Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
10
4%
Note 2
26
9%
Note 3
13
5%
Note 4
9
3%
Note 5
8
3%
Note 6
27
10%
Keine Bewertung
1
0%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
24
9%
Note 2
36
13%
Note 3
8
3%
Note 4
4
1%
Note 5
19
7%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
1
0%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
10
4%
Note 2
22
8%
Note 3
16
6%
Note 4
4
1%
Note 5
5
2%
Note 6
33
12%
Keine Bewertung
4
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 282

Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Pfeil »

Warum sollte ich ...
Meine Position ist meine Position, ich brauch dafür keine Relation zu irgendwas.
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von old man »

Pfeil hat geschrieben:Warum sollte ich ...
Meine Position ist meine Position, ich brauch dafür keine Relation zu irgendwas.
Ich werde den heutigen Tag nutzen, tiefgehend über diesen Satz nachzudenken, natürlich völlig ohne jeden Bezug zu Deiner Position. B-)
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Schnurzel
Forums-KI
Beiträge: 10486
Registriert: 4. September 2012, 16:05
Wohnort: Bruchköbel

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Schnurzel »

Pfeil hat geschrieben:Sehe ich genau nicht so.

Die Posbis sind der Autoren wegen zum Kanonenfutter geworden.
Das Milchstraßen Intrigantentum existiert der Autoren wegen.
Das Galaktikum funktioniert der Autoren wegen nicht.
San wird der Autoren wegen genausowenig funktionieren.
usw.
usw.

Wer mit A nicht umgehen kann, kann es mit B ebenfalls nicht. Er kann das vorplaudern, aber wer wills schon glauben.
Solange es nicht nach deiner Fasson geht, sondern nach der der Expokraten und Autoren, bin ich schon sehr zufrieden.
Benutzeravatar
Hideo
Oxtorner
Beiträge: 566
Registriert: 14. November 2013, 17:05
Wohnort: krefeld

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Hideo »

Pfeil hat geschrieben: Die Posbis sind der Autoren wegen zum Kanonenfutter geworden.
Das Milchstraßen Intrigantentum existiert der Autoren wegen.
Das Galaktikum funktioniert der Autoren wegen nicht.
San wird der Autoren wegen genausowenig funktionieren.
usw.
usw.

Verrückt, diese Autoren. Man kann ihnen nicht Trauen und sollte sie am Schreiben hindern.
Wer weiß, wo die Serie wäre, wenn es keine Autoren gäbe, die an ihr schrieben :unschuldig:











!WARNUNG! Post kann Spuren von Ironie enthalten und zu allergischen Reaktionen führen!
Alles hier gepostete ist meine eigene Meinung und auch als solche zusehen. Sollte sich jemand davon angegriffen fühlen, so kann er es gerne sagen.
Noch besser wäre es dann aber, in sich hinein zu horchen, um festzustellen, wieso...


Ein bisschen Lesestoff? Bödde: Vimes für's Kindle oder Vimes Thread

Mehr Stardust?
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Kritikaster hat geschrieben:
old man hat geschrieben: Für mich fühlt sich die Serie z. Zt. mehr nach PR an als in den letzten 10 Jahren. Das ist mein persönliches Gefühl,
Entschuldige bitte, dass ich nicht bereit bin, es als dein persönliches Gefühl einfach so stehen zu lassen. Erlaube mir zumindest, es zu teilen. Ich habe in diesem Zyklus endlich wieder mal richtig auf- und durchatmen können.
Was ich nicht teile, ist die Einschätzung einiger Foristen, der Zyklus werde in eine düstere Zukunft führen. Davon sehe ich nichts. Was ist denn düster daran, dass die Arkoniden gezwungen werden, eine neue Siedlermentalität zu entwickeln und ihren Hochadel zum Teufel zu jagen? Was ist düster daran, dass die Posbis in Zukunft ihre Rolle als Kanonenfutter nicht mehr spielen sollen? Was ist düster an der Perspektive, dass die Völker der Milchstraße gezwungen sein werden, eine andere Form der Zusammenarbeit zu entwickeln als ein nie wirklich als funktionsfähig beschriebenes Sitzungsgremium namens Galaktikum?
Auf die Zukunft des Perryversums! Ich freu mich drauf. 8-)
Wie so oft sind die Meinungen hierüber verschieden. :devil:
Persönlich empfinde ich die aktuelle Lage in der Milchstraße als eine der düstersten Epochen, vergleichbar mit der Monos Ära.
Alles liegt in Trümmern oder zerfällt, viele Völker winden sich in Agonie und Retter sind galaxienweit nicht in Sicht. Zumal unsere Helden entweder Fähigkeiten verlieren, entsorgt oder chaotarchisch geprägt werden oder ideen- und nutzlos weit entfernt durch die Vergangenheit schippern ohne eine Chance nach der Zukunft greifen zu können.
Es kann doch keiner im Ernst glauben, das nach dem Ende einer der schlimmsten Diktaturen einfach so zurück zur Tagesordnung gegangen werden kann? Meiner Meinung nach haben die Atopen bereits jetzt ihr Ziel erreicht und den Hass der Völker aufeinander in beispielloser Weise geschürt. Das wird lange nachwirken und Millionen oder Milliarden Tote kosten.

Du findest die Vertreibung der Arkoniden aus ihrer Heimat vielleicht nicht schlimm. Ich hingegen glaube nicht einmal, das ein solcher Exodus überhaupt denkbar wäre, ohne das beide Parteien sich abschlachten. Ich gebe zu die Bände nicht mehr gelesen zu haben, aber Überfälle auf Naats müssten in einer unglaublichen Größenordnung und Brutalität an der Tagesordnung gewesen sein. Der Exodus dürfte bereits Millionen Wesen das Leben gekostet haben. Und nach dem Sieg über die Diktatur wird es nicht lange dauern, bis der Imperator, welcher auch immer, eine Rückkehr anstrebt. Ob viele Naats das überleben werden darf man bezweifeln.
Vergleiche hier einfach mal die irdischen Konflikte um teilweise seit Jahrhunderten besetzte Gebiete und dann frage dich wie wahrscheinlich eine friedliche Lösung wäre.

Die Posbis als Kanonenfutter? Wie bitte? Wer kommt denn auf diesen Unsinn? Die Posbis sind völlig autarke Lebewesen mit eigenen An- und Einsichten. Mag sein das sich ihre Denkweise nicht jedem erschließt, aber klar ist doch, das sie selbstständig denken und handeln. Bis heute eben. Der Verlust der freien Meinung und Persönlickeit der Posbis, bedingt durch einen Virus ist keine düstere Vision? Ich nenne das Sklaverei und es beweist das VM eben keine friedliche Vison von der Zukunft der Milchstraße hat, sofern sie sich nicht seiner Diktatur unterwirft. In der Hinsicht ist er genauso schlimm wie Bostich.

Das die Völker der Milchstraße nach dem Sieg ber die religösen Fanatiker der atopischen Richter eine andere Zusammenarbeit anstreben werden ist sicher. Neid, Mißgunst, Vorwürfe aller Art werden ein friedliches Zusammenleben für lange Zeit unmöglich machen. Lokale Konflikte werden gehäuft auftreten und man wird alle Hände voll zu tun haben, um nicht wirklich den Weltenbrand zu entfesseln. Seit der Ernennung des Diktators Bostich ist das Galaktikum ohnehin nur ein Witz gewesen, da kann ich dir sogar zustimmen.

Eine wirklich positive Zukunft sehe ich jedenfalls nicht und düster ist noch gar kein Ausdruck was da auf die Milchstraße zukommen könnte. Eher eine Epoche die man irgendwann mal als Rückfall ins düsterste Mittelalter bezeichnen wird. Aber sowas von düster :devil:
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

... und düster ist geil - solange es fiktional und nicht real ist!

Ich zumindest lese PR (und andere SF-Literatur) doch nicht um Friede, Freude, Eierkuchen geschildert zu bekommen (-> 'Terransiche Kamingespräche'), sondern um stundenweise in eine völlig andere, atemberaubende, düstere und beklemmende Welt ("Drama, Baby, Drama...!") einzutauchen. Um so schöner ist dann das anschließende Auftauchen in die gewohnte, glückliche, schöne und farbenfrohe Welt meines RL.

Das soll nicht heißen, dass es immer bergab ins Verderben gehen soll oder muss, aber je düsterer und hoffnungsloser die (geschilderte) Situation ist, desto erfreulicher ist die darauf unweigerlich folgende (Er)Lösung - eben per aspera ad astra... (http://de.wikipedia.org/wiki/Per_aspera_ad_astra
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:.............
Wie so oft sind die Meinungen hierüber verschieden. :devil:
Persönlich empfinde ich die aktuelle Lage in der Milchstraße als eine der düstersten Epochen, vergleichbar mit der Monos Ära.
Alles liegt in Trümmern oder zerfällt, viele Völker winden sich in Agonie und Retter sind galaxienweit nicht in Sicht..........
Erstaunlich wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.

Klar - die MS/Galaktikum sind von einer militärischen Intervention betroffen. Das ist naturgemäß kein Vergnügen.
Bis auf die ethnische Säuberung im Arkonsystem ist aber eigentlich noch nix Gravierendes passiert. Für 99,9 % der Milchstraßenbewohner geht das Alltagsleben ungestört weiter.
Selbst die Vorgänge im Arkonsystem möchte ich relativieren. Natürlich ist dies ein Verbrechen. Logistisch aber bei ca. 35.000 Planeten des Arkon-Imperiums lösbar.
Gebe zu bedenken - nach Weltkrieg II wurde ca. 1/4 des Reichsgebietes abgetrennt. Die Bewohner entweder ermordet oder vertrieben - und zwar in ein weitflächig zerstörtes Gebiet. Dazu noch einige Millionen Vertriebene aus anderen Ländern. Fünfzehn Jahre später war das fast schon Folklore.
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11306
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Richard »

Kardec hat geschrieben:
James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:.............
Wie so oft sind die Meinungen hierüber verschieden. :devil:
Persönlich empfinde ich die aktuelle Lage in der Milchstraße als eine der düstersten Epochen, vergleichbar mit der Monos Ära.
Alles liegt in Trümmern oder zerfällt, viele Völker winden sich in Agonie und Retter sind galaxienweit nicht in Sicht..........
Erstaunlich wie unterschiedlich doch die Wahrnehmungen sind.

Klar - die MS/Galaktikum sind von einer militärischen Intervention betroffen. Das ist naturgemäß kein Vergnügen.
Bis auf die ethnische Säuberung im Arkonsystem ist aber eigentlich noch nix Gravierendes passiert. Für 99,9 % der Milchstraßenbewohner geht das Alltagsleben ungestört weiter.
Selbst die Vorgänge im Arkonsystem möchte ich relativieren. Natürlich ist dies ein Verbrechen. Logistisch aber bei ca. 35.000 Planeten des Arkon-Imperiums lösbar.
Gebe zu bedenken - nach Weltkrieg II wurde ca. 1/4 des Reichsgebietes abgetrennt. Die Bewohner entweder ermordet oder vertrieben - und zwar in ein weitflächig zerstörtes Gebiet. Dazu noch einige Millionen Vertriebene aus anderen Ländern. Fünfzehn Jahre später war das fast schon Folklore.
Es wurden u.a. von den Onryonen schon Planeten zerstoert, der Mond des Solaren Systems wurde von den Onryonen okkupiert und aus dem Solaren System entfernt.Die Onryonen haben trotz staendiger Beteuerungen wie wertvoll doch jedes einzelne Leben sei immer wieder Raumschiffe abgeschossen, die Richter greifen in die Rechtssprechung souveraener Staaten ein, baufen auf Planeten diverse Dinge (Atopische Stele) gegen den Willen der Bevoelkerung ....

Ok, Du empfindest, dass das nichts gravierendes war? - Wir haben hier offenbar eine unterschiedliche Auffassung, was gravierend ist.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Pfeil »

Nicht vergessen (Band 2700 ...),
Schon wieder übermächtiger Gegner ...
CM, "och so übermächtig sind die doch gar nicht ..."

Nur wer wollte es glauben?
CM hat bis heute nicht geliefert und dem ist gut so, ist es doch ein Beitrag zur Glaubwürdigkeit.
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Monostos »

Pfeil hat geschrieben:Nicht vergessen (Band 2700 ...),
Schon wieder übermächtiger Gegner ...
CM, "och so übermächtig sind die doch gar nicht ..."

Nur wer wollte es glauben?
CM hat bis heute nicht geliefert und dem ist gut so, ist es doch ein Beitrag zur Glaubwürdigkeit.
Äh, ich glaube es.
Denn die Atopen und Onryonen sind zwar mächtig, aber die haben bisher nichts was dauerhaft funktionieren wird. Die haben die richtigen Ressourcen und Taktiken für Handstreiche, aber nix für nachhaltige Strukturen.
In der Milchstrasse wird Ihnen garantiert innerhalb weniger Jahre/Jahrzehnte aufgezeigt, wo ihre Grenzen liegen.
Warum das im Laren-Galaxien-Cluster nicht klappt, keine Ahnung, vielleicht ticken wir hier ja anders :rolleyes:
Da wir hier ausschließlich die "erfolgreichen" Vorhaben des Tribunals sehen und die gescheiterten Vorhaben nicht aufgezeigt kriegen, wirkt das Bild insgesamt düsterer als es letztendlich ist.
Ich geh zumindest davon aus, dass den Atopen das eine oder andere nicht gelungen ist :)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Mr Frost »

Dieser Roman hat mich wieder etwas aufatmen lassen.
LLs wohltuender Stil und seine sprachlichen Fähigkeiten sind dafür maßgeblich verantwortlich.

Ein buddhistischer Roboter?
Klasse Idee!! :)

Ansonsten ein eher ruhiger Roman mit wenig Handlung.

Aber endlich mal wieder kein Tefroder-Vetris-Molaud-Super(bösewicht)Star-Langeweilerroman.
Danke!

Meine diesmal kurze Wertung: 3/2/3.

(P.S.: Mir auch diesmal schnurz, ob die Prionen so funktionieren können/ konnten).
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9285
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Kardec »

Pfeil hat geschrieben:Nicht vergessen (Band 2700 ...),
Schon wieder übermächtiger Gegner ...
CM, "och so übermächtig sind die doch gar nicht ..."

Nur wer wollte es glauben?
CM hat bis heute nicht geliefert und dem ist gut so, ist es doch ein Beitrag zur Glaubwürdigkeit.
Das AT ist grad mal gute 2 Jahre PR-Zeit offen aktiv - mit ordentlichem geheimen Vorlauf, wie wir wissen.

Ich sag`s mal so. Nach ca . 2 Jahren stand die Wehrmacht am Kaspischen Meer, am Nordkap, am Kanal und kurz vor Kairo. Zwei jahre später hatten sich die Dinge aus Wehrmachtsperspektive nicht so wahnsinnig gut entwickelt. :D

Schau mer mal wo die Galaxis u. das AT in 2 Jahren PR-Zeit so stehen.
Kritikaster
Postingquelle
Beiträge: 3120
Registriert: 26. Juni 2012, 08:34

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Kritikaster »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:
Alles liegt in Trümmern oder zerfällt, viele Völker winden sich in Agonie

den Hass der Völker aufeinander in beispielloser Weise geschürt. Das wird lange nachwirken und Millionen oder Milliarden Tote kosten.

Ich gebe zu die Bände nicht mehr gelesen zu haben, aber Überfälle auf Naats müssten in einer unglaublichen Größenordnung und Brutalität an der Tagesordnung gewesen sein.

Neid, Mißgunst, Vorwürfe aller Art werden ein friedliches Zusammenleben für lange Zeit unmöglich machen.

Eine wirklich positive Zukunft sehe ich jedenfalls nicht und düster ist noch gar kein Ausdruck was da auf die Milchstraße zukommen könnte.
Letztens habe ich noch darauf hingewiesen, dass es bei Foristen immer mehr in Mode kommt, sich selbst Geschichten auszudenken,sie dann auch selbst zu bewerten und zudem die Autoren für den inhalt verantwortlich zu machen. Schon merkwürdig so eine Haltung. 8-)
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Kritikaster hat geschrieben:Letztens habe ich noch darauf hingewiesen, dass es bei Foristen immer mehr in Mode kommt, sich selbst Geschichten auszudenken,sie dann auch selbst zu bewerten und zudem die Autoren für den inhalt verantwortlich zu machen. Schon merkwürdig so eine Haltung. 8-)
Im allgemeinen sollte man sowas nicht so eng sehen. :D
Wertungen, Bewertungen, der Blick in die Zukunft - all dies bestimmt unser Leben Tagein und Tagaus.
Trends werden analysiert, Tendenzen berechnet, Chancen bewertet oder Ursachenforschung betrieben wenn Planspiele von der Wirklichkeit abweichen.
Eine unsichtbare aber riesige Industrie hängt dahinter und glaubst du ernsthaft, das die Macher von PR ohne sowas auskommen? :devil:
Letztlich ist es doch einfach: Wenn meine persönliche Meinung mit dem Produkt, trotz größtem Wohlwollen nicht in Einklang zu bringen ist, kaufe ich es nicht.
Natürlich kommt es oft völlig anders als man denkt.
Das Menschen eine Situation, abhängig von Alter, Geschlecht, Herkunft oder Beruf völlig anders einschätzen, darin kann ich grundsätzlich nichts falsches entdecken. Vielleicht reden wir uns die Unterschiede aber auch nur viel zu groß.
Deine Meinung ist eine von vielen, ebenso meine. Entscheidend ist doch, das wir wissen, das es keine absolute Wahrheit gibt. Ich jedenfalls möchte niemanden den Spaß den er vielleicht im aktuellen Zyklus hat schlechtreden.
Andererseits sollte sich auch niemand die Dinge schönreden.
Und sicher scheint nur eines: Im nächsten Zyklus beginnt das alles wieder von vorne. Nur dann vielleicht mit vertauschten Rollen :devil:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Rainer1803 »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:
Kritikaster hat geschrieben:Letztens habe ich noch darauf hingewiesen, dass es bei Foristen immer mehr in Mode kommt, sich selbst Geschichten auszudenken,sie dann auch selbst zu bewerten und zudem die Autoren für den inhalt verantwortlich zu machen. Schon merkwürdig so eine Haltung. 8-)
Im allgemeinen sollte man sowas nicht so eng sehen. :D
Wertungen, Bewertungen, der Blick in die Zukunft - all dies bestimmt unser Leben Tagein und Tagaus.
:
Ich seh es jetzt nicht eng, aber eine Serie zu bewerten, die man nicht liest und das negative an einer selbst erfundenen Geschichte anzulegen, im Posting so grottefalsche Tatsachen als gegeben zu schreiben, das find ich schon ziemlich "hinüber". Hast Du nichts besseres zu tun ? :o
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Rainer1803 hat geschrieben:Ich seh es jetzt nicht eng, aber eine Serie zu bewerten, die man nicht liest und das negative an einer selbst erfundenen Geschichte anzulegen, im Posting so grottefalsche Tatsachen als gegeben zu schreiben, das find ich schon ziemlich "hinüber". Hast Du nichts besseres zu tun ? :o
Na aber ich bitte dich. Du deutest da wieder Dinge in meinen Post die schlicht und einfach SO nicht wahr sind.
Erstens erfinde ich keine Geschichten, die harte Realität serviert mir diese brühwarm auf meinen Schreibtisch. Entsprechend bewerte ich die Serie ganz sicher nicht an "erfundenen Geschichten".
Zweitens solltest du schon angeben, welche "Tatsachen" du denn als falsch wiedergegeben ansiehst, das wäre einer ruhigen Diskussion sicherlich dienlicher als ein Totschlägerargument.
Drittens geht es nur um Tendenzen, also letztlich die Frage wie die PR interne Situation der Milchstraße sich weiterentwickeln könnte. Dazu reicht es durchaus die Spoiler ztu lesen. Und was ist verkehrt daran diese als düster zu empfinden?
Ich lasse mich aber gerne eines besseren belehren wenn du mir sagst, das z. Bsp. der Angriff auf die Posbis bereits abgewehrt wurde, ebenso die Übernahme des Sonnentransmitters, oder das ich in der Milchstraße aktuell erheblicher Widerstand gegen die Atopen erhebt. Oder aktuell ein technisches Spielzeug erfunden wurde, mit dem die Macht der Atopen gebrochen werden kann.
Nebenbei: Wir befinden uns bei Band 2760 und es scheint einfach keine Wende im Zyklus zu erfolgen. Das ist zwar nur meine Meinung, aber sie ist sicher so gut wie deine.
Und es wäre sehr interessant was du glaubst, was nach dem Abzug der Diktatoren passieren wird. Deinen Andeutungen nach werden sich wohl alle um den Hals fallen und lieb haben? Das wäre ine unwahrscheinliche Lösung und dem Niveau der Serie sicher nicht gerecht.
Im übrigen schrieb ich lediglich, das ich die Romane um die Umsiedlungsaktion der Arkoniden nicht gelesen habe. Ich habe nirgends erwähnt das ich aktuell nicht lese, zumindest was die letzten Bände betrifft. Du gehst also von reinen Mutmaßungen aus, die zudem falsch sind.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Äh, die Laren kamen in Heft 650 in die Milchstrasse. 60 Hefte später war von einer Wende nichts zu sehen.

Aber das war natürlich die gute alte Zeit, als alles viel besser war als heute.
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

hz3cdv hat geschrieben:Aber das war natürlich die gute alte Zeit, als alles viel besser war als heute.
In den meisten Fällen stammt ein Satz wie dieser von Menschen, die besagte Zeiten gar nicht erlebt haben. Ich jedenfalls habe niemals behauptet, das die alten Zeiten besser waren. Das ist nur dummer Aberglaube. ich lebe immer im Hier und Jetzt.
Davon abgesehen fand ich auch früher schon manchen Zyklus schlecht.
hz3cdv hat geschrieben:Äh, die Laren kamen in Heft 650 in die Milchstrasse. 60 Hefte später war von einer Wende nichts zu sehen.
Nun, wenn ich mich recht erinnere entzog sich Terra recht schnell der larischen Knechtschaft und der Fokus lag dann recht schnell außerhalb der Milchstraße. Dein Vergleich hinkt also ein wenig :devil:
Zumindest wenn man annimmt, (was ich hoffe) das die Atopen in 2799 Geschichte sind. Wenn dem so ist, wird es höchste Zeit die neuesten Waffen zu polieren und endlich zu feuern. Durch reden entfesselt man viele Schlachten, gewonnen hat man noch keine einzige dadurch
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Haywood Floyd »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:Zumindest wenn man annimmt, (was ich hoffe) das die Atopen in 2799 Geschichte sind.
Das glaube ich nicht und das hoffe ich auch nicht!

Ich vermute, dass uns das AT bzw. die dahinterstehenden Atopen als neues Paradigma noch einige hundert Bände lang als handlungsprägender Background erhalten bleiben werden... :devil:

So wie das jetzt (Stand 2761) aussieht, wird die Milchstraße bei 2799 noch kaum von den onryonischen Verrichtungsgehilfen befreit sein können, sondern <Spekulationsmodus AN> vielmehr von Ihnen und ihren tefrodischen Erfüllungsgehilfen um VM kontrafaktisch umgebaut worden sein. Und PR & Atlan werden dann, mindestens einen Zyklus lang, mit der RT in fernsten Fernen versuchen, der atopischen Sache auf den Grund zu gehen: jenseits der Materiequellen und/oder in Allerorten sowie den Jenzeitigen Landen... :wub:

Alles andere wäre m.E. doch, in Anbetracht des aufwendig geschilderten Aufbaus der Macht des AT und des Werdegangs von VM, sowie der offensichtlich längerfristig angelegten Änderungen (Arkoniden-Exodus, Posbi-Infektion usw.) vergeudete Ausdenk- und Schreibenergie und die galaktische Situation könnte zum Ziel 2799 wohl nur durch einen höchst unglaubwürdigen und unbefriedigenden Deus-ex-machina-Schlag auf den galaktisch-gordischen Knoten gelöst werden. Mit anschließendem Reset... :( <Spekulationsmodus AUS>

Mal sehen, wie sich die Expokraten das vorgestellt haben... :unsure:

Wenn ICH Expokrat wäre... :unschuldig:
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Haywood Floyd hat geschrieben:Das glaube ich nicht und das hoffe ich auch nicht!

Ich vermute, dass uns das AT bzw. die dahinterstehenden Atopen als neues Paradigma noch einige hundert Bände lang als handlungsprägender Background erhalten bleiben werden... :devil:
Weißt du was das gute ist an deiner sachlichen Meinung? Ich kann wunderbar damit leben, und genau so soll es ja auch sein.

Ich gebe es offen zu: Aufgrund meiner persönlichen Lebenserfahrung habe ich mit Diktaturen so meine Probleme, auch wenn sie wie in PR nur literarisch existieren.
Nach all demm, was ich vom bisherigen Zyklus gelesen, mitbekommen und verstanden habe, kann es keine wirkliche Rechtfertigung für die Atopen geben. Es sei denn, meine Vermutung stimmt und hinter dem Ganzen steckt ein Langzeitplan der Chaotarchen.
Das die Atopen destruktiv sind, daran kann ja kaum ein Zweifel bestehen.

Im übrigen scheint klar, das uns die Auswirkungen der Atopie noch lange beschäftigen werden. Da stimme ich dir zu. (Nur hoffentlich ohne die Onions und Richter)
Mein Anfangspost bezog sich ja auch darauf. Und ich glaube eben nicht, das man alles auf Null zurückdrehen kann.
Andererseits wäre es dumm zu glauben, das nach dem Wegfall der Diktatoren die Milchstraße wieder friedlich werden würde. Dafür wurden einfach zuviele Wunden geschlagen. Gerade VM sollte sich warm anziehen, er hat ne Menge Rechnungen nicht bezahlt.

Und nein: Ich wollte nie ein Expokrat sein. Macher waren mir schon immer suspekt. :devil:
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Aber das war natürlich die gute alte Zeit, als alles viel besser war als heute.
In den meisten Fällen stammt ein Satz wie dieser von Menschen, die besagte Zeiten gar nicht erlebt haben. Ich jedenfalls habe niemals behauptet, das die alten Zeiten besser waren. Das ist nur dummer Aberglaube. ich lebe immer im Hier und Jetzt.
Davon abgesehen fand ich auch früher schon manchen Zyklus schlecht.
hz3cdv hat geschrieben:Äh, die Laren kamen in Heft 650 in die Milchstrasse. 60 Hefte später war von einer Wende nichts zu sehen.
Nun, wenn ich mich recht erinnere entzog sich Terra recht schnell der larischen Knechtschaft und der Fokus lag dann recht schnell außerhalb der Milchstraße. Dein Vergleich hinkt also ein wenig :devil:
Zumindest wenn man annimmt, (was ich hoffe) das die Atopen in 2799 Geschichte sind. Wenn dem so ist, wird es höchste Zeit die neuesten Waffen zu polieren und endlich zu feuern. Durch reden entfesselt man viele Schlachten, gewonnen hat man noch keine einzige dadurch
Ich gehe davon aus, dass die Atopen bei 2800 noch nicht Geschichte sind. Dann müsste man nämlich ein Tempo wie beim MDI-Zyklus vorlegen. Da wusste man bei 260 noch nicht, wer die Meister überhaupt sind. :unschuldig:

Aber auch das ist natürlich die gute, alte Zeit, als alles viel besser war als früher. :devil:
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

hz3cdv hat geschrieben:Ich gehe davon aus, dass die Atopen bei 2800 noch nicht Geschichte sind. Dann müsste man nämlich ein Tempo wie beim MDI-Zyklus vorlegen. Da wusste man bei 260 noch nicht, wer die Meister überhaupt sind. :unschuldig:
Du machst mir Angst. :devil:
Und ich war gerade dabei, ein bißchen den Lesespaß wiederzufinden und mich auf 2800 zu freuen. :o(
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von rolf2011 »

Haywood Floyd hat geschrieben:
James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:Zumindest wenn man annimmt, (was ich hoffe) das die Atopen in 2799 Geschichte sind.
Das glaube ich nicht und das hoffe ich auch nicht!

Zum einen bin ich mir auch sicher, dass die Atopengeschichte uns mindestens bis 2899 wenn nicht gar bis 2999 erhalten bleibt.

einen höchst unglaubwürdigen und unbefriedigenden Deus-ex-machina-Schlag auf den galaktisch-gordischen Knoten gelöst werden.
Das würde dann aber gut zum bisherigen Ablauf des Zyklus passen!
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von Rainer1803 »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Ich seh es jetzt nicht eng, aber eine Serie zu bewerten, die man nicht liest und das negative an einer selbst erfundenen Geschichte anzulegen, im Posting so grottefalsche Tatsachen als gegeben zu schreiben, das find ich schon ziemlich "hinüber". Hast Du nichts besseres zu tun ? :o
Na aber ich bitte dich. Du deutest da wieder Dinge in meinen Post die schlicht und einfach SO nicht wahr sind.
Erstens erfinde ich keine Geschichten, die harte Realität serviert mir diese brühwarm auf meinen Schreibtisch. Entsprechend bewerte ich die Serie ganz sicher nicht an "erfundenen Geschichten".
.
Du hast folgendes geschrieben:
"Alles liegt in Trümmern oder zerfällt, viele Völker winden sich in Agonie

den Hass der Völker aufeinander in beispielloser Weise geschürt. Das wird lange nachwirken und Millionen oder Milliarden Tote kosten.

Ich gebe zu die Bände nicht mehr gelesen zu haben, aber Überfälle auf Naats müssten in einer unglaublichen Größenordnung und Brutalität an der Tagesordnung gewesen sein.

Neid, Mißgunst, Vorwürfe aller Art werden ein friedliches Zusammenleben für lange Zeit unmöglich machen.

Eine wirklich positive Zukunft sehe ich jedenfalls nicht und düster ist noch gar kein Ausdruck was da auf die Milchstraße zukommen könnte
.
Alles liegt in Trümmern, ziemlche Übertreibung
den Hass der Völker aufeinander in beispielloser Weise geschürt. Das wird lange nachwirken und Millionen oder Milliarden Tote kosten., mmmh reine Mutmaßung
Ich gebe zu die Bände nicht mehr gelesen zu haben - ja was nun ?
Überfälle auf Naats müssten in einer unglaublichen Größenordnung und Brutalität an der Tagesordnung gewesen sein. - in welchem Roman stand das denn ??
und auch der Rest sind reine Fiktionen von Deiner Seite und durc keinen Roman belegt.
Also wo deute ich Dinge aus Deinem Post an, die nicht wahr sind ?
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2760: Posbi-Paranoia von Leo Lukas

Beitrag von hz3cdv »

Ich erwähne jetzt noch mal, dass das AT das Alltagsleben von 90 % Prozent der Galaktiker im Augenblick kaum beeinflussen dürfte. Im Vergleich dazu war der Schwarm eine Katastrophe von wirklich galaktischen Ausmaßen.

Aber das war natürlich Heft 500++ und das ist ... :devil:

Genau. :D
Antworten

Zurück zu „Spoiler“