Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Antworten
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

marafritsch2705 hat geschrieben:so wie die fische bei findet nemo?
Kenne den Film nicht. Also, nein, genau so was, nämlich Käfer die Botschaften an Hauswände schreiben. :P
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Mr Frost »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Im Blog der Redaktion schrieb ich einige Zeilen über den neuen Roman von Christian Montillon ...

http://perry-rhodan.blogspot.de/2016/04 ... saren.html
Wirklich keine Ahnung, was der Vertrieb gegen das TiBi haben könnte. Ist aus meiner Sicht vollkommen SciFi-"gerecht".

Und bitte, bitte nicht das Korsaren-Liedchen immer und immer wieder komplett ausschreiben (lassen). Schon im 50er hatte ich den deutlichen Eindruck, das dies also zur Charakterierung der Mnemo-Korsaren dienen wird, so wie die Brünne bei den Tiuphoren... ^_^ .
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Kleiner Infohappen vor dem Spoiler zum Schicksal der Arkoniden:
Spoiler:
Später, viel später..... kam es zu einer gigantischen Transformation. Als einmal mehr eine Drohung durch die nukleotide Pest sich über die Galaxis dieses Volkes legte, tauchte ein Schwarm der dritten Generation auf und nahm die Arkoniden in sich auf.... neuen Namen der Arkoniden... Dirigenten Volk Vier
Yes please, lasst dies keine andere Zeitlinie sein. Klingt spannend. :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Elena »

Also, ich würde die Arkoniden in der Perry-Realzeit lieber behalten, und zwar auf ihrem eigenen Planeten. Ist aber möglicherweise nicht sehr wahrscheinlich und einige Foristen würden es vielleicht auch gar nicht begrüßen, aber ich kann ja nur für mich sprechen.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3473
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Günther Drach »

Casaloki hat geschrieben:Kleiner Infohappen vor dem Spoiler zum Schicksal der Arkoniden:
Spoiler:
Später, viel später..... kam es zu einer gigantischen Transformation. Als einmal mehr eine Drohung durch die nukleotide Pest sich über die Galaxis dieses Volkes legte, tauchte ein Schwarm der dritten Generation auf und nahm die Arkoniden in sich auf.... neuen Namen der Arkoniden... Dirigenten Volk Vier
Yes please, lasst dies keine andere Zeitlinie sein. Klingt spannend. :st:
Naja.
Später, viel später ...
Bei 2850 habe ich mich auch gefragt, ob ich irgendwie abgestumpft bin. Als dieser Großkopferte da all diese Zeitpunkte und Ereignisse mit klingenden Namen aufzählte, wollte sich bei mir einfach kein SoW einstellen, nicht mal ein Wow. Alles Dinge, die in einer dermaßen fernen Zukunft liegen, dass sie für PR und Co völlig irrelevant sein sollten. Dürfte für das Schicksal der Arkoniden auch zutreffen.
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3461
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von wepe »

... so eine Art literarische Quantenschaumblasen ... :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Also ich koennte mir durchaus vorstellen, dass ...
Spoiler:
... hier eine neue SI entsteht und die Arkoniden eben Teil dieser SI werden. Und mich da der Peregriner halt gar so ein arger "Arkonfanboy" war/ist wuerde ich mich nicht wundern, dass er hier die die Entwicklung aller Lemurernachkommen als spezielles Schicksal der Arkoniden weiterinterpretierte.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Kritikaster »

Casaloki hat geschrieben:
marafritsch2705 hat geschrieben:so wie die fische bei findet nemo?
Kenne den Film nicht. Also, nein, genau so was, nämlich Käfer die Botschaften an Hauswände schreiben. :P
Ameisen, wenn ich mich recht entsinne. 8-)
marafritsch2705
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1609
Registriert: 5. Januar 2015, 23:31

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von marafritsch2705 »

nach dem roman gibt es ein paar ungereimtheiten...irgendwie...

der schweigsame...pensor...kein richter..aber pilot eines richterschiffes...wird wie eine marionette bei than geparkt....ist nicht zum erstwn mal in den jzl...wirkt aber wie ein geistloses wesen.

julian tifflor kann ihn sogar als kometen auswählen..wenn er mag?
und tifflor kennt noch weniger vom pensor als atlan?er könnte demnach auch atlan..vogel oder lua als kometen auswählen...nur wieso sucht er sich eine so leblose puppe aus? -finde das mehr als unlogisch

zumal ich dachte...der pensor sei irgendwas/irgendwer wichtiges....

2. dass than atopische richter ausbildet...sollte man sich wohl auch merken

3. wieso können in der veste tau keine wesen geboren werden bzw keine übsef konstanten erstellt werden..sondern nur vorhandene erhalten solnge sie einen aktionskörper haben...und körperlos maximal 62stunden?


4. wieso hört sich das lied der korsaren genauso an..wie atlan sein kinderlied?


5. WICHTIG! wo sind atlans verkaufte gedanken an die spinne....bzq händlerin? waren die nicht im versteck der korsaren?warum holt sich atlan diese erinnerungen nicht einfach zurück? ..verstehe zwar nicht..wieso die nicht kopierbar sind und wieso man dadurch vergisst...aber nunja....muss wohl so sein...weil er irgenfwas vergessen doll/muss.

eine frage hierbei ist ja..ob er so erfahren kann..was hinter der MQ damals geschehen ist.

6. der extrasinn ist also ein computer....verwandt mit dem närrischen netz des perigrinologen???

7.zu ernst ellert zeit hies es noch..thez sei weder eine si noch eine mq..sondern dadrunter...jetzt heisst es thez sei einw si..dann mq...dann besonders....und ein heft später sei thez ein kosmokrat? was denn nun?


die veste tau hat mich bisher nicht wirklich überzeugt- laut ieregrinologen (s22/23)gibt es dort wohl ein drehbuch..was durch thans gäste gestört wird-dann ein weiteres drehbuch..was durch die korsaren verletzt wurde....um dann einzugreifen um das drehbuch zu pflicken??? häää? was denn nun?

8.wem und wozu dient die veste eigentlich?hab bisher nichts über sinn und zweck der veste gehört.

9.than muss ja in irgendeiner zeitschleife leben..wenn der einen der grossen richter ausbilden..und später viele dinge erleben wird.(und er dies auch weiss)


10.wie passt das alles zu dem jajfarm univerdum?haben die atopen einen korpus einer anderen SI misshandelt und umgeformt?

11.wo kommen die stelen und deren bewusstseine her? und wo der stelenentlöfflerlöffel?

12. wo und mit wem verbinden die atopischen funkgeräte?
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Schwarm der dritten Generation - jetzt mit clean diesel oder was?! :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Der Pensor ist halt ein Pilot, war offensichtlich schon mal hinter den MQs oder aehnlichen Raeumen.
Immerhin scheint der dadurch wichtig genug zu sein. Vielleicht wird der Pensor auch noch wichtig(er) als es jetzt erscheint, moeglicherweise muss er dann Atlan & Co mit einem Richterschiff in das normale Universum zurueckfliegen.
Wer weiss, vielleicht geht bei im die Reise durch die Synchronie etwas schneller und man ist "nur" 10 - 20 Jahre unterwegs.

Vielleicht werden die Lebewesen in der Veste durch das Recycling auch unfruchtbar. Gabs da nicht einen aehnlichen Effekt mit dem auf Monol wiederregenerierten Dr. Jean Beriot? - Da sich die KdZ nur aus den hyperregenerierten Okefenokees "rekrutieren" nehme ich an, dass die KdZ nicht fortpflanzungsfaehig sind.
Benutzeravatar
Casaloki
Postingquelle
Beiträge: 3692
Registriert: 26. Juni 2012, 12:16
Wohnort: Hanau
Kontaktdaten:

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Casaloki »

Raktajino hat geschrieben:Schwarm der dritten Generation - jetzt mit clean diesel oder was?! :D
Dann lass mal den Schwarm nur nicht vom VW Wurm von Aarus bauen. :D Aber mal im Ernst, mich würde eine handlung interessieren, wo neue Schwärme gebaut werden. Kann gerne auch in einer Extra Mini Serie sein. :st: :st:
Aktuelle Musikempfehlung "White Bear Lake" von Johnny Bob

„Ich habe Dinge gesehen, die ihr Menschen niemals glauben würdet. Gigantische Schiffe, die brannten, draußen vor der Schulter des Orion. Und ich habe C-Beams gesehen, glitzernd im Dunkeln, nahe dem Tannhäuser Tor. All diese Momente werden verloren sein in der Zeit, so wie Tränen im Regen. Zeit zu sterben.“ Blade Runner, Roy Batty (gespielt von Rutger Hauer).
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11288
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Richard »

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Titel 2851 "Die Mnemo-Korsaren" + Leseprobe

Beitrag von Raktajino »

Aufgrund der regen Reklame habe ich das Heft käuflich erworben. :D
Gott, bin ich gespannt! :D
Um ein Feeling für das Heft zu kriegen, werde ich erst einmal das Glossar lesen. :st:
Antworten

Zurück zu „Romantitel“