an dem Gesetz schon trocken ist, st eine andere Frage. :D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Teumessia hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Ich hänge immer noch bei dem Roman herum. Vor allem quält mich die Frage: haben Bull und Guck eigentlich überhaupt eine Freigabe für den aktiven Dienst?! Ich hoffe, heute den Roman durchzukriegen, und hoffe, dass der Roman eine Antwort auf diese Frage bereithält.
:lol: 'tschuldigung

So weit ich das verstehe ist die RAS TSCHUBAI ist im Privatbesitz von Homer G. Adams (oder dem Konsortium dem Adams vorsteht). Das Schiff ist nicht Teil irgendeiner Regulären Flotte. Das LFT Personal ist ist lediglich geliehen. Dem entsprechend kommt die Freigabe für den Aktiven Dienst von Adams.

Ich vermute es gibt da einige Regelungen im Gesetz, welches so ein Vorgehen erlaubt. Ob die Tinte an dem Gesetz schon trocken ist, st eine andere Frage. :D
Interessante Frage. Es wurde doch ellenlang geschrieben, dass das Teil irgendwo eine 01 hat, also zur Flotte gehört. Hätte ich mal nur gründlicher gelesen.
Und selbst wenn das Schiff geliehen wäre, die Besatzung ist es nicht. Oder Leiharbeit im 56. Jahrhundert? Ohne gewerkschaftliche Kontrolle? Ohne Mitspracherechte? Außer Lohnsklaverei noch Rechtlosigkeit. Wird ja immer doller.
:D
Entschuldigung angenommen. :st:
Zuletzt geändert von Raktajino am 20. Mai 2014, 16:51, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Teumessia hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Ich hänge immer noch bei dem Roman herum. Vor allem quält mich die Frage: haben Bull und Guck eigentlich überhaupt eine Freigabe für den aktiven Dienst?! Ich hoffe, heute den Roman durchzukriegen, und hoffe, dass der Roman eine Antwort auf diese Frage bereithält.
:lol: 'tschuldigung

So weit ich das verstehe ist die RAS TSCHUBAI ist im Privatbesitz von Homer G. Adams (oder dem Konsortium dem Adams vorsteht). Das Schiff ist nicht Teil irgendeiner Regulären Flotte. Das LFT Personal ist ist lediglich geliehen. Dem entsprechend kommt die Freigabe für den Aktiven Dienst von Adams.

Ich vermute es gibt da einige Regelungen im Gesetz, welches so ein Vorgehen erlaubt. Ob die Tinte an dem Gesetz schon trocken ist, st eine andere Frage. :D
Interessante Frage. Es wurde doch ellenlang geschrieben, dass das Teil irgendwo eine 01 hat, also zur Flotte gehört. Hätte ich mal nur gründlicher gelesen.
Und selbst wenn das Schiff geliehen wäre, die Besatzung ist es nicht. Oder Leiharbeit im 56. Jahrhundert? Ohne gewerkschaftliche Kontrolle? Ohne Mitspracherechte? Außer Lohnsklaverei noch Rechtlosigkeit. Wird ja immer doller.
:D
Immer diese Übertreibungen! Aber wir wissen ja, von wem es kommt. Nicht wahr, Kaffeesatz-Leser!!! :P :lol: :lol: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Raktajino »

Ich pflege den Kaffee zu trinken nicht zu lesen, meine leichtfüßige Göttin. :devil:
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Atlantis »

Raktajino hat geschrieben:
Teumessia hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Ich hänge immer noch bei dem Roman herum. Vor allem quält mich die Frage: haben Bull und Guck eigentlich überhaupt eine Freigabe für den aktiven Dienst?! Ich hoffe, heute den Roman durchzukriegen, und hoffe, dass der Roman eine Antwort auf diese Frage bereithält.
:lol: 'tschuldigung

So weit ich das verstehe ist die RAS TSCHUBAI ist im Privatbesitz von Homer G. Adams (oder dem Konsortium dem Adams vorsteht). Das Schiff ist nicht Teil irgendeiner Regulären Flotte. Das LFT Personal ist ist lediglich geliehen. Dem entsprechend kommt die Freigabe für den Aktiven Dienst von Adams.

Ich vermute es gibt da einige Regelungen im Gesetz, welches so ein Vorgehen erlaubt. Ob die Tinte an dem Gesetz schon trocken ist, st eine andere Frage. :D
Interessante Frage. Es wurde doch ellenlang geschrieben, dass das Teil irgendwo eine 01 hat, also zur Flotte gehört. Hätte ich mal nur gründlicher gelesen.
Und selbst wenn das Schiff geliehen wäre, die Besatzung ist es nicht. Oder Leiharbeit im 56. Jahrhundert? Ohne gewerkschaftliche Kontrolle? Ohne Mitspracherechte? Außer Lohnsklaverei noch Rechtlosigkeit. Wird ja immer doller.
:D
Entschuldigung angenommen. :st:
Als alter Gewerkschaftler schwillt mir schon langsam der Kamm :devil:
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Langschläfer »

Raktajino hat geschrieben: Interessante Frage. Es wurde doch ellenlang geschrieben, dass das Teil irgendwo eine 01 hat, also zur Flotte gehört. Hätte ich mal nur gründlicher gelesen.
Richtig, sie hat eine Flotten-Registernummer.
S.N.C. 0/1-1-10
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9588
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von AARN MUNRO »

Ja, aber es sind doch nur Freiwillige an Bord; alles Idealisten...die benötigen weder Mitsprachrecht noch Bezahlung...alles Selbstausbeutung freischaffender 1-Galax-Unternehmer-scheinselbstständig... :D
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Spoiler 2751: "Gucky auf AIKKAUD" von Leo Lukas

Beitrag von Hofnarr »

AARN MUNRO hat geschrieben:Ja, aber es sind doch nur Freiwillige an Bord; alles Idealisten...die benötigen weder Mitsprachrecht noch Bezahlung...alles Selbstausbeutung freischaffender 1-Galax-Unternehmer-scheinselbstständig... :D
wie die Gesellschafter bei Epidemais
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Antworten

Zurück zu „Spoiler“