Titel 2722

Antworten
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2722

Beitrag von jogo »

Langschläfer hat sich vertippt. Das muss man in Bezug auf die 62 Stunden sehen. Alt in Magara.
Fragt sich nur wo Magara ist!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titel 2722

Beitrag von Christophnz »

Raktajino hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:"Die Goldene Höhle"?

"Die Gold-Höhle"?

(Türkisch, Gockel Translations und Glosbe Wörterbuch)

:nixweis:

Hatte ich auch gedacht. Scheitert leider an der großen Vokalharmonie (nach A kann nur ein dunkles I folgen, es sei denn ein helles arabisches A - aber das führte hier zu weit, zumal nicht gegeben),oder der Setzer hatte weder ein kleines noch ein großes "I".

Vielleicht wird aber trotzdem türkische Leserschaft damit an PR herangeführt.

B-)
Tatsächlich. Unter (einer leichten) Verballhornung der türkischen Sprache (ein helles i anstelle eines dunklen I) agiert die Handlung des Romans wie anderswo angedeutet in Istanbul und müsste demnach eine "Goldene Höhle" beschreiben.
Ich wuede mal davon ausgehen, dass sich die Sprache in den paar tausend Jahren von der Jetzt- bis zur PR-Zeit veraendern kann. Hatten wir ja aehnlich mit diesem See in Terrania wo Leo Lukas dem chinesischen (Pin Yin) Namen ein 'h' mehr gab als es heute haette.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2722

Beitrag von Langschläfer »

Untertitel:
In den Kavernen von Istanbul - der Spieler setzt auf Sieg

HPK:
Ronald Tekener – Der Galaktische Spieler spielt um das Leben eines Unsterblichen.
Bostich – Der vom Atopischen Tribunal gesuchte Imperator versucht sich seinen Häschern zu entziehen.
Die vier Eroberer – Das tefrodische Mutantenkorps geht in den Einsatz im Heimatsystem der Menschheit.
Caraner – Der Geheimagent der Tu-Ra-Cel dient seinem Herrscher.




Let's fetz. :devil: ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9264
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2722

Beitrag von Kardec »

Grad mit dem dem Roman fertig geworden.
Es wurdein Istanbul eine schöne Untergrund-Szenerie aufgebaut - gegen Romanende dramatische Zuspitzung mit echtem Cliffhanger.

Vorsicht vor dem Lesen!
Spoiler:
Sicher tot der Tefrodermutant Trelast-Pevor plus ein ZAC-Träger. Welcher bleibt offen, da sowohl Tekener wie auch Bostich direkt konfrontiert werden. Vermutlich ist Tekener das Opfer.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2722

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:Grad mit dem dem Roman fertig geworden.
Es wurdein Istanbul eine schöne Untergrund-Szenerie aufgebaut - gegen Romanende dramatische Zuspitzung mit echtem Cliffhanger.

Vorsicht vor dem Lesen!
Spoiler:
Sicher tot der Tefrodermutant Trelast-Pevor plus ein ZAC-Träger. Welcher bleibt offen, da sowohl Tekener wie auch Bostich direkt konfrontiert werden. Vermutlich ist Tekener das Opfer.
Spoiler:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einer der beteiligten Dienste nicht den selben Trick anwendet, wie anno dunnemals die "abwesenden Freunde". Wäre eine gute Tarnung für Bostich, um unterzutauchen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9264
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2722

Beitrag von Kardec »

Casaloki hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Grad mit dem dem Roman fertig geworden.
Es wurdein Istanbul eine schöne Untergrund-Szenerie aufgebaut - gegen Romanende dramatische Zuspitzung mit echtem Cliffhanger.

Vorsicht vor dem Lesen!
Spoiler:
Sicher tot der Tefrodermutant Trelast-Pevor plus ein ZAC-Träger. Welcher bleibt offen, da sowohl Tekener wie auch Bostich direkt konfrontiert werden. Vermutlich ist Tekener das Opfer.
Spoiler:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einer der beteiligten Dienste nicht den selben Trick anwendet, wie anno dunnemals die "abwesenden Freunde". Wäre eine gute Tarnung für Bostich, um unterzutauchen.
Spoiler:
Glaub ich nicht - die von allen auf Terra gesehene Spiralgalaxis lässt keine Hoffnung zu. Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür das Tekener sein Ende gefunden hat, denn der hatte auf der letzten Seite den tefrodischen Mini-Ertruser an der Gurgel - aber da bleibt eine gwollte Restunsicherheit
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2722

Beitrag von Rainer1803 »

KIch vermute eher, nur der ZAC ist zerstört und jetzt ardec hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Grad mit dem dem Roman fertig geworden.
Es wurdein Istanbul eine schöne Untergrund-Szenerie aufgebaut - gegen Romanende dramatische Zuspitzung mit echtem Cliffhanger.

Vorsicht vor dem Lesen!
Spoiler:
Sicher tot der Tefrodermutant Trelast-Pevor plus ein ZAC-Träger. Welcher bleibt offen, da sowohl Tekener wie auch Bostich direkt konfrontiert werden. Vermutlich ist Tekener das Opfer.
Spoiler:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einer der beteiligten Dienste nicht den selben Trick anwendet, wie anno dunnemals die "abwesenden Freunde". Wäre eine gute Tarnung für Bostich, um unterzutauchen.
Spoiler:
Glaub ich nicht - die von allen auf Terra gesehene Spiralgalaxis lässt keine Hoffnung zu. Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür das Tekener sein Ende gefunden hat, denn der hatte auf der letzten Seite den tefrodischen Mini-Ertruser an der Gurgel - aber da bleibt eine gwollte Restunsicherheit
Spoiler:
Ich vermute eher nur der ZAC ist zerstört und jetzt bleiben Tekener noch 62 Stunden um an den Aktivator der Onryonen zu kommen
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2722

Beitrag von Casaloki »

Kardec hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Grad mit dem dem Roman fertig geworden.
Es wurdein Istanbul eine schöne Untergrund-Szenerie aufgebaut - gegen Romanende dramatische Zuspitzung mit echtem Cliffhanger.

Vorsicht vor dem Lesen!
Spoiler:
Sicher tot der Tefrodermutant Trelast-Pevor plus ein ZAC-Träger. Welcher bleibt offen, da sowohl Tekener wie auch Bostich direkt konfrontiert werden. Vermutlich ist Tekener das Opfer.
Spoiler:
Wobei ich mir nicht sicher bin, ob einer der beteiligten Dienste nicht den selben Trick anwendet, wie anno dunnemals die "abwesenden Freunde". Wäre eine gute Tarnung für Bostich, um unterzutauchen.
Spoiler:
Glaub ich nicht - die von allen auf Terra gesehene Spiralgalaxis lässt keine Hoffnung zu. Die Wahrscheinlichkeit spricht dafür das Tekener sein Ende gefunden hat, denn der hatte auf der letzten Seite den tefrodischen Mini-Ertruser an der Gurgel - aber da bleibt eine gwollte Restunsicherheit
Spoiler:
Sorry, aber genau das zusammen mit der Reaktion der Medien, gab es bei Bully damals auch. B-)
Spoiler:
Ich vermute eher nur der ZAC ist zerstört und jetzt bleiben Tekener noch 62 Stunden um an den Aktivator der Onryonen zu kommen
Das gefällt mir, klingt plausibel. Oder Bostl liefert sich selber aus, um dran zu kommen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2722

Beitrag von Schnurzel »

Kardec hat geschrieben:Grad mit dem dem Roman fertig geworden.
Es wurdein Istanbul eine schöne Untergrund-Szenerie aufgebaut - gegen Romanende dramatische Zuspitzung mit echtem Cliffhanger.

Vorsicht vor dem Lesen!
Spoiler:
Sicher tot der Tefrodermutant Trelast-Pevor plus ein ZAC-Träger. Welcher bleibt offen, da sowohl Tekener wie auch Bostich direkt konfrontiert werden. Vermutlich ist Tekener das Opfer.
Ich kann das Wort "Cliffhanger" schon bald nicht mehr hören oder lesen!
Spoiler:
Gerade im Zusammenhang mit tatsächlichen oder getürkten Toden (sagt man so? Oder doch Tods?) nicht.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2722

Beitrag von Rainer1803 »

Casaloki hat geschrieben:
Spoiler:
Ich vermute eher nur der ZAC ist zerstört und jetzt bleiben Tekener noch 62 Stunden um an den Aktivator der Onryonen zu kommen
Das gefällt mir, klingt plausibel. Oder Bostl liefert sich selber aus, um dran zu kommen.
Wie wär es mit der Variante Tekener liefert Bostl aus ? :unschuldig:
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2722

Beitrag von Matthias Rose »

Wie wärs mit der Variante Bostl liefert Tekener aus, seine Flucht gelingt mit den Tefroder-Mutanten?
Und Arkonidisches und Tefrodisches Imperium vereinen sich - da die Arkoniden ja eh jetzt keine Heimat mehr haben! B-)
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2722

Beitrag von Rainer1803 »

Matthias Rose hat geschrieben:Wie wärs mit der Variante Bostl liefert Tekener aus, seine Flucht gelingt mit den Tefroder-Mutanten?
Und Arkonidisches und Tefrodisches Imperium vereinen sich - da die Arkoniden ja eh jetzt keine Heimat mehr haben! B-)
Nicht so gut Matthias, den Tekener wollen die doch garnicht, und der Aktivator ist ja nur für Perry und Bostl ausgelobt.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2722

Beitrag von dee »

Matthias Rose hat geschrieben:Wie wärs mit der Variante Bostl liefert Tekener aus, seine Flucht gelingt mit den Tefroder-Mutanten?
Und Arkonidisches und Tefrodisches Imperium vereinen sich - da die Arkoniden ja eh jetzt keine Heimat mehr haben! B-)
ich halte Vetrix-Molaud für nicht teamfähig.
BTW - der Name ist problematisch für mich. Ich schreibe immer versehendtlich Vatrox-Molaud.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2722

Beitrag von dee »

Rainer1803 hat geschrieben:
Spoiler:
Ich vermute eher nur der ZAC ist zerstört und jetzt bleiben Tekener noch 62 Stunden um an den Aktivator der Onryonen zu kommen
:st: ich ebenso.
Spoiler:
'Nachdem in diversen Vorromanen bereits ausgiebig mit dem Szenario Tod eines ZA-Trägers gespielt wurde, der dann doch nicht eingetreten war, sehe ich rabenschwarz für Tek. Irgendwann müssen sie ja beweisen dass sie keine zahnlosen Tiger sind.
Lässt sich mit einem ZA-Chip eigentlich das Leben eines anderen verlängern/retten? Die Chips sind ja alle auf ihre Träger geeicht - bedeutet das eigentlich, da jeder andere sofort stirbt bei Kontakt wenn man so ein Ding zugänglich macht? Aufschneiden und anfassen, z.B.
Bei den alten Eiern gab es - wenn ich mich recht erinnere - Situationen, in denen mit dem kurzfristigen Auflegen geholfen wurde.
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Titel 2722

Beitrag von jogo »

dee hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Spoiler:
Ich vermute eher nur der ZAC ist zerstört und jetzt bleiben Tekener noch 62 Stunden um an den Aktivator der Onryonen zu kommen
:st: ich ebenso.
Spoiler:
'Nachdem in diversen Vorromanen bereits ausgiebig mit dem Szenario Tod eines ZA-Trägers gespielt wurde, der dann doch nicht eingetreten war, sehe ich rabenschwarz für Tek. Irgendwann müssen sie ja beweisen dass sie keine zahnlosen Tiger sind.
Lässt sich mit einem ZA-Chip eigentlich das Leben eines anderen verlängern/retten? Die Chips sind ja alle auf ihre Träger geeicht - bedeutet das eigentlich, da jeder andere sofort stirbt bei Kontakt wenn man so ein Ding zugänglich macht? Aufschneiden und anfassen, z.B.
Bei den alten Eiern gab es - wenn ich mich recht erinnere - Situationen, in denen mit dem kurzfristigen Auflegen geholfen wurde.
Früher waren nur Rhodans und Atlans Zellaktivatoren geeicht... obwohl es eher kalibriert heißen müsste, da das Eichamt nicht involviert war...
Erstaunlicherweise konnte vor allem Atlan mit dem Teil immer das Leben anderer retten, während das später immer riskanter wurde. Ja, das war nach meinem Eindruck immer etwas inkontinent... die Konsistenz.
Aber seitdem unsere Protagonisten keine Eier ... :devil: ... mehr haben, sind die Teile eben auf den jeweiligen Träger kalibriert und daher für andere ein wenig ungesund. Soweit mein Verständnis.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
dee
Postingquelle
Beiträge: 3058
Registriert: 5. Juni 2012, 16:20
Wohnort: Entenhausen, Südbaden

Re: Titel 2722

Beitrag von dee »

jogo hat geschrieben: Aber seitdem unsere Protagonisten keine Eier ... :devil: ... mehr haben, sind die Teile eben auf den jeweiligen Träger kalibriert und daher für andere ein wenig ungesund. Soweit mein Verständnis.
:rofl:
Spoiler:
hast du jetzt versehentlich die körperliche Veränderung von Atlan enthüllt :saus:
:o
Bild Ad Astra, dee (maWgE)

Das Leben ist jetzt
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2722

Beitrag von Günther Drach »

dee hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:
Spoiler:
Ich vermute eher nur der ZAC ist zerstört und jetzt bleiben Tekener noch 62 Stunden um an den Aktivator der Onryonen zu kommen
:st: ich ebenso.
Spoiler:
'Nachdem in diversen Vorromanen bereits ausgiebig mit dem Szenario Tod eines ZA-Trägers gespielt wurde, der dann doch nicht eingetreten war, sehe ich rabenschwarz für Tek. Irgendwann müssen sie ja beweisen dass sie keine zahnlosen Tiger sind.
Lässt sich mit einem ZA-Chip eigentlich das Leben eines anderen verlängern/retten? Die Chips sind ja alle auf ihre Träger geeicht - bedeutet das eigentlich, da jeder andere sofort stirbt bei Kontakt wenn man so ein Ding zugänglich macht? Aufschneiden und anfassen, z.B.
Bei den alten Eiern gab es - wenn ich mich recht erinnere - Situationen, in denen mit dem kurzfristigen Auflegen geholfen wurde.
Das hat bei den alten Eiern bei den nicht geeichten funktioniert.
Es hat auch mit dem von Atlan funktioniert.
Der von Perry hat sich unterschiedlich verhalten (z.B. in "Die Flotte der Clans" (498?) starb ein Jucla, dem Perrys ZA aufgelegt wurde, einen extrem schmerzhaften Tod, und Thomas Cardif hat er ja auch nicht so gut bekommen. Hingegen er ihn in diesem einen PRA verwendete, um der Posbi-Flüsterin zu helfen (naja, PRA).)

Die Chips sind ja alle geeicht.
Und es gibt bisher nur einen Präzedenzfall: Tifflors Chip half dieser Ertruserin eben nicht (17*).
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Fän
Marsianer
Beiträge: 189
Registriert: 4. Dezember 2012, 14:53

Re: Titel 2722

Beitrag von Fän »

Falscher Thread
Aufholjagd: PR 299
Aktuell: PR 2700-2762
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2722

Beitrag von ganerc »

Jetzt habe ich den Roman gelesen, puh!!

Bis spätestens 12.30 Uhr ist der Spoiler online. :D
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2722

Beitrag von Honor_Harrington »

ganerc hat geschrieben:Jetzt habe ich den Roman gelesen, puh!!

Bis spätestens 12.30 Uhr ist der Spoiler online. :D
Ja, das ist der Wahnsinn - ich scharre schon mit den Hufen...
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2722

Beitrag von Günther Drach »

Rainer1803 hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
Spoiler:
Ich vermute eher nur der ZAC ist zerstört und jetzt bleiben Tekener noch 62 Stunden um an den Aktivator der Onryonen zu kommen
Das gefällt mir, klingt plausibel. Oder Bostl liefert sich selber aus, um dran zu kommen.
Wie wär es mit der Variante Tekener liefert Bostl aus ? :unschuldig:
Wie wär's mit der Variante:
Tekener verbringt den nächsten Band damit, knapp 62 Stunden vor sich hin zu sterben.
Die Tefroder haben Bostich kassiert.
Gucky setzt sich auf ihre Spuren, kann Bostich befreien.
Und liefert den gegen den ZA (für Tek) an die Atopen aus.

(Warum sollte Gucky in irgendeiner Art loyal zu Bostich sein?
Bostich hat Guckys besten Freund aufs brutalste gefoltert.
Bostich hat ihn bestimmt nicht im Krankenhaus besucht.)

(Natürlich könnte man das so darstellen, dass Gucky versucht, die Atopen auszutricksen und mit Bostich und ZA abzuhauen.
Was dann schiefgeht.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Antworten

Zurück zu „Romantitel“