Titel 2736

Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2736

Beitrag von Werner Fleischer »

Nun mir wäre es lieber bei 1800 neu anzufangen und bei 2700 ohne Stardust und sonstiges herauszukommen1
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Werner Fleischer hat geschrieben:Nun mir wäre es lieber bei 1800 neu anzufangen und bei 2700 ohne Stardust und sonstiges herauszukommen1
Nun wäre mir es lieber, bei 1000 neu anzufangen und bei 2000 herauszukommen (ohne die eigentliche Thoregon-Problematik bis 2199).

So verschieden sind die Geschmäcker....
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Titel 2736

Beitrag von hz3cdv »

Wie wäre es denn, wenn man bei Band 1 neu anfangen würde. :pfeif:

Man könnte das dann Perry Rhodan Neo nennen. :pfeif:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2736

Beitrag von Raktajino »

hz3cdv hat geschrieben:Wie wäre es denn, wenn man bei Band 1 neu anfangen würde. :pfeif:

Man könnte das dann Perry Rhodan Neo nennen. :pfeif:
Okay. Er nimmt die SOL mit in die Nummer 1 und metztelt in einem Zyklus die Arkoniden, die Druuf, später die MDI, im 2. Zyklus die KdZ, den Schwarm und die Laren nieder, worauf im 3. Zyklus das AT erscheint....
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2736

Beitrag von Negasphäre »

Benutzeravatar
galorne
Ertruser
Beiträge: 820
Registriert: 29. Juni 2012, 19:13
Wohnort: Großraum Stuttgart, Baden-Württemberg

Re: Titel 2736

Beitrag von galorne »

Negasphäre hat geschrieben:Futter.....
http://perry-rhodan.blogspot.de/2014/01 ... etran.html
Na ja, sehr nahrhaft war das ja nicht.
Eher ein kleines Häppchen, dass man uns vor die Füße wirft, um bei Laune zu bleiben. :unschuldig:
"Gute Science Fiction gründet auf guter Science, also guter Wissenschaft" (so oder so ähnlich aus "Illuminati" von Dan Brown)
"Die Begeisterung der anderen war enden wollend." (Leo Lukas in PR2657)
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2736

Beitrag von Raktajino »

Werner Fleischer hat geschrieben:Da habe ich mich Jahrzehnte dafür eingesetzt das endlich das Schicksal eines der ganz großen und dazu noch eines differenziert dargestellten Gegners der Menschheit dargestellt wird. Kann es wirklich wahr sein. Hotrenor Taak?
Wenn nicht in diesem Heft, kann er ja noch später auftauchen....
Atlantis hat geschrieben: Ich bin dafür die Reset Taste zu drücken und ab 2700 neu anzufangen. :rolleyes: :rolleyes: :D
Ach. Aber die Oma war dir zu heiß? :lol: :lol:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2736

Beitrag von Macca »

Überraschung
Spoiler:
Der Greiko besitzt ein Physiotron (Zelldusche). Das Gerät ist gleicher Bauart, wie Perry es noch von Wanderer her kennt und ist speziell auf den Greiko abgestimmt.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2736

Beitrag von Macca »

Informationen zu Hetronor-Taak
Spoiler:
gibt es keine. Wird es wohl auch künftig nicht mehr geben.Schade!
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2736

Beitrag von Macca »

Häh?
Spoiler:
Im Sterben küsst (küssen!!!!) der gresi Hetran Perry Rhodan, obwohl (oder weil) er erfahren hat, dass PR der Vernichter von allem ist.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Macca hat geschrieben:Überraschung
Spoiler:
Der Greiko besitzt ein Physiotron (Zelldusche). Das Gerät ist gleicher Bauart, wie Perry es noch von Wanderer her kennt und ist speziell auf den Greiko abgestimmt.
Tja, mit Band 650 hatte damals doch ES den Terranern die angekündigte "Belohnung" für den Sieg gegen Anti-ES angedeihen lassen. Und diese "Belohnung" war das Auftauchen des Hetos der Sieben als die neuen Unterdrücker. Tolle Belohnung! Und nicht unbedingt positiv... Da darf man doch wohl irgendwie erwarten, dass ES stärker in der Laren-Galaxis involviert ist, als wir alle derzeit ahnen .... Der Spoiler beweist es doch wohl!
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 22. Januar 2014, 15:24, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2736

Beitrag von Macca »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Überraschung
Spoiler:
Der Greiko besitzt ein Physiotron (Zelldusche). Das Gerät ist gleicher Bauart, wie Perry es noch von Wanderer her kennt und ist speziell auf den Greiko abgestimmt.
Tja, mit Band 650 hatte damals doch ES den Terranern die angekündigte "Belohnung" für den Sieg gegen Anti-ES angedeihen lassen. Und diese "Belohnung" war das Auftauchen des Hetos der Sieben als die neuen Unterdrücker. Tolle Belohnung! Und nicht unbedingt positiv... Da darf man doch wohl irgendwie erwarten, dass ES stärker in der Laren-Galaxis involviert ist, als wir alle derzeit ahnen.... Das Gerät da beweist es doch wohl!
Im Sterben spricht der Hetran von einer "uralten Verbindung" zwischen der Milchstraße und der Laren-Galaxis. Was es damit auf sich hat...
Spoiler:
...kann er nicht mehr sagen, weil er das Zeitliche segnet. Aber zum Knutschen reichts noch.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Macca hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Macca hat geschrieben:Überraschung
Spoiler:
Der Greiko besitzt ein Physiotron (Zelldusche). Das Gerät ist gleicher Bauart, wie Perry es noch von Wanderer her kennt und ist speziell auf den Greiko abgestimmt.
Tja, mit Band 650 hatte damals doch ES den Terranern die angekündigte "Belohnung" für den Sieg gegen Anti-ES angedeihen lassen. Und diese "Belohnung" war das Auftauchen des Hetos der Sieben als die neuen Unterdrücker. Tolle Belohnung! Und nicht unbedingt positiv... Da darf man doch wohl irgendwie erwarten, dass ES stärker in der Laren-Galaxis involviert ist, als wir alle derzeit ahnen.... Das Gerät da beweist es doch wohl!
Spoiler:
Im Sterben spricht der Hetran von einer "uralten Verbindung" zwischen der Milchstraße und der Laren-Galaxis. Was es damit auf sich hat...
Ob da auch ES mitgemischt hat und viel mehr weiß? Ob die Spuren auf Olymp von damals zielführend sind?
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2736

Beitrag von Macca »

Noch en Infohäppchen:
Spoiler:
Das Vektorion, das Perry erhält, besteht aus versteinerten Knochen (älter als das Universum?) und ähnelt einem altertümlichen Kompass. Was es damit auf sich hat, kommt wohl in 2737.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Macca hat geschrieben:Noch en Infohäppchen:
Spoiler:
Das Vektorion, das Perry erhält, besteht aus versteinerten Knochen (älter als das Universum?) und ähnelt einem altertümlichen Kompass. Was es damit auf sich hat, kommt wohl in 2737.
Oh, hatten wir da mal nicht die "Vektorplaneten"? Die würden dazu passen...

Mir scheint, in #2736 gibt es richtig viel Futter für Spekulatius-Freunde....
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2736

Beitrag von Rainer1803 »

In meinen Augen macht Rhodan den ersten erfolgreichen Schritt gegen die Atopen.
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Titel 2736

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:In meinen Augen macht Rhodan den ersten erfolgreichen Schritt gegen die Atopen.
... und anhand der Andeutungen vermutlich auch den ersten erfolgreichen Schritt zur Demystifizierung von ES...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2736

Beitrag von Rainer1803 »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:In meinen Augen macht Rhodan den ersten erfolgreichen Schritt gegen die Atopen.
... und anhand der Andeutungen vermutlich auch den ersten erfolgreichen Schritt zur Demystifizierung von ES...
Dafür seh ich aber Null Anhaltspunkte. Und davon abgesehen, wisser wir ja inzwischen fast eh alles von unserer SI. :devil:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6698
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2736

Beitrag von ganerc »

Rainer1803 hat geschrieben:Dafür seh ich aber Null Anhaltspunkte. Und davon abgesehen, wisser wir ja inzwischen fast eh alles von unserer SI. :devil:
Oh ja, unbedingt! Nur noch so ein paar Kleinigkeiten wären da zu klären. Nichts wichtiges. :pfeif:


Zum Roman:
Spoiler:
Eine uralte Verbindung zwischen Larhatoon und Milchstraße. Gravo-Architekten?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Titel 2736

Beitrag von Excalibur »

Rainer1803 hat geschrieben: ...
Und davon abgesehen, wissen wir ja inzwischen fast eh alles von unserer SI.
Oh, hab ich da was überlesen in Band 2000 ?
Woher kam z.B. die Sormo-Sporenwolke?
Woher kamen die Koridecc-Schmetterlinge und was bedeuten sie?
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9279
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2736

Beitrag von Kardec »

Dieser Zyklus verwirrt mich immer mehr. Trau mich gar nicht mehr zu spekulieren. Ausser vielleicht :) das ich wetten würde, dass der Ursprungsplanet der Laren in der Milchstraße zu finden ist.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2736

Beitrag von Macca »

Antwort auf einen Leserbrief auf der LKS:
"Die Zeichen deuten darauf hin, dass es sich um einen Teil eines Langzeitplan handelt. Du wirst deswegen in den nächsten 100, 150 Bänden noch ein paar Mal gewaltig mit den Ohren schlackern."
Der Leser hat sich auf die Inhaftierung und Befreiung von Perry und Bostich bezogen und einen Langzeitplan vermutet.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Titel 2736

Beitrag von Werner Fleischer »

In Band 862 stieß Hotreor Taak auf Spuren das die Laren vor Jahrtausenden in der Milchstraße eine große Gefahr bahnten.

Tatsächlich könnte Rhodan für aufgeklärte Laren auch der große Befreier sein. Der Befreier von der Knechtschaft des Konzils der Sieben. Hotrenor Taak sprach nach dem Abbruch der Kontakte zur Konzilspitze davon das er ausschließlich nur noch larische Politik verfolgt. Leider ging Voltz nicht besonders auf die innere Struktur der Mitgliedervölker nach dem Ende des Konzils in Band 745 ein. Wir finden neben dieser Bemerkung als Zeichen das es drunter und drüber ging nur noch Bemerkungen über die Ausschaltung der Hyptons und den Abzug der Tankstellenraumschiffe.
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2736

Beitrag von Macca »

Rainer1803 hat geschrieben:In meinen Augen macht Rhodan den ersten erfolgreichen Schritt gegen die Atopen.
Einwand: Perry ist seit dem Besuch im Museum durchaus gewogen, im Handeln des AT ehrenhafte Motive zu erkennen. Bostich gibt weiterhin den Hardliner und spricht von hochklassigen Täuschungsmanövern.
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2736

Beitrag von Vincent Garron »

Kardec hat geschrieben:Dieser Zyklus verwirrt mich immer mehr. Trau mich gar nicht mehr zu spekulieren. Ausser vielleicht :) das ich wetten würde, dass der Ursprungsplanet der Laren in der Milchstraße zu finden ist.
Bei der Wette geh ich mit. Die Zeichen sind ja überdeutlich... ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Antworten

Zurück zu „Romantitel“