Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Antworten

Wie gefällt:

die Story des Romans? - Note 1
23
14%
Note 2
19
12%
Note 3
7
4%
Note 4
1
1%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
2
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
25
15%
Note 2
21
13%
Note 3
1
1%
Note 4
2
1%
Note 5
3
2%
Note 6
0
Keine Stimmen
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
20
12%
Note 2
18
11%
Note 3
6
4%
Note 4
2
1%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
4
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 162

Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Habe ich was von Mächtigkeitsballung geschrieben? Ich habe von Einflusssphäre geredet. :D
Das sind für mich zweierlei Dinge. Das hatten wir doch schon des öfteren, dass eine SI außerhalb ihrer MB tätig wurde.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Trevor Casalle 839

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Trevor Casalle 839 »

ganerc hat geschrieben:Habe ich was von Mächtigkeitsballung geschrieben? Ich habe von Einflusssphäre geredet. :D
Ja, aber in einer MB hat eine beheimatete SI die Möglichkeit, auftauchende Laren sofort zu finden, da sie im Zentrum eines Spinnenetzes aus Fäden des Psionischen Netzes sitzt und so etwas einfach registrieren kann. In einer "Einflusssphäre" gilt das erst einmal nicht. Trotzdem erschien hier praktisch sofort ein Bote.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Ja, und? Was spricht denn dagegen, dass ES die Entwicklung dort beobachtet hat? Eine gewisse Fähigkeit ein bisschen in die Zukunft zu sehen darf man ES doch zusprechen. Meine ich zumindest. Zudem muss ES gewusst haben, dass die Tiuphoren in die Larengalaxis abziehen. Die kamen ja schließlich aus ihrer MB. Und schon das allein legt nahe, dass ES dort ein wenig näher und genauer hinsieht was so abgeht.
Zudem setzt die ganze Konstellation der Ereignisse voraus, dass ES bereits zu dem damaligen Zeitpunkt zumindest eine grobe Ahnung davon hatte was die Laren der Zukunft angeht und welche Auswirkungen es haben könnte, würden die Laren gänzlich von der kosmischen Bühne verschwinden.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

Daraus folgt, dass ES die ganze Geschichte der Laren kennen muss und somit auch die Verwicklungen Perry Rhodans darin. Da der Bote aber mit PR nicht gesprochen hat, weiß er nichts über den Zeitriss und das AT, die Jenzeitigen Lande und über die aktuellen Abläufe. Aber natürlich über die Tius. Das schließt aber nicht aus, dass er trotzdem darüber informiert ist und eine Kontaktaufnahme zu PR nicht für nötig gehalten hat.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

ganerc hat geschrieben:Ja, und? Was spricht denn dagegen, dass ES die Entwicklung dort beobachtet hat? Eine gewisse Fähigkeit ein bisschen in die Zukunft zu sehen darf man ES doch zusprechen. Meine ich zumindest. Zudem muss ES gewusst haben, dass die Tiuphoren in die Larengalaxis abziehen. Die kamen ja schließlich aus ihrer MB. Und schon das allein legt nahe, dass ES dort ein wenig näher und genauer hinsieht was so abgeht.
Zudem setzt die ganze Konstellation der Ereignisse voraus, dass ES bereits zu dem damaligen Zeitpunkt zumindest eine grobe Ahnung davon hatte was die Laren der Zukunft angeht und welche Auswirkungen es haben könnte, würden die Laren gänzlich von der kosmischen Bühne verschwinden.
ES befindet sich doch zu diesem Zeitpunkt in seiner Zeitschleife, muß also dann doch wissen was geschehen wird.
Das ES wissen möchte was die Laren und Konsorten so anstellen, ist alleine dem Hintergrund das eine Galaxies der eigenen MB betroffen ist geschuldet.
Trotzdem das Eingreifen in eine andere Galaxies ausserhalb der eigenen MB / Einflussphäre ist doch der Versuch die eigene Sphäre erweitern zu wollen.
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Die Frage ist doch eine ganz andere.

Welche SI erhebt Anspruch auf die Larengalaxis? Zählt sie zu seiner MB? SI-loses Gebiet? Oder eine befreundete oder feindliche SI? Ist das wichtig für die Vergangenheit oder die Zukunft?

Ist das Gebiet SI-los, dann ist es kein Thema, dass ES versucht durch eine Einflussnahme in diesem Gebiet die eigene MB zu schützen und zu fördern.
Gehört das Gebiet zu einer SI, dann sieht das Ganze ein wenig anders aus.

Ist mir persönlich aber egal. :D

Denn wir werden es lesen

.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
vielleicht
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
.
irgendwann :lol: :saus: zum Gänsebraten sprinte, meine MB ruft! :saus:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben: :lol: :saus: zum Gänsebraten sprinte, meine Muttti ruft! :saus:
:o :o :o





sorry - mb
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ganerc »

Falsch verstanden! Meine MB befindet sich auf und oberhalb der Hüfte :P
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Steht eigentlich irgendwo geschrieben, dass Latenhausen nicht zu MB von ES gehört?

Falls nicht, könnte es durchaus dazugehören. Anthuresta tauchte ja auch plötzlich aus dem Nichts auf.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Raktajino »

ganerc hat geschrieben:Falsch verstanden! Meine MB befindet sich auf und oberhalb der Hüfte :P
Da ist sie wohl bei jedem irgendwo anders angeordnet. :D
Oder ich steh gerade im Wald. :D
Die Aktion des Boten richtet sich erst einmal gegen niemanden. Sie dient der Unterstützung der Larenkolonie. Daraus täte ich höchstens schließen, dass eine SI-freie Zone vorliegt, ansonsten täte die sich melden, wenn ein Mentor aus einer anderen MB einfach so auftaucht und die Karten mischt.
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von marafritsch2705 »

Woraus ist ES eigentlich entstanden? Aus den banner des sterngewerkes? Ist also AP ES?
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 713
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von RolfK »

Oder wurde einfach mal was hingeschrieben, ohne sich sonderlich mit den Implikationen, die der aufmerksame Leser sieht, auseinander zu setzen?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

Ich gehe davon aus, dass die Einflussname von ES Teil der angekündigten Erklärung ist, warum das Konzil die Milchstraße angriff und nicht eine nähergelegene Galaxis. Die damalige Handlung war voll von direkten Einflussnamen von ES (Weiterleitung der Erde in den Mahlstrom, Plan der Vollendung etc.), so dass eine Einflussnahme von ES auf die Larenzivilisation mit dem Ziel, die Errichtung des Konzils und der späteren Eroberung der Milchstraße vorzubereiten, durchaus plausibel wäre.
RolfK
Oxtorner
Beiträge: 713
Registriert: 30. März 2014, 19:01

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von RolfK »

Ich finde ja folgende Idee durchaus reizvoll: ES und Anti-ES waren lange eins, ESANTIES vor der Spaltung; und ihre innere Gegensätzlichkeit drückte sich darin aus, dass sie unterschiedliche Strategien und Wertesysteme bei der Entwicklung ihrer MB verfolgte, und dementsprechend fall- oder auch zeitweise unterschiedlich orientierte Protagonisten förderte bzw. behinderte. Sowohl Terraner mit ihrem spezifischen Wertesystem und Verhaltenskodex als eben auch z.B. die MdI - oder neuerdings das Konzil (?) - sind verschiedene "Experimente" einer lernenden SI bei der Weiterentwicklung ihrer MB. Und zur Abspaltung von ANTI-ES kommt es erst, als sich der "Weg von ES"/die Terraner als der erfolgreichere Weg/die erfolgreichere Strategie für die MB herausstellen.
Benutzeravatar
Samkar
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 18. Dezember 2015, 17:48

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Samkar »

Raktajino hat geschrieben:Daraus folgt, dass ES die ganze Geschichte der Laren kennen muss und somit auch die Verwicklungen Perry Rhodans darin. Da der Bote aber mit PR nicht gesprochen hat, weiß er nichts über den Zeitriss und das AT, die Jenzeitigen Lande und über die aktuellen Abläufe. Aber natürlich über die Tius. Das schließt aber nicht aus, dass er trotzdem darüber informiert ist und eine Kontaktaufnahme zu PR nicht für nötig gehalten hat.
Das würde aber auch bedeuten, dass ES jede Entscheidung die Perry Rhiodan treffen wird oder getroffen hat, kennen müsste...was ich nicht glaube. Außerdem, wenn der ES-Bote die die aktuellen Abläufe nicht kennt, kann er mMn auch nicht die Verwicklungen PR auf die Laren kennen. Bin gespannt, wie es mit den Zeitverwicklungen weitergeht.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

RolfK hat geschrieben:Ich finde ja folgende Idee durchaus reizvoll: ES und Anti-ES waren lange eins, ESANTIES vor der Spaltung; und ihre innere Gegensätzlichkeit drückte sich darin aus, dass sie unterschiedliche Strategien und Wertesysteme bei der Entwicklung ihrer MB verfolgte, und dementsprechend fall- oder auch zeitweise unterschiedlich orientierte Protagonisten förderte bzw. behinderte. Sowohl Terraner mit ihrem spezifischen Wertesystem und Verhaltenskodex als eben auch z.B. die MdI - oder neuerdings das Konzil (?) - sind verschiedene "Experimente" einer lernenden SI bei der Weiterentwicklung ihrer MB. Und zur Abspaltung von ANTI-ES kommt es erst, als sich der "Weg von ES"/die Terraner als der erfolgreichere Weg/die erfolgreichere Strategie für die MB herausstellen.
ES und Anti-Es waren eins und sind als Ergebniss des kosmischen Schachspiels getrennt worden. Anti-Es in die Namenlose Zone verbannt.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

Vielleicht ist es noch einfacher.

ES braucht wie jede SI halbwegs geordnete Verhältnisse in seiner MB, um in Ruhe Eiris zu sammeln.
Das Konzil konnte diese Verhältnisse offensichtlich für viele zehntausend Jahre bieten.
Vielleicht war ja sogar 3400-nochwas der Kollaps absehbar und die Invasion erfolgte deshalb?
Quasi eine kontrollierte Sprengung statt eines langsamen Verfalls?
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Wanderer777 »

marafritsch2705 hat geschrieben:...
3. und das ist für mich eine sehr wichtige aussage .. Woher weiss det Bote von ES bzw ES, was tiuphoren und was banner von tiuphoren sind?
...
Die frage ist ja auch..woher es tiuphoren kennt..zu seiner entstehung sind die doch schon seit millionen von jahren weiter gereist.
ganerc hat geschrieben:... Eine gewisse Fähigkeit ein bisschen in die Zukunft zu sehen darf man ES doch zusprechen. Meine ich zumindest. Zudem muss ES gewusst haben, dass die Tiuphoren in die Larengalaxis abziehen. Die kamen ja schließlich aus ihrer MB. Und schon das allein legt nahe, dass ES dort ein wenig näher und genauer hinsieht was so abgeht.
Zudem setzt die ganze Konstellation der Ereignisse voraus, dass ES bereits zu dem damaligen Zeitpunkt zumindest eine grobe Ahnung davon hatte was die Laren der Zukunft angeht und welche Auswirkungen es haben könnte, würden die Laren gänzlich von der kosmischen Bühne verschwinden.
Alle Superintelligenzen, die sowie eben auch ES hauptsächlich im Hyperraum existieren, können sicherlich "alle Zeitlinien" die das Chronoversum Meekorah prägen, überblicken. Ein lockeres manipulieren von Zeitlinien aus dem Hyperraum heraus wird mutmaßlich durch die Kosmokraten ein Riegel vorgeschoben, daher können wohl nur Wesen innerhalb der Einschränkung der Niederung [=4D-Raumzeitkontinuum] derartiges vollziehen, oder aus dem JenZeitigen Lande ...
Raktajino hat geschrieben:... Da der Bote aber mit PR nicht gesprochen hat, weiß er nichts über den Zeitriss und das AT, die Jenzeitigen Lande und über die aktuellen Abläufe. Aber natürlich über die Tius. Das schließt aber nicht aus, dass er trotzdem darüber informiert ist und eine Kontaktaufnahme zu PR nicht für nötig gehalten hat.

Intotroniken sind in der Stadt Allerorten im Einsatz.
Intotronik ist Ausstattung von Homunk
halborganisch-intotronisch ist auch der zugeteile Berater der Laren
Ein deutlicher Hinweis zu der Verwaltungsebene der Superintelligenz ES. Ob nun ES oder im Verbund mit THEZ hier helfend agiert?


... Die humanoide Gestalt landete, ging auf Osku-Sool und die Laren zu, die ihn umgaben. Kurz fiel ihr Blick auf Rhodan, streifte ihn mit einem nachdenklichen Ausdruck ...
[PR 2836 . Michelle Stern . Die Zeitrevolution . Dezember 2015]

Hier wird deutlich, daß hier ein Wissen zu Perry und seiner eben vollzogenen Tat vorhanden ist!
Trevor Casalle 839 hat geschrieben: ... Der Titel "Zeitrevolution" und die vollmundige Ankündigung durch KNF, die Kosmologie der Serie würde durch den Roman erweitert, ist ohne Weiteres nicht nachzuvollziehen. Es wird der Begriff "Autokausalität" erklärt - und es wird gesagt, dass EGWEG nicht gilt und man sich aktiv darum bemühen muss, eine Entwicklung zu erreichen, die zu einer Zeitschleife führt. Kein Automatismus, daher auch kein EGWEG. Da hinein - in die Etablierung einer Zeitschleife - gehört wohl auch die sehr baldige Ankunft des mutmaßlichen Boten von ES, der die Larenzivilisation steuern wird. Da wurden die Laren anscheinend erwartet, anders ist das nur schwer erklärbar.

Zur Bedeutung der Ankündigung von KNF gehe ich später noch ein ...


:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Kritikaster »

RolfK hat geschrieben:Oder wurde einfach mal was hingeschrieben, ohne sich sonderlich mit den Implikationen, die der aufmerksame Leser sieht, auseinander zu setzen?
Dafür spricht aus meiner Sicht Einiges. ES war immer schon taub und blind, wenn man es gerade brauchte und allwissend, wenn das gewünscht war. Sich hier den Kopf zu zerbrechen, warum ES so schnell und unter Verwendung der relevanten Sprache reagieren konnte, erinnert ein wenig an die Fragestellung, warum ES sich letztens den losen Hosenknopf angenäht hat ohne eine ausgebildete Fachnähmamsell zu Rate zu ziehen. Aber bitte, wem's Spaß macht, sich darüber den Kopf zu zerbrechen......
Im Übrigen ein Roman, der nach anfänglichen Längen dann doch genügend Inhalt hatte, um in ein flottes Tempo zu verfallen. An mehreren Stellen etwas unklare Inhaltsanschlüsse, die zur Vermutung Anlass geben, dass der ursprüngliche Text an einigen Stellen nachträglich gekürzt wurde. Wahrscheinlich liegt es auch daran, dass einige kleine Szenen merkwürdig irrelevant und zusammenhanglos wirken. Aber das ist erfreulicherweise wieder mal Nörgeln trotz befriedigenden Niveaus. 8-)
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von hz3cdv »

ParaMag hat geschrieben:
RolfK hat geschrieben:Ich finde ja folgende Idee durchaus reizvoll: ES und Anti-ES waren lange eins, ESANTIES vor der Spaltung; und ihre innere Gegensätzlichkeit drückte sich darin aus, dass sie unterschiedliche Strategien und Wertesysteme bei der Entwicklung ihrer MB verfolgte, und dementsprechend fall- oder auch zeitweise unterschiedlich orientierte Protagonisten förderte bzw. behinderte. Sowohl Terraner mit ihrem spezifischen Wertesystem und Verhaltenskodex als eben auch z.B. die MdI - oder neuerdings das Konzil (?) - sind verschiedene "Experimente" einer lernenden SI bei der Weiterentwicklung ihrer MB. Und zur Abspaltung von ANTI-ES kommt es erst, als sich der "Weg von ES"/die Terraner als der erfolgreichere Weg/die erfolgreichere Strategie für die MB herausstellen.
ES und Anti-Es waren eins und sind als Ergebniss des kosmischen Schachspiels getrennt worden. Anti-Es in die Namenlose Zone verbannt.
Nein, die Trennung muss früher erfolgt sein. Das wird zwar nicht explizit ausgesagt, aber implizit tritt Anti-Es schon vor dem Schachspiel als eigenständige Entität in Erscheinung (vor allem in den Atlan-Serien und Zeitabenteuern). Wie viel früher, weiß aber niemand. Es gibt aber die Theorie, dass z.B. die MdI Favoriten von Anti-ES gewesen wären und das das ES, dass Perry im Schwarm-Zyklus auf Wanderer-Beta besuchte in Wirklichkeit Anti-ES gewesen ist.

Wobei es natürlich durchaus sein könnte, dass beide trotz Trennung noch verbunden gewesen sind. Vielleicht ähnlich einem Konzept, wo sich zwei Bewusstseine einen "Körper" oder meinetwegen "Anker im Normaluniversum" teilten und abwechseln agierten.
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Skörld »

ParaMag hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Ja, und? Was spricht denn dagegen, dass ES die Entwicklung dort beobachtet hat? Eine gewisse Fähigkeit ein bisschen in die Zukunft zu sehen darf man ES doch zusprechen. Meine ich zumindest. Zudem muss ES gewusst haben, dass die Tiuphoren in die Larengalaxis abziehen. Die kamen ja schließlich aus ihrer MB. Und schon das allein legt nahe, dass ES dort ein wenig näher und genauer hinsieht was so abgeht.
Zudem setzt die ganze Konstellation der Ereignisse voraus, dass ES bereits zu dem damaligen Zeitpunkt zumindest eine grobe Ahnung davon hatte was die Laren der Zukunft angeht und welche Auswirkungen es haben könnte, würden die Laren gänzlich von der kosmischen Bühne verschwinden.
ES befindet sich doch zu diesem Zeitpunkt in seiner Zeitschleife, muß also dann doch wissen was geschehen wird.
Das ES wissen möchte was die Laren und Konsorten so anstellen, ist alleine dem Hintergrund das eine Galaxies der eigenen MB betroffen ist geschuldet.
Trotzdem das Eingreifen in eine andere Galaxies ausserhalb der eigenen MB / Einflussphäre ist doch der Versuch die eigene Sphäre erweitern zu wollen.
ES befand sich zu dieser Zeit schon in der Zeitschleife und sollte daher zumindest grob im Voraus wissen, dass die Laren plötzlich auftauchen.
Allerdings sucht ES während dieser Zeitschleife auch nach den Zellaktivatorträgern Atlan und Perry - und weiß merkwürdigerweise überhaupt nicht wann und wo die auftauchen könnten
Scheint also nicht sehr zuverlässig zu sein, dieser Chronist :rolleyes:

Der Bote hat Perry & Co - aus welchem Grund auch immer - aktiv ignoriert. Kann mir keiner erzählen, dass er die riesige RT nicht bemerkt hat. Außerdem hat er neben der Sprache auch noch viel Backgroundinformation aus den Larenköpfen gezogen - Tius & Banner kennt er aber nix über die Zukunftslaren oder die Terraner?
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5109
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Lumpazie »

Ich denke, der Bote ignoriert Perry deshalb, weil er einen Vitalenergiespeicher trägt! Die Beauftragten suchen zwar nach Atlan und Perry - jedoch bevor sie zu den Trägern ihrer Zellaktivatoren kamen. Dazu das Wissen des Chronisten tut hier sein übriges (welcher sein Wissen ja auch immer nur Portionsweise freigibt). Der Bote wird sich sicher sein - es ist der richtige Träger, allerdings zur falschen Zeit ;)

Ungeklärt ist auch noch, wie die Atopen zu ihren Urlaren kamen, aus denen die Jai hervorgehen! Die RAS TSCHUBAI taucht bestimmt nicht umsonst zur der Zeit aus dem Diletationsflug auf, in der die Atopen Lahartoon übernehmen. Bin mal auf das Kommende gespannt.
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

hz3cdv hat geschrieben: .........

Nein, die Trennung muss früher erfolgt sein. Das wird zwar nicht explizit ausgesagt, aber implizit tritt Anti-Es schon vor dem Schachspiel als eigenständige Entität in Erscheinung (vor allem in den Atlan-Serien und Zeitabenteuern). Wie viel früher, weiß aber niemand. Es gibt aber die Theorie, dass z.B. die MdI Favoriten von Anti-ES gewesen wären und das das ES, dass Perry im Schwarm-Zyklus auf Wanderer-Beta besuchte in Wirklichkeit Anti-ES gewesen ist.

Wobei es natürlich durchaus sein könnte, dass beide trotz Trennung noch verbunden gewesen sind. Vielleicht ähnlich einem Konzept, wo sich zwei Bewusstseine einen "Körper" oder meinetwegen "Anker im Normaluniversum" teilten und abwechseln agierten.
Meines Wissens wurde irgendwo geschrieben das mal ES mal Anti-Es die Oberhand hatte. Die Atlan Serien habe ich ebenfalls gelesen, habe das aber nicht mehr so in Erinnerung (altersbedingte Vergesslichkeit ????)
Kann natürlich auch eine Art Schizophrenie sein. (bei ES!!!!)

Interessant finde ich den Gedanken das der Inhalt der Banner Grundstock für ES darstellen könnte, das wäre der ideale Grundstock für den negativen Gedankenpool von Anti-Es.
Benutzeravatar
Wanderer777
Terraner
Beiträge: 1335
Registriert: 1. März 2013, 11:24
Wohnort: Sea Of Holes

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von Wanderer777 »

ParaMag hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: .........

Nein, die Trennung muss früher erfolgt sein. Das wird zwar nicht explizit ausgesagt, aber implizit tritt Anti-Es schon vor dem Schachspiel als eigenständige Entität in Erscheinung (vor allem in den Atlan-Serien und Zeitabenteuern). Wie viel früher, weiß aber niemand. Es gibt aber die Theorie, dass z.B. die MdI Favoriten von Anti-ES gewesen wären und das das ES, dass Perry im Schwarm-Zyklus auf Wanderer-Beta besuchte in Wirklichkeit Anti-ES gewesen ist.

Wobei es natürlich durchaus sein könnte, dass beide trotz Trennung noch verbunden gewesen sind. Vielleicht ähnlich einem Konzept, wo sich zwei Bewusstseine einen "Körper" oder meinetwegen "Anker im Normaluniversum" teilten und abwechseln agierten.
Meines Wissens wurde irgendwo geschrieben das mal ES mal Anti-Es die Oberhand hatte. Die Atlan Serien habe ich ebenfalls gelesen, habe das aber nicht mehr so in Erinnerung (altersbedingte Vergesslichkeit ????)
Kann natürlich auch eine Art Schizophrenie sein. (bei ES!!!!)

Interessant finde ich den Gedanken das der Inhalt der Banner Grundstock für ES darstellen könnte, das wäre der ideale Grundstock für den negativen Gedankenpool von Anti-Es.

Interessant ja. Jedoch durch die Zeitschleifenentstehung von ES wohl ausgeschlossen, oder?
Jedenfalls halte ich diese durch PR 2000 spätestens erfolgte Relativierung in Bezug auf Wesen und Fähigkeiten von ES (und damit anderer Superintelligenzen) unlogisch und unhaltbar!

:nein: :nein:
siehe: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/ES

:blink: :wacko: :susp:
Er ist ein echter Nirgendsmann,
sitzt in seinem Nirgendsland,
macht so manchen Nirgendsplan für niemanden.
Hat keinen Standpunkt,
weiß auch nicht, wohin er geht.
Ist er nicht ein wenig wie du und ich ? - John Lennon 1965
[Nowhere Man >> Rubber Soul]
ParaMag
Terraner
Beiträge: 1416
Registriert: 30. März 2015, 13:29
Wohnort: Irgendwo im Nirgendwo

Re: Spoiler 2836: Die Zeitrevolution Michelle Stern

Beitrag von ParaMag »

Wanderer777 hat geschrieben: .......


Interessant ja. Jedoch durch die Zeitschleifenentstehung von ES wohl ausgeschlossen, oder?
Jedenfalls halte ich diese durch PR 2000 spätestens erfolgte Relativierung in Bezug auf Wesen und Fähigkeiten von ES (und damit anderer Superintelligenzen) unlogisch und unhaltbar!

:nein: :nein:
siehe: http://www.perrypedia.proc.org/wiki/ES
Ich sehe das auch nur als Gedankenspiel, weil es eine sehr einfache Erklärung bieten würde.
Aber ebenso wie Du geschrieben hast sehe ich es als unmöglich an, nachdem was die Serie bisher hergegeben hat.
Antworten

Zurück zu „Spoiler“