Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
18
7%
Note 2
35
13%
Note 3
23
8%
Note 4
9
3%
Note 5
1
0%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
19
7%
Note 2
37
14%
Note 3
22
8%
Note 4
7
3%
Note 5
1
0%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
13
5%
Note 2
28
10%
Note 3
10
4%
Note 4
5
2%
Note 5
5
2%
Note 6
26
10%
Keine Bewertung
5
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 271

Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2744
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von R.B. »

Kardec hat geschrieben:Beim Fußball 1. FC Köln gg. Borussia M.-Gladbach heißt es immer Niederrheiderby.
Dabei liegt MG doch gar nicht am Rhein und ist somit noch obskurer als Düsseldorf......
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Kardec hat geschrieben: Hmmm - ganz früh? Da fallen mir die Fantan_Leute ein oder (von denen hat man ja nie mehr was gehört) die IV`s.
An die habe ich auch gedacht und sogleich in der Perrypedia herumgezappt. Dann hätte ich aber den Psychostrahler wieder gerne. Schade, dass der so ganz aus der Mode gekommen ist.
:D
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Rotti1961 »

Alles in allem ein sehr guter Band - wobei mir der Umgang von Rhodan mit den "normalen" Besatzungsmitgliedern schon so unnormal vorkommt, dass ich noch Restzweifel habe, ob das Ganze nicht doch ein Fake im Fake ist.

Was mir aber überhaupt nicht gefällt ist, dass es erst nächste Woche weitergeht. menno
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer Nagel »

Kardec hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Danke für den schönen Spoiler.

Aber, aber warum endet er so plötzlich und geht nicht weiter?! :unschuldig: Werd etwa umgeblendet?
Nein, an der Stelle geht es im nächsten Band weiter. Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...

Rainer
Immer wird man neugierig gemacht :) Hmmm - ganz früh? Da fallen mir die Fantan_Leute ein oder (von denen hat man ja nie mehr was gehört) die IV`s.
Nicht SO früh .... und es dauert ja nur noch eine Woche ...

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer1803 »

Ist ja jetzt klar das es um eines der bisher nicht aufgetauchten Konzilsvölker geht. Danke für die Info.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Richard »

ganerc hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...
Die Bayern? Erstmalig ins Gespräch gebracht in Heft 610, als Perry von Oberbayern sprach, der Heimat seiner Eltern. :pfeif:
Also im Perryversum waeren Bayern hoechstens ein Klecks in der Abstammungsreihe von den Lemurern ;).

Hm, also auch wenn Perrys Eltern aus Oberbayern stammen kommt mir vor, dass der Nachname von Perry fuer mich jedenfalls relativ untypisch ist. Oder gibts dort tatsaechlich Rhodans?
Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Rainer Nagel »

Unser Volk stammt übrigens von vor Band 610 ... aber es ist später als Band 9.

Rainer
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Werner Fleischer »

Die Meisterdiebe
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von wepe »

Wenn Gucky wieder richtig Telepathie kann und nicht nur vage Bilder gucken, finde ich diese Entwicklung gut. :st:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Excalibur
Plophoser
Beiträge: 381
Registriert: 22. Oktober 2013, 12:41
Wohnort: ( stecke fest im Felsen... )

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Excalibur »

ganerc hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...
Die Bayern? Erstmalig ins Gespräch gebracht in Heft 610, als Perry von Oberbayern sprach, der Heimat seiner Eltern.
Also, die Info ist ja spannend !
Da müßte Perry doch eigentlich hammermäßig gut Jodeln können !!
So eine Fähigkeit verliert sich ja nicht durch Auswanderung nach Amerika.
Und mit Lederhos'n bekleidet, kräftig jodelnd einen ur-bayrischen Schuhplattler hinlegend könnte er manch Atopisches Richterlein durchaus zur Verzweiflung bringen ... oder auch seine echte Identität unter Beweis stellen, denn der Schwarze Kopier-Fritze vermag sicher keine waschecht bayrischen Verhaltensweisen zu kopieren.
:unschuldig:
Wundere mich direkt, daß die bayrische Abstammung in der Serie noch nicht zu Kalauern führte...
:o)
Doch Schweigen ist dann angebracht,
fatal die Plapperei.
Die ritterliche Hohe Wacht,
ist keine Narretei,

sondern sei damit getarnt,
daß keine Augen ruh'n
auf des Narren Wahrheits-Pfad
und seinem stillen Tun.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4069
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Atlantis »

Excalibur hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...
Die Bayern? Erstmalig ins Gespräch gebracht in Heft 610, als Perry von Oberbayern sprach, der Heimat seiner Eltern.
Also, die Info ist ja spannend !
Da müßte Perry doch eigentlich hammermäßig gut Jodeln können !!
So eine Fähigkeit verliert sich ja nicht durch Auswanderung nach Amerika.
Und mit Lederhos'n bekleidet, kräftig jodelnd einen ur-bayrischen Schuhplattler hinlegend könnte er manch Atopisches Richterlein durchaus zur Verzweiflung bringen ... oder auch seine echte Identität unter Beweis stellen, denn der Schwarze Kopier-Fritze vermag sicher keine waschecht bayrischen Verhaltensweisen zu kopieren.
:unschuldig:
Wundere mich direkt, daß die bayrische Abstammung in der Serie noch nicht zu Kalauern führte...
:o)
Hast Du Rhodan vor Dir, da schmeckt kein Bier. :unschuldig:
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: AW: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

wepe hat geschrieben:Wenn Gucky wieder richtig Telepathie kann und nicht nur vage Bilder gucken, finde ich diese Entwicklung gut. :st:
Ja, das muss unbedingt sein. Ich bin für eine Petition an die Expokratie. Falls die nichts bringt veranstalten wir einen Protestmarsch vor das Verlagsgebäude.

Mal im Ernst. Ich würde es sehr begrüßen, wenn der Flohteppich wieder wie früher espern kann.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9264
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Kardec »

Richard hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...
Die Bayern? Erstmalig ins Gespräch gebracht in Heft 610, als Perry von Oberbayern sprach, der Heimat seiner Eltern. :pfeif:
Also im Perryversum waeren Bayern hoechstens ein Klecks in der Abstammungsreihe von den Lemurern ;).

Hm, also auch wenn Perrys Eltern aus Oberbayern stammen kommt mir vor, dass der Nachname von Perry fuer mich jedenfalls relativ untypisch ist. Oder gibts dort tatsaechlich Rhodans?
PR ist ja ursprünglich Ami - Aussprache ist klar. Transkription beachten - Rhoden ist in D kein seltener Name.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11264
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben: PR ist ja ursprünglich Ami - Aussprache ist klar. Transkription beachten - Rhoden ist in D kein seltener Name.
Perrys Ahnen waren also mal Unkrautvernichter? B-) (also wenn man aus Rhoden roden macht ;) ).
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

Höllengeier hat geschrieben:Unser Volk stammt übrigens von vor Band 610 ... aber es ist später als Band 9.
Ach sooo, na dann ist ja alles klar!

Sind ja nicht viele in der Zeit...

Ferronen? Kamen ab Band 10 vor. Nee, nett aber zu langweilig.

Aber vielleicht taucht ja plötzlich ein/eine Yllit auf. Möglichst uralt und schon im Sterben liegend. Trifft auf Gucky und bittet ihn (mit letzter Kraft röchelnd), ihn von seinen Leiden mittels 5-Finger-Herz-Explosions-Technik aka "One touch" zu erlösen. Und "ZACK" ist Gucky wieder der Alte.

Au weia, ist das schlecht, da möcht ich nicht die Reaktionen hier im Forum lesen, wenn's wirklich so käme... :D

Das haut sogar Gucky aus den Socken. Was dann auch die Sache mit dem Kran der/des Kelosker(s) erklären würde (irgendwie müssen wir den Kleinen ja wieder aufrichten), aber das ist ein anderer Thread...

Also gut, wird wohl ein anderes Völkchen sein. Lassen wir uns überraschen!

Liebe Grüße aus Wien!
Benutzeravatar
HARNO
Siganese
Beiträge: 65
Registriert: 27. Juni 2012, 15:18

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von HARNO »

Excalibur hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:
Höllengeier hat geschrieben:Wobei ein aus der Frühzeit der Serie bekanntes Volk mitspielt ...
Die Bayern? Erstmalig ins Gespräch gebracht in Heft 610, als Perry von Oberbayern sprach, der Heimat seiner Eltern.
Also, die Info ist ja spannend !
Da müßte Perry doch eigentlich hammermäßig gut Jodeln können !!
So eine Fähigkeit verliert sich ja nicht durch Auswanderung nach Amerika.
...
Hörstu: https://www.youtube.com/watch?v=aR2KH5zFctw

Grüsse von HARNO-del-di-düdel-di-dödel-di-du
(Wohnort: Isartor-eli-lireli-lareli-lum)
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Höllengeier hat geschrieben:Unser Volk stammt übrigens von vor Band 610 ... aber es ist später als Band 9.

Rainer
Damit könnten, bei der Verwirrungstaktik, die hier öfter mal angewendet wird, auch die Posbis gemeint sein, in Perosn von Jawna Togoya :P
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von ganerc »

Laurins?
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Rotti1961 »

ganerc hat geschrieben:Laurins?
Schattenmaahks ?
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Kommt, Leute, wir zählen jetzt alle Völker auf, die zwischen 9 und 610 ihren ersten Auftritt hatten (damit der Thread schön voll wird): Akonen, Mehandor, Okefenookees, Druuf... wer macht weiter? :fg:
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Raktajino »

Was gab es denn in 609 für ein Volk? :D
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:Was gab es denn in 609 für ein Volk? :D
Laut Perrypedia die Tsittoks.
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Haywood Floyd »

R.B. hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:Seit seiner Gründung durch die Römer am 8. Juli 50 nach Christus ! :devil:
Laut Wikipedia (und anderen Quellen) ist der Rhein nämlich ab Bonn niederrheinisch: http://de.wikipedia.org/wiki/Rhein Ziffer 2.7.
Zitat: "Bei Bonn geht der Mittelrhein mit dem durch das Siebengebirge markierten Eintritt in das Norddeutsche Tiefland und der Mündung der Sieg in den Niederrhein über."
Da der Rhein zuerst durch Bonn und erst später durch Köln fließt, liegt Köln am Niederrhein! :D
...da muss ich dich aber zutiefst enttäuschen. Ja, der Rhein geht nach der Siegmündung in den Niederrhein über - aber das hat nichts mit der Region zu tun. Der Niederrhein (Region) fängt erst hinter Düsseldorf an.... http://de.wikipedia.org/wiki/Niederrhein_(Region)
:P
Es geht ja beim angesprochenen Thema (Hochwasser) auch um den Rhein als Fluss und somit liegt Köln definitiv am Niederrhein - auch wenn es nicht in der gleichnamigen Region liegt. Ein bissle hab' ich in Heimatkunde damals schon aufgepasst... :unschuldig:

Zum Thread zurück: Laurins wär schon geil... :devil:

Aber ich glaube, es ist eher irgendeines der Konzilsvölker. :mellow:
Benutzeravatar
Croco
Ertruser
Beiträge: 954
Registriert: 14. Januar 2014, 23:40

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Croco »

Raktajino hat geschrieben:Was gab es denn in 609 für ein Volk? :D
Guten Morgen Raktajino!

Ähhh...

Die Tsittoks, leben auf Tsittok, hatten irgendwann mal eine hochstehende Zivilisation, haben sich dann von der Technik abgewandt und lebten seither als jagende Nomaden. Und kamen nur in Heft 609 vor. :o

http://www.perrypedia.proc.org/wiki/Tsittoks

Na, die werdens ja doch nicht sein, es sei den, es hat einen Wettbewerb in der Expokratie gegeben: "wer findet das unbekannteste Volk". B-)

Liebe Grüße aus Wien
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2766: Ein Rhodan zu viel von Hubert Haensel

Beitrag von Schnurzel »

Casaloki hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:Was gab es denn in 609 für ein Volk? :D
Laut Perrypedia die Tsittoks.
Seufz...
Ich würde wetten, dass Höllengeier die 9 und die 610 beliebig rausgegriffen hat um euch zu veräppeln bzw. zu verwirren.... Bei der 20 und der 567 wärt ihr wahrscheinlich genauso drauf reingefallen.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“