Perry Rhodan 3069: Prinzessin in Not

Antworten
Benutzeravatar
AushilfsMutant
Superintelligenz
Beiträge: 2766
Registriert: 8. August 2018, 15:53
Wohnort: Terrania

Re: Perry Rhodan 3069: Prinzessin in Not

Beitrag von AushilfsMutant »

Mentro Kosum hat geschrieben: 27. Mai 2020, 23:02
Askosan hat geschrieben: 27. Mai 2020, 22:45
"Die einfachste Form der rhetorischen Ironie besteht darin, das Gegenteil dessen zu sagen, was man meint." (WP)
Dann ist das Galaktische Forum also gewissermaßen Therapiezentrum der Rhetorischen Ironiker.
Spoiler:
Bazinga! tut's auch. :D
Hmm, Irgendwie kommt da in mir so ein Verdacht auf.
„...der Gastgeber fragt in die Runde, was den jeder gerne zu trinken hätte. Der Kosmokrat reagiert verwirrt, man kann mehr als nur Wasser trinken? Der Chaotarch, der gleich neben an sitzt, fragt sich ob es auch genug Tee/Wasser/Kaffee....Arten im Angebot gibt. Darauf hin, kommt es zum Streit zwischen den Beiden, was den nun die richtige Flüssigkeit zum Trinken sei...“

Auszug auf dem Buch: Die Hohen Mächte und der Moralische Code (Band 14, Seite 345, Absatz 2)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3069: Prinzessin in Not

Beitrag von Klaus N. Frick »

»Prinzessin in Not« ist ein ungewöhnlicher Titel für einen PERRY RHODAN-Roman; im Redaktionsblog schrieb der Redakteur heute einige Zeilen zum neuesten Werk von Verena Themsen.

Hier:
https://perry-rhodan.blogspot.com/2020/ ... n-not.html
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13464
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Perry Rhodan 3069: Prinzessin in Not

Beitrag von Klaus N. Frick »

Und gleich die Langversion nachgereicht:

Prinzessin in Not

Ich bin mir sicher, dass sich manche Leser gewundert haben, als sie den Titel »Prinzessin in Not« gelesen haben. Darin unterscheiden sich Leser nicht von den Kollegen innerhalb der Redaktion; den Titel haben wir durchaus kontrovers diskutiert.

Aber letztlich haben wir ihn so genommen, wie ihn Verena Themsen, die Autorin, uns vorgeschlagen hat. (Es ist, wenn man so möchte, eine literarische Anspielung auf den Roman »Kristallprinz in Not«, den Hans Kneifel verfasst hat.)

Mit Jasmyne da Ariga spielt auf jeden Fall eine Arkonidin eine wichtige Rolle in diesem Roman, die man auf jeden Fall als Prinzessin bezeichnen kann. Wie frei sie über ihre Rolle entscheiden kann und wer alles ein Interesse daran hat, sie durch die Milchstraße zu »schubsen«, das erfahren die Leser in diesem Roman.

Interessant fand ich bei der Lektüre des Manuskriptes übrigens auch, wie die Autorin mit dem Oxtorner Monkey umzugehen weiß. Schöne Entwicklung!
Mentro Kosum
Terraner
Beiträge: 1100
Registriert: 16. Mai 2020, 16:10

Re: Perry Rhodan 3069: Prinzessin in Not

Beitrag von Mentro Kosum »

Klaus N. Frick hat geschrieben: 10. Juni 2020, 16:43 Prinzessin in Not

Ich bin mir sicher, dass sich manche Leser gewundert haben, als sie den Titel »Prinzessin in Not« gelesen haben. Darin unterscheiden sich Leser nicht von den Kollegen innerhalb der Redaktion; den Titel haben wir durchaus kontrovers diskutiert.
Doch ob der Chefredakteur pro oder contra argumentierte, wird nicht verraten.
Wobei die Erwähnung der kontroversen Diskussion bereits ein Hinweis sein könnte. : ^_^
Antworten

Zurück zu „Romantitel“