Titel 2749

Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2749

Beitrag von Macca »

Wer´s glaubt:
Spoiler:
Die Stadt Allerorten darf nicht voreilig mit ES in Verbindung gebracht werden. (Rainer Castor im Kommentar)
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2749

Beitrag von Macca »

Auf alle Fälle
Spoiler:
bietet die Stadt Allerorten eine tolle Transportmöglichkeit über riesige Distanzen - ähnlich wie seinerzeit der Distanzlose Schritt.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2749

Beitrag von Matthias Rose »

also greifen jetzt die Chaotarchen direkt ein? Wird das jetzt übergreifen alles verwurschtelt was wir noch offen haben? Die MDI, der Herr Hepthamer, die Laren, das Konzil... fehlt nur noch das Arresum.

Schade das die Enkelin just in diesem Moment aushäusig ist - die hätte wohl Augen gemacht. :D
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2749

Beitrag von Macca »

Matthias Rose hat geschrieben:also greifen jetzt die Chaotarchen direkt ein? Wird das jetzt übergreifen alles verwurschtelt was wir noch offen haben? Die MDI, der Herr Hepthamer, die Laren, das Konzil... fehlt nur noch das Arresum.

Schade das die Enkelin just in diesem Moment aushäusig ist - die hätte wohl Augen gemacht. :D
Nee, nee
Spoiler:
Die Enkelin war zusammen mit dem Haluter Avan Tacrol und ihrem Dildo, äh Dodo im Haus, als Bully und QS reinpurzelten. Alle zusammen haben große Augen gemacht. Auch gingen eine Vase und ein Stuhl zu Bruch, aber das sollte die Haftpflichtversicherung regeln.
Benutzeravatar
Matthias Rose
Ertruser
Beiträge: 924
Registriert: 25. Juni 2012, 23:18
Wohnort: Annweiler

Re: Titel 2749

Beitrag von Matthias Rose »

dachte die Enkelin sei schon unterwegs :unsure: :o :mellow:
Es ist nicht möglich die Fackel der Wahrheit durch ein Gedränge zu tragen, ohne jemandem den Bart zu versengen!
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2749

Beitrag von Langschläfer »

Matthias Rose hat geschrieben:dachte die Enkelin sei schon unterwegs :unsure: :o :mellow:
In 2747 ist sie noch zu Hause. Genauer, sie unterhält sich am Ende des Romans mit Gucky im Garten, während der eine Kokosnuss leermacht.
Kapitel 13.
Spoiler:
Sie schwiegen eine Weile. Für einen Moment war Farye, als ob sie einen fernen Klang hörte, ein Signal. Sie schaute den Ilt fragend an. »Wann starten wir?«
»Bald.«
Und das war es.


Edit:
Wäre natürlich nett, wenn das Signal sich als das Zerdeppern der Vase herausstellen würde.
Direkte Fortklirrung, sozusagen. :D
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Titel 2749

Beitrag von Haywood Floyd »

Och neeee - nich' schon wieder ko(s)mische Mächte! Von Kosmokatzen, KO-Archen, Superinfluenzen & Co mag ich eigentlich nix hören... :nein:

Einmal alle maximal 100 oder 150 Bände ein Meeting mit ES nebst rätselhaften Informationen und düsteren Warnungen reicht wirklich vollauf... - sonst ersäuft man die Spannung ja wieder in mystisch-mythischem Wundergetue und Scifi goes Fantasy :übel:

Es sollte doch BODENSTÄNDIGE SciFi geboten werden und kein esoterischer Zauberzirkus mehr - damit hat man doch schon genug Leser verloren, oder???

Aber jetzt les' ich das erstma'... :yummy:

Und bild' mir eine eigene Meinung! :gruebel:
Benutzeravatar
Herr Siebentag
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 29. Oktober 2013, 22:06

Re: Titel 2749

Beitrag von Herr Siebentag »

Na was hast du nach dem Fantastilliardengesicht erwartet? Das ist so abgehoben, abgehobener gehts doch schier nicht mehr...
Spoiler:
Soso... Bully wandelt also in Zukunft als Leuchtfeuer des Chaos durch die Lande, dieszeitig oder jenzeitig, mit eingebautem Chaos-GPS-Peilsender. Wozu soll das gut sein, wenn jeder Chaosfürst mal schnell gucken kann wo er sich gerade so rumtreibt. Und ob das mal keinen Ärger mit ES gibt wenn der ZA mal in die Inspektion muss. Ne, das Spezialwerkzeug dafür ham wer nich da, geh da besser mal zu Petshop Fressnapf, erste Negasphäre gleich hinter Andromeda, dritter Eingang links. Ham aber lange Wartelisten dorten. :unsure:
Benutzeravatar
Macca
Ertruser
Beiträge: 1017
Registriert: 18. August 2013, 17:53

Re: Titel 2749

Beitrag von Macca »

Herr Siebentag hat geschrieben:Na was hast du nach dem Fantastilliardengesicht erwartet? Das ist so abgehoben, abgehobener gehts doch schier nicht mehr...
Spoiler:
Soso... Bully wandelt also in Zukunft als Leuchtfeuer des Chaos durch die Lande, dieszeitig oder jenzeitig, mit eingebautem Chaos-GPS-Peilsender. Wozu soll das gut sein, wenn jeder Chaosfürst mal schnell gucken kann wo er sich gerade so rumtreibt. Und ob das mal keinen Ärger mit ES gibt wenn der ZA mal in die Inspektion muss. Ne, das Spezialwerkzeug dafür ham wer nich da, geh da besser mal zu Petshop Fressnapf, erste Negasphäre gleich hinter Andromeda, dritter Eingang links. Ham aber lange Wartelisten dorten. :unsure:
Und Quick Silver hat es eingefädelt.
Benutzeravatar
Zamorra72
Marsianer
Beiträge: 169
Registriert: 29. Juni 2012, 16:17
Wohnort: Halle / Saale

Re: Titel 2749

Beitrag von Zamorra72 »

Na da wird Bully demnächst auf der Kosmokratenwalze bei Saedelaere (oder so ähnlich) entsorgt da man den Peilsender wahrscheinlich nur dort Isolieren kann.
Fazit wieder einer der Unsterblichen entsorgt...

MfG
Letzte Nacht, kurz vorm Schlafengehen, nahm ich meinen Globus vom Regal auf meinen Schoß, strich sanft mit den Fingern über die Welt und fragte: "Wo tut's denn weh?" "Überall", flüsterte sie, "Überall..."
Benutzeravatar
Christophnz
Plophoser
Beiträge: 407
Registriert: 29. Juni 2012, 21:44
Wohnort: Auckland, Neuseeland

Re: Titel 2749

Beitrag von Christophnz »

Herr Siebentag hat geschrieben:Na was hast du nach dem Fantastilliardengesicht erwartet? Das ist so abgehoben, abgehobener gehts doch schier nicht mehr...
Spoiler:
Soso... Bully wandelt also in Zukunft als Leuchtfeuer des Chaos durch die Lande, dieszeitig oder jenzeitig, mit eingebautem Chaos-GPS-Peilsender. Wozu soll das gut sein, wenn jeder Chaosfürst mal schnell gucken kann wo er sich gerade so rumtreibt. Und ob das mal keinen Ärger mit ES gibt wenn der ZA mal in die Inspektion muss. Ne, das Spezialwerkzeug dafür ham wer nich da, geh da besser mal zu Petshop Fressnapf, erste Negasphäre gleich hinter Andromeda, dritter Eingang links. Ham aber lange Wartelisten dorten. :unsure:
Na Bully bleibt doch sowieso als Eingreifreserve zuhause, wenn Perry in vorderster Front kaempft, da macht es auch nichts aus dass "siehe obigen Spoiler". :devil:



Tante Edith dachte der Smilie sei vielleicht zur Klarstellung angebracht
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9264
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Titel 2749

Beitrag von Kardec »

Mit der Stadt "Allerorten" wurde ein Schauplatz geschaffen der für kommende Zyklen riesiges Potential hat - ohne herkömmliche Mittel wie Raumschlachten etc.
Man hätte R. Tekener parken können. "Allerorten" wäre ein Terrain für ihn (gewesen).

Nebenbei bemerkt - "Allerorten" ist ein Hammer
Spoiler:
Eine "Stadt" die sich über tausende von Planeten in vielen Galaxien erstreckt. Zu den einzelnen Stadtteilen geht man einfach - per distanzlosen Schritt.
Das seltsame Haus von Perry ist eine Tür nach Allerorten. Zur Zeit leider gesperrt.
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Titel 2749

Beitrag von R.B. »

Haywood Floyd hat geschrieben:Och neeee - nich' schon wieder ko(s)mische Mächte! Von Kosmokatzen, KO-Archen, Superinfluenzen & Co mag ich eigentlich nix hören... :nein: :gruebel:
Da unterschreibe ich jedes Wort. Bis jetzt war die ganze Geschichte ja ziemlich bodenständig und ich hatte die Hoffnung, dass es auch so bleibt. Jetzt scheint die Richtung tendenziell vorgegeben zu sein.
:unsure:

Aber richtig: Erst mal lesen und dann sehen wie es weitergeht.
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2749

Beitrag von Rainer1803 »

R.B. hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Och neeee - nich' schon wieder ko(s)mische Mächte! Von Kosmokatzen, KO-Archen, Superinfluenzen & Co mag ich eigentlich nix hören... :nein: :gruebel:
Da unterschreibe ich jedes Wort. Bis jetzt war die ganze Geschichte ja ziemlich bodenständig und ich hatte die Hoffnung, dass es auch so bleibt. Jetzt scheint die Richtung tendenziell vorgegeben zu sein.
:unsure:

Aber richtig: Erst mal lesen und dann sehen wie es weitergeht.
Es steht ja auch immer noch die Aussage des Richters zu Rhodan, mit den HM haben die Atopen nichts zu tun. Ich hoffe, da hat er mal die Wahrheit gesagt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2749

Beitrag von Casaloki »

Macca hat geschrieben:Also praktischer gehts nicht:
Spoiler:
Bully kommt von der Stadt Allerorten direkt im Gästezimmer von Perrys Wohnung heraus.
Ich frag mich halt nur, ab wann diese Verbindung des Eschbachschen Eis mit der Handlung des Zyklus von den Expokraten verknüpft wurde. Das dürfte ja so nicht unbedingt die Planung gewesen sein. :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
M13
Oxtorner
Beiträge: 733
Registriert: 22. Juli 2013, 20:29

Re: Titel 2749

Beitrag von M13 »

Bin mal gespannt auf den "offiziellen" Spoiler zum Roman "Die Stadt Allerorten". Und die Reaktionen darauf.
Hab den Band durch. So schnell und konzentriert, mit so viel Leselust, habe ich schon lange keinen PR mehr verschlungen.
Das hätte glatt noch einen Band verdient. Ein Tripple von MMT gewissermaßen…

Dass die Worte "Kosmokraten" und "Chaotarchen" auftauchen, hat mich kein bisschen gestört…
Ganz, ganz großes Kopfkino!

Uwe
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2749

Beitrag von Casaloki »

M13 hat geschrieben:Bin mal gespannt auf den "offiziellen" Spoiler zum Roman "Die Stadt Allerorten". Und die Reaktionen darauf.
Hab den Band durch. So schnell und konzentriert, mit so viel Leselust, habe ich schon lange keinen PR mehr verschlungen.
Das hätte glatt noch einen Band verdient. Ein Tripple von MMT gewissermaßen…

Dass die Worte "Kosmokraten" und "Chaotarchen" auftauchen, hat mich kein bisschen gestört…
Ganz, ganz großes Kopfkino!

Uwe
Ich musste an einigen Stellen mir in Erinnerung rufen, nicht einen weiteren Vandemaan-Wimmelbild-Roman zu lesen. Was ich positiv meine. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Peter Leisetreter
Siganese
Beiträge: 35
Registriert: 12. August 2013, 15:15

Re: Titel 2749

Beitrag von Peter Leisetreter »

Das ist ja prima!

Das Bully
Spoiler:
jetzt von von Mitarbeitern der Chaotarchen 'gefühlt'
werden kann erlaubt düsterere Handlungen mit ihm nah am moralischen Abgrund. Zumindest wenn man davon ausgeht, dass es sich bei dem
Spoiler:
kosmakraten-chaotarchen-ding
um eine Variation des Gut/Böse-Ying/Yang-Themas handelt. Sorgen, dass damit ein Dark-Bully geschaffen wurde mache ich mir nicht :)
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2749

Beitrag von Comden Partan »

Damit hat sich wohl das Polyportsystem erledigt.
Auch nicht weiter schlimm. :st: :st:
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
NEX
Oxtorner
Beiträge: 598
Registriert: 30. Juni 2012, 11:43
Wohnort: Hochsauerlandkreis

Re: Titel 2749

Beitrag von NEX »

Wieso?
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Titel 2749

Beitrag von Atlantis »

Rainer1803 hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Och neeee - nich' schon wieder ko(s)mische Mächte! Von Kosmokatzen, KO-Archen, Superinfluenzen & Co mag ich eigentlich nix hören... :nein: :gruebel:
Da unterschreibe ich jedes Wort. Bis jetzt war die ganze Geschichte ja ziemlich bodenständig und ich hatte die Hoffnung, dass es auch so bleibt. Jetzt scheint die Richtung tendenziell vorgegeben zu sein.
:unsure:

Aber richtig: Erst mal lesen und dann sehen wie es weitergeht.
Es steht ja auch immer noch die Aussage des Richters zu Rhodan, mit den HM haben die Atopen nichts zu tun. Ich hoffe, da hat er mal die Wahrheit gesagt. :rolleyes:
Der Richter schon, aber die Expokraten dahinter :gruebel: :gruebel: :D :D
Benutzeravatar
Tolot
Plophoser
Beiträge: 397
Registriert: 1. Juli 2012, 11:42
Wohnort: Oldenburg

Re: Titel 2749

Beitrag von Tolot »

Schade! ICH hätte gut auf diese Stadt verzichten können!

Warum wurde die HI-Erhöhung eingeführt wenn es dann immer wieder Transportmittel gibt, die davon gar nicht betroffen zu sein scheinen? Sonnentransmitter funtionieren, die Stadt Allerorten bzw. deren Transportmittel funktionieren, das Polyportsystem funktioniert, mit der RAS TSCHUBAI gibt es das nächste Fernraumschiff, die JULES VERNE funktionierte, die Transportverbindung nach Larhatoon funktioniert, der Kontextsprung funktionierte, inzwischen ist eigentlich fast alles wieder so wie vor der Erhöhung.
Eine Pizza mit dem Radius z und der Höhe a hat den Rauminhalt Pi*z*z*a
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Titel 2749

Beitrag von Comden Partan »

Was haben wir bis jetzt?

Abgewürgtes Polyportsystem.
Teilweise reaktivierte Sonnentransmitter.
Und jetzt noch ein Allerortennetz über was weiß ich wieviel Galaxien.
Mit der universellen Schneiße war ja auch mal etwas.Funktioniert die noch?

Fehlt noch was?

Sorry habe den letzten Post übersehen. :(

Aber doppelt hält besser. :D
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2749

Beitrag von Casaloki »

Tolot hat geschrieben:Schade! ICH hätte gut auf diese Stadt verzichten können!

Warum wurde die HI-Erhöhung eingeführt wenn es dann immer wieder Transportmittel gibt, die davon gar nicht betroffen zu sein scheinen? Sonnentransmitter funtionieren, die Stadt Allerorten bzw. deren Transportmittel funktionieren, das Polyportsystem funktioniert, mit der RAS TSCHUBAI gibt es das nächste Fernraumschiff, die JULES VERNE funktionierte, die Transportverbindung nach Larhatoon funktioniert, der Kontextsprung funktionierte, inzwischen ist eigentlich fast alles wieder so wie vor der Erhöhung.
Das neue Transportsystem verbindet zwar ungezählt viele, exotische Orte, aber im Roman wird klar gesagt nicht das ganze Universum, sondern nur "Points of interrest." Ähnliches gilt auch für das Polyportsystem. Für die Fahrt von Arkon nach Ertrus oder zur Großen Leere wirste immer noch Raumschiffe brauchen. Diese Transportmittel sind nur eine Alternative, eine Möglichkeit, die Beschränkungen der HI zu umgehen. Deswegen wurde die HI auch storytechnisch eingeführt, um somit eine Begründung für solche Transportmittel zu liefern. Nicht nur als Degrader. Von daher: Bitte mehr davon. Allerorten ist Allererste Sahne. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Titel 2749

Beitrag von Schnurzel »

Tolot hat geschrieben:Schade! ICH hätte gut auf diese Stadt verzichten können!

Warum wurde die HI-Erhöhung eingeführt wenn es dann immer wieder Transportmittel gibt, die davon gar nicht betroffen zu sein scheinen? Sonnentransmitter funtionieren, die Stadt Allerorten bzw. deren Transportmittel funktionieren, das Polyportsystem funktioniert, mit der RAS TSCHUBAI gibt es das nächste Fernraumschiff, die JULES VERNE funktionierte, die Transportverbindung nach Larhatoon funktioniert, der Kontextsprung funktionierte, inzwischen ist eigentlich fast alles wieder so wie vor der Erhöhung.
Nein, man kann nämlich nicht mit einem x-beliebigen Raumschiff innerhalb weniger Wochen zu einer x-beliebigen Galaxie fliegen, was oft wie ein Sonntagsausflug gewirkt hat. Es hätte z.B. nie das Unternehmen Kombitrans nach Hangay in der Form, wie es im TRAITOR-Großzyklus beschrieben wurde, gegeben. Ich bin da Casalokis Meinung.
Antworten

Zurück zu „Romantitel“