Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themsen

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
14
6%
Note 2
37
15%
Note 3
17
7%
Note 4
8
3%
Note 5
5
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
22
9%
Note 2
37
15%
Note 3
16
6%
Note 4
4
2%
Note 5
2
1%
Note 6
1
0%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
18
7%
Note 2
37
15%
Note 3
9
4%
Note 4
7
3%
Note 5
5
2%
Note 6
3
1%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 250

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Raktajino »

rolf2011 hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
So langsam komm ich an eine Grenze, die mir nicht sehr gefällt.
...

Und jetzt ist auch noch Bostichs Superschiff am A..... Ach wie nett. Das Arkonsystem ist enthauptet und die Arkoniden dürfen wie geprügelte Hunde mit Sack und Pack von dannen ziehen.

Was wird als nächstes geschrottet, besetzt, kaputt gemacht? :unsure:
Es wird soweit kommen, dass Perry Rhodan und Bostich gemeinsam in einem Kleinraumschiff durch eine von den Onryonen bzw. der atopischen Ordo besetzten Milchstraße von Planet zu Planet fliehen, immer auf der Flucht vor den Jaj.
Sein Name ist Perry Rhodan. Er ist der Günstling einer Superintelligenz. Er ist AUF DER FLUCHT.
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

So, fertig, sehr schön und spannend geschrieben :st: , aber wie im letzten Band auch wieder eine unterirdische Leistung der Arkonidischen Militärstrategen.

z.b. Bostich. Er hätte die Möglichkeit die Schaltzentrale die den Kristallschirm steuert zu vernichten und tut es nicht? Sein Schlachtschiff hätte auch zur Not den Paratron des Asteroiden knacken können, nur, beim ersten Feuerschlag war da gar keiner. In der Passage hat er noch getönt er wolle „keine Millitonta zögern“ sich selbst zu opfern um den Atopen an der Ankunft im Arkon System zu hindern. Und jetzt zögert er den Asteroiden zu zerstören?

Außerdem scheint es bis auf ein paar Tefroder, die Heimatflotte Terra und die Robotschiffe der Arkoniden keine schlagkräftigen Flotten mehr in der Milchstraße mehr zu geben. Wo ist die Thronflotte, Praetoria, Zeut 80,…? :unschuldig:

Weiterhin habe ich mir Gedanken zu der Aussage des Atopen gemacht er habe „unbegrenzte Ressourcen“. Meiner Meinung nach zählt da auch Logistik und Transport dazu. Wenn man erst mal als Reaktion aus einer x-Lichtjahre entfernten Kleingalaxie Truppen in Marsch setzten muss, geht dabei wertvolle Zeit drauf. Ich denke an so etwas wie einen Chaotender (auf die Idee kam hier im Forum schon mal jemand) :o( . Dort sind die Ressourcen wirklich unbegrenzt, mobil und stehen zeitnah zur Verfügung. Es würde zu der großen Präsenz der Onryonen passen, die Plötzlich überall auftauchen. Sofern die kein Exotisches Transportmittel benutzen das noch keinem Volk / Geheimdienst der Milchstraße aufgefallen ist, ist ein mobiler Stützpunkt eine gute Erklärung. Repulsor Wall und Lineartorpedos passen zu dem technischen Niveau der Milchstraße, Onryonen sind als Gegner (wieder mal) Humanoid und bei der Anklage gegen Rhodan fiel doch auch mal der Satz „außerdem hat er Koltoroc umgebracht“. Späte Rache „unseres“ Chaotenders? :lol:
Wer weiß was auf den Kabinetten in ein paar Millionen Jahren (veränderter Zeitablauf) entstehen kann… :P

Dieses ganze Geschwafel um „Ordo“ halte ich für vorgeschobenen Unsinn. Die Naats bekommen das Arkon System zugesprochen, was kommt als nächstes? Mit so einer Argumentation könnte man z.B. den Maahks die halbe Milchstraße und den Akonen das Tefrodische Reich zusprechen. :D

Danke für den Spoiler :st:
Benutzeravatar
XRAYN
Marsianer
Beiträge: 221
Registriert: 29. Juni 2012, 16:16

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von XRAYN »

Jahrelang wurde hier im Forum herumgemosert, dass es immer die Terraner seien, welche eine auf die Mütze bekommen bzw. deren System immer im Mittelpunkt der Handlung stehe... im neuen Zyklus bekommen die Arkoniden eine aufs Dach und zwar massiv... schon geht das Gemecker wieder los!
:rolleyes:
Ich stelle mir ein gemeinsames agieren von Bostich und Rhodan sehr reizvoll vor... mir hat schon die Passage in Bd. 2300 gefallen, als beide auf der Flucht vor den Mikrobestien Traitors waren...

Meine Wertung 1 / 1 /1 :st:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Casaloki »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Sofern die kein Exotisches Transportmittel benutzen das noch keinem Volk / Geheimdienst der Milchstraße aufgefallen ist, ist ein mobiler Stützpunkt eine gute Erklärung.
Ich finde, sie hatten auf Luna genug Zeit, um ihre Flotte aufzubauen. Und Mobil ist der Mond jetzt auch. :unsure:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Honor_Harrington »

Und durch :rolleyes:
1) Story
DREI

2) Schreibstil
ZWEI (Minus) (routiniert geschrieben)

3) Beitrag zum Zyklus
EINS

* Schade, dass die "Verzögerung" nicht wie gedacht auf die intensive "interne Kommunikation" zwischen Imperator und Extra-Sinn zurückzuführen ist.
Es erschien mir durchaus glaubhaft und eine durchaus treffliche Ausgestaltung dieser Kommunikationsform. Atlan hin und her, solche Zwiegespräche sind gewiss nicht in Null-zeit zu bewerkstelligen.
Aber nun ja, dem Plot geschuldet ist es auch ganz nett geworden. Wenn auch nicht unbedingt wirklich überraschend.
* Nun ist also auch das non-plus-ultra Schiff der Arkoniden, wenn schon nicht geschrotet, so doch ziemlich zurechtgestutzt.
Und damit auch die ganze glorreiche Herrlichkeit des Imperium.
Finde ich gut. :st:
Insbesondere auch hinsicht jener Hardliner, die schons eit eh und je auf Rache und Vergeltung sinnen,
so schier außer sich vor ... ja, narzistischer Kränkung...
aber so kann es nicht laufen, es wäre ein millionenfacher Selbstmord des Galaktikum
und beweißt nur um so eindringlicher, dass professionell bedeutet: Ruhe bewaren, analysieren, Schwachstellen finden und dann - mit geigneten Mitteln - zurückschlagen.
Nicht immer erscheint die Keule das wirksamste Mittel, auch wenn mensch es von der Steinzeit aus "bewährt" kennt. :unschuldig:
*Egal, ob die Invasion der Gerechten nun aus einer Paralell-Realität oder aus einer wie auch immer geartete Zukunft kommt,
so würde ich folgendes bedenken:
Die unerbittlich wahrhaften Wohltäter scheinen den allgemeinen verlauf der historischen Entwicklung zu kennen
und sind damit gewappnet gegen alles, was kommen kann, da sie ja "wissen", was geschehen wird.
Das ist das wirkliche Problem und ein kniffliges Thema! :st:
Es gab mal vor zig-hunderten oder gar 1000 Heften eine Wisserschaft, die von der gegenläufigen Berechnung von der Unwahrscheinlichkeit ausging.
War son exotischer durchgeknallter wissenschaftler...
Demzufolge: Nimmt man die Behauptung der quasi-religiösen Missianer ernst, also in einer -in groben Parameter - gedachten Fortschreibung der galaktischen Geschichtsschreibung und deren normalen Handlungstruktur, dann erscheint eine paradoxe gegenläufige Wirkungsentscheidung ein vielversprechender Weg zu sein, die Gewissheiten der zukünftigen Kommenden zu erschüttern und daraus sich wenn auch nur winzige operative "Fenster" zur Unterlaufung des Gewissheit zu öffnen.
Und so sich Stück für Stück sich die Wirklichkeitparameter zu wenden.
Dieser weg wird kein leichter sein ...
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ovaron29 »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:So, fertig, sehr schön und spannend geschrieben :st: , aber wie im letzten Band auch wieder eine unterirdische Leistung der Arkonidischen Militärstrategen.
Welche Militärstrategen? Sie haben keine mehr. Für was auch, sie haben auch keine Flotte mehr.
Seit 1961 Fan.
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Harzzach »

Ich lese ja gerade parallel die alten Hefte seit Band 500 nochmal durch. Manchmal ist das richtig Arbeit. So wirklich heftige, mühselige Arbeit.

Im Gegensatz dazu das neue Autoren-Team. Selbst wenn es hier und da zu handlungslogischen Ungereimtheiten kommt, wie z.B. dass es das imperiale Dickschiff der Arkoniden nicht schafft einen ungeschützten (!) Felsbrocken von etwa der Ausdehnung eben erwähnten Dickschiffes mit einem einzigen Feuerschlag zu pulverisieren, der Schreibstil ist um derartige Größenordnungen besser, dass ich so einiges an Logikfehlern durchgehen lasse. Das macht einfach Spass zu lesen. Hatte man früher z.T. wochenlang auf einen Roman von Willi Voltz warten müssen oder hatte das Glück, dass einer der anderen Autoren mal einen guten Tag erwischte, so bekomme ich heute JEDE WOCHE unterhaltsamen, feinen Lesespass.

Zumindest von meiner Seite aus ... vielen, herzlichen Dank!

Und Gnade denen, welche die Geschenke von Frauen nicht würdigen! :)
Dr. Sheldon Cooper
Marsianer
Beiträge: 177
Registriert: 29. Juni 2012, 20:17

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Dr. Sheldon Cooper »

Casaloki hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Sofern die kein Exotisches Transportmittel benutzen das noch keinem Volk / Geheimdienst der Milchstraße aufgefallen ist, ist ein mobiler Stützpunkt eine gute Erklärung.
Ich finde, sie hatten auf Luna genug Zeit, um ihre Flotte aufzubauen. Und Mobil ist der Mond jetzt auch. :unsure:
Jaaaa, schon, aber wir reden hier von 130.000 Raumschiffen und der Mond ist ja auf Transit unterwegs und bis jetzt nirgendwo wieder aufgetaucht. ^_^

Der Widerstand hat auch nichts erzählt das die Werften auf Luna komplett umgebaut wurden und 130.000 verschiedene Schiffstypen gebaut und ausgestoßen haben. Ich denke das wäre denen aufgefallen, ebenso der gigantische Materialbedarf für die komischen Hüllen der Raumer. Falls die wirklich auf Luna gebaut wären, wären auf Luna auch z.B. die Konstruktionsunterlagen der Lineartorpedos zu finden. :st:

Na gut, so richtig viel von der Besetzung durch die Onryonen hat man vom Widerstand auch wieder nicht erfahren :lol:
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Kritikaster »

rolf2011 hat geschrieben: Es wird soweit kommen, dass Perry Rhodan und Bostich gemeinsam in einem Kleinraumschiff durch eine von den Onryonen bzw. der atopischen Ordo besetzten Milchstraße von Planet zu Planet fliehen, immer auf der Flucht vor den Jaj.
Sich gegenseitig misstrauisch belauernd, denn der wahrscheinlichste Jaj ist immer der am nächsten Agierende. 8-)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Harzzach »

Kritikaster hat geschrieben:Sich gegenseitig misstrauisch belauernd, denn der wahrscheinlichste Jaj ist immer der am nächsten Agierende. 8-)
Ach, zwischen den beiden sprühen auch ohne Jaj schon genug Funken. Bostel muss sich immer gegenüber dem GROSSEN Rhodan beweisen und Rhodan muss sich ständig zusammenreissen, um nicht allzu großväterlich mit diesem aggressiven Jungspund umzugehen. Die beiden zusammen auf einem kleinen Schiff? Ja, bitte! :)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6704
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von ganerc »

Ich hab noch gar nicht fertig gelesen. Denn heute habe ich mir was anderes vorgenommen, denn, Casaloki sei Dank! :st:, ich hatte ja Zeit.

Doch so ganz ließ mich die Story nicht los. Zwei Gedanken sind mir im Kopf herum gegangen.

Erstens die Vertreibung der Arkoniden aus ihrem System und die gleichzeitige Inthronisierung der Naats als rechtmäßige Eigentümer desselben. Das stinkt doch gewaltig nach Akonen. Die konnten die Arkoniden doch mindestens genauso wenig leiden wie die Terraner. Eher sogar noch weniger.
Dazu passt die Vermutung, die hier im Thread geäußert wurde, dass da irgendwo ein Chaotender im Hintergrund lauert und die Flotten usw. für die Invasion der Atopen und ihren Helfern bereit stellt. Das könnte ja VULTAPHER sein. In ihn wurden Akonen intergriert. Vielleicht konnten die den übernehmen in all dem chaotischen Chaos nach dem doch ach so betrüblichen Ableben KOLTOROCS.

Zweitens ging mir nochmal die Vernichtung der JULES VERNE durch den Kopf. Irgend etwas stimmt da nicht so ganz. Könnte es sein, dass ES da die Finger mit im Spiel hat? Und dass wir die JV samt Reginald Bull demnächst wieder sehen? Die JV allerdings ein wenig gepimpt und auf die Anforderungen eines Kampfes gegen Onryonen und Atopen bestens vorbereitet?

Mit beidem wäre ich sehr einverstanden. Aber das sind jetzt nur Spekus. Drauf gekommen bin ich, weil man jetzt innerhalb kürzester Zeit Bostichs neues Schiff präsentiert und zerstört hat. Dass er ein neues Schiff baut, das munkelte man ja schon länger. Und ich finde es gut, dass dies im aktuellen Zyklus aufgegriffen und verwirklicht wurde. Bloß warum musste dann dieses Schiff gleich wieder geschrottet werden? Das hat mich heut schon den ganzen Tag genervt. :unschuldig:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Langschläfer »

ganerc hat geschrieben: Mit beidem wäre ich sehr einverstanden. Aber das sind jetzt nur Spekus. Drauf gekommen bin ich, weil man jetzt innerhalb kürzester Zeit Bostichs neues Schiff präsentiert und zerstört hat. Dass er ein neues Schiff baut, das munkelte man ja schon länger. Und ich finde es gut, dass dies im aktuellen Zyklus aufgegriffen und verwirklicht wurde. Bloß warum musste dann dieses Schiff gleich wieder geschrottet werden? Das hat mich heut schon den ganzen Tag genervt. :unschuldig:
Wobei ich mich frage... wenn da schon Billigkopien von Bostl auf dem Kahn rumliefen...

Vielleicht war das gar nicht die echte GOS'TUSSAN II, sondern ein Fake?


Das mit VULTAPHER... denke ich eher nicht. Chaotender sind zu wertvoll, als das man sie so einfach aus der Hand gibt, und die Kolonne sollte in der Lage sein, "ihren" Chaotender zurückzuholen. Kotzobrock war ja iirc nicht der einzige "Chaopressor" der Kolonne (oder wie das hieß).
Oder die höherrangigen Diener der Chaotarchen könnten sich den Kahn holen. Diese Typen, die schon Kintradim Krux kaltgestellt hatten. Die man aus Dunklen Geburten ausbildet?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Casaloki »

ganerc hat geschrieben:
Erstens die Vertreibung der Arkoniden aus ihrem System und die gleichzeitige Inthronisierung der Naats als rechtmäßige Eigentümer desselben. Das stinkt doch gewaltig nach Akonen. Die konnten die Arkoniden doch mindestens genauso wenig leiden wie die Terraner. Eher sogar noch weniger.
Dazu passt die Vermutung, die hier im Thread geäußert wurde, dass da irgendwo ein Chaotender im Hintergrund lauert und die Flotten usw. für die Invasion der Atopen und ihren Helfern bereit stellt. Das könnte ja VULTAPHER sein. In ihn wurden Akonen intergriert. Vielleicht konnten die den übernehmen in all dem chaotischen Chaos nach dem doch ach so betrüblichen Ableben KOLTOROCS.
Also so ganz leuchtet mir das nicht ein. Eher kommen mir diese Atopen so vor, als glaubten sie wirklich das Zeug, das sie da absondern. Und ihre Büttel - Onryonen, Jaj, usw. - beten alles nach, was aus den Richtern ausfließt. Vielleicht steht da wirklich keine "Macht" im Hintergrund und die sind wirklich davon überzeugt, einen Weltenbrand zu verhindern. Wobei sich mir zwei Fragen stellen:

1.) Wurde er durch das Eingreifen der Atopen in die Politik der Milchstraße schon verhindert?
2.) Welche Strafe hätte Perry und Bostl erwartet? Arbeisstunden an Bord eines atopischen Knastes?

Und diese Onryonen aus dem Enterkommando sabbeln was davon, dass die Übernahme der Ordo nicht immer reibungslos von statten geht. Also wurde schon vorher anderen die Ordo aufgedrückt, wenn man von den Bütteln absieht. Es gibt also bereits Gebiete und Völker, welche der Ordo unterstehen. Warum haben wir noch nie davon gehört? Warum kommen sie jetzt damit (ok, Expowechsel, aber ich frags mal aus der Handlung raus) und wieso zeigt ES bisher keinerlei Anzeichen von Besorgnis darüber, dass das für ihn wichtige Polyportsystem und damit irgendwie die Verbindung zu seiner Eiris und zum Geschwister TALIN gestört werden? Geschweige denn die Hauptvölker seiner Mächtigkeitsballung mal so eben beiseite gefegt werden von einer "kosmischen Ordo"?
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Vincent Garron »

Von mir heute nur was kurzes (Zeitmangel):

Nach Lesen des Romans dachte ich: Die spinnen, die Römer Atopen.
Und die Halbwertszeit moderner Großraumschiffe tendiert ja auch rapide gen 0. Da fragt man sich, wie die SOL es geschafft hat mehr als 1500 Jahre zu überdauern B-)

später mehr...
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von old man »

Vincent Garron hat geschrieben:Von mir heute nur was kurzes (Zeitmangel):

Nach Lesen des Romans dachte ich: Die spinnen, die Römer Atopen.
Und die Halbwertszeit moderner Großraumschiffe tendiert ja auch rapide gen 0. Da fragt man sich, wie die SOL es geschafft hat mehr als 1500 Jahre zu überdauern B-)

später mehr...
Darum hoffe ich inzwischen auch, dass die SOL erstmal nicht Thema wird, sonst verlieren wir die auch noch... B-)
Zu den Sternen !
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von welle »

Mit geschürzten Lippen stelle ich fest, gar nicht so schlecht der Roman.
Wie schürzt man eigentlich Lippen?
Bis auf einmal (zum Schluß, da kräuselte er sie nur) tat das Tormanac doch ständig.
Von diesem kleinen Spleen abgesehen meine Bewertung:

2-2-1
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von heppen shemir »

Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:So, fertig, sehr schön und spannend geschrieben :st: , aber wie im letzten Band auch wieder eine unterirdische Leistung der Arkonidischen Militärstrategen.

z.b. Bostich. Er hätte die Möglichkeit die Schaltzentrale die den Kristallschirm steuert zu vernichten...
da sind ja auch noch die projektorstationen auf arkon III. auch wenn der schirm vom asteroiden aus geschaltet wird, erzeugt wird er von diesen projektoren.

aber niemand, auch nicht tormanac, kommt auf die idee davon mal ein paar auszuknipsen, während der richter und die onryonenraumer mit der verteidigung des asteroiden beschäftigt sind.

( gut, ich kenne den kristallschirm nur aus dem glossar und der perrypedia, als der eingeführt wurde hab ich nicht aktiv gelesen - vielleicht gibts ja was das dagegen spräche ? )
welle
Oxtorner
Beiträge: 653
Registriert: 29. Juni 2012, 23:59

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von welle »

Klar, die Projektorstationen wären ein mögliches Ziel.
Man sollte allerdings nie die Rechnung ohne die Autoren machen.
Hätte Bostich den Tunnel in den Kristallschirm zerstört, wie hier im Forum gefordert, gäbe es in diesem Roman keinen Fluchtweg mehr.
Wer weiss, wozu der Kristallschirm noch gut sein wird....
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von heppen shemir »

welle hat geschrieben:Klar, die Projektorstationen wären ein mögliches Ziel.
Man sollte allerdings nie die Rechnung ohne die Autoren machen.
die romanfiguren kennen aber das expose doch nicht

die müssen sich -aus ihrer sicht und situation heraus- nachvollziehbar und zielgerichtet verhalten. die dürfen mir als leser doch nicht sagen
"wir machen jetzt nur erfolglose alibi versuche den schirm auszuschalten weil die autoren damit noch was vor haben, aber gut, irgendwas müssen wir auf den 60 seiten schliesslich machen" :lol:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Elena »

rolf2011 hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
So langsam komm ich an eine Grenze, die mir nicht sehr gefällt.
...

Und jetzt ist auch noch Bostichs Superschiff am A..... Ach wie nett. Das Arkonsystem ist enthauptet und die Arkoniden dürfen wie geprügelte Hunde mit Sack und Pack von dannen ziehen.

Was wird als nächstes geschrottet, besetzt, kaputt gemacht? :unsure:
Es wird soweit kommen, dass Perry Rhodan und Bostich gemeinsam in einem Kleinraumschiff durch eine von den Onryonen bzw. der atopischen Ordo besetzten Milchstraße von Planet zu Planet fliehen, immer auf der Flucht vor den Jaj.
Eine grauenhafte Vorstellung! :( Wenn das so kommt, kann man das Lesen besser vorher einstellen. :sn:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Rainer Nagel »

ganerc hat geschrieben:Das könnte ja VULTAPHER sein.
Seid mir nicht böse, aber das mit VULTAPHER ist Wunschdenken, dass von grundlosen Spekulationen ausgeht. Der Chaotender wurde durch Perry mit den Mitteln KOLTOROCS abberufen, aber nie von den Akonen (oder sonst jemandem) "gekapert".

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Rainer Nagel »

Casaloki hat geschrieben:
Dr. Sheldon Cooper hat geschrieben:Sofern die kein Exotisches Transportmittel benutzen das noch keinem Volk / Geheimdienst der Milchstraße aufgefallen ist, ist ein mobiler Stützpunkt eine gute Erklärung.
Ich finde, sie hatten auf Luna genug Zeit, um ihre Flotte aufzubauen. Und Mobil ist der Mond jetzt auch. :unsure:
Die Onryonen-Flotten kommen nicht vom Mond.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Casaloki »

Höllengeier hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Das könnte ja VULTAPHER sein.
Seid mir nicht böse, aber das mit VULTAPHER ist Wunschdenken, dass von grundlosen Spekulationen ausgeht. Der Chaotender wurde durch Perry mit den Mitteln KOLTOROCS abberufen, aber nie von den Akonen (oder sonst jemandem) "gekapert".

Rainer
Sorry, das ist das erste, was ich höre. Ich bin irgendwie auch davon ausgegangen, dass die Akonen ihre Finger damals mit im Spiel hatten. So entstehen Gerüchte. ^_^
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Ziska »

Casaloki hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Das könnte ja VULTAPHER sein.
Seid mir nicht böse, aber das mit VULTAPHER ist Wunschdenken, dass von grundlosen Spekulationen ausgeht. Der Chaotender wurde durch Perry mit den Mitteln KOLTOROCS abberufen, aber nie von den Akonen (oder sonst jemandem) "gekapert".

Rainer
Sorry, das ist das erste, was ich höre. Ich bin irgendwie auch davon ausgegangen, dass die Akonen ihre Finger damals mit im Spiel hatten. So entstehen Gerüchte. ^_^
Wobei ich die Speku sehr schön fand, dass die Akonen aus den Drorah-Kabinetten am Ende den Chaotender übernehmen werden. Wäre schon was für einen Zyklus irgendwann ...
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2719: Enterkommando GOS'TUSSAN von Verena Themse

Beitrag von Rainer Nagel »

Ich sag ja: Wunschdenken.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Antworten

Zurück zu „Spoiler“