Titel 2658

Antworten
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2658

Beitrag von erzkoenig »

dee hat geschrieben:
Hidden-X hat geschrieben:
erzkoenig hat geschrieben:Viel wird der Resident wohl nicht schaffen, wenn er nur eine Stunde Zeit hat... :D
Ach, in Anomalien herrscht doch ein anderer Zeitablauf.
wenn der Roman pro Minute 1 Seite verplant hat passt es auch :D
Wäre ja toll - ein Roman in Echtzeit :st:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Frank Chmorl Pamo

Re: Titel 2658

Beitrag von Frank Chmorl Pamo »

erzkoenig hat geschrieben:
dee hat geschrieben: wenn der Roman pro Minute 1 Seite verplant hat passt es auch :D
Wäre ja toll - ein Roman in Echtzeit :st:
Bully auf Facebook? "Muss aufs Klo - Muuhrtwürmer erzeugen Durchfall"
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2658

Beitrag von Ziska »

erzkoenig hat geschrieben:
dee hat geschrieben:wenn der Roman pro Minute 1 Seite verplant hat passt es auch :D
Wäre ja toll - ein Roman in Echtzeit :st:
Wäre schon mal interessant. (Einmal.)
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2658

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel lt. Amazon:

Showdown in der Stahlorchidee - ein Totgeglaubter kehrt zurück




Edit: Ich schätze mal Bully verteilt ein paar erzieherische Maßnahmen der etwas lautstärkeren Natur. :devil:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Titel 2658

Beitrag von HixRie »

Langschläfer hat geschrieben:
Edit: Ich schätze mal Bully verteilt ein paar erzieherische Maßnahmen der etwas lautstärkeren Natur. :devil:
Hoffentlich. Das wird ne richtige Freude :D
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Titel 2658

Beitrag von streichholzentitaet »

Aber vermutlich erst ab Seite 55ff, -_-
Davor gehts erst mal darum die Uhren zu eichen... :rolleyes:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2658

Beitrag von Casaloki »

Langschläfer hat geschrieben:Untertitel lt. Amazon:

Showdown in der Stahlorchidee - ein Totgeglaubter kehrt zurück
Ich hab so ein ganz blödes Gefühl dabei. Vor allem, da dies erst Band 3 aus dem 4rer Block ist. Wär doch ein Ding, wenn der Totgeglaubte am Ende.....nunja.....also, wenn ein ZA frei würde. Das wäre die ultimative falsche Fährte, uns erst mit 2633 in Sicherheit zu wiegen und dann zum großen Schlag auszuholen. :(
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2658

Beitrag von Insider »

Casaloki hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Untertitel lt. Amazon:

Showdown in der Stahlorchidee - ein Totgeglaubter kehrt zurück
Ich hab so ein ganz blödes Gefühl dabei. Vor allem, da dies erst Band 3 aus dem 4rer Block ist. Wär doch ein Ding, wenn der Totgeglaubte am Ende.....nunja.....also, wenn ein ZA frei würde. Das wäre die ultimative falsche Fährte, uns erst mit 2633 in Sicherheit zu wiegen und dann zum großen Schlag auszuholen. :(
Da mit Band 4 des Blocks ein Gastautor zum Zuge kommt dessen Thema typischerweise die Haupthandlung nur marginal weiterbringt, ist so gesehen diesmal Band 3 Ende des Viererblocks...
Ich würde mir entsprechend nicht soviele Sorgen machen...
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2658

Beitrag von Matthias Rose »

Vlt denken die "Hüter des Kanon" das die Forumshuldiger, es einem Gastautor weniger übel nehmen würden, wenn Bully das zeitliche segnet!

Aber ich sage nur eins "HÄNDE WEG VON BULLY!", den Tifflor, Alraska, Mondra, Dao Lin können se gerne alle haben.. auch auf einmal!

Aber den Bully fassen die mir nicht an!!! Hört ihr mich ihr Autoren!!
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2658

Beitrag von ganerc »

Ich bin gespannt wie Marrghiz darauf reagiert, dass Bully lebt. Hat er doch von dessen vermeintlichem Leichnam ein Stückchen verspeist.
Ob ihm wohl schlecht werden wird? Wirds ihn würgen?

Oder wird Bully das erledigen?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titel 2658

Beitrag von galorne »

ganerc hat geschrieben:Ich bin gespannt wie Marrghiz darauf reagiert, dass Bully lebt. Hat er doch von dessen vermeintlichem Leichnam ein Stückchen verspeist.
Ob ihm wohl schlecht werden wird? Wirds ihn würgen?

Oder wird Bully das erledigen?
Wahrscheinlich weder noch, sondern Marrghiz wird sich flugs eines Besseren belehren lassen und ab sofort mit der LFT zusammenarbeiten.
Aber dieser Fagesy-Schnösel wird hoffentlich sein 5-zackiges Wunder erleben - uns das von einem Lateralen. :D :devil:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Mi.Go
Kosmokrat
Beiträge: 9661
Registriert: 26. Juni 2012, 12:19
Wohnort: dahoam

Re: Titel 2658

Beitrag von Mi.Go »

ganerc hat geschrieben:Ich bin gespannt wie Marrghiz darauf reagiert, dass Bully lebt. ...
Vllt. freut er sich auch nur über neue Ersatzteile. :unsure:
Todeskandidat: "Ich glaube nicht an die abschreckende Wirkung der Todesstrafe"
Henker: "Ich hab hier noch keinen zweimal gesehen"
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2658

Beitrag von ganerc »

galorne hat geschrieben: Wahrscheinlich weder noch, sondern Marrghiz wird sich flugs eines Besseren belehren lassen und ab sofort mit der LFT zusammenarbeiten.
Das glaube ich kaum. Er ist doch der direkte Abgesandte von QIN SHI. Der wird flugs ein paar Raumgeschwader anfordern und sonstige Machtmittel, um die aufmüpfigen Terraner zu maßregeln.
galorne hat geschrieben:Aber dieser Fagesy-Schnösel wird hoffentlich sein 5-zackiges Wunder erleben - uns das von einem Lateralen. :D :devil:
Das könnte auch darin bestehen, dass er plötzlich blickt, dass nicht die Terraner, sondern die Sayporaner die Diebe sind. Und dann wird sicher Marrghiz sein 5-zackiges Wunder erleben.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2658

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Roman gelesen. Handlung 1 Autorin 4 Zyklus 2.
Spoiler:
Bully gelangt über das Futeral der Solarenresidenz mit seinen Überrangkodes in die Solare Residenz. Nach einigen Wirrungen gelingt es ihm mit Laotse einen Kompromiss auszuhandeln, Laotse erkennt beide Regierungen als Gleichberechtigt an, deaktiviert die Taras der Solaren Residenz und schaltet eine Strukturlücke in den Paratron. Eine kleine Einsatztruppe kommt durch diese Lücke. Mit dabei Shanda und Toufec. Es geleingt Bully den Umbrischen Rat davon zu überzeugen, dass der Geheimbefehl Winterstille aufgehoben wird. Die Solare Residenz wird erobert, die Fagasy Raumer vernichtend geschlagen. Der Umbrische Rat tritt gayschlossen zurück, bleibt aber Verbindungsorgan zu den Sayporanern. Laotse wird deaktiviert und von Toufec gereinigt. Im TLD-Tower wird weiter gekämpft, hält sich Riordan dort auf? Homer G. Adams ist seit 6 Tagen verschwunden und Delroian zaubert 48 (sic!) Hyperkristall-Brocken von 18 Km Durchmesser herbei, die das Solsystem in einen Sextadimschleier analog zum Stardustsystem hüllen. Bei der Siegefeier liest Shanda Toufecs gedanken....
diese werden uns wohl im nächsten Heft präsentiert.... huhu.... geiler Inhalt, die Figuren bleiben blass, die beiden Nebenhandlungen ( Die Seesterne entern einen LFT-Raumer, ein Tier(?) lässt uns an seinen Problemen mit der abgeschalteten Sonne teilhaben) bleiben blass. Nicht mein favorisierter Schreibstil.

Disclaimer: Das ist kein Spoiler, sondern ein Teaser. Ich habe bewusst keinen eigenen Thread eröffnet und freue mich auf den ausführlichen Spoiler. Danke
Zuletzt geändert von Gitty am 26. Juli 2012, 19:29, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: In dem Fall ist das kein Teaser mehr, sondern ein Spoiler. Der gehört entweder in den entsprechenden Thread oder entsprechend gekennzeichnet.
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2658

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Achja, wenn gewünscht kann ich die nächsten beiden Hefte auch noch Teaser. Also jeweils Mittwochs.
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Titel 2658

Beitrag von Allexx »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Roman gelesen. Handlung 1 Autorin 4 Zyklus 2.

Bully gelangt über das
[snip]
Disclaimer: Das ist kein Spoiler, sondern ein Teaser. Ich habe bewusst keinen eigenen Thread eröffnet und freue mich auf den ausführlichen Spoiler. Danke
Danke für die frühe Befriedigung meiner Neugierde.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2658

Beitrag von Sonnentransmitter »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Roman gelesen. [...] Disclaimer: Das ist kein Spoiler, sondern ein Teaser. Ich habe bewusst keinen eigenen Thread eröffnet und freue mich auf den ausführlichen Spoiler. Danke
Der wird bei diesem Spoiler nicht kommen - der enthält doch bereits alles Wesentliche - THX :st:

Dieser teaser ist bereits ein vollweriger Spoiler, es muss ja nicht immer zehn Seiten lang sein - lesen sollte man den Roman doch sowieso - [evtl. wird dieser "Teaser ja in einen eigenen Spoilerhread verschoben -Mods?]. ;)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2658

Beitrag von Sonnentransmitter »

K.S. Bygstüg hat geschrieben:Achja, wenn gewünscht kann ich die nächsten beiden Hefte auch noch Teaser. Also jeweils Mittwochs.
Gern - und sei nicht so bescheiden sondern öffne bitte gleich einen Spoilerthread ;)
Benutzeravatar
K.S. Bygstüg
Plophoser
Beiträge: 374
Registriert: 29. Juni 2012, 12:36

Re: Titel 2658

Beitrag von K.S. Bygstüg »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
K.S. Bygstüg hat geschrieben:Roman gelesen. [...] Disclaimer: Das ist kein Spoiler, sondern ein Teaser. Ich habe bewusst keinen eigenen Thread eröffnet und freue mich auf den ausführlichen Spoiler. Danke
Der wird bei diesem Spoiler nicht kommen - der enthält doch bereits alles Wesentliche - THX :st:

Dieser teaser ist bereits ein vollweriger Spoiler, es muss ja nicht immer zehn Seiten lang sein - lesen sollte man den Roman doch sowieso - [evtl. wird dieser "Teaser ja in einen eigenen Spoilerhread verschoben -Mods?]. ;)
Bescheidenheit ist es nun nicht. Ich weiß nur, dass ihr Spoileranten euch viel Mühe mit den Absprachen macht wer wann schreibt und dann von vielen sehr geschätzte Spoiler schreibt. Wenn du meinst da kommt jetzt kein Spoiler mehr tut mir das leid. Wenn ein Mod meinen Teaser zum Abstimmungsthread verschieben möchte ist das okay.
Benutzeravatar
zeisig
Siganese
Beiträge: 13
Registriert: 30. Juni 2012, 06:52
Wohnort: Salzgitter

Re: Titel 2658

Beitrag von zeisig »

hier findet man den neusten spoiler, http://www.scifinet.org/scifinetboard/f ... crossover/
ist aber kein link. einfach in den explorer kopieren. :D
bin von 1964 an dabei, und noch immer begeistert.
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2658

Beitrag von Hidden-X »

zeisig hat geschrieben:hier findet man den neusten spoiler, http://www.scifinet.org/scifinetboard/f ... crossover/
ist aber kein link. einfach in den explorer kopieren. :D
Interessant, wieder die Zahl 48. Scheint zu einer Magischen Zahl zu werden. 48 Blütenblätter des BOTNETZ, 48 Sonnen im Neuroversum und nun 48 Hyperkristallkugeln, die Delorian von QIN SHI geklaut hat.

Da tun sich langsam Zusammenhänge auf, die zu Spekulationen animieren.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“