Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
17
11%
Note 2
15
10%
Note 3
6
4%
Note 4
5
3%
Note 5
0
Keine Stimmen
Note 6
4
3%
Keine Bewertung
4
3%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
23
15%
Note 2
14
9%
Note 3
5
3%
Note 4
3
2%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
4
3%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
16
10%
Note 2
10
7%
Note 3
6
4%
Note 4
10
7%
Note 5
2
1%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
5
3%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 153

Benutzeravatar
Rainer Nagel
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1997
Registriert: 1. Juli 2012, 12:19

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Rainer Nagel »

Baptist Ziergiebel hat geschrieben:Hat allerdings mit der Ekpyrosis nichts zu tun, den von allem was mit den Zeitrissen zu tun hat, haben die Atopen keine Ahnung gehabt. Mehr fällt mir gerade nicht ein. Übersehe ich irgendwas?
Ohne dass ich jetzt ernsthaft etwas wüsste (deshalb auch keine Spoiler): In der Tat, vom Zeitriss wissen/wusten/würden gewusst haben/wie auch immer die Atopen nichts. Sie wissen auch nicht, woher die Ekypyrosis kam (wegen TAFALLA). Vielleicht besteht da ein Zusammenhang. Vielleicht auch nicht.
Aktueller Chronist der PERRY RHODAN-Serie
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Haywood Floyd »

hz3cdv hat geschrieben:Es wurde glaube ich schon von Seiten der Autoren erwähnt, dass der Technomahdi Thema einer späteren Handlung sein wird, dass man aber bereits jetzt, im Zuge einer langfristigen Vorbereitung, erste Hinweise darauf eingestreut hat. Finde ich jetzt eine gute Vorgehensweise.
Ähem: eher eine gute Ausrede... :unschuldig:

Um Band 2700 herum angepriesen; tritt der Technomahdi also voraussichtlich nach Band 2900 auf? :lol:

Vier Jahre Vorlauf sind IMHO in einer wöchentlich erscheinenden Serie schon ein bissle arg lang... - ich hab' eher den subjektiven Eindruck, diese Figur wäre im Zuge der (natürlich heftig dementierten... :P ) Zyklusverlängerung(en) und -beschneidung irgendwie unter die Räder gekommen. :help:

Sinn gemacht hätte eine so benannte Figur IMHO allenfalls im Zusammenhang mit dem namensähnlichen Technogeflecht (oder wie das Zeugs um den Mond rum hieß?) - Es kommt mir unglaubwürdig vor, dass eine im Jahr 2013 angekündigte Figur erst 2017 in die Handlung eintreten soll - ich glaube net, dass die Expokraten bzgl. solcher konkreter Details vor Band 2700 so weit vorgeplant hatten...! :nein:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Also, zwischen dem ersten Auftauchen des Anzugs der Vernichtung, mit dem der erste Hinweis auf die Mächtigen kam und dem Eintreffen Saedelaeres auf Derogwanien vergingen auch rund zweihundert Hefte. Dazwischen gab es ein kurzes Auftreten von Calypso in Naupaum.

Ich denke mal, man sollte den Autoren einfach mal das glauben, was sie sagen. Die PR-Serie hat, ein Vorteil gegenüber den meisten Konkurrenzprodukten, eine langfristige Erscheinensperspektive. Das erlaubt es, nicht nur zehn Hefte im Vorraus zu planen, sondern es ermöglicht langfristigere Planungen, womit auch das Setzen von Hinweisen gemeint ist, die vielleicht erst in vier/fünf Jahren relevant werden. Wenn man zum Beispiel den Traitor-Grosszyklus nimmt: der dauerte vier Jahre. Das ist also noch nicht einmal eine ungewöhnlich lange Zeitspanne fürchte Serie.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3122
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Kritikaster »

hz3cdv hat geschrieben: fürchte Serie.
Autokorrektur ist echt was Feines. Oder wolltest du uns etwas mitteilen? 8-)
Benutzeravatar
ovaron29
Zellaktivatorträger
Beiträge: 2186
Registriert: 20. Mai 2013, 12:20
Wohnort: Wien

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von ovaron29 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Es wurde glaube ich schon von Seiten der Autoren erwähnt, dass der Technomahdi Thema einer späteren Handlung sein wird, dass man aber bereits jetzt, im Zuge einer langfristigen Vorbereitung, erste Hinweise darauf eingestreut hat. Finde ich jetzt eine gute Vorgehensweise.
Ähem: eher eine gute Ausrede... :unschuldig:

Um Band 2700 herum angepriesen; tritt der Technomahdi also voraussichtlich nach Band 2900 auf? :lol:

Vier Jahre Vorlauf sind IMHO in einer wöchentlich erscheinenden Serie schon ein bissle arg lang... - ich hab' eher den subjektiven Eindruck, diese Figur wäre im Zuge der (natürlich heftig dementierten... :P ) Zyklusverlängerung(en) und -beschneidung irgendwie unter die Räder gekommen. :help:

Sinn gemacht hätte eine so benannte Figur IMHO allenfalls im Zusammenhang mit dem namensähnlichen Technogeflecht (oder wie das Zeugs um den Mond rum hieß?) - Es kommt mir unglaubwürdig vor, dass eine im Jahr 2013 angekündigte Figur erst 2017 in die Handlung eintreten soll - ich glaube net, dass die Expokraten bzgl. solcher konkreter Details vor Band 2700 so weit vorgeplant hatten...! :nein:
Du warst, punkto Ausreden, schneller als ich. Aber außer dem Technomahdi gibt es noch ca.20 vergessene Themen. Kommen die dann nach 3000?
Die beiden Romane haben mir gut gefallen, und ich hoffe der nächste auch. :st:
Seit 1961 Fan.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Kritikaster hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben: fürchte Serie.
Autokorrektur ist echt was Feines. Oder wolltest du uns etwas mitteilen? 8-)
Sollte "für die Serie" heißen. Autokorrektur ist wirklich was feines.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Lasst Euch nicht verarschen , das machen andere.
Aus Band 2748 ,Vorschau und Werbung auf Band 2750 ff:
Der Techno Mahdi macht mobil, sein Ziel ist die Verwandlung der Erde
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Mr Frost »

Rainer1803 hat geschrieben:Lasst Euch nicht verarschen , das machen andere.
Aus Band 2748 ,Vorschau und Werbung auf Band 2750 ff:
Der Techno Mahdi macht mobil, sein Ziel ist die Verwandlung der Erde
Genau wegen solcher Sachen kann ich die Aussage "Alles läuft so, wie es schon immer geplant war und es gab/ gibt keine Änderungen oder Abweichungen von der ursprünglichen Planung" nur noch mit, sagen wir, Skepsis zur Kenntnis nehmen.
Ein Autorenteam darf ja prinzipiell machen, was es willl, aber Ankündigungen, die nicht passen oder nicht eingehalten werden ("Bei den Tiuphoren werden wir noch deutlich mehr Tiefgang schildern/ einbringen...(-sinngemäß-)") empfinde ich als, nennen wir es, "unbefriedigend"...
Mag sein, daß zu letzterem Thema noch was kommt, aber ich persönlich warte schon gar nicht mehr darauf...
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Mr Frost »

hz3cdv hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Carrasco hat geschrieben:(...)
..
Ich weiß, ich kriege jetzt wieder zu hören, dass man Meinungen einfach mal stehen lassen soll. Aber das kann ich leider nicht, wenn die Meinung damit begründet wird, dass Fakten kreativ interpretiert werden.
(...)
Die letzten 400 Bände, also die Hefte der letzten 8 Jahre, wären die Bände 2461 bis 2860. Ich kann mich jetzt nicht daran erinnern, dass Gestaltwandler im letzten Viertel des Negasphären-Zyklus eine tragende Rolle gespielt hätten. Einsätze in Maske hatten wir da nur Roi Danton als Dual verkleidet. Auch in den nächsten 200 Hefte, also im Stardust- und im Neuroversum-Zyklus waren Gestaltumwandler kein tragendes Handlungselementen. Sie wurden erst wieder mit dem Tribunal-Zyklus wichtig.
(...)
Mit den Koda Ariel und Koda Aratier war das Element aus meiner Sicht schon gut bedient. Von "tragender Rolle" spricht keiner.
Mach Dir keine Sorgen: Wenn Du zufrieden bist, darfst Du´s weiter sein...Wir freuen uns doch, wenn es Dir gefällt und Du kreative Erklärungen für viele Hintergründe und Lücken der Serie findest...;-). Wir müssen nur nicht immer freudig zustimmen...
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

Mr Frost hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Lasst Euch nicht verarschen , das machen andere.
Aus Band 2748 ,Vorschau und Werbung auf Band 2750 ff:
Der Techno Mahdi macht mobil, sein Ziel ist die Verwandlung der Erde
Genau wegen solcher Sachen kann ich die Aussage "Alles läuft so, wie es schon immer geplant war und es gab/ gibt keine Änderungen oder Abweichungen von der ursprünglichen Planung" nur noch mit, sagen wir, Skepsis zur Kenntnis nehmen.
Ein Autorenteam darf ja prinzipiell machen, was es willl, aber Ankündigungen, die nicht passen oder nicht eingehalten werden ("Bei den Tiuphoren werden wir noch deutlich mehr Tiefgang schildern/ einbringen...(-sinngemäß-)") empfinde ich als, nennen wir es, "unbefriedigend"...
Mag sein, daß zu letzterem Thema noch was kommt, aber ich persönlich warte schon gar nicht mehr darauf...
Naja bin sicher es wurde "umgedacht"
ist ja schon zwei Jahre her und es war die Vorschau bis Band 2800!!!!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Gab es da nicht mal die Sieben Siegel, die für Heft 700ff angekündigt wurden? Und so weiter? Und so fort? Erinnert sich noch jemand an die Ankündigung - und hat jemand was davon in den Heften gelesen?

Wie Marketing und Werbung funktioniert, das wissen wir doch alle.

Und um die, die es nicht wissen, um die mach ich mir echt Sorgen. Demnächst trinkt einer von euch eine Dose Red Bull und springt dann aus dem zehnten Stock. Und ist verwundert, dass ihm keine Flügel wachsen.
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Raktajino »

Rainer1803 hat geschrieben:Lasst Euch nicht verarschen , das machen andere.
Aus Band 2748 ,Vorschau und Werbung auf Band 2750 ff:
Der Techno Mahdi macht mobil, sein Ziel ist die Verwandlung der Erde
Boa, was ihr alles wisst!
Obwohl ich die Produktinformationen von Aldi & Co gründlich studiere, bin ich immer überrascht, was in den "Friedhofsaufstellern" am Ende billig und interessant zu finden ist
:D
Vielleicht hätte man sagen sollen: Der Techno Mahdi macht mobil - bei Arbeit, Sport und Spiel. Das wäre hängengeblieben.
:unschuldig: :D
Benutzeravatar
Baptist Ziergiebel
Terraner
Beiträge: 1236
Registriert: 14. August 2013, 21:55

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Baptist Ziergiebel »

hz3cdv hat geschrieben:Gab es da nicht mal die Sieben Siegel, die für Heft 700ff angekündigt wurden? Und so weiter? Und so fort? Erinnert sich noch jemand an die Ankündigung - und hat jemand was davon in den Heften gelesen?
Du meinst die Sieben Siegel, die im Es-Sprech für die sieben Konzilsvölker standen? Und die Rhodan dann im Aphilie Zyklus auch abgeklappert hat? Etwa in den Heften 710 und 726, wo die Sieben Siegel explizit erwähnt werden? *WerbungfürdenKlassikerbereichmach* :)
Das ist ... TERRA!
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von hz3cdv »

Im Aphilie-Zyklus wurden nur drei Konzilsvölker abgeklappert: Laren, Kelosker und Zghmahkonen. Konzilsvolk Nummer Sieben, das es gar nicht richtig gab, so ein wenig. Mastibeks und Hyptons kamen nur am Rande vor und das in der Milchstrassenebene. Die Greikos wurden gar nicht mehr erwähnt, da mussten wir noch über 2000 Hefte darauf warten.

Ich vermute mal, mit dem Technomahdi wird es nicht so lange dauern. :devil:
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3468
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Elena hat geschrieben:Danke für den Spoiler. Gut, dass sie die Drohne gefunden haben, sonst wären die Daten verloren gewesen und das bei so einem Gegner. Das wäre eine Katastrophe gewesen.
Ich bin nicht ganz so erleichtert.
:devil: Nur als kleiner Hinweis: Der Tiu-Herzog hatte sich 2 Drohnen besorgt und eine andere in einem Springerschiff geparkt. Es geht nicht aus dem Roman hervor, wann er diese Drohne mit letzten Daten versorgt hat und wann/ob das Schiff gestartet ist. Aber selbst wenn er die Forschungsdaten nicht rübergefunkt hat, so hat er sicherlich viel Wissen von Herzog, z.B. über die Systemverteidigung, nach draußen bringen können.
Für mich ist das das Einfalltor für einen Tiuphoren-Angriff auf das Solsystem. Und ich nehme auch an, dass es LAOTSE ebenfalls erwischt hat, und damit hätte man eine schöne Möglichkeit, auch die Residenz aus der Handlung abzuräumen - noch bevor tefrodische Mutantenhilfe anrückt.
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von kingfisher »

Mr Frost hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Lasst Euch nicht verarschen , das machen andere.
Aus Band 2748 ,Vorschau und Werbung auf Band 2750 ff:
Der Techno Mahdi macht mobil, sein Ziel ist die Verwandlung der Erde
Genau wegen solcher Sachen kann ich die Aussage "Alles läuft so, wie es schon immer geplant war und es gab/ gibt keine Änderungen oder Abweichungen von der ursprünglichen Planung" nur noch mit, sagen wir, Skepsis zur Kenntnis nehmen.
Ein Autorenteam darf ja prinzipiell machen, was es willl, aber Ankündigungen, die nicht passen oder nicht eingehalten werden ("Bei den Tiuphoren werden wir noch deutlich mehr Tiefgang schildern/ einbringen...(-sinngemäß-)") empfinde ich als, nennen wir es, "unbefriedigend"...
Mag sein, daß zu letzterem Thema noch was kommt, aber ich persönlich warte schon gar nicht mehr darauf...
Was mich zu einem anderen Thema führt:
Eine Handlung/Zyklus zu ändern/kürzen/modifizieren, weil man MERKT, dass man sich verrannt hat/den Überblick
verloren hat/die Kurve nicht kriegt, könnte man als STÄRKE des PR-Teams sehen. Dann hat man aber das Problem das Gesicht
gegenüber den Lesern zu wahren. Je größer und umfangreicher die Zyklen, umso öfters dürfte dies vorkommen.
D. h. wer sich hier (Groß-)Zyklen wünscht, die sich über mehrere Jahre ziehen, muß sowas akzeptieren können.
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Rainer1803 »

hz3cdv hat geschrieben:Gab es da nicht mal die Sieben Siegel, die für Heft 700ff angekündigt wurden? Und so weiter? Und so fort? Erinnert sich noch jemand an die Ankündigung - und hat jemand was davon in den Heften gelesen?

Wie Marketing und Werbung funktioniert, das wissen wir doch alle.

Und um die, die es nicht wissen, um die mach ich mir echt Sorgen. Demnächst trinkt einer von euch eine Dose Red Bull und springt dann aus dem zehnten Stock. Und ist verwundert, dass ihm keine Flügel wachsen.
Sorry da kannst Du noch so viel vergleichen: das war ein Inhaltsspoiler für die Romane bis Band 2800 und dieser Inhalt der versprochen wurde kam nicht..
Benutzeravatar
R.B.
Superintelligenz
Beiträge: 2754
Registriert: 28. August 2013, 11:19
Wohnort: Köln

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von R.B. »

Ich könnte jetzt bösartig sein und feststellen, dass die beiden Uwe Antons beste Zyklus Tradition waren: Auf zwei Bände verteilen, was in einem unterzubringen wäre, die Tiu - Leiche trotz Gefahr ins Solsystem bringen, die Handlung nicht wirklich vorantreiben uswusw. Und dann die letzten beiden Bände total verreißen.
Tu ich aber nicht.
Im Gegenteil: Ich fand die Handlung interessant, auch wenn man über Sinn und Unsinn dieser Konferenz trefflich streiten kann. Gut geschrieben, tolle Rede Rhodans und ein Spannung erzeugender Cliffhanger am Ende. Das einzige, was mich wirklich gestört hat, war die Tatsache, dass trotz aller Hightech - Gefahr, die von Tius ausgeht, die Leiche im Solsystem untersucht wurde. Irgendein mehrfach gesichertes Beiboot der RT hätte es auch getan.
Trotzdem zweimal Daumen hoch.

Übrig bleibt die Frage aller Fragen: Wie oft oder überhaupt müssen Haluter aufs Klo? Wenn das noch nicht mal unser Perry weiß....
Rainer Nagel hat geschrieben: Ohne dass ich jetzt ernsthaft etwas wüsste.....
Glaub ich nicht, glaub ich nicht....
:P
Bleck vun dä Schäl Sick op unsere schöne Dom: Sankt Peter und Maria mit Hohenzollernbrücke
Benutzeravatar
kingfisher
Plophoser
Beiträge: 391
Registriert: 10. November 2013, 18:52

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von kingfisher »

R.B. hat geschrieben:Übrig bleibt die Frage aller Fragen: Wie oft oder überhaupt müssen Haluter aufs Klo? Wenn das noch nicht mal unser Perry weiß..
Das dürfte die unglaubwürdigste Stelle im Roman gewesen ein: PR kennt nach 3000 Jahren nicht die Stoffwechseldetails
seiner engsten Freunde/Mitarbeiter! :lol:
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Skörld »

Ich bin von der Konferenz nicht überzeugt. Was war der Plan dahinter?
Um "zu einem vernünftigen Umgang zu finden" durften mittelmäßig bis gar nicht wichtige Diplomaten ihre Vorurteile pflegen und sich gegenseitig beflegeln - um schließlich am Ende zu einem gewissen gegenseitigen Verständnis und einem Konsens zu finden? Hätte man da nicht besser die Staatschefs einladen sollen?

Und was wäre passiert, wenn z.B. Drorah verärgert abgereist wäre? Wären die Tefroder dann leer ausgegangen? Kann ich mir nicht vorstellen, dass das im Sinne des Erfinders gewesen wäre.

Und was genau hat sich der Tiuphore bei seinen Aktionen gedacht? erst hat er langmächtig Informationen gesammelt und die Drohnen organisiert - und dann schickt er sie nicht los? Nein, im Gegenteil: er verschwendet seine Zeit mit einer weiteren Störaktion.
Außerdem hatte er komischerweise trotz aller seiner hochqualitativen Tarnidentitäten keinen Zugriff auf Ohrenstöpsel. Sehr traurig...
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3468
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von wepe »

Die Geschichte, die man erzählen will, hat eben Vorrang vor der Stimmigkeit ihrer Elemente. Wenn man die Handlung akzeptiert, muss man sich eben darauf einlassen.
Diese Sichtweise hat WiVa mehrerorten, beispielhaft auch an PR Heft 1, vorgestellt. :D
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Poldi
Marsianer
Beiträge: 249
Registriert: 29. Juni 2012, 13:54

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Poldi »

kingfisher hat geschrieben:
R.B. hat geschrieben:Übrig bleibt die Frage aller Fragen: Wie oft oder überhaupt müssen Haluter aufs Klo? Wenn das noch nicht mal unser Perry weiß..
Das dürfte die unglaubwürdigste Stelle im Roman gewesen ein: PR kennt nach 3000 Jahren nicht die Stoffwechseldetails
seiner engsten Freunde/Mitarbeiter! :lol:
Das glaub ich auch nicht. Wobei bei der Gelegenheit direkt der Begriff Konvertermagen auffällt. Irgendwo stand was von beliebiger Materie geschrieben. Wenn ein Haluter Kohlenstoff isst, wie macht er daraus Wasser? Der Magen beherrscht also Kernfusion und Kernspaltung in einem? ich bekomm schon Schwierigkeiten bei Chilli con Carne auf texanische Art. http://www.lustigestories.de/stories/chilitester.php
Benutzeravatar
Skörld
Terraner
Beiträge: 1264
Registriert: 29. Juni 2012, 22:44
Wohnort: Mal hier, mal da.... ;)

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Skörld »

Poldi hat geschrieben:Wobei bei der Gelegenheit direkt der Begriff Konvertermagen auffällt. Irgendwo stand was von beliebiger Materie geschrieben. Wenn ein Haluter Kohlenstoff isst, wie macht er daraus Wasser? Der Magen beherrscht also Kernfusion und Kernspaltung in einem?
Ach was, Kernspaltung. Das ist einfach nur die praktische Anwendung von Hyperalchemie. :devil:
Ein paar Kilo Steine einfüllen, und schon steht der müde Haluter wieder fest auf seinen Beinen.

Über die "Stoffwechselendprodukte" möchte ich allerdings lieber nicht nachdenken.
Ob ein paar Meter Blei reichen?
Benutzeravatar
Oceanlover
Superintelligenz
Beiträge: 2621
Registriert: 29. Juni 2012, 17:05
Wohnort: Terra

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Oceanlover »

Der Band hat gezeigt, wie man mit dem Multitalent Gucky umgeht, um die Spannung zu erhalten. Er wird irgendwo weit weg vom Geschehen geparkt und hat dadurch zwei packende Romane möglich gemacht. Zwischendurch wird der Gute sicher auch wieder seine Chance bekommen und auf seine unnachahmliche Art ins Geschehen eingreifen, aber hier war es gut, dass er nicht greifbar war. :)

Von der Dramatik des spannenden Romans abgesehen, war die Rede Rhodans Spitze, ein wirklicher Höhepunkt des laufenden Zyklus. Daumen hoch! :st:
Nette Grüße
Oceanlover
Benutzeravatar
Papageorgiu
Postingquelle
Beiträge: 3090
Registriert: 25. Juni 2012, 21:44

Re: Spoiler 2860: Der tote Attentäter von Uwe Anton

Beitrag von Papageorgiu »

Ja: Die Rede Rhodans war Klasse! Wie der ganze Roman. Rhodans geheimnisvolle Villa ist immer wieder ein "Hingucker". Und der Inhalt des halutischen "Toilettengesprächs" hätte mich echt mal interessiert... :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“