Was ist die zugrundeliegende Überlegung, warum das nicht gehen soll? Sowohl die Vakuole wie auch der "normale" ÜL-Flug wird durch die 3-Schalen-Feldstaffel generiert.Gregor Paulmann hat geschrieben: ↑4. März 2023, 19:49Hi.nanograinger hat geschrieben: ↑4. März 2023, 18:41 [...]
Noch eine andere Frage: Beim Antrieb der AURA wird auf das Kickstart-Feature abgehoben, mit dem man bereits ab 30% LG in den Linearraum kommt. Tolle Sache das. Aber grundsätzlich kann man doch mit Librotron bereits seit dem Hawk-IV aus dem Stand (also 0% LG) sich in den Linearraum versetzen.
Ist das auch wieder nur eine Frage der Energieversorgung, die eben nur bei den größeren Pötten (ab OLYMP-Klasse) gegeben ist?
Die von Dir angesprochene Versetzung bei geringer Geschwindigkeit (also quasi aus dem Stand) betrifft die Lineraraum-Vakuole. In der kannst Du leider nicht auf ÜL weiter beschleunigen - Deine Anfangsgeschwindigkeit und Flugvektor bleiben nur erhalten.
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Früher (bei Kalup-, Waring-, und frühen Hawk-Konvertern) wurde der Vortrieb durch Impulstriebwerke erzeugt. Könnte man nicht die beiden System kombinieren, um das leidige Problem der Mindesteintrittsgeschwindigkeit zu überwinden?