Die letzten 4 Titel unter 2800

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von LaLe »

Was wäre denn überraschender als ein Doppelroman von Rainer (den ich für eher unwahrscheinlich halte)?

Arndt kommt zurück?
Horst schreibt einen Gastroman?
Marc darf mal wieder ran?
Rüdiger schafft den längst überfälligen Sprung in die EA und darf was über Atlan schreiben?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Casaloki »

Wie wärs mit nem doppelten Vandemaan? :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Trevor Casalle 839

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

Christian Montillon hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:
Christian Montillon hat geschrieben:DAs würde mich aber auch mal interessieren, welche Informationen das sind ...
Nur soviel: Die Titelangaben sind korrekt, so wie sie am Anfang dieses Threads stehen ...
Die Titel wurden auch nie bezweifelt!
Naja, die Autorenangaben am Anfang sind genauso korrekt.
Auch die Redaktion / Expo-Factory hat das Recht, 8-12 Wochen vor dem Erscheinungstermin noch nicht genau zu wissen, wer die Romane schreiben wird. So als Einwurf gemeint. Dann wären aber auch die Titel eher Arbeitstitel und noch nicht final entschieden...

Falls ich einen Wunsch offen hätte: Uwe Anton. Er ist ja geradezu Spezialist für Zyklusabschlüsse...
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Richard »

LaLe hat geschrieben:Was wäre denn überraschender als ein Doppelroman von Rainer (den ich für eher unwahrscheinlich halte)?

Arndt kommt zurück?
Horst schreibt einen Gastroman?
Marc darf mal wieder ran?
Rüdiger schafft den längst überfälligen Sprung in die EA und darf was über Atlan schreiben?
Ich bezweifle, dass HoHo noch mal einen Roman fuer die EA schreiben wird - zumindest solange verlagsseitig die verantwortlichen Personen gleich bleiben.

Im Vorgaengerforum gabs da mal so einen Thread, in dem HoHo einige Dinge aus seiner Sicht schilderte und dieser Thread hinterlies bei mir den Eindruck, dass weder HoHo noch seitens des Verlags jemand gesteigerten Wert auf eine weitere Zusammenarbeit legen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass HoHo zur EA einen Beitrag liefern wird.
Bei Marc sollte man das eher anders formulieren, da laesst eher mal er die EA an sich ran ;).

Und einen Doppelband von RC wuerden wohl einige Leute nicht verkraften B-)
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Atlantis »

Richard hat geschrieben:
LaLe hat geschrieben:Was wäre denn überraschender als ein Doppelroman von Rainer (den ich für eher unwahrscheinlich halte)?

Arndt kommt zurück?
Horst schreibt einen Gastroman?
Marc darf mal wieder ran?
Rüdiger schafft den längst überfälligen Sprung in die EA und darf was über Atlan schreiben?
Ich bezweifle, dass HoHo noch mal einen Roman fuer die EA schreiben wird - zumindest solange verlagsseitig die verantwortlichen Personen gleich bleiben.

Im Vorgaengerforum gabs da mal so einen Thread, in dem HoHo einige Dinge aus seiner Sicht schilderte und dieser Thread hinterlies bei mir den Eindruck, dass weder HoHo noch seitens des Verlags jemand gesteigerten Wert auf eine weitere Zusammenarbeit legen. Insofern kann ich mir nicht vorstellen, dass HoHo zur EA einen Beitrag liefern wird.
Bei Marc sollte man das eher anders formulieren, da laesst eher mal er die EA an sich ran ;).

Und einen Doppelband von RC wuerden wohl einige Leute nicht verkraften B-)
Sag niemals nie :D
Uwe Anton , :st:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von hz3cdv »

Uwe Anton schreibt den Doppelband 2791/92. 2798/99 gleich dahinter halte ich für eher unwahrscheinlich.
Benutzeravatar
Rotti1961
Oxtorner
Beiträge: 550
Registriert: 29. Juni 2012, 13:20
Wohnort: Willich

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Rotti1961 »

Uwe Anton wäre mein Favorit (im Sinne von Wunsch) - wobei es ja nicht unbedingt ein Doppelband sein muss.
Hubert, Marc oder Wim wären auch erste Wahl.
Elwood: It's 106 miles to Chicago, we got a full tank of gas, half a pack of cigarettes, it's dark... and we're wearing sunglasses.
Jake: Hit it.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Richard »

Leider kann ich mit der Schreibe von Wim meist wenig anfangen.
Mir gefiel z.b der "Tiefenzyklus" durchaus aber ich vermute, dass einige Leute beim Tiefenzyklus aehnliches empfinden wie ich es bei vielen Romanen von Wim empfinde.
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Schnurzel »

So isses
Toufec
Siganese
Beiträge: 87
Registriert: 11. Juli 2012, 10:50
Wohnort: Eberbach

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Toufec »

2799 wird jedenfalls von Oliver Fröhlich UND Christian Montillon geschrieben! B-)
Ich weiß wo ihr wohnt!
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Alexandra »

Ich möchte nach wie vor eine Gemeinschaftsproduktion der beiden Expokraten.
Benutzeravatar
Werner Fleischer
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1887
Registriert: 3. Juli 2012, 14:42
Wohnort: Liddypool
Kontaktdaten:

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Werner Fleischer »

Toufec hat geschrieben:2799 wird jedenfalls von Oliver Fröhlich UND Christian Montillon geschrieben! B-)

Richtig, nix mit Rainer Castor, war eine Falschinformation!
Spinal Tap und die Rutles sind die "Krone der musikalischen Entwicklung"

http://www.bvl-legasthenie.de/aktuelles

Grüne Bände mit Goldschrift und aufgeklebten Deckelbild - Seit 1892 ein Zeichen für Qualität - ideal geeignet für den Atlantiszyklus
Christian Montillon
Terraner
Beiträge: 1289
Registriert: 8. Juli 2012, 10:27
Kontaktdaten:

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Christian Montillon »

Werner Fleischer hat geschrieben:
Toufec hat geschrieben:2799 wird jedenfalls von Oliver Fröhlich UND Christian Montillon geschrieben! B-)

Richtig, nix mit Rainer Castor, war eine Falschinformation!

Ach, das mit RC hast du gemeint. Das hat doch nur ein Forist so dahingeschrieben. Aber dass die 99 von Oli und mir stammt, hast du schon vorher gewusst? Woher denn?
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Casaloki »

Christian Montillon hat geschrieben:
Werner Fleischer hat geschrieben:
Toufec hat geschrieben:2799 wird jedenfalls von Oliver Fröhlich UND Christian Montillon geschrieben! B-)

Richtig, nix mit Rainer Castor, war eine Falschinformation!

Ach, das mit RC hast du gemeint. Das hat doch nur ein Forist so dahingeschrieben. Aber dass die 99 von Oli und mir stammt, hast du schon vorher gewusst? Woher denn?
Er schreibt ja nicht davon, dass er wusste, dass ihr beiden den Roman schreibt. Man könnte nämlich auch aus dem Umkehrschluss ableiten, dass RC den Roman nicht schreibt, wenn man weiss, was er gerade so tut. Vielleicht von ihm selber? :unschuldig:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von LaLe »

Ja, der Christian ist schlimmer als der übelst denkbare Zwischen-den-Zeilen-Leser.
Der findet selbst zwischen einzelnen Papierfasern noch Aussagen, die keiner getätigt hat. :lol:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 334
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von spaceman spiff »

LaLe hat geschrieben:Ja, der Christian ist schlimmer als der übelst denkbare Zwischen-den-Zeilen-Leser.
Der findet selbst zwischen einzelnen Papierfasern noch Aussagen, die keiner getätigt hat. :lol:
Vielleicht gibt es da ja irgendwo eine Aussagensynchronie, zu der nur Expokraten Zutritt haben. Mit Aussagen, die erst noch getätigt werden. Und manch Forist wird dann vom "Atopillon" mit Beiträgen konfrontiert, die er erst noch machen wird.....
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von LaLe »

Du meinst Werner muss nun für 500 Jahre weg?
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 334
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von spaceman spiff »

500 Jahre ist das Strafmaß für "nur" einen Weltenbrand! Ich kenne das Strafmaß für zukünftige Forumsbeiträge nicht.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von jogo »

Ich bin gerade am Überlegen, ob ihr uns Moderatoren eben indirekt als Onryonen beschimpft habt.... :o)
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
LaLe
Superintelligenz
Beiträge: 2817
Registriert: 26. Juni 2012, 12:42
Wohnort: Lübeck

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von LaLe »

Wenn ihr nur welche wärt, dann wäre uns manches erspart geblieben. :lol:
Die Katze grinste.
"Hierzulande ist jeder verrückt. Ich bin verrückt. Auch du bist verrückt."
"Woher weißt du, dass ich verrückt bin?"
"Sonst wärst du nicht hier", antwortete die Katze.

Lewis Carroll, Alice im Wunderland
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Casaloki »

jogo hat geschrieben:Ich bin gerade am Überlegen, ob ihr uns Moderatoren eben indirekt als Onryonen beschimpft habt.... :o)
Dann würde die Ankündigung des Herrn Vandemaan vom Con 2011 des "Imperiums der Mausbiber" einen vollkommen anderen Sinn ergeben: es war keine Satire! :help:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
spaceman spiff
Plophoser
Beiträge: 334
Registriert: 2. Juli 2012, 11:02

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von spaceman spiff »

jogo hat geschrieben:Ich bin gerade am Überlegen, ob ihr uns Moderatoren eben indirekt als Onryonen beschimpft habt.... :o)
Ich glaube nicht, dass die Onryonen ähnlich hoch in der Hierarchie angesiedelt sind wie Moderatryonen.
Zum Strafmaß für zukünftige Beiträge: 500 Bände "Dr. Norden" wären angebracht.....
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von hz3cdv »

Das Imperium kommt. Imperator wird die negative SI GUCKY. Warte mal ab, was Gucky, derzeit noch keine SI, in den nächsten 2000 Heften noch an Paragaben akkumuliert.

PS: es sieht so aus, als würde Gucky in diesem Zyklus so viele Nennungen im Hauptpersonenkasten bekommen, wie seit dem Cantaro-Zyklus nicht mehr.
Benutzeravatar
Atlantis
Postingquelle
Beiträge: 4071
Registriert: 29. Juni 2012, 13:43
Wohnort: Krs.Heilbronn und Freudenstadt

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Atlantis »

hz3cdv hat geschrieben:Das Imperium kommt. Imperator wird die negative SI GUCKY. Warte mal ab, was Gucky, derzeit noch keine SI, in den nächsten 2000 Heften noch an Paragaben akkumuliert.

PS: es sieht so aus, als würde Gucky in diesem Zyklus so viele Nennungen im Hauptpersonenkasten bekommen, wie seit dem Cantaro-Zyklus nicht mehr.
Nächster Zyklus: Im Jenseits ! Dort wo die SI - GUCKY über die Cantaro Herrscht. :rofl:
Heiko Langhans
Postingquelle
Beiträge: 4018
Registriert: 26. Juni 2012, 12:15
Wohnort: Reinbek

Re: Die letzten 4 Titel unter 2800

Beitrag von Heiko Langhans »

Trevor Casalle 839 hat geschrieben: Auch die Redaktion / Expo-Factory hat das Recht, 8-12 Wochen vor dem Erscheinungstermin noch nicht genau zu wissen, wer die Romane schreiben wird.
Wäre das tatsächlich der Fall, gäbe es die Serie schon längst nicht mehr. Diese Fristen sind Unsinn. B-)
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“