Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Montillon

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
1
0%
Note 2
17
6%
Note 3
18
7%
Note 4
21
8%
Note 5
27
10%
Note 6
6
2%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
2
1%
Note 2
24
9%
Note 3
20
7%
Note 4
19
7%
Note 5
20
7%
Note 6
4
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
6
2%
Note 2
23
8%
Note 3
15
6%
Note 4
9
3%
Note 5
5
2%
Note 6
30
11%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 272

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Negasphäre »

Hmm, durch den Roman mußte ich mich echt quälen.Die Story war nicht meins, aber auch den Schreibstil fand ich wesentlich holpriger als letzte Woche.
Benutzeravatar
Troll Incorporation
Terraner
Beiträge: 1228
Registriert: 25. Juni 2012, 23:21
Wohnort: Dormagen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Troll Incorporation »

Harzzach hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben: Was mich speziell in letzter Zeit (und das geht schon ein paar Jahre so) stört, so auch in den letzten Bänden , ist dieses Perry-Rhodan-Action-Planeten-(Schauplatz)-Hopping.
Die EA ist keine Serie, wo ...
Danke für die Erklärungen ;-) ... aber ich lese die Serie schon seit 40 Jahren :unschuldig:
... und habe (subjektiv, möglicherweise auch "verklärt") der Eindruck, dass das in dieser Massierung früher nicht so war. Das ist mir erst mit "PR-Action" aufgefalllen. Und ich hoffe, dass "Stardust" nicht auch in diese Richtung geht.
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Laurin »

Ich bin nun auch durch mit dem Heft - oh Gott was eine wüste Schwarte.

Rennen flüchten labern schießen wieder rennen ... und dazwischen endlose Rückblenden die jegliche Spannung zerstören, in denen teilweise wiederum Erinnerungen beschrieben werden ... dann als negatives Highlight diese Nekropolen-Zombies, ... dazu ein Onryone der eine würmerzerfressene Leiche neben sich herfliegen sieht, ein Rhodan der plötzlich anscheinend das gesammelte Wissen des Lesers über die Rückblenden des Weichensteller hat und natürlich genau Bescheid weis was er nun tun muss, und offenbar instinktiv ahnt dass der Exposeur ihnen einen Fluchttransmitter bereitgestellt hat ... aaaahhhh!

Von mir 5 - 4 - 3
sorry.
:unsure:



EDIT/Nachtrag: Ich sehe gerade, dass hier im Thread teilweise ziemlich gegen MS ausgeteilt wird. Das finde ich nicht ok., mir hat ihr Auftakt-Roman für die EA sehr gut gefallen und ich freue mich, mehr von ihr zu lesen. Ein Autor ist halt an das vorgegebene Exposé gebunden - und wenn es da von Zombies wimmeln soll ... tja ...
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von AARN MUNRO »

Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Kein Roman kann so schlecht sein, dass man ihn nicht wenigstens zum Bedachen von Garagen nutzen kann. :D
Das wird auf Dauer auch teuer und das Dach wird doch nicht dicht! :P

Und, wie gesagt, nicht jeder hat eine Garage...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von AARN MUNRO »

Raktajino hat geschrieben:Und den letzten Post weiterführend: Unser Mann im All hat sich fürs Erste entschieden, mit den Laren weiterzumachen, indem er das Vektorion dem Laren überlassen hat. Dabei hätte es doch dem Laren den Weg zu ihm gezeigt! Ob er mehr weiß als wir? Oder weil es das Skript so vorsah?
:D
Damit der Lare Vertrauen in ihn gewinnt...
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von jogo »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Kein Roman kann so schlecht sein, dass man ihn nicht wenigstens zum Bedachen von Garagen nutzen kann. :D
Das wird auf Dauer auch teuer und das Dach wird doch nicht dicht! :P

Und, wie gesagt, nicht jeder hat eine Garage...
Allerdings könnte man mit ganz vielen ebook reader eine Garage basteln, was mit Heften etwas schwieriger sein dürfte...
Die Kritik an Michelle Stern ist - empfinde ich - überzogen. Man kann über den Roman sicherlich diskutieren. Interessant fände ich zu wissen, warum dieses und jenes Stilmittel verwendet wurde und was damit beabsichtigt ist. (Auch wenn manches offensichtlich erscheinen mag, so ist dies von jedem von uns immer eine sehr subjektive Sichtweise).
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von AARN MUNRO »

Richtig. bei aller Stilkritik an Autoren/innen. Bitte sachlich dabei bleiben...bitte rationale Argumente für die Untermauerung der eigenen Meinungen mitliefern...wenn ich was (nicht) mag, müßte ich ja eigentlich auch wissen, warum ich es (nicht) mag. Mir selbst liegt die Außenschreibweise...deshalb kommt unnötiges innerspace-Geschreibe bei mir immer schlecht weg. Aber man muss objektiv genug sein, um das Gesamtwerk=Roman des Autors/in würdigen zu können. Dabei ist Schreiben nach Expo eigentlich leicht...manchmal kommt aber ein Autor/in auch nicht mit dem Ex zurecht. Erinnere mal an Vlcek, der sich da einmal wirklich quälen mußte. (ich habe übrigens selbst schon nach Exposes Serien (mit)geschrieben, wenn auch nur im Fan-Bereich...insofern liegt da eine gewisse, wenn auch nicht professionelle, Erfahrung vor, deshalb kann ich das beurteilen...)
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von rolf2011 »

AARN MUNRO hat geschrieben: nicht mit dem Ex zurecht.
Es soll einige Frauen geben, die mit dem Ex nicht zurecht kommen! :D
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Harzzach »

Troll Incorporation hat geschrieben: ... aber ich lese die Serie schon seit 40 Jahren :unschuldig:
... und habe (subjektiv, möglicherweise auch "verklärt") der Eindruck, dass das in dieser Massierung früher nicht so war. Das ist mir erst mit "PR-Action" aufgefalllen.
Die Erinnerung täuscht. Ganz arg fürchterlich. Seit ner Weile lese ich die PR-Serie wieder von vorne. Derzeit bin ich bei der Endlosen Armada, früher einer meiner Lieblingszyklen. Ich habe vollkommen verdrängt, dass ich damals z.T wochenlang Romane entweder ungelesen oder nur kurz angelesen auf den Stapel gelegt habe, während ich mit dem Mut der Verzweiflung auf den nächsten Roman von Voltz oder Mahr gewartet habe. Das grundlegende Setting ist immer noch klasse, aber ... meine Güte, die Serie hat es mir damals wirklich nicht leicht gemacht :)

Ich habe es schon oft gesagt und sage es gerne immer wieder: Die PR-Serie hat qualitativ enorme Fortschritte gemacht. Selbst belanglose Lückenfüller lassen sich sehr gut lesen, gute Romane zaubern ein breites Grinsen in mein Gesicht (frei nach MMT: "Ist doch alles nur Säulenscheisse!") und selbst im großen Rahmen des Geschehens unauffällige Episoden wie Wims Beschreibung der Anisedlung der Arkoniden auf Neu-Atlantis, der Kurzbesuch Guckys bei Farye ... soviel Sprachgewalt und Zauber!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Raktajino »

rolf2011 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Autsch. Da haben ein paar Seelen aber einen ordentlichen Frust, den sie auch noch auf Teufel komm raus, loswerden wollen. :D
Wir leiden. Wir leiden. Wir leiden. :devil:
Unsere Forumszombies. :D
Ups! Hier kann wohl jemand die Meinung anderer nicht ertragen oder akzeptieren!
Aber nein. Ich wollte der gequälte Forumsseele nur Ausdruck verleihen. :devil:

Andererseits schießen manche Postings teilweise leicht über das Ziel für mich, weil sie einfach mal sich auf eine Stimmung aufschwingen und irgendwie unproduktiv weitertreiben.

Was haben die letzten Romane gebracht?
Einmal ein Stimmungsbild zu den Onryonen. Im PR-Universum ist es eine durchaus übliche und bislang so gut wie überhaupt nicht hnterfragte, problematisierte Funktionalisierung ganzer Völker und Rassen in Wissenschaftler, Bauern, Soldaten, Handwerker/Techniker, Kopfarbeiter. Bei uns käme dem ein Kastensystem am nächsten und würde in unserer Gesellschaft als zutiefst menschenunwürdig verurteilt; da wir ja den allseitig gebildeten und selbständigen Menschen bevorzugen, wie grauenhaft das 3-gliedrige Auslesungsprinzip Schule auch immer funktioniert. Aber die Verurteilung ganzer Völker in ein Kastensystem ist zutiefst menschenverachtend, was etwas rassistisch klingt und wie man es auch immer nennt - ein Verbrechen. Obendrein vermischt sich dieses System zusätzlich mit einer Art religiösem Eifertum, so dass man eher an geclonte, konditionierte Onryonen denkt, denn an freie Wesen. Chennyr gerät damit in eine schizophrene Situation, dem Double Bind zwischen Gehorsam und Unterwerfung und Unrechtbewusstsein des Handelns. Auch hier dann spannend, wohin sich der Double Bind auflöst.
Mit Chesterfelder :D wurde zugleich ein finsteres Schlaglicht auf larische Politik und Umgang mit Problemen geworfen. Auch zutiefst verurteilungswürdig. Insofern ist Avestry Pasik der ideale Lare bislang gewesen und man wird sehen, so die Regie dies auch so sieht, ob hier eine Bewegung hineinkommt.
Dass Chesterfield eine Endstation wird, ist erst einmal überraschend und ergab sich so nicht aus dem Skript. Da nun demnächst mehrere stimmungsvolle epische Gastautoren schreiben werden, sah man sich offensichtlich gezwungen, auf die Beschleunigungsspur zu wechseln, und Perry neue Partner an die Seite zu stellen. Das Vektorion könnte durchaus in der Lage sein, einen Weg in die unzulänglichen Lande zu finden, vielleicht so die Hoffnung unseres Helden. Verquickt wurde das ganze mit einer persönlichen Geschichte eines Agenten der Ordo und warum das so ist und einer doch anmutigen Verteidigungsrede von Perry. Kam nicht so an anscheinend bei einigen (etlichen?) wie gedacht.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Raktajino »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Und den letzten Post weiterführend: Unser Mann im All hat sich fürs Erste entschieden, mit den Laren weiterzumachen, indem er das Vektorion dem Laren überlassen hat. Dabei hätte es doch dem Laren den Weg zu ihm gezeigt! Ob er mehr weiß als wir? Oder weil es das Skript so vorsah?
:D
Damit der Lare Vertrauen in ihn gewinnt...
Hm. Dem Gutmenschen stehts gut ins Gesicht geschrieben, gut und edel zu sein in Wort und Tat. :D Andererseits soll es ja auch nicht in die Hände der Atopen fallen und schließlich war es ja auch für AP gedacht.
Vertrauen. Hier auch problematisch, da der Feind (Onryonen, Ordo) gleichzeitig auch die Rechtfertigung und Daseinsberechtigung des Rebellenführerseins liefert. So sind Freund und Feind eng miteinander verbunden. Und da der larische Widerstand leninsche Organisationsprinzipien praktiziert, so fiele einem erfolgreichen Widerstand auch gleich noch die ganze Macht in die Hände; was wiederum ein bekanntes Trauerspiel wäre. Erst Avantgarde, dann überflüssiger Kropf der Gesellschaft.
Aber wenn ein Zeichen etwas nützte, wer wollte es tadeln. :st:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von hz3cdv »

Troll Incorporation hat geschrieben:
Harzzach hat geschrieben:
Troll Incorporation hat geschrieben: Was mich speziell in letzter Zeit (und das geht schon ein paar Jahre so) stört, so auch in den letzten Bänden , ist dieses Perry-Rhodan-Action-Planeten-(Schauplatz)-Hopping.
Die EA ist keine Serie, wo ...
Danke für die Erklärungen ;-) ... aber ich lese die Serie schon seit 40 Jahren :unschuldig:
... und habe (subjektiv, möglicherweise auch "verklärt") der Eindruck, dass das in dieser Massierung früher nicht so war. Das ist mir erst mit "PR-Action" aufgefalllen. Und ich hoffe, dass "Stardust" nicht auch in diese Richtung geht.
Mhm, mein Eindruck ist gerade umgekehrt.

Höre gerade die aktuellen Silberedition Hörbücher:
Dolan-Alarm: startet mit einem O8/15-Dschungelabenteuer
Fels der Einsamkeit: man hüpft von einem Porleyter-Planeten zum nächsten.
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2618
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Oceanlover »

Ich mag die Schreibe von Michelle Stern und ihre bisherigen Romane. :)

Ich mag aber keine seitenlangen Rückblicke auf die Geschichte von Völkern, die anschließend wahrscheinlich sowieso wieder in der Versenkung verschwinden. Entsprechend uninteressiert musste auch ich mich regelrecht durch den Mittelteil des Romans kämpfen. Eher nervig fand ich auch die morbiden Horror - Halluzinationen Guol Chennyrs.

Ein zerstörter Planet, die "Minen von Moria", Mumien, eine Verfolgungsjagd, da hätte man sicherlich mehr draus machen und vielleicht auch mehr Spannung erzeugen können.

Dieses Heft wird leider nicht zu denen gehören, die ich ein zweites Mal lesen will...

Ist aber nicht tragisch, in ein paar Tagen gehts weiter... :)
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Elena »

Haywood Floyd hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Autsch. Da haben ein paar Seelen aber einen ordentlichen Frust, den sie auch noch auf Teufel komm raus, loswerden wollen. :D
Wir leiden. Wir leiden. Wir leiden. :devil:
Unsere Forumszombies. :D
Ups! Hier kann wohl jemand die Meinung anderer nicht ertragen oder akzeptieren!
Ironiemodus: AN, Sarkasmusfunktion: MILD :devil: , KEIN direkter oder exklusiver Bezug auf den im zitierten Thread Zitierten, sondern allgemein gültig (schließt auch mich selbst ab und an ein):

Meinung ist das, was man selber hat und sie ist immer richtig. Deshalb muss sie auch verbreitet werden (aufgerichteter Zeigefinger) :P

Wer nicht der eigenen Meinung ist (horizontal ausgestreckter Zeigefinger) hat keine Meinung, sondern bestenfalls irrige Auffassungen :o , schlimmstenfalls subversives Gedankengut. :angry:

Solche Abweichler darf (ja: muss) man - je nach dem Grad der Hartnäckigkeit in der Nichteinsicht ihrer Irrtümer - belehren, beleidigen, beeinflussen, bestrafen, begraben ... (aufgerichteter Mittelfinger) :unschuldig:
Hallo, bist Du etwa ein Atope oder Onryone? :o :saus: :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Kein Roman kann so schlecht sein, dass man ihn nicht wenigstens zum Bedachen von Garagen nutzen kann. :D
Das wird auf Dauer auch teuer und das Dach wird doch nicht dicht! :P

Und, wie gesagt, nicht jeder hat eine Garage...
Und, wie gesagt, nicht jeder liest das Heft. Einige haben Kindle. Das wäre dann garantiert zu teuer! :P :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Elena »

rolf2011 hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben: nicht mit dem Ex zurecht.
Es soll einige Frauen geben, die mit dem Ex nicht zurecht kommen! :D
Na, so ein kleiner Lümmel! :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11297
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Richard »

Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Kein Roman kann so schlecht sein, dass man ihn nicht wenigstens zum Bedachen von Garagen nutzen kann. :D
Das wird auf Dauer auch teuer und das Dach wird doch nicht dicht! :P

Und, wie gesagt, nicht jeder hat eine Garage...
Und, wie gesagt, nicht jeder liest das Heft. Einige haben Kindle. Das wäre dann garantiert zu teuer! :P :lol:
Tja, und einige haben sogar einen anderen eBook Reader als jenes Produkt von Amazon :)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Elena »

Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Kein Roman kann so schlecht sein, dass man ihn nicht wenigstens zum Bedachen von Garagen nutzen kann. :D
Das wird auf Dauer auch teuer und das Dach wird doch nicht dicht! :P

Und, wie gesagt, nicht jeder hat eine Garage...
Und, wie gesagt, nicht jeder liest das Heft. Einige haben Kindle. Das wäre dann garantiert zu teuer! :P :lol:
Tja, und einige haben sogar einen anderen eBook Reader als jenes Produkt von Amazon :)
Auch das noch! :P :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Haywood Floyd »

Elena hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
rolf2011 hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Autsch. Da haben ein paar Seelen aber einen ordentlichen Frust, den sie auch noch auf Teufel komm raus, loswerden wollen. :D
Wir leiden. Wir leiden. Wir leiden. :devil:
Unsere Forumszombies. :D
Ups! Hier kann wohl jemand die Meinung anderer nicht ertragen oder akzeptieren!
Ironiemodus: AN, Sarkasmusfunktion: MILD :devil: , KEIN direkter oder exklusiver Bezug auf den im zitierten Thread Zitierten, sondern allgemein gültig (schließt auch mich selbst ab und an ein):

Meinung ist das, was man selber hat und sie ist immer richtig. Deshalb muss sie auch verbreitet werden (aufgerichteter Zeigefinger) :P

Wer nicht der eigenen Meinung ist (horizontal ausgestreckter Zeigefinger) hat keine Meinung, sondern bestenfalls irrige Auffassungen :o , schlimmstenfalls subversives Gedankengut. :angry:

Solche Abweichler darf (ja: muss) man - je nach dem Grad der Hartnäckigkeit in der Nichteinsicht ihrer Irrtümer - belehren, beleidigen, beeinflussen, bestrafen, begraben ... (aufgerichteter Mittelfinger) :unschuldig:
Hallo, bist Du etwa ein Atope oder Onryone? :o :saus: :lol:
:o( Sch****! Erwischt... :o(
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Haywood Floyd »

Richard hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
AARN MUNRO hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Kein Roman kann so schlecht sein, dass man ihn nicht wenigstens zum Bedachen von Garagen nutzen kann. :D
Das wird auf Dauer auch teuer und das Dach wird doch nicht dicht! :P

Und, wie gesagt, nicht jeder hat eine Garage...
Und, wie gesagt, nicht jeder liest das Heft. Einige haben Kindle. Das wäre dann garantiert zu teuer! :P :lol:
Tja, und einige haben sogar einen anderen eBook Reader als jenes Produkt von Amazon :)
Sag ich's doch: Abweichler...! :devil:
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Mi.Go »

jogo hat geschrieben:Allerdings könnte man mit ganz vielen ebook reader eine Garage basteln, was mit Heften etwas schwieriger sein dürfte...
:st:
Das ist die Lösung für den autoverrückten PR-Fan.
Er kann sich in seinen "Liebling" setzen u. 50 Romane gleichzeitig lesen. :wub:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Rainer1803 »

An alle Garagendachfans :devil:

Da ich nächsten Monat umziehe steht mir das Garagendach nur noch 4 Wochen zur Verfügung ;) , und ich besitze jetzt auch einen Kindle :o(


edit: und den Auslöser, Romane von Wim, lese ich inzwischen recht gern
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Goedda »

Ich habe abgestimmt mit 2-2-4. Entgegen einiger, anderer Kommentare fand ich das Heft eigentlich ganz ansprechend. Allerdings benötigte ich ebenfalls mehrere Tage, um es durchzulesen. Das mag zum einen daran liegen, dass Perry Rhodan zwar vorkam, aber eigentlich nur eine Statistenrolle inne hatte, und zum anderen, dass es den Zyklus nicht entscheiden vorwärts brachte, weil es nur bestätigte, was der/die LeserIn bereits wusste: Laren böse, Onions böse.

Nun ja, nicht jedes Heft kann neue kosmische Zusammenhänge eröffnen und/oder mit kosmischen Schlachten aufwarten.

Und was ist die Moral von der Geschicht'? Perry Rhodan, vergiss deine Moral nicht... wenn die Laren und die Onions sie schon vergessen haben. B-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von Elena »

Rainer1803 hat geschrieben:An alle Garagendachfans :devil:

Da ich nächsten Monat umziehe steht mir das Garagendach nur noch 4 Wochen zur Verfügung ;) , und ich besitze jetzt auch einen Kindle :o(


edit: und den Auslöser, Romane von Wim, lese ich inzwischen recht gern
Tja, und was macht der stolze Kindle-Neubesitzer jetzt mit Romanen, die ihm nicht gefallen? :lol:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2754: Die zerstörte Welt von M.Stern u. C. Monti

Beitrag von welle »

Wegen dem Kindle mal ausnahmsweise etwas Offtopic:

Seit 1973 PR-Leser und die komplette Serie samt Unterserien aller möglichen Auflagen auf
meinem Dachboden lagernd wurde mir schon Angst und Bange um die Stabilität meines Hauses.
(Zudem noch etliche Tonnen Elektronik-Fachzeitschriften)

Habe nun die letzten zwei Jahre Kindle und das "Gewicht" verlagert sich zunehmend in die
Amazon-Clowd.
Sowas ist schon praktisch und mit der Zeit gewöhnt man sich so an das elektronische Lesegerät,
dass man von Papier gar nicht mehr lesen will.

Allerdings hege ich die Befürchtung, dass es mir irgendwann so geht wie bei der Umstellung
auf digitale Fotos: Neuen PC angeschafft und den Alten samt Fotos entsorgt.
Dagegen spricht zwar die Clowd - aber wer weiß wie sich das noch entwickelt.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“