Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Antworten

Wie gefällt Dir/Ihnen

die Story des Romans? - Note 1
6
2%
Note 2
16
6%
Note 3
20
8%
Note 4
17
7%
Note 5
18
7%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
3
1%
der Schreibstil des Autors? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
16
6%
Note 4
17
7%
Note 5
14
5%
Note 6
4
2%
Keine Bewertung
3
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
5
2%
Note 2
25
10%
Note 3
11
4%
Note 4
7
3%
Note 5
3
1%
Note 6
29
11%
Keine Bewertung
6
2%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 255

Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Croco hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Noch zwei Bemerkungen zum Heft...

1. Ist niemandem aufgefallen, wie Vetris-Molaud möglicherweise von seiner Frau Amyon beeinflusst wird? Einige Sätze im Heft haben mich stutzig werden lassen. Wäre irgendwie klassisch: Der Oberbösewicht ist nur ein vorgeschobener Bösewicht und jemand anderes zieht im Hintergrund die Fäden :gruebel:

2. Ich müsste die Passage noch mal suchen, aber iirc wurde in einem Gespräch zwischen VM und dem Tesquiren gesagt, dass VM ohne das Wissen der Atopen die Posbi-Prionen/Viren erschaffen hätte. Das dünkt mich weit über den technologischen Möglichkeiten der Tefroder. Eine MdI Hinterlassenschaft?
Hmmm... :gruebel: Wenn man die Buchstaben von Amyon's Namen umstellt und ein simples 'r' hinzufügt, kann man sie zu 'Myrona' anordnen. Und der Name erinnert mich vom Klang her an irgend jemanden... :unschuldig: :devil:
Ach Leute, lasst Mirona in Frieden ruhen. Es gibt auch noch andere böse Mädchen...

Liebe Grüße aus Wien!
Mich überzeugt das. :D Nachdem wir jetzt bestätigt bekommen haben, dass nix zufällig ist. :D
Könnte man nicht noch ein paar Buchstaben kaufen - für neue überraschende Varianten! :D
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Laurin »

Ich fand das Heft ziemlich langweilig, und die Agentenstory mit dem albernen Verkleidungsklamauk eigentlich eher zu den 'Drei Fragezeichen' passend. Was eigentlich, wenn in der Mutantenschule ein Telepath gewesen wäre?

Dass die Atopen Vetris Elitetruppe unterwandern wollen und dabei auffliegen, war dann aber doch eine unerwartete Wendung, und gegen Ende wurde es so dann doch noch irgendwie interessant.

Passend zu den '? ? ?' gebe ich eine eher laue 3 3 3.
B-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Goedda hat geschrieben:Das verstehe ich (als ebenfalls eher wissenschaftlich-analytisch denkender Mensch). Ich sage es mal so: Meine Meinungen sind nur das, meine Meinungen, die muss ich nicht ausführlich begründen. Die Kommentare würden eh viel zu lang werden.
Sobald aber sachliches oder wissenschaftliches, vor allem aus meinem Fachgebiet, kommt, dann kann eine Antwort von mir durchaus länger ausfallen. Dann wünsche ich mir auch von anderen Mitforisten, dass Quellenangaben gemacht werden oder begründet wird, weshalb man etwas als Fakt darstellt.

P.S. Ich weiss, dass nicht ich direkt angesprochen wurde, aber ich dachte, ich gebe mal eine kurze Einsicht in die Psyche eines Mitforisten ;)
Ich finde es jedenfalls interessant. Es erklärt so manchen Post hier im Forum und erleichtert das Verständnis! :st:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Croco hat geschrieben:
Haywood Floyd hat geschrieben:
Goedda hat geschrieben:Noch zwei Bemerkungen zum Heft...

1. Ist niemandem aufgefallen, wie Vetris-Molaud möglicherweise von seiner Frau Amyon beeinflusst wird? Einige Sätze im Heft haben mich stutzig werden lassen. Wäre irgendwie klassisch: Der Oberbösewicht ist nur ein vorgeschobener Bösewicht und jemand anderes zieht im Hintergrund die Fäden :gruebel:

2. Ich müsste die Passage noch mal suchen, aber iirc wurde in einem Gespräch zwischen VM und dem Tesquiren gesagt, dass VM ohne das Wissen der Atopen die Posbi-Prionen/Viren erschaffen hätte. Das dünkt mich weit über den technologischen Möglichkeiten der Tefroder. Eine MdI Hinterlassenschaft?
Hmmm... :gruebel: Wenn man die Buchstaben von Amyon's Namen umstellt und ein simples 'r' hinzufügt, kann man sie zu 'Myrona' anordnen. Und der Name erinnert mich vom Klang her an irgend jemanden... :unschuldig: :devil:
Ach Leute, lasst Mirona in Frieden ruhen. Es gibt auch noch andere böse Mädchen...

Liebe Grüße aus Wien!
Mich überzeugt das. :D Nachdem wir jetzt bestätigt bekommen haben, dass nix zufällig ist. :D
Könnte man nicht noch ein paar Buchstaben kaufen - für neue überraschende Varianten! :D
Hallo! Warum darf eine Frau nicht einfach klug sein und ihrem Mann beratend zur Seite stehen? Warum darf sie nicht scharfsinnig sein, ohne gleich als gefährlich oder sogar (meine Worte) "bösartig" angesehen zu werden? Ein Gegner oder eine Gegnerin ist immer gefährlich. Hast Du so eine scharfsinnige Frau oder so einen scharfsinnigen Mann an Deiner eigenen Seite, denkst Du gleich ganz anders darüber.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von nanograinger »

Laurin hat geschrieben:Ich fand das Heft ziemlich langweilig, und die Agentenstory mit dem albernen Verkleidungsklamauk eigentlich eher zu den 'Drei Fragezeichen' passend. ....
Ich bin nicht sicher, aber du scheinst mir der erste Forist zu sein, der bemerkt, dass es sich hier um einen Jugendroman handelt. Was angesichts der Tatsache, dass der Großteil des Romans in einem Internat handelt, nicht wirklich verwundern kann. :D
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von hz3cdv »

nanograinger hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Ich fand das Heft ziemlich langweilig, und die Agentenstory mit dem albernen Verkleidungsklamauk eigentlich eher zu den 'Drei Fragezeichen' passend. ....
Ich bin nicht sicher, aber du scheinst mir der erste Forist zu sein, der bemerkt, dass es sich hier um einen Jugendroman handelt. Was angesichts der Tatsache, dass der Großteil des Romans in einem Internat handelt, nicht wirklich verwundern kann. :D
Und schon fühle ich mich wieder zehn Jahre jünger. :D
Haywood Floyd
Kosmokrat
Beiträge: 4674
Registriert: 24. Dezember 2013, 13:13
Wohnort: Ja

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Haywood Floyd »

nanograinger hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Ich fand das Heft ziemlich langweilig, und die Agentenstory mit dem albernen Verkleidungsklamauk eigentlich eher zu den 'Drei Fragezeichen' passend. ....
Ich bin nicht sicher, aber du scheinst mir der erste Forist zu sein, der bemerkt, dass es sich hier um einen Jugendroman handelt. Was angesichts der Tatsache, dass der Großteil des Romans in einem Internat handelt, nicht wirklich verwundern kann. :D
Ich erwähnte in meiner Beurteilung auch das Harry-Potter-Ambiente negativ, auch wenn ich nicht explizit den Ausdruck 'Jugendroman' verwendete - Laurin hat da total Recht!
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Nachdem 100jährige gerade so aktuell sind, könnte man demnächst einen Skript fordern, wo ein Altersheim, Invalidenheim oder eine Seniorenbegegnungsstätte eine wichtige Rolle spielt. Am besten gendergerecht.
:D
Ja, ich meine sogar, hier ein Defizit zu erkennen. Nachdem dies sogar filmisch umgesetzt wurde - Spacecowboys -, hat man dies regelrecht bei PR verschlafen. Und das bei dieser Zielgruppe! (Zumindest im Forum).
:D
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von nanograinger »

Raktajino hat geschrieben:Nachdem 100jährige gerade so aktuell sind, könnte man demnächst einen Skript fordern, wo ein Altersheim, Invalidenheim oder eine Seniorenbegegnungsstätte eine wichtige Rolle spielt. Am besten gendergerecht.
:D
Ja, ich meine sogar, hier ein Defizit zu erkennen. Nachdem dies sogar filmisch umgesetzt wurde - Spacecowboys -, hat man dies regelrecht bei PR verschlafen. Und das bei dieser Zielgruppe! (Zumindest im Forum).
:D
Wieso Defizit? Jeder Roman mit der Unsterblichentruppe im Allgemeinen und Homer G. Adams im Besonderen ist doch für diese Zielgruppe :D
Benutzeravatar
Laurin
Kosmokrat
Beiträge: 4909
Registriert: 25. Juni 2012, 21:48
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Laurin »

Haywood Floyd hat geschrieben:
nanograinger hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:Ich fand das Heft ziemlich langweilig, und die Agentenstory mit dem albernen Verkleidungsklamauk eigentlich eher zu den 'Drei Fragezeichen' passend. ....
Ich bin nicht sicher, aber du scheinst mir der erste Forist zu sein, der bemerkt, dass es sich hier um einen Jugendroman handelt. Was angesichts der Tatsache, dass der Großteil des Romans in einem Internat handelt, nicht wirklich verwundern kann. :D
Ich erwähnte in meiner Beurteilung auch das Harry-Potter-Ambiente negativ, auch wenn ich nicht explizit den Ausdruck 'Jugendroman' verwendete - Laurin hat da total Recht!
Ein bisschen hat's mich auch an das Mutanten-Internat aus der X-Men Serie erinnert.
Ich wartete eigentlich nur als auf den Rollstuhlfahrer-Auftritt von Professor X.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

@ nano
Leider mit dem Mangel behaftet nicht gendergerecht. :D
Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch. Gibts eigentlich noch ne Unsterbliche? Außer der Witwe? :devil:
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8364
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von nanograinger »

Witwe stimmt ja nicht, höchstens Ex-Lebensabschnittsgefährtin :devil:

Tolot kann immerhin einen Teil dazu beisteuern, das ist bei seiner Statur ja nicht wenig. :D :
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 10:46, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag entfernt
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Im Herzen bleibt sie eine Witwe. Und so wünsche ich mir demnächst ein Titelbild - Witwe mit dunklem Umhang, die Kapuze nach hinten streifend.
:D
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:Hallo! Warum darf eine Frau nicht einfach klug sein und ihrem Mann beratend zur Seite stehen? Warum darf sie nicht scharfsinnig sein, ohne gleich als gefährlich oder sogar (meine Worte) "bösartig" angesehen zu werden? Ein Gegner oder eine Gegnerin ist immer gefährlich. Hast Du so eine scharfsinnige Frau oder so einen scharfsinnigen Mann an Deiner eigenen Seite, denkst Du gleich ganz anders darüber.
Haargenau, Elena. Nicht nur, dass die Gendergerechtigkeit hergestellt wäre, das wäre der absoute Hammer!
:st: :st: :st:
Goedda
Terraner
Beiträge: 1250
Registriert: 29. März 2014, 20:29

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Goedda »

Elena hat geschrieben:Hallo! Warum darf eine Frau nicht einfach klug sein und ihrem Mann beratend zur Seite stehen? Warum darf sie nicht scharfsinnig sein, ohne gleich als gefährlich oder sogar (meine Worte) "bösartig" angesehen zu werden? Ein Gegner oder eine Gegnerin ist immer gefährlich. Hast Du so eine scharfsinnige Frau oder so einen scharfsinnigen Mann an Deiner eigenen Seite, denkst Du gleich ganz anders darüber.
Ich glaube Du beziehst Dich vor allem auf meinen Kommentar hier. Ich werde deshalb versuchen zu antworten...
Warum darf eine Frau nicht einfach klug sein und ihrem Mann beratend zur Seite stehen?
Ich weiss, dass Du es nicht so gemeint hast, bitte sei mir nicht böse... Aber ich empfinde diese Aussage bereits ein bisschen als sexistisch-diffamierend. Weshalb? Meine Studien (Biologie, Psychologie, Lehr- und Lernforschung, Intelligenz) haben mir beigebracht, dass es anatomische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt :o Aber auch, dass es so gut wie keine messbare Unterschiede, was die Intelligenz und das Lehr- und Lernverhalten betrifft, gibt! Persönlich stufe ich Frauen sogar als das überlegene Geschlecht ein, das zu erläutern würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen.
Fazit: Eine Frau darf nicht nur klug sein, sie ist es in gleichem Maße und in jeder Beziehung wie es auch ein Mann ist. Und die klassische Rollenverteilung, der Mann regiert, die Frau steht beratend zur Seite, ist vor allem eine kulturelle Errungenschaft und nicht unbedingt eine biologische Gegebenheit. Es gab in der Vergangenheit auch von den Frauen dominierte Regierungsformen und es gab und gibt immer noch weibliche Regierungsoberhäupter.
Warum darf sie nicht scharfsinnig sein, ohne gleich als gefährlich oder sogar (meine Worte) "bösartig" angesehen zu werden?
Im Fall von VM's Frau Amyon beurteile ich die Situation halt anders, weil sie eine potentielle Feindin ist. Meine Gründe habe ich hier ja angegeben.
Als "bösartig" würde ich persönlich sie nicht unbedingt bezeichnen, obwohl ich durchaus Antipathien gegenüber Ultra-Nationalisten (wie sie eine zu sein scheint) hege.
Ein Gegner oder eine Gegnerin ist immer gefährlich.
Nun ja... eigentlich nein. :D Soll ich Sun-Tsu zitieren?
Hast Du so eine scharfsinnige Frau oder so einen scharfsinnigen Mann an Deiner eigenen Seite, denkst Du gleich ganz anders darüber.
<Ironie>Ich (männlich, fyi) bin mein Leben lang auf der Suche nach einer Partnerin, die intelligenter ist als ich, gewesen. Nix gefunden. Was bedeutet das? Entweder bin ich super-intelligent oder intelligente Frauen sind klug genug, um zu erkennen, dass ich zu nichts tauge und verschwinden wieder... :unschuldig: </Ironie>
Benutzeravatar
AARN MUNRO
Kosmokrat
Beiträge: 9592
Registriert: 16. September 2013, 12:43
Wohnort: Berlin, Terra und die Weiten des Kosmos

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von AARN MUNRO »

Entschuldige die Einmischung, aber das Letztere triff auf mich auch zu... :D :rolleyes:
"Doc war Pazifist, was ihn nicht daran hinderte, realistisch zu denken!" (Robert A. Heinlein in "The moon is a harsh mistress")
AARNs PR- Artikel auf https://www.zauberspiegel-online.de
Sense of Wonder allein, ist Fantasy. Bei SF erwarte ich logische Zusammenhänge.
"Three cheers for the incredible Campbell!"

"Die LION, das sind Sie und ich,Dan!Wollen Sie, dass eine halbe LION startet?"Nome Tschato
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von jogo »

Es ist immer die Antwort, die einem am wenigsten gefällt.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:@ nano
Leider mit dem Mangel behaftet nicht gendergerecht. :D
Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch. Gibts eigentlich noch ne Unsterbliche? Außer der Witwe? :devil:
Von welcher Witwe sprichst Du gerade? :gruebel:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Raktajino hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Hallo! Warum darf eine Frau nicht einfach klug sein und ihrem Mann beratend zur Seite stehen? Warum darf sie nicht scharfsinnig sein, ohne gleich als gefährlich oder sogar (meine Worte) "bösartig" angesehen zu werden? Ein Gegner oder eine Gegnerin ist immer gefährlich. Hast Du so eine scharfsinnige Frau oder so einen scharfsinnigen Mann an Deiner eigenen Seite, denkst Du gleich ganz anders darüber.
Haargenau, Elena. Nicht nur, dass die Gendergerechtigkeit hergestellt wäre, das wäre der absoute Hammer!
:st: :st: :st:
Freut mich, dass es Dir gefällt! ^_^
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Goedda hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Hallo! Warum darf eine Frau nicht einfach klug sein und ihrem Mann beratend zur Seite stehen? Warum darf sie nicht scharfsinnig sein, ohne gleich als gefährlich oder sogar (meine Worte) "bösartig" angesehen zu werden? Ein Gegner oder eine Gegnerin ist immer gefährlich. Hast Du so eine scharfsinnige Frau oder so einen scharfsinnigen Mann an Deiner eigenen Seite, denkst Du gleich ganz anders darüber.
Ich glaube Du beziehst Dich vor allem auf meinen Kommentar hier. Ich werde deshalb versuchen zu antworten...
Warum darf eine Frau nicht einfach klug sein und ihrem Mann beratend zur Seite stehen?
Ich weiss, dass Du es nicht so gemeint hast, bitte sei mir nicht böse... Aber ich empfinde diese Aussage bereits ein bisschen als sexistisch-diffamierend. Weshalb? Meine Studien (Biologie, Psychologie, Lehr- und Lernforschung, Intelligenz) haben mir beigebracht, dass es anatomische Unterschiede zwischen Mann und Frau gibt :o Aber auch, dass es so gut wie keine messbare Unterschiede, was die Intelligenz und das Lehr- und Lernverhalten betrifft, gibt! Persönlich stufe ich Frauen sogar als das überlegene Geschlecht ein, das zu erläutern würde aber den Rahmen dieses Threads sprengen.
Fazit: Eine Frau darf nicht nur klug sein, sie ist es in gleichem Maße und in jeder Beziehung wie es auch ein Mann ist. Und die klassische Rollenverteilung, der Mann regiert, die Frau steht beratend zur Seite, ist vor allem eine kulturelle Errungenschaft und nicht unbedingt eine biologische Gegebenheit. Es gab in der Vergangenheit auch von den Frauen dominierte Regierungsformen und es gab und gibt immer noch weibliche Regierungsoberhäupter.
Warum darf sie nicht scharfsinnig sein, ohne gleich als gefährlich oder sogar (meine Worte) "bösartig" angesehen zu werden?
Im Fall von VM's Frau Amyon beurteile ich die Situation halt anders, weil sie eine potentielle Feindin ist. Meine Gründe habe ich hier ja angegeben.
Als "bösartig" würde ich persönlich sie nicht unbedingt bezeichnen, obwohl ich durchaus Antipathien gegenüber Ultra-Nationalisten (wie sie eine zu sein scheint) hege.
Ein Gegner oder eine Gegnerin ist immer gefährlich.
Nun ja... eigentlich nein. :D Soll ich Sun-Tsu zitieren?
Hast Du so eine scharfsinnige Frau oder so einen scharfsinnigen Mann an Deiner eigenen Seite, denkst Du gleich ganz anders darüber.
<Ironie>Ich (männlich, fyi) bin mein Leben lang auf der Suche nach einer Partnerin, die intelligenter ist als ich, gewesen. Nix gefunden. Was bedeutet das? Entweder bin ich super-intelligent oder intelligente Frauen sind klug genug, um zu erkennen, dass ich zu nichts tauge und verschwinden wieder... :unschuldig: </Ironie>
Stimmt, den Post hatte ich gemeint.
Interessante Antwort, da kann ich Dir nur Recht geben.
Sun-Tsu kenne ich jetzt nicht.
Zu Ultra-Nationalisten: Wenn Du selbst einer bist und das dürfte auf VM wohl zutreffen, siehst Du das anders. Aber ich gebe Dir Recht, wenn man tolerant gegenüber anderen ist, dann kann man sowas nicht mögen.

Dritte Möglichkeit zum letzten Punkt: Frau ist schlau genug, ihre Klugheit nicht erkennen zu lassen, weil sie gemerkt hat, dass die meisten Männer keine klugen Frauen mögen oder sogar Angst vor ihnen haben! :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

AARN MUNRO hat geschrieben:Entschuldige die Einmischung, aber das Letztere triff auf mich auch zu... :D :rolleyes:
Was genau meinst Du denn? Dass Du so super-intelligent bist oder
das intelligente Frauen klug genug sind, um zu erkennen, dass Du zu nichts taugst und wieder verschwinden ... :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Elena hat geschrieben:
Raktajino hat geschrieben:@ nano
Leider mit dem Mangel behaftet nicht gendergerecht. :D
Irgendwie steh ich im Moment auf dem Schlauch. Gibts eigentlich noch ne Unsterbliche? Außer der Witwe? :devil:
Von welcher Witwe sprichst Du gerade? :gruebel:
Ach komm. Tipp: Nicht Lady de Winter. Welche unsterbliche Witwe ist denn über geblieben.
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Hab da so was gelesen von nicht wirklich Witwe, sondern Lebensabschnittsgefährtin. Das passt besser! Miau! :P :lol:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 10:45, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Raktajino
Kosmokrat
Beiträge: 6710
Registriert: 17. Januar 2013, 16:05

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Raktajino »

Also den Zeitgeist vollkommen verfehlt. Jetzt muss Miss Sorgenkind - so unsere Hoffnng - alles rausreißen. Womit wir den Kreis geschlossen hätten.
:D
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2770: Die Para-Paladine, von Chr.Montillon

Beitrag von Elena »

Und Du glaubst, das wird passieren? Also, ich weiß ja nicht! :unsure:
Zuletzt geändert von jogo am 3. Oktober 2014, 10:48, insgesamt 1-mal geändert.
Grund: Vollquote auf vorigen Beitrag entfernt
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“