Titel 2747

Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Titel 2747

Beitrag von Honor_Harrington »

Und das bezog sich jetzt auf was? :gruebel:
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2747

Beitrag von Negasphäre »

Untertitel:
Er ist der Zerstörer – gehasst von einer ganzen Galaxis

Hauptpersonen:
Farye Sepheroa – Die Tefroderin hütet Perry Rhodans Haus.
Chorest da Ragnaari – Der Arkonide treibt das Projekt Neu-Atlantis voran.
Lugal Banda – Der Bürger von Neu-Atlantis liebt die Unterwasserwelt.
Nior Carok – Die gefragte Architektin bietet ihre Hilfe an.
Bennyd Paullu – Der Mitarbeiter des Instituts für Biosphärencontrolling hat private Probleme.

Info:
Seit die Menschheit ins All aufgebrochen ist, hat sie eine wechselvolle Geschichte hinter sich: Die Terraner – wie sich die Angehörigen der geeinten Menschheit nennen – sind längst in ferne Sterneninseln vorgestoßen. Immer wieder treffen Perry Rhodan und seine Gefährten auf raumfahrende Zivilisationen und auf die Spur kosmischer Mächte, die das Geschehen im Universum beeinflussen.

Im Jahr 1516 Neuer Galaktischer Zeitrechnung steht die Milchstraße seit nunmehr zwei Jahren unter dem Einfluss des Atopischen Tribunals. Seine Angehörigen behaupten, im Rahmen der »Atopischen Ordo« für Frieden und Sicherheit zu sorgen.

Welche Auswirkungen die Atopische Ordo haben kann, erfährt Perry Rhodan in der Galaxis Larhatoon. Sie ist die Heimat der Laren – dieses Volk herrschte vor über eineinhalb Jahrtausenden eine beträchtliche Zeitspanne in der Milchstraße

In der Heimatgalaxis regieren faktisch längst die Atopischen Richter und treiben die Regierungen der galaktischen Völker vor sich her. Viele Galaktiker flüchten in das einzige Sonnensystem, das sie als sicher ansehen: nach Terra. Dort gründen sie eine neue Stadt, und sie nennen sie NEU-ATLANTIS ...
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2747

Beitrag von Langschläfer »

Negasphäre hat geschrieben:Untertitel:
Er ist der Zerstörer – gehasst von einer ganzen Galaxis
Der Untertitel ist imho nicht richtig. Da sollte mal jemand nachschauen.

Der obige ist nämlich der vom "Hetork Tesser"-Roman.

Edit: Habs mal eben an Klaus gemailt.
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2747

Beitrag von Klaus N. Frick »

Langschläfer hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Untertitel:
Er ist der Zerstörer – gehasst von einer ganzen Galaxis
Der Untertitel ist imho nicht richtig. Da sollte mal jemand nachschauen.

Der obige ist nämlich der vom "Hetork Tesser"-Roman.

Edit: Habs mal eben an Klaus gemailt.
Laut meiner Liste ist das der richtige Untertitel:

Viele erfüllt sie mit Hoffnung, andere mit Furcht ‒
auf Terra wächst eine neue Metropole heran
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2747

Beitrag von Langschläfer »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Untertitel:
Er ist der Zerstörer – gehasst von einer ganzen Galaxis
Der Untertitel ist imho nicht richtig. Da sollte mal jemand nachschauen.

Der obige ist nämlich der vom "Hetork Tesser"-Roman.

Edit: Habs mal eben an Klaus gemailt.
Laut meiner Liste ist das der richtige Untertitel:

Viele erfüllt sie mit Hoffnung, andere mit Furcht ‒
auf Terra wächst eine neue Metropole heran
Dankö! :) :) :) :)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2747

Beitrag von Macca »

Benutzeravatar
Insider
Marsianer
Beiträge: 141
Registriert: 27. Juni 2012, 16:17

Re: Titel 2747

Beitrag von Insider »

...und in der Leseprobe auch der falsche Untertitel...
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2747

Beitrag von Klaus N. Frick »

Insider hat geschrieben:
...und in der Leseprobe auch der falsche Untertitel...
Ganz ernsthaft: Wenn ich etwas nicht verstehe, dann das ... ich habe aber einen Verdacht ... In dem Manuskript, das ich in die Setzerei gegeben habe und das als Grundlage für alle weiteren Produktionen dient, steht der richtige Titel.
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2747

Beitrag von Macca »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Insider hat geschrieben:
...und in der Leseprobe auch der falsche Untertitel...
Ganz ernsthaft: Wenn ich etwas nicht verstehe, dann das ... ich habe aber einen Verdacht ... In dem Manuskript, das ich in die Setzerei gegeben habe und das als Grundlage für alle weiteren Produktionen dient, steht der richtige Titel.
Sabotage von der Jerry Cotton-Fraktion?
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2747

Beitrag von Richard »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben: Die Blaubände die ab Band 2000 bei Bertelsmann (immerhin ein sehr sehr großer Verlag) wurden schnell wieder eingestellt.
Das ist Unfug. Jedes Jahr erscheinen vier PERRY RHODAN-Blaubände bei Bertelsmann.
Ich vermute, dass Werner hier die "Edition Terrania" http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Edition_Terrania meint, die die damals aktuellen Bände in Buchform rausbrachte. Die wurde tatsächlich nach ziemlich genau einem Jahr wieder eingestellt.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2747

Beitrag von Klaus N. Frick »

Richard hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben: Die Blaubände die ab Band 2000 bei Bertelsmann (immerhin ein sehr sehr großer Verlag) wurden schnell wieder eingestellt.
Das ist Unfug. Jedes Jahr erscheinen vier PERRY RHODAN-Blaubände bei Bertelsmann.
Ich vermute, dass Werner hier die "Edition Terrania" http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Edition_Terrania meint, die die damals aktuellen Bände in Buchform rausbrachte. Die wurde tatsächlich nach ziemlich genau einem Jahr wieder eingestellt.
Was so nicht ganz stimmt: Die Edition Terrania kam mit zwölf Bänden nach der vierbändigen Plophos-Edition – diese 16 Bände gehören zu der Bertelsmann-Ausgabe, die seitdem unaufhörlich weiterläuft.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2747

Beitrag von Richard »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:
Klaus N. Frick hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben: Die Blaubände die ab Band 2000 bei Bertelsmann (immerhin ein sehr sehr großer Verlag) wurden schnell wieder eingestellt.
Das ist Unfug. Jedes Jahr erscheinen vier PERRY RHODAN-Blaubände bei Bertelsmann.
Ich vermute, dass Werner hier die "Edition Terrania" http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Edition_Terrania meint, die die damals aktuellen Bände in Buchform rausbrachte. Die wurde tatsächlich nach ziemlich genau einem Jahr wieder eingestellt.
Was so nicht ganz stimmt: Die Edition Terrania kam mit zwölf Bänden nach der vierbändigen Plophos-Edition – diese 16 Bände gehören zu der Bertelsmann-Ausgabe, die seitdem unaufhörlich weiterläuft.
Jein: es ging darum, dass die Bände mit den Inhalten ab Band 2000 nicht mehr weitergeführt wurden.

Dass Bertelsmann weiterhin die aktuellen Silberbände als Blaubände rausbringt zeigt jetzt nicht auf, dass die Handlung ab Band 2000 in Buchform besonders gut ankam bzw. rechnete es sich wohl nicht für diese Leser die Bände gleich in Buchform umzuarbeiten.
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2747

Beitrag von Klaus N. Frick »

Richard hat geschrieben:
Dass Bertelsmann weiterhin die aktuellen Silberbände als Blaubände rausbringt zeigt jetzt nicht auf, dass die Handlung ab Band 2000 in Buchform besonders gut ankam bzw. rechnete es sich wohl nicht für diese Leser die Bände gleich in Buchform umzuarbeiten.
Nein. So stimmt es auch nicht. Bevor hier weitere Verschwörungstheorien verbreitet werden ...

Um es vorsichtig zu sagen: Die Bertelsmänner wollten jeden Monat ein neues PERRY RHODAN-Buch, aber sie haben damals nicht kapiert, dass sie uns eingeholt haben. Deshalb wurde der Zwischenzyklus eingeschoben - und dann wechselten die Verantwortlichkeiten.

Das hatte nichts mit Verkaufszahlen zu tun, sondern mit Personen.
walter59
Oxtorner
Beiträge: 662
Registriert: 7. Juli 2012, 12:19

Re: Titel 2747

Beitrag von walter59 »

Speku zum Thema "Atlantis":

passend dazu, dass die Arkoniden das Arkon-System verlassen sollen, weil sie es in der Vergangenheit angeblich den Naats weggenommen haben ...

dann wäre doch folgerichtiig, wenn sie für Terra und das Sol-System eine Wirklichkeit vorsehen würden, in der die Arkoniden genausowenig Einfluß genommen hätten.

und zwar angefangen bereits mit der ersten Einflußnahme vor 10.000 Jahren, als Atlan auf der Erde (Larsaf IV) diese Kolonie gründete, Atlantis dann zerbombt wurde, und Atlan für die folgenden 10.000 Jahre auf der Erde blieb und der Einsame der Zeit wurde.

das würde dann m.E. gut zu einer Wirklichkeits-"Korrektur" passen, auf der diese Arkonidenkolonie auf der Erde nie gegründet wurde/würde, und der "Kontinent" Atlantis immer noch existiert.

:-)

keine Ahnung, welchen technologischen Stand die Bevölkerung der Erde dann realistischerweise haben müsste - menschenfressende Barbaren ?

jedenfalls würde dazu wiederum eine "Wirklichkeit" passen, in der die MdI immer noch in Andromeda (oder auch in der Milchstrasse zusätzllich noch) herrschen würden - die Terranner hätten ja keine Möglichkeit gehabt, denen ins Handwerk zu pfuschen.

fände ich eine spannende Möglichkeit ... mal sehen, wie sich das nach 2750 weiter entwickelt.

Drauf gebracht hat mich dieser Romantitel.
Benutzeravatar
dandelion
Kosmokrat
Beiträge: 7395
Registriert: 15. August 2013, 22:23

Re: Titel 2747

Beitrag von dandelion »

Dann gäbe es aber kaum einen Perry und folglich keine nach ihm benannte Serie. Der Erbe des Universums wäre ein Anderer oder eine Andere (Mirona Thetin????)
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2747

Beitrag von Negasphäre »

Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2747

Beitrag von Negasphäre »

Bei Amazon erscheinen nu auch die ersten Infos:

Edit: gelöscht, da für 2748 bestimmt.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2747

Beitrag von Casaloki »

Negasphäre hat geschrieben:Bei Amazon erscheinen nu auch die ersten Infos:


Das gehört wohl zu einem anderen Titel. Bitte die Mods das hier mal verlegen, wenn möglich. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2747

Beitrag von Macca »

Casaloki hat geschrieben:
Negasphäre hat geschrieben:Bei Amazon erscheinen nu auch die ersten Infos:

Kurzbeschreibung
E
Das gehört wohl zu einem anderen Titel. Bitte die Mods das hier mal verlegen, wenn möglich. :st:
Genau: 2748. Werft mal in der Perrypedia einen Blick auf die Innenillu. Ist eindeutig.
Benutzeravatar
Negasphäre
Terraner
Beiträge: 1467
Registriert: 6. Juni 2012, 10:05
Wohnort: Hamburg

Re: Titel 2747

Beitrag von Negasphäre »

Args, sorry. Spoiler entfernt
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2747

Beitrag von Klaus N. Frick »

Kurzes Geplauder des Redakteurs über den anstehenden PERRY RHODAN-Roman mit dem Titel »Neu-Atlantis« ...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2747

Beitrag von Rainer1803 »

Spoiler:
schöne Landschaft- Umwelt- und Gesellschaftsbeschreibungen, von der Handlung aber ein totaler Absturz, hab jetzt auf S. 31 vor lauter Langeweile das Lesen abgebrochen
Spoiler:
ach ja Spoiler es passiert eigentlich absolut nichts was zu berichten wäre, Bei Farye spielen Kinder im Garten, Bautrupps auf den Antillen, ein arkonidischer Bauherr hat Sex mit der Architektin, bissel Genmanipulationen in der Tierwelt
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9264
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2747

Beitrag von Kardec »

Seh das nicht so - war schön zu lesen, allerdings tatsächlich fast action- und spannungsfrei. Mal was anderes.
Neu-Atlantis könnte aber auch ein Fenster für künftige Entwicklungen sein.
Erkennbar auch die zunehmende Präsenz der Techno-Mahdisten.
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2747

Beitrag von erzkoenig »

Herrlich. Ich fahre übermorgen auf sechs Tage nach Abano, und das scheint wunderbare Pool-Lektüre zu sein.. so zum Entspannen..
Jedenfalls, wie sich das bisher anhört...
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2747

Beitrag von Rainer1803 »

erzkoenig hat geschrieben:Herrlich. Ich fahre übermorgen auf sechs Tage nach Abano, und das scheint wunderbare Pool-Lektüre zu sein.. so zum Entspannen..
Jedenfalls, wie sich das bisher anhört...
Passt ja toll, handelt viel am und im Meer, schönen Urlaub. :st:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“