Titel 2735

Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2735

Beitrag von Langschläfer »

Elena hat geschrieben:
Bley hat geschrieben:Ich habe es mir mal angesehen. Kurzbeschreibung bis 2743!Einige der "2730er" haben aber keine. Eigentlich will ich das auch noch gar nicht wissen!
Warum gehst Du dann darein, wenn Du es doch nicht wissen willst? :D :nein: :nein: :nein:
*Pendel raushol und Bley vor die Augen hält*

Du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du bist ein Dessert, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du bist ein Wildschwein, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du hast Leselampen in deinen Augen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen...


*sehr frei nach Asterix*

;)

:saus:
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Hofnarr
Postingquelle
Beiträge: 3612
Registriert: 29. Juni 2012, 23:31
Wohnort: Kreis Esslingen

Re: Titel 2735

Beitrag von Hofnarr »

Langschläfer hat geschrieben:
Spoiler:
Elena hat geschrieben:
Bley hat geschrieben:Ich habe es mir mal angesehen. Kurzbeschreibung bis 2743!Einige der "2730er" haben aber keine. Eigentlich will ich das auch noch gar nicht wissen!
Warum gehst Du dann darein, wenn Du es doch nicht wissen willst? :D :nein: :nein: :nein:
*Pendel raushol und Bley vor die Augen hält*

Du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du bist ein Dessert, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du bist ein Wildschwein, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du hast Leselampen in deinen Augen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen, du sollst keine Kurzbeschreibungen lesen...


*sehr frei nach Asterix*

;)

:saus:
mit dem Blitzdings wäre es schneller gegangen B-)
Zuletzt geändert von jogo am 6. Januar 2014, 07:14, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Spoiler gesetzt.
Meanwhile in Manchester:
Rost-Jogoretten mit Fell-Kartoffeln in Senf-Terrine.
Rettet den Ulmer Stammtisch
"Amateure bauten die Arche, Profis die Titanic"
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2735

Beitrag von NEX »

Falsche Serie :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2735

Beitrag von Elena »

NEX hat geschrieben:Falsche Serie :D
Hallo, Neacue, einmal Bley von seinen Erinnerungen an die Kurzbeschreibungen befreien, bitte! :devil: :saus:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2735

Beitrag von Elena »

Amtyphar-Thae
Wahrscheinlich ist sie das Mädchen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2735

Beitrag von erzkoenig »

Letztendlich sollte es doch ein Museum sein. Etwa die Erinnerungen eines KKs :unsure: Wäre aber nicht uninteressant die Gedanken eines Kontrakomputers, der ja (im Clausewitz'schen Sinn die Friktion), also eine Wahrscheinlichkeit aufgrund Unwahrscheinlichkeiten im Detail einbringt berechnet.

Daraus könnte sich durchaus ein Szenario erklären, an dem PR zwar nicht unmittelbar, aber indirekt massgeblich beteiligt ist, wovon er aber keine Ahnung hat.

Beispiel (hinkt natürlich)

Prof. Schwamm* lehnt Hitlers Entwürfe an der Kunstakademie ab.Hitler ist frustriert, wird Politiker, verursacht den Weltenbrand.
alternativ: Joseph Hinkelspiel* entdeckt, dass Hitler gut zeichnet. Er engagiert ihn als Plakatmaler seines Zirkus. Hitler reist um die Welt, lernt sie in seiner Vielfalt kennen, und kommt nicht auf den Gedanken, rassistisch zu urteilener erfreut sich der Vielfalt seiner Motive.

Leztlich liegt es am Zeitpunkt, den PR herausfinden muss - wo die Entscheidung zwischen Ein-und Nichteintreten der Apokalypse liegt. Wahrscheinlich liegt die Weisheit in Tifflors Worten darin, drastisch die Folgen überdenken zu müssen,, den Zeitpunkt aber finden zu müssen, wenn die Entscheidungen schlagend werden.

So jeetzt fasle ich wieder vor mich hin.
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2735

Beitrag von erzkoenig »

die mit* bezeichneten Namen sind frei erfunden
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2735

Beitrag von Casaloki »

Es wird eine interessante Risszeichnung angekündigt:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -bild.html

Aber wie dieses Objekt in die Handlung passt, finde ich viel spannender. Vielleicht sehen wir dann auch einen gewissen Rotschopf wieder? Oder einen Kristallprinzen? :rolleyes:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9278
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2735

Beitrag von Kardec »

Ja, der Ort der Handlung
Spoiler:
Andro-Delta
kommt etwas überraschend.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2735

Beitrag von Schnurzel »

Kardec hat geschrieben:Ja, der Ort der Handlung
Spoiler:
Andro-Delta
kommt etwas überraschend.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Der Untertitel lautet doch: Rhodan und Bostich in der Larengalaxis – und auf dem Planeten der vergangenen Zukunft
Benutzeravatar
Kreggen
Ertruser
Beiträge: 897
Registriert: 29. Juni 2012, 15:27
Wohnort: Kierspe
Kontaktdaten:

Re: Titel 2735

Beitrag von Kreggen »

Schnurzel hat geschrieben:
Kardec hat geschrieben:Ja, der Ort der Handlung
Spoiler:
Andro-Delta
kommt etwas überraschend.
Stehe ich jetzt auf dem Schlauch? Der Untertitel lautet doch: Rhodan und Bostich in der Larengalaxis – und auf dem Planeten der vergangenen Zukunft
Da kann man ja spekulieren ...

- was wäre passiert, wenn Bull die Warnung von Quicksilver ernst genommen und nicht mit der VERNE zurück in die Milchstraße geflogen wäre?
- was wäre passiert, wenn Quicksilver nicht die Überreste der VERNE (EVOLUX-Technik?) hätte bergen können?
- was wäre passiert, wenn die VERNE nicht durch die Atopen vernichtet worden wäre?
- was wäre passiert, wenn Bull den Widerstand gegen die Atopen organisiert und damit die Milchstraße ins Kriegschaos aka "Weltenbrand" gezogen hätte?
- was wäre passiert, wenn die Atopen Bull und die VERNE in ihre Gewalt bekommen hätten? Wäre Bull nicht ein ähnlich wichtiger "Hilfs-Fraktor" wie Tolot gewesen?

Diese ganzen Spekulationen nehmen ihren Anfang auf der Paddler-Plattform mit ihrem unbekannten Chef ... hm ... :devil:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8363
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Titel 2735

Beitrag von nanograinger »

Wo steht geschrieben, dass die Risszeichnung irgendetwas mit dem Ort der Handlung des Romans zu tun hat?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9278
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2735

Beitrag von Kardec »

nanograinger hat geschrieben:Wo steht geschrieben, dass die Risszeichnung irgendetwas mit dem Ort der Handlung des Romans zu tun hat?
Stimmt! - nirgends.
Den Text im newsreader hab ich irrtümlicherweise dem Roman zugeordnet.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2735

Beitrag von Casaloki »

nanograinger hat geschrieben:Wo steht geschrieben, dass die Risszeichnung irgendetwas mit dem Ort der Handlung des Romans zu tun hat?
Ich interpretiere diesen Satz hier entsprechend:
Sie zeigt die Paddler-Plattform KO-selbstlos. Wer nicht gleich weiß, was er oder sie sich darunter vorstellen muss, sollte PERRY RHODAN-Band 2735 besonders genau betrachten ...
Da auf dem Titelbild nix zu sehen ist von einer Paddler-Plattform hört sich das für mich an, als sollte dazu im Roman etwas stehen.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
lichtman
Postingquelle
Beiträge: 3436
Registriert: 31. Juli 2012, 14:37
Wohnort: München

Re: Titel 2735

Beitrag von lichtman »

Casaloki hat geschrieben:Es wird eine interessante Risszeichnung angekündigt:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -bild.html

Aber wie dieses Objekt in die Handlung passt, finde ich viel spannender. Vielleicht sehen wir dann auch einen gewissen Rotschopf wieder? Oder einen Kristallprinzen? :rolleyes:
momentan gibt es keine Hinweise auf Bully

Die Atopen verwenden Sternenportale und keine Schwarzen Sternstrassen.

Vielleicht tauchen Bully und Quick Silver von der KO-selbstlos erst im nächsten Zyklus wieder auf.

manfred
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2735

Beitrag von NEX »

lichtman hat geschrieben:...
Vielleicht tauchen Bully und Quick Silver von der KO-selbstlos erst im nächsten Zyklus wieder auf.

manfred
Warum sollte dann Klaus jetzt diesen Hinweis geben?
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2735

Beitrag von Elena »

lichtman hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:Es wird eine interessante Risszeichnung angekündigt:

http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... -bild.html

Aber wie dieses Objekt in die Handlung passt, finde ich viel spannender. Vielleicht sehen wir dann auch einen gewissen Rotschopf wieder? Oder einen Kristallprinzen? :rolleyes:
momentan gibt es keine Hinweise auf Bully

Die Atopen verwenden Sternenportale und keine Schwarzen Sternstrassen.

Vielleicht tauchen Bully und Quick Silver von der KO-selbstlos erst im nächsten Zyklus wieder auf.

manfred
:help: Jetzt mal aber nicht den :devil: an die Wand! :o :help:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2735

Beitrag von hz3cdv »

Casaloki hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Wo steht geschrieben, dass die Risszeichnung irgendetwas mit dem Ort der Handlung des Romans zu tun hat?
Ich interpretiere diesen Satz hier entsprechend:
Sie zeigt die Paddler-Plattform KO-selbstlos. Wer nicht gleich weiß, was er oder sie sich darunter vorstellen muss, sollte PERRY RHODAN-Band 2735 besonders genau betrachten ...
Da auf dem Titelbild nix zu sehen ist von einer Paddler-Plattform hört sich das für mich an, als sollte dazu im Roman etwas stehen.
Oder man sieht auf den Mittelseiten des Heftes eine Risszeichnung. :D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2735

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben:
Casaloki hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:Wo steht geschrieben, dass die Risszeichnung irgendetwas mit dem Ort der Handlung des Romans zu tun hat?
Ich interpretiere diesen Satz hier entsprechend:
Sie zeigt die Paddler-Plattform KO-selbstlos. Wer nicht gleich weiß, was er oder sie sich darunter vorstellen muss, sollte PERRY RHODAN-Band 2735 besonders genau betrachten ...
Da auf dem Titelbild nix zu sehen ist von einer Paddler-Plattform hört sich das für mich an, als sollte dazu im Roman etwas stehen.
Oder man sieht auf den Mittelseiten des Heftes eine Risszeichnung. :D
Wäre zumindest kein Novum! :D
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2735

Beitrag von Excalibur »

Steht dieses Museum nicht auf dem "Planeten der Vergangenen Zukunft" (lt. Amazon-Spoiler) ?
Denke, da werden wir wohl eine ganze Menge mehr erfahren, was all die Zusammenhänge zwischen Laren - Konzil der 7 - Atopen - Onryonen - Milchstraßen-Invasion - Zukunftskenntnisse etc. angeht.
Der Hintergrund des Titelbildes sieht ganz nach Ekpyrosis aus.
Aber vielleicht werden sich auch derart viel neue Fragen und Rätsel eröffnen, daß die gerade erwachende Superintelligenz LESER (siehe anderer Thread) die gefürchteten "Horden..." losläßt.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2735

Beitrag von Macca »

Nach getaner Lektüre:
Spoiler:
Hätte das AT eine Facebookseite, wäre Perry jetzt ein Fan
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2735

Beitrag von Elena »

Macca hat geschrieben:Nach getaner Lektüre:
Spoiler:
Hätte das AT eine Facebookseite, wäre Perry jetzt ein Fan
Das fällt mir schwer, mir das vorzustellen! :unsure:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2735

Beitrag von Macca »

Elena hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Nach getaner Lektüre:
Spoiler:
Hätte das AT eine Facebookseite, wäre Perry jetzt ein Fan
Das fällt mir schwer, mir das vorzustellen! :unsure:
Spoiler:
Zitat: Rhodan hätte vor Dankbarkeit dem Tribunal gegenüber weinen können." Bostich ist weiterhin der Hardliner: AT zum Teufel jagen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2735

Beitrag von Elena »

Macca hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Nach getaner Lektüre:
Spoiler:
Hätte das AT eine Facebookseite, wäre Perry jetzt ein Fan
Das fällt mir schwer, mir das vorzustellen! :unsure:
Spoiler:
Zitat: Rhodan hätte vor Dankbarkeit dem Tribunal gegenüber weinen können." Bostich ist weiterhin der Hardliner: AT zum Teufel jagen.
Mann, ist das verwirrend. Nach allem, was ich bisher weiß, stehe ich dann aber - zumindest zur Zeit - auf Bostichs Seite und bin jetzt erst recht gespannt auf den Roman, den Du ja anscheinend schon hast.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2735

Beitrag von Macca »

Elena hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Nach getaner Lektüre:
Spoiler:
Hätte das AT eine Facebookseite, wäre Perry jetzt ein Fan
Das fällt mir schwer, mir das vorzustellen! :unsure:
Spoiler:
Zitat: Rhodan hätte vor Dankbarkeit dem Tribunal gegenüber weinen können." Bostich ist weiterhin der Hardliner: AT zum Teufel jagen.
Mann, ist das verwirrend. Nach allem, was ich bisher weiß, stehe ich dann aber - zumindest zur Zeit - auf Bostichs Seite und bin jetzt erst recht gespannt auf den Roman, den Du ja anscheinend schon hast.
Gekauft um 12.37 Uhr. Klappt immer so früh.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“