Diskussionen aus Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Antworten
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von nanograinger »

Gregor Paulmann hat geschrieben: 4. März 2023, 19:49
nanograinger hat geschrieben: 4. März 2023, 18:41 [...]
Noch eine andere Frage: Beim Antrieb der AURA wird auf das Kickstart-Feature abgehoben, mit dem man bereits ab 30% LG in den Linearraum kommt. Tolle Sache das. Aber grundsätzlich kann man doch mit Librotron bereits seit dem Hawk-IV aus dem Stand (also 0% LG) sich in den Linearraum versetzen.

Ist das auch wieder nur eine Frage der Energieversorgung, die eben nur bei den größeren Pötten (ab OLYMP-Klasse) gegeben ist?
Hi.
Die von Dir angesprochene Versetzung bei geringer Geschwindigkeit (also quasi aus dem Stand) betrifft die Lineraraum-Vakuole. In der kannst Du leider nicht auf ÜL weiter beschleunigen - Deine Anfangsgeschwindigkeit und Flugvektor bleiben nur erhalten.
...
Was ist die zugrundeliegende Überlegung, warum das nicht gehen soll? Sowohl die Vakuole wie auch der "normale" ÜL-Flug wird durch die 3-Schalen-Feldstaffel generiert.

Früher (bei Kalup-, Waring-, und frühen Hawk-Konvertern) wurde der Vortrieb durch Impulstriebwerke erzeugt. Könnte man nicht die beiden System kombinieren, um das leidige Problem der Mindesteintrittsgeschwindigkeit zu überwinden?
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 384
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Gregor Paulmann »

nanograinger hat geschrieben: 4. März 2023, 20:11 [...]
Was ist die zugrundeliegende Überlegung, warum das nicht gehen soll? Sowohl die Vakuole wie auch der "normale" ÜL-Flug wird durch die 3-Schalen-Feldstaffel generiert.
Ja. Allerdings unterscheiden sich die Zustände der 3 Schalen (=Feldkonfiguration).
Gemeinsam ist beiden die Versetzung/Semi-Manifestation zur Entrückung aus dem normalen Raum-Zeit-Kontinuum (=Außenschale).
Der Zustand der 2 Innenschalen ist bei einen Vakuole aber anders als im Vortriebsmodus.
Aus der Vakuole heraus direkt in den Linearflug zu gehen geht daher für unsere Galaktiker (noch) nicht. Sie versuchen es aber - siehe RIBALD CORELLO.
nanograinger hat geschrieben: 4. März 2023, 20:11 [...]
Früher (bei Kalup-, Waring-, und frühen Hawk-Konvertern) wurde der Vortrieb durch Impulstriebwerke erzeugt. Könnte man nicht die beiden System kombinieren, um das leidige Problem der Mindesteintrittsgeschwindigkeit zu überwinden?
Alle Lineartriebwerke benötigen eine Aktivierungsenergie, um die Entrückung zu erzeugen. Das hat mit der Art des späteren Vortriebes (Impulstriebwerke von Kalup über Waringer bis einschließlich Hawk-I, ab Hawk-II bis dato über eigene 2-Schalen-Geometrie) nichts zu tun.
Ein Teil der Aktivierungsenergie wird aus der Bewegungsenergie (im Normalraum) entnommen. Diese ist ab 50%LG besonders signifikant (Beginn von spürbaren Relativitätseffekten). Langsamere Geschwindigkeiten führen zu überproportional zusätzlichem Energiebedarf, dessen Zuführung die Systeme eben besonders stresst und ggf. schrottet.

Diesem Problem begegnet das Design des Tevver-KS.
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57012
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Moonbiker »

nanograinger hat geschrieben: 4. März 2023, 20:11 ...das leidige Problem der Mindesteintrittsgeschwindigkeit
Band 324
Die CREST startete und beschleunigte mit ungeheuerlichen Werten. Als sie zehntausend
Stundenkilometer erreicht hatte, ging sie blitzschnell in den Linearraum.
Günther
Benutzeravatar
gejotha
Plophoser
Beiträge: 479
Registriert: 29. Juni 2012, 12:22

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von gejotha »

"Stundenkilometer" ein Wort, über das sich mein Mathepauker damals immer wieder echauffierte .

Zu Recht
"Die Mikrobe der menschlichen Dummheit ist unausrottbar." (Curt Goetz)
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Lazy Gun »

Walter Ernsting :P
Benutzeravatar
Gregor Paulmann
Plophoser
Beiträge: 384
Registriert: 1. Juli 2012, 13:21

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Gregor Paulmann »

Moonbiker hat geschrieben: 4. März 2023, 22:32
nanograinger hat geschrieben: 4. März 2023, 20:11 ...das leidige Problem der Mindesteintrittsgeschwindigkeit
Band 324
Die CREST startete und beschleunigte mit ungeheuerlichen Werten. Als sie zehntausend
Stundenkilometer erreicht hatte, ging sie blitzschnell in den Linearraum.
Günther
Eher das leidige Problem mit Autoren, für die Zahlen nicht wirklich eine Bedeutung besitzen...kam also auch schon in den Anfangstagen vor... >-<
"Ich wusste nicht, dass es unmöglich ist - also habe ich es einfach gemacht." [Jean Cocteau]

"You take care of your tools, your tools take care of you." [Amos Burton (Timothy), Tiamat's Wrath]

"Once people ceased to understand how the machines around them actually functioned, the world they inhabited began to dissolve into an incomprehensible dreamscape" [Greg Egan, "Distress"].

https://www.pinterest.de/Gregor_1970/my ... -drawings/
STDu1711

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von STDu1711 »

Lazy Gun hat geschrieben: 4. März 2023, 23:21 Walter Ernsting :P
Ja, der Walter. Der hat uns noch ganz andere physikalische Perlen hinterlassen. Gab es da nicht mal einen Planetenroman, wo die Zeit rückwärts lief, wenn man im Normalraum mit 100 % Lichtgeschwindigkeit flog. Oder irgendwie so ähnlich. Kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Oje.

Aber andererseits: er hat uns auch Gucky gebracht - und daher seien alle physikalischen Spezialitäten vergeben.
Benutzeravatar
Lazy Gun
Plophoser
Beiträge: 396
Registriert: 29. November 2013, 14:53
Wohnort: The Länd

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Lazy Gun »

STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2023, 08:07
Lazy Gun hat geschrieben: 4. März 2023, 23:21 Walter Ernsting :P
Ja, der Walter. Der hat uns noch ganz andere physikalische Perlen hinterlassen. Gab es da nicht mal einen Planetenroman, wo die Zeit rückwärts lief, wenn man im Normalraum mit 100 % Lichtgeschwindigkeit flog. Oder irgendwie so ähnlich. Kann mich nicht mehr so genau erinnern.
An einen solchen Planetenroman kann ich mich nicht erinnern (aber ich kenne ja auch nicht alle, bei weitem nicht...). Allerdings gab es im "Roten Universum" einen solchen Vorfall bei dem eine Korvette (glaube ich) im Normalraum, unter Berücksichtigung des dort langsameren Zeitverlaufs, schneller als Licht flog und sich dadurch akausale Effekte ergaben. Moment, muss mal schnell nachschauen, jo, müsste Band 68 gewesen sein, "Hetzjagd durch die Dimensionen". Der ist allerdings von Kurt Mahr :gruebel:
Benutzeravatar
Moonbiker
PR-Veteran
Beiträge: 57012
Registriert: 25. Juni 2012, 19:34
Wohnort: Meinerzhagen

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Moonbiker »

STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2023, 08:07
Lazy Gun hat geschrieben: 4. März 2023, 23:21 Walter Ernsting :P
Ja, der Walter. Der hat uns noch ganz andere physikalische Perlen hinterlassen. Gab es da nicht mal einen Planetenroman, wo die Zeit rückwärts lief, wenn man im Normalraum mit 100 % Lichtgeschwindigkeit flog. Oder irgendwie so ähnlich. Kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Oje.
https://www.perrypedia.de/wiki/Das_Meer_der_Zeit
Eventuell..... :gruebel:

Günther
STDu1711

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von STDu1711 »

Moonbiker hat geschrieben: 5. März 2023, 11:39
STDu1711 hat geschrieben: 5. März 2023, 08:07
Lazy Gun hat geschrieben: 4. März 2023, 23:21 Walter Ernsting :P
Ja, der Walter. Der hat uns noch ganz andere physikalische Perlen hinterlassen. Gab es da nicht mal einen Planetenroman, wo die Zeit rückwärts lief, wenn man im Normalraum mit 100 % Lichtgeschwindigkeit flog. Oder irgendwie so ähnlich. Kann mich nicht mehr so genau erinnern.

Oje.
https://www.perrypedia.de/wiki/Das_Meer_der_Zeit
Eventuell..... :gruebel:

Günther
Genau. Den meinte ich. Hab ihn mit 14 oder 15 gelesen. War irgendwie sehr verwirrend.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von nanograinger »

Gregor Paulmann hat geschrieben: 4. März 2023, 21:19
nanograinger hat geschrieben: 4. März 2023, 20:11 [...]
Was ist die zugrundeliegende Überlegung, warum das nicht gehen soll? Sowohl die Vakuole wie auch der "normale" ÜL-Flug wird durch die 3-Schalen-Feldstaffel generiert.
Ja. Allerdings unterscheiden sich die Zustände der 3 Schalen (=Feldkonfiguration).
Gemeinsam ist beiden die Versetzung/Semi-Manifestation zur Entrückung aus dem normalen Raum-Zeit-Kontinuum (=Außenschale).
Der Zustand der 2 Innenschalen ist bei einen Vakuole aber anders als im Vortriebsmodus.
Das mag ja sein, aber a) kenne ich ja keinen Grund, warum die beide Konfigurationen nicht grundsätzlich ineinander übergeführt werden könnten, und b) selbst wenn das der Fall wäre, könnte ein Impulsantrieb in der Vakuolen-Konfiguration den notwendigen Vortrieb erzeugen.
Gregor Paulmann hat geschrieben: 4. März 2023, 21:19 Aus der Vakuole heraus direkt in den Linearflug zu gehen geht daher für unsere Galaktiker (noch) nicht. Sie versuchen es aber - siehe RIBALD CORELLO.
Du beziehst dich auf Band 3163? Ich dachte, hier kam in erster Linie die Tarnungstechnik der RIBALD zum Einsatz?
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13440
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Klaus N. Frick »

Ce Rhioton hat geschrieben: 4. März 2023, 11:47 Ja, Leute und Leutinnen: Genderzeugsdiskussion*innen sind in diesem Forum nicht erwünscht - schnell in einen anderen Thread verschieben, bevor die Chefredakteurin naht. B-)
Exakt. Für solche Themen gibt es andere Foren.
Atistippos
Terraner
Beiträge: 1101
Registriert: 9. Dezember 2022, 12:41
Wohnort: Berlin

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Atistippos »

Robert Corvus hat geschrieben: 7. März 2023, 10:07
Zu dieser Spekulation geben Devvaschs Ausführungen im Gespräch mit Atlan (Die Vollkommenen, PR 3202) jedenfalls Anlass ...
Ich mach da mal den Lato :D [Doziermodus] Nach meiner Erinnerung war das immer noch PR 3201! So etwas muss man sich doch merken können. :saus:
Interessant aber eigentlich, das Starten eines Zyklus mit einer Doppelnull... ;)
Benutzeravatar
Carrasco
Terraner
Beiträge: 1303
Registriert: 15. Juli 2012, 16:59
Wohnort: München

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Carrasco »

Fünfte Kolonne hat geschrieben: 7. März 2023, 11:43
Ce Rhioton hat geschrieben: 7. März 2023, 11:28 Dabei könnte sie eine faszinierende Persönlichkeit sein, wenn man sie denn ließe.
Dazu fehlen ihr Ecken und Kanten. Sie ist einfach nur perfekt. In allem. Und so lieb. Und treu ihrem Ehemann ergeben. Wie eine Karikatur direkt aus den 60er Jahren :unschuldig:
ich zitiere mich mal selbst:
Carrasco hat geschrieben: 4. Mai 2021, 16:41
Ce Rhioton hat geschrieben: 3. Mai 2021, 18:37 Eine Frau an Perrys Seite ist immer das: Die Frau an seiner Seite.
Warum eigentlich? Es ist kein Naturgesetz, dass Frauen an Perrys Seite zur Stichwortgeberin verblassen. Sichu könnte Perry manipulieren, sabotieren, bekämpfen, ausspionieren, absetzen, ihm nach dem Leben trachten, usw. usw.
Das ist alles kein Hexenwerk, man muss es nur wollen.
wie gesagt: man muss es nur wollen ...
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Robert Corvus »

Ce Rhioton hat geschrieben: 7. März 2023, 11:28 Diese Verbindung hemmt m.E. Sichus Eigenständigkeit. Dabei könnte sie eine faszinierende Persönlichkeit sein, wenn man sie denn ließe.

Seltsamerweise bleiben mir ihre Auftritte in den Miniserien stärker in Erinnerung als in der Hauptserie. Was auch bedeuten könnte, dass die Figur gewinnt, wenn sie in einem kleineren Ensemble aktiv ist - in der Hauptserie nehme ich sie bisweilen eben als Quoten(-Frau, -Wissenschaftlerin) wahr und weniger als eigenständiges Individuum.
Hm, in den ersten Bänden dieses Zyklus war sie auch Teil eines kleinen Teams ... Gerade mal eine Handvoll Leute ...
Dass ihr grundsätzlich viele Eigenschaften und erfolgreiche Anwendung derselben gegeben wurden, zeigen die Beispiele ja. Es gibt also, wenn man so will, durchaus das "Angebot", sie als eigenständige Heldenfigur anzunehmen, das aber nicht "angenommen" wird. Ich finde das zwar verwunderlich, aber nicht schlimm - wenn die Leserschaft Sichu nicht als Heldin wahrnehmen möchte, dann besteht in der Leserschaft wohl auch nicht der Bedarf, eine solche Heldin in der Serie zu sehen und zu begleiten.
Fünfte Kolonne hat geschrieben: 7. März 2023, 11:43 Wie eine Karikatur direkt aus den 60er Jahren :unschuldig:
Ich glaube, das trifft es nicht. In den 60ern eine Regierungschefin und eine Chefwissenschaftlerin zu finden, dürfte schwierig sein ... Es sei denn, Du meinst - ganz im Sinne der Science-Fiction - nicht die 1960er, sondern die 2060er. :) Ist Sichu vielleicht zu "progressiv"?
Carrasco hat geschrieben: 4. Mai 2021, 16:41 ... Sichu könnte Perry manipulieren, sabotieren, bekämpfen, ausspionieren, absetzen, ihm nach dem Leben trachten, usw. usw.
Das ist alles kein Hexenwerk, man muss es nur wollen.
Das könnte sie - aber ist das der Schlüssel?
Nehmen wir Atlan, Bully, Gucky, Icho Tolot zum Vergleich. Welche von diesen Figuren hat in den letzten 500 Heften signifikant Perry manipuliert, sabotiert, ausspioniert, abgesetzt, ihm nach dem Leben getrachtet? Sicher gibt es manchmal Reibungspunkte, aber letztlich spielen sie alle im "Team Rhodan" - und sind dennoch eigenständige, profilierte Figuren.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Ce Rhioton »

Robert Corvus hat geschrieben: 7. März 2023, 13:31 Hm, in den ersten Bänden dieses Zyklus war sie auch Teil eines kleinen Teams ... Gerade mal eine Handvoll Leute ...
Dass ihr grundsätzlich viele Eigenschaften und erfolgreiche Anwendung derselben gegeben wurden, zeigen die Beispiele ja. Es gibt also, wenn man so will, durchaus das "Angebot", sie als eigenständige Heldenfigur anzunehmen, das aber nicht "angenommen" wird. Ich finde das zwar verwunderlich, aber nicht schlimm - wenn die Leserschaft Sichu nicht als Heldin wahrnehmen möchte, dann besteht in der Leserschaft wohl auch nicht der Bedarf, eine solche Heldin in der Serie zu sehen und zu begleiten.
Helden, die nur Helden sind, sind langweilig. Superman ist langweilig. Batman nicht.
Nehmen wir Atlan, Bully, Gucky, Icho Tolot zum Vergleich.
Bis auf Bull (der am ehesten mit Sichu vergleichbar wäre, er ist eben der alte Weggefährte Perrys) haben alle anderen (Atlan, Gucky, Tolotos) auch ihre dunkleren Seiten. Atlan seine Vergangenheit als Imperator, Gucky (Plofre), Tolot (Drangwäsche beispielsweise).

Was ist Sichus dunkle Seite? Kommt die noch?.
STDu1711

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von STDu1711 »

Robert Corvus hat geschrieben: 7. März 2023, 13:31
… wenn die Leserschaft Sichu nicht als Heldin wahrnehmen möchte, dann besteht in der Leserschaft wohl auch nicht der Bedarf, eine solche Heldin in der Serie zu sehen und zu begleiten.

Dieser, etwas frustrierende Gedanke kommt mir auch in den Sinn.

Allerdings: es melden sich auch möglicherweise überwiegend diejenigen mit Kritik zu Wort, die mit der Figur Sichu nichts anzufangen wissen. Ich finde sie, so wie geschildert, eigentlich ganz OK. Gleiches war bei Mondra Diamond der Fall. Ich kann mich allerdings nicht erinnern, jemals Lobeshymnen auf Mondra oder Sichu gepostet zu haben, nur weil ich im Großen und Ganzen zufrieden war.

Ein weiterer Gedanke: das Prinzip wöchentliches Raketenheft bekommt „Zwischenfiguren“ wie Sichu vielleicht einfach nicht. Es erfordert, dass Haupthauptpersonen wie Rhodan, Atlan, Icho und der Nagezahn häufig vorkommen und erlaubt Nebencharakteren in der Handlung zu scheinen, solange deren Dominanz auf ein paar Hefte beschränkt bleibt.

Aber die Personen dazwischen, nennen wir sie mal Nebenhauptpersonen, haben es schwer. Sie werden dann oft zu reinen Funktionsträgern (Geheimdienstchef, Mutant usw.), was früher ganz OK war. Heute ist das schwieriger, weshalb sie dann entweder gevolzt (Tekener) oder geparkt (Danton, Dao, Tifflor, Bull) werden (müssen). Wo sie dann wieder glänzen können, sind die Nebenserien mit reduziertem Personalportfolio.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Ce Rhioton »

STDu1711 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:05 Wo sie dann wieder glänzen können, sind die Nebenserien mit reduziertem Personalportfolio.
Weswegen wir auch der Meinung sind, dass es eine Miniserie mit Dao geben muss. :st:
Aber da ist schon etwas dran: In den Miniserien "Olymp" und "Atlantis" empfand ich Sichu als weitaus präsenter.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 557
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von ATLAN4255 »

Warum zerbricht ihr euch so den Kopf um diese nebenfiguren? lato etc. in spätens 100 Bänden erinnert sich nobody an ihn!

Nebenfiguren haben Funktionen zu erfüllen und Posten zu besetzen!

sichu ist eben die Frau von Perry no Chance in die erste Reihe zu kommen oder sie trennt sich von ihm und wird zum Feind den hat sie kurzzeitig die Bühne! Bis sie eliminiert wird.

Des Rätsels Lösung sind die Storys nicht die Figuren siehe den dreiteiler die Story war gut die namen der komischen Agenten hab ich schon wieder vergessen! sie sind austauschbar!
Muss wohl ein Generationenproblem sein! PR
Ist für mich gute SF Stories mit PR BULLY ATLAN GUCKY TOLOT! Der Rest ist austauschbar ich habe kein Bock auf eine Soap Opera! Mit allem dem Negativen drum und dran!
STDu1711

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von STDu1711 »

ATLAN4255 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:31 Warum zerbricht ihr euch so den Kopf um diese nebenfiguren? lato etc. in spätens 100 Bänden erinnert sich nobody an ihn!

sichu ist eben die Frau von Perry no Chance in die erste Reihe zu kommen oder sie trennt sich von ihm und wird zum Feind den hat sie kurzzeitig die Bühne! Bis sie eliminiert wird.

Des Rätsels Lösung sind die Storys nicht die Figuren siehe den dreiteiler die Story war gut die namen der komischen Agenten hab ich schon wieder vergessen! sie sind austauschbar!
Muss wohl ein Generationenproblem sein! PR
Ist für mich gute SF Stories mit PR BULLY ATLAN GUCKY TOLOT! Der Rest ist austauschbar ich habe kein Bock auf eine Soap Opera! Mit allem dem Negativen drum und dran!
Dir ist aber schon geläufig, dass Sichu schon seit rund 700 Heften in der Erstauflage ist und damit deutlich länger als viele Zellaktivatorträger? Und an Deighton, Mercant, Kakuta, Marschall erinnere ich mich immer noch, auch nach deutlich mehr als 100 Heften.

Lato ist etwas anderes.

Aber es ist natürlich dein gutes Recht, es komisch zu finden, dass man sich über die Entwicklung dieser Figur Gedanken macht. Ich fand / finde ja auch Sachen komisch: das Wehklagen, als Tekener gevolzt wurde ; das Leser glaubten, Gucky wäre im Mythos-Zyklus wirklich umgebracht worden etc.

Um die Frage zu beantworten: Ich mag die Figur Sichu, habe sie von Anfang an gemocht, und frage mich natürlich, warum das nicht so funzt, wie ich es mir wünschen würde.
Benutzeravatar
Ce Rhioton
Kosmokrat
Beiträge: 8082
Registriert: 12. Februar 2017, 16:29
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Ce Rhioton »

ATLAN4255 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:31 sichu ist eben die Frau von Perry no Chance in die erste Reihe zu kommen oder sie trennt sich von ihm und wird zum Feind den hat sie kurzzeitig die Bühne! Bis sie eliminiert wird.
Sichu entpuppt sich als Langzeitplan der bösen Superintelligenz LANGEWEILE, in der Absicht, Perry durch eben diese (Langeweile) zu töten. Woraufhin Perry Sichu eliminieren muss, um nicht auch von der Langeweile überwältigt zu werden. Ja, doch: Da würde Shakespeare vor Neid erblassen. B-)
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Robert Corvus »

ATLAN4255 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:31 Des Rätsels Lösung sind die Storys nicht die Figuren siehe den dreiteiler die Story war gut
...
PR Ist für mich gute SF Stories mit PR BULLY ATLAN GUCKY TOLOT!
Das erscheint mir widersprüchlich: Entweder, die Genannten sind wichtig für das Serien-Feeling - dann kann ein Dreiteiler, in dem sie nicht vorkommen, nicht gut gewesen sein. Oder der Dreiteiler war super - dann hängt es offenbar nicht an den genannten Figuren.
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 557
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von ATLAN4255 »

Wie ich sagte die Story ist entscheidend!
nicht die Figuren!

1. Story
2. figuren
Zuletzt geändert von ATLAN4255 am 7. März 2023, 16:04, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
ATLAN4255
Oxtorner
Beiträge: 557
Registriert: 8. April 2017, 12:01
Wohnort: Solingen
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von ATLAN4255 »

STDu1711 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:46
ATLAN4255 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:31
Dir ist aber schon geläufig, dass Sichu schon seit rund 700 Heften in der Erstauflage ist und damit deutlich länger als viele Zellaktivatorträger? Und an Deighton, Mercant, Kakuta, Marschall erinnere ich mich immer noch, auch nach deutlich mehr als 100 Heften.

Lato ist etwas anderes.

Aber es ist natürlich dein gutes Recht, es komisch zu finden, dass man sich über die Entwicklung dieser Figur Gedanken macht. Ich fand / finde ja auch Sachen komisch: das Wehklagen, als Tekener gevolzt wurde ; das Leser glaubten, Gucky wäre im Mythos-Zyklus wirklich umgebracht worden etc.

Um die Frage zu beantworten: Ich mag die Figur Sichu, habe sie von Anfang an gemocht, und frage mich natürlich, warum das nicht so funzt, wie ich es mir wünschen würde.
Du wirst lachen selbst mir ist das geläufig ich lese seit 1966 ununterbrochen du auch?
sichu ist eine ator und daher langlebiger aber ohne zac erledigt sich das Problem von selbst

deighton kakuta marshall mercant war jeder ein grosser Verlust!

Das du sichu magst bleibt dir unbenommen ich habe nichts gegen sie !
Benutzeravatar
Robert Corvus
Terraner
Beiträge: 1515
Registriert: 19. September 2013, 14:38
Wohnort: Köln
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 3211: Hüter der Schönheit, von VeThe und RoCo

Beitrag von Robert Corvus »

ATLAN4255 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:52 Wie ich sagte die Story ist entscheidend!
nicht die Figuren!
Dann nehmen wir mal eine Streichung vor:
ATLAN4255 hat geschrieben: 7. März 2023, 15:31 PR Ist für mich gute SF Stories mit PR BULLY ATLAN GUCKY TOLOT!
Zweitjüngster der Vollkommenen.
www.robertcorvus.net
Antworten

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“