Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Alles rund um die Miniserie PERRY RHODAN - Stardust
Gesperrt
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Elena »

ganerc hat geschrieben:Ich bin der Meinung, dass sich PR deutlich von Jugendbüchern absetzen muss. Das muss für Erwachsene interessant sein und für Jugendliche, die nicht mehr jugendlich sein wollen und endlich auch was erwachsenes lesen wollen.

Warum wird eigentlich jetzt über dieses TiBi diskutiert? Da gabs andere, die dem jetzigen in nichts nachstehen.

Soll Perry Rhodan mal wieder gewaltfrei werden? Oder pazifistisch wie man mal sagte?
Ha, das wäre lustig! Gerade der pazifistische Perry wurde doch von vielen als langweilig empfunden und jetzt Rolle rückwärts! :unschuldig:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Pfeil »

Ich brauch keine Amerikaner fragen wenn ich was schreibe, du wirst es nicht glauben, aber ich weiß es auch so.
James-B-Helix-Roveda
Marsianer
Beiträge: 211
Registriert: 9. Mai 2014, 09:57

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von James-B-Helix-Roveda »

Elena hat geschrieben:
Ansonsten: Die Verbrennung der Bücher missliebiger Autoren im 3. Reich - das war Zensur! Dieses Beispiel fällt mir zum Thema Zensur immer ein.
Seufz. Nicht nur dir.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von jogo »

Pfeil hat geschrieben:Ich brauch keine Amerikaner fragen wenn ich was schreibe, du wirst es nicht glauben, aber ich weiß es auch so.
Pfeil... Du bist völlig chancenlos. :D
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Elena »

Pfeil hat geschrieben:Was gibts bei PR mitzukommen?
Wer es lesen will liest es, mitkommen ist völlig sekundär das erledigt sich von selbst. Wer es nicht schafft, denkt evtl es müsse an der Komplexität liegen dass er es nicht schafft. Ich bin anderer Meinung, es liegt daran, dass es "dich" nicht ausreichend zu fesseln vermag. Würde es das können, würde es dich mitziehen, egal ob du alles verstehst oder nicht.
Damit könntest Du jetzt allerdings durchaus Recht haben!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Pfeil »

Ich habe immer Recht.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Pfeil »

Die Psychoanalyse des Titelbildes ist, einerseits,
die Eroberung des Phallus, und andererseits
die Reinwaschung der Waffe.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von Elena »

Monostos hat geschrieben:
Mod-Team hat geschrieben:...
Echt????
Das hier zu posten ist wirklich schlechte Moderation und schlechter Stil mMn ...
Eine simple Deaktivierung hätts auch getan.
:(
Nein, angesichts der Beleidigungen gegen Arndt Drechsler hatte dieser es verdient, dass das jetzt mal so offen ausgesprochen wurde!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von Elena »

giffi marauder hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben:
Laurin hat geschrieben:...Also mir persönlich ist eine transparente Forenmoderation lieber, bei der man die Grunde nachvollziehen kann, anstatt dass Member aus für die übrigen User nicht nachvollziehbaren Gründen einfach verschwinden bzw. gelöscht werden.
Was war da bitte nicht nachvollziehbar??
Trixta hat offiziell um Löschung gebeten, da braucht man nicht noch mal "nachtreten".
Da war alles klar.
Mir stößt sowas auf.
Dir nicht.
So ist's halt.
:(
Yep, ganz deiner Meinung.
Insbesonder da, die ganze Sache ja vom Mod-Team wieder mal völlig vergeigt wurde.
Anstatt zu Recht die beanstandeten Bilder zu löschen, gleich das ganze Posting zu "zensurieren"
musste bei Trixta den Eindruck hinterlassen, seine Meinung zum Titelbild und darüber hinaus
seine Kritik am inhaltlichen Konzept der neuen Miniserie wurde zensuriert.
Aus seiner Sicht wurde seine kritische Stimme in dieser empfindlichen Marketingphase schlicht eliminiert.
Dass das Jugendschutzargument, das hier gegen seine Meinung angeführt wurden, in Bezug auf das Titelbild
und dem zu erwartenden "Action durch Gewalt" Inhalt, der sich vor allem auch an Jugendliche richtet,
aber gar nicht gesehen werden will, muß ihm als blanker Hohn vorgekommen sein.

In keiner Phase wurde versucht, seine Kritik ernst zu nehmen und durch Argumente zu entkräften.

Seinen Rückzug als Beleidigtheit zu kommentieren, läßt seine umfangreiche Arbeit an einem hier
vorgestellten Serienkonzept (Galaxienbund) völlig außer acht.
Trixta hat schlußendlich auch begreifen müssen, dass PR über das Verkaufsargument hinaus keine
"Vision" hat und möglicherweise auch nie hatte.
Getextet und Gezeichnet wird, was sich gut verkaufen läßt.
Grau ist zu komplex für die Zielgruppe.
Auch die neue Miniserie "Die neue Menschheit" wird hier keinen anderen Weg
gehen, sondern bleibt beim Üblichen, also PR-Action II.
Gelackte Ego-Shooter Barbies sprechen die Zielgruppe an.
Arndt Drexler hat ihm das eindeutig klar gemacht.
Arndt wurde damit Opfer von Trixtas Frustrierung.

Deshalb sein Rückzug.
Aus dem Forum und als "Konsument".
Ihn dann noch eine Sperre hinterherzuwerfen ist tatsächlich schlechter Stil. :(
Verstehe ich das richtig? Du findest es also okay, dass er Arndt Drechsler als "hirnlos" beleidigt hat? Wenn es so sein sollte und ich Dich nicht missverstanden habe, dann habe ich nichts mehr hinzuzufügen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von nanograinger »

Mod-Team hat geschrieben:
Wir haben nun TRIXTAs Account deaktiviert. ....
Ich muss leider feststellen, das das Mod-Team in dieser Affäre keinen guten Eindruck hinterlassen hat. Ich sehe natürlich nur die Postings und nicht die Kommunikation dahinter, aber um mal den zeitlichen Ablauf klar zu machen::

1) TRIXTAs Posting wird am Samstag Abend, den 17. Mai öffentlich.
2) Das Posting inkl. Bilder bleibt wohl bis Sonntag 18. Mai nach Mittag sichtbar, danach wurde es durch den Einzeiler von Jogo ersetzt.
3) Es verstreichen zwei Tage, bis TRIXTA den Zensurvorwurf (öffentlich) erhebt.
4) TRIXTA zieht sich am Abend des 20. Mai in die "Bußklause" zurück, wo er aber nicht mal 18 Stunden bleibt und dann in seiner Attacke gegen Arndt Drechsler jedes Maß verliert, aber in seinem letzten Posting u.a. die Frage stellt, warum denn nicht nur die anstößigen Bilder aus dem Eingangsposting herausgenommen wurde.
5) Und gestern Nacht, nochmals 18 Stunden nach TRIXTAs letztem Posting, wird genau das gemacht. Über fünf Tage nach dem Eingangsposting.

Es ist natürlich müßig, zu spekulieren, was gewesen wäre, wenn das Mod-Team das Eingangsposting ohne die anstößigen Bilder schon innerhalb der ersten 2 1/2 Tage restauriert hätte und ich halte TRIXTAs Verhalten gegenüber Arndt Drechsler für unentschuldbar. Aber man kann wirklich nicht sagen, dass dies ein Glanzstück des Mod-Teams war, und vielleicht sollte man sich überlegen, ob man nicht in kleinerer Runde schneller zu einem Ergebnis kommen könnte, wenn man sich schon als einzelner Mod nicht traut (trauen darf ?) ein Posting nach gesundem Menschenverstand zu editieren, (den ich Jogo durchaus zutraue :) )

Ach ja: Und ein Hinweis auf die Restaurierung des Eingangsposting ohne die anstößigen Bilder wäre im obigen Posting der Mods auch angebracht gewesen.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von nanograinger »

Pfeil hat geschrieben:Die Psychoanalyse des Titelbildes ist, einerseits,
die Eroberung des Phallus, und andererseits
die Reinwaschung der Waffe.
Bist du Psychoanalytiker, oder reden wir hier von "Küchenpsychoanalyse" ?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von nanograinger »

Uwe Anton hat geschrieben:
giffi marauder hat geschrieben: Anstatt zu Recht die beanstandeten Bilder zu löschen, gleich das ganze Posting zu "zensurieren"
musste bei Trixta den Eindruck hinterlassen, seine Meinung zum Titelbild und darüber hinaus
seine Kritik am inhaltlichen Konzept der neuen Miniserie wurde zensuriert.
Über das "inhaltliche Konzept der neuen Miniserie" ist noch kein Wort bekannt.
Schreibst du am 23. Mai um 11:57 Uhr. Und auch am 23. Mai um 08:32 Uhr wird der Werkstattbericht öffentlich, in dem du u.a. schreibst:

"Ein zweites Mal diskutierten wir in einem Café, das eher von älteren Damen besucht wurde, die uns misstrauisch musterten, sprachen wir doch von Raumschlachten, Action und familiären Tragödien."

und

"Mittlerweile stand fest, dass Arndt Drechsler sämtliche Titelbilder zeichnen würde. Arndt ist nicht nur ein unglaublich netter Typ, sondern auch ein Fachmann ersten Ranges, was Cover betrifft. In einem zweistündigen Telefonat legten wir den »Look« der Titelbilder fest. Wir waren uns sofort einig, und Arndt mailte während des Gesprächs zahlreiche Entwürfe zu mir herüber."

Da frage ich mich schon, ob die Spekulationen über das "inhaltliche Konzept" und dessen Repräsentation in den Tibis wirklich so weit von der Realität sein werden, die wir am 20. Juni zu sehen bekommen.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Elena »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben: Vorsicht: Bitterbösester und rabenschwärzester Humor:
Spoiler:
Bully wurde auch mehrfach hingerichtet und bei dem Rechts- und Gerechtigkeitsempfinden so mancher, würde ich nicht darauf wetten, das dies nie auf Terra eingeführt wird.
Rechts- und Gerechtigkeitsempfinden? Oder sind das nicht eher Rachegelüste! Wobei, auch die kann ich durchaus manchmal nachvollziehen! Kenne ich auch von mir, muss ich eingestehen! Hab aber einfach keine Lust, mich dafür zu schämen!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von Elena »

James-B-Helix-Roveda hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:
Uwe Anton hat geschrieben:
giffi marauder hat geschrieben: Anstatt zu Recht die beanstandeten Bilder zu löschen, gleich das ganze Posting zu "zensurieren"
musste bei Trixta den Eindruck hinterlassen, seine Meinung zum Titelbild und darüber hinaus
seine Kritik am inhaltlichen Konzept der neuen Miniserie wurde zensuriert.
Über das "inhaltliche Konzept der neuen Miniserie" ist noch kein Wort bekannt.
Hast du aus den Rückmeldungen zum Neuroversums-Zyklus Lehren gezogen?
Ich glaube schon das er das hat (oder Verlag und Autoren zusammen).
Aber nicht jedem gefallen die daraus gezogenen Lehren was beweist:
Autoren sind arme Schweine.
Stimmt, und Zeichner auch! :(
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Monostos
Oxtorner
Beiträge: 625
Registriert: 29. Juni 2012, 17:50

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von Monostos »

Elena hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben:
Mod-Team hat geschrieben:...
Echt????
Das hier zu posten ist wirklich schlechte Moderation und schlechter Stil mMn ...
Eine simple Deaktivierung hätts auch getan.
:(
Nein, angesichts der Beleidigungen gegen Arndt Drechsler hatte dieser es verdient, dass das jetzt mal so offen ausgesprochen wurde!
Seit wann bestimmst du, wer hier was verdient? Lass die Kirche mal im Dorf.
Arndt ist selber groß und hat mit seinem etwas unglücklichen Post auch zum großen Ganzen beigetragen.
Und hat dann ne dünne Haut für ein Interweb-Forum bewiesen.
(Normalerweise meldet man jemand, der sich im Tonfall vergreift, den Mods. Der Übeltäter wird verwarnt/ermahnt/verbannt vom Mod-Team. Keiner braucht sich beleidigt zurückziehen.)
Und Arndt ist selber groß genug, um für sich selber zu sprechen.

Obwohl, was rede ich da: Für den armen Arndt musste hier keine was aussprechen, denn er kanns ja auch nicht mehr lesen, weil er sich von hier zurückgezogen hat. Oder so :rolleyes:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von Elena »

hz3cdv hat geschrieben: Ich bin mit sicher, dass diese Art der Meinungsäußerung AD ziemlich getroffen haben dürfte. Und nicht nur ihn.

Er hat es mit seine Unbeherrschtheit selbst vergeigt, nicht die Moderatoren.
Hallo, hz3cdv!
Da bin ich mir auch ziemlich sicher, dass ihn das verletzt hat. Nicht umsonst hat er sich danach aus dem Forum zurückgezogen. Das hätte mich auch verletzt und ich war geschockt über diese Attacke.

Stimmt, nur sein eigenes Verhalten hat ihm das Genick gebrochen, die Moderatoren haben nur auf ihn reagiert!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von hz3cdv »

Monostos hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben:
Mod-Team hat geschrieben:...
Echt????
Das hier zu posten ist wirklich schlechte Moderation und schlechter Stil mMn ...
Eine simple Deaktivierung hätts auch getan.
:(
Nein, angesichts der Beleidigungen gegen Arndt Drechsler hatte dieser es verdient, dass das jetzt mal so offen ausgesprochen wurde!
Seit wann bestimmst du, wer hier was verdient? Lass die Kirche mal im Dorf.
Arndt ist selber groß und hat mit seinem etwas unglücklichen Post auch zum großen Ganzen beigetragen.
Und hat dann ne dünne Haut für ein Interweb-Forum bewiesen.
(Normalerweise meldet man jemand, der sich im Tonfall vergreift, den Mods. Der Übeltäter wird verwarnt/ermahnt/verbannt vom Mod-Team. Keiner braucht sich beleidigt zurückziehen.)
Und Arndt ist selber groß genug, um für sich selber zu sprechen.

Obwohl, was rede ich da: Für den armen Arndt musste hier keine was aussprechen, denn er kanns ja auch nicht mehr lesen, weil er sich von hier zurückgezogen hat. Oder so :rolleyes:
Ich frage mich immer, wie die, die dies hier schreiben, reagiert hätten, wären sie von Honor bzw. Trixta ähnlich angegangen worden.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8351
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von nanograinger »

giffi marauder hat geschrieben:...
Aus seiner Sicht wurde seine kritische Stimme in dieser empfindlichen Marketingphase schlicht eliminiert...
Das hätte man so sehen können, wenn sein Account gleich zu Beginn der Affäre gesperrt worden wäre. Aber wie kann man auf die Idee kommen, "ZENSUR" zu schreien, wenn man das in genau dem Medium tun kann, das einen angeblich zensiert? Was für eine verquere Logik ist das denn?
Ganz abgesehen davon gab und gibt es etliche andere Foristen, die ähnliche Kritik äußern, was würde also die "Elimination" eines Kritikers bringen? Das ist doch einfach nur Verschwörungs- und Verfolgungswahn.
giffi marauder hat geschrieben: In keiner Phase wurde versucht, seine Kritik ernst zu nehmen und durch Argumente zu entkräften.
Das hier ist ein Leserforum. Die Redaktion und die Autoren müssen sich nicht äußern, wenn sie nicht wollen. Ihre Wortmeldung in Form von Romanen ist zigfach bedeutsamer als jede Wortmeldung ihrerseits hier im Forum. "Wahrheit ist auf dem Platz", wie man im Fußball sagt.
giffi marauder hat geschrieben:Seinen Rückzug als Beleidigtheit zu kommentieren, läßt seine umfangreiche Arbeit an einem hier
vorgestellten Serienkonzept (Galaxienbund) völlig außer acht.
Ich sehe nicht, was das eine mit dem anderen zu tun hat. Bloß, weil er er sich ein eigenes Serienkonzept ausdachte, kann er nicht sich beleidigt zurückziehen? (Wobei ich "beleidigt" auch nicht als passenden Ausdruck wählen würde.)
giffi marauder hat geschrieben: Trixta hat schlußendlich auch begreifen müssen, dass PR über das Verkaufsargument hinaus keine
"Vision" hat und möglicherweise auch nie hatte.
Getextet und Gezeichnet wird, was sich gut verkaufen läßt.
Grau ist zu komplex für die Zielgruppe.
Auch die neue Miniserie "Die neue Menschheit" wird hier keinen anderen Weg
gehen, sondern bleibt beim Üblichen, also PR-Action II.
Wir sind doch keine Teenager mehr, und wissen doch schon lange, dass PR ein kommerzielles Produkt ist, und nicht aus innerer Seelenqual oder dem unstillbaren Drang nach Weltverbesserung vom Autorenteam geschrieben wird.
Dass die neue Miniserie tatsächlich ein PR-Action II wird, halte ich schon alleine deshalb für unwahrscheinlich, weil PR-Action wohl auch kommerziell nicht der größte Bringer war. Und von einer Miniserie eine "Vision" zu verlangen, die nicht sowieso von der EA abgedeckt wird, ist doch unrealistisch. Zumindest die EA-Leser wissen doch, dass die "neue Menschheit" nicht anders als die "alte Menschheit" ist, und nach den Geschichten aus dem Stardust-Zyklus wäre es doch komisch, wenn die Menschen dort ganz anders als in der hiesigen Milchstraße wären.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Elena »

DelorianRhodan hat geschrieben:Vielleicht kann man sagen:
Wer zeigt, wie der Soldat oder die Soldatin in den Krieg zieht, soll auch zeigen (dürfen) wie er zurückkehrt.
Dort, wo Kinder es sehen können? Ganz ohne Vorwarnung? Wirklich?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Elena »

Lyrressa hat geschrieben:
DelorianRhodan hat geschrieben:Vielleicht kann man sagen:
Wer zeigt, wie der Soldat oder die Soldatin in den Krieg zieht, soll auch zeigen (dürfen) wie er zurückkehrt.
Ja und das hatten wir damals doch schon bei einigen Handlungsträgern. Überspitzt bei diesem Rest Mensch Daellian oder so.
War vielen auch nicht Recht, wurde als "zu brutal/eklig" gewertet. Wer wie ich während des Studiums auch mit schwerst verletzten Kriegsopfern zu tun hatte wo kein Gesicht mehr, keine Gliedmassen sind - Menschen die in einem Tank vor sich hin existieren, wo nur der Kopf rausschaut.. Wer sowas selbst gesehen hat wird durchaus verstehen wenn ich sage: Nein. Nein, man muss nicht alles zeigen und beschreiben.
Ich mag Action lesen, mit fetten Wummen und Raumschlachten, in denen anonymisiert Millionen sterben. Fein aufbereitet wie zB in Star Wars, wo man auch nicht zeigte dass alleine beim ersten Todesstern Millionen Offiziere und Truppen mit explodierten. Aber Einzelschicksale, nah beleuchtet, mit der Lupe auf zerfetzte Körper? Nein. Muss ich nicht sehen oder lesen.
Das geht mir ganz genauso! Ist schon schlimm, wenn man keine Ahnung hatte und davon überfallen wird. Wenn man wie Du sowas schon mal gesehen hat und dann erneut damit überfallen wird, das stelle ich mir grausam vor!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Elena »

Pfeil hat geschrieben:Wo wir bei Pfeilen gerade sind,
Elena .... "Der arme , der arme Arndt Drechsler,"
ist dir schon mal in den Sinn gekommen, dass das peinlich sein könnte?

Irgendwo habe ich aufgeschnappt, schon Behinderte mögen das ganz und garnicht von Anderen bedauert zu werden. Sollte das für NICHTbehinderte etwa NICHT gelten?

"Ich" würde Arndt Drechsler erklären wie unübertrefflich einmalig du ihn empfindest, anstatt der arme Arndt Drechsler ...,
Pfeil, Du kannst mich jetzt gerne melden, aber Du spinnst!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Elena »

Pfeil hat geschrieben:Ich habe immer Recht.
NEIN !!!
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Pfeil »

von nanograinger » 23. Mai 2014, 22:15
"Ich habe immer Recht" war unverdaulich für dich, hat dich hinterm Küchenladen rausgeholt, darfst den Laden gerne wieder schließen.
Pfeil
Oxtorner
Beiträge: 640
Registriert: 30. Juni 2012, 17:59

Re: Gespräche aus: Tibi STARDUST1 - Zensur oder nicht Zensur

Beitrag von Pfeil »

von Rainer1803 » 22. Mai 2014, 21:18
Wie jetzt, noch nicht mal Leser ?
Ja genau.
Auf "2 Trottel durch Larhaaton" stehe ich nicht. MS, SS, CM, AE, (UA) ebenfalls nicht, da bleibt bedingt wenig über.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16514
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Deaktivierung User TRIXTA

Beitrag von Elena »

Monostos hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Monostos hat geschrieben:
Mod-Team hat geschrieben:...
Echt????
Das hier zu posten ist wirklich schlechte Moderation und schlechter Stil mMn ...
Eine simple Deaktivierung hätts auch getan.
:(
Nein, angesichts der Beleidigungen gegen Arndt Drechsler hatte dieser es verdient, dass das jetzt mal so offen ausgesprochen wurde!
Seit wann bestimmst du, wer hier was verdient? Lass die Kirche mal im Dorf.
Arndt ist selber groß und hat mit seinem etwas unglücklichen Post auch zum großen Ganzen beigetragen.
Und hat dann ne dünne Haut für ein Interweb-Forum bewiesen.
(Normalerweise meldet man jemand, der sich im Tonfall vergreift, den Mods. Der Übeltäter wird verwarnt/ermahnt/verbannt vom Mod-Team. Keiner braucht sich beleidigt zurückziehen.)
Und Arndt ist selber groß genug, um für sich selber zu sprechen.

Obwohl, was rede ich da: Für den armen Arndt musste hier keine was aussprechen, denn er kanns ja auch nicht mehr lesen, weil er sich von hier zurückgezogen hat. Oder so :rolleyes:
Ich habe hier gar nichts bestimmt, sondern nur meine Meinung gesagt. Auch Arndt selbst hat seine Meinung gesagt, bis zu dem Zeitpunkt, wo er von Trixta als hirnlos beschimpft wurde. Da hat er sich verständlicherweise zurückgezogen, das hat absolut gar nichts mehr mit Dünnhäutigkeit zu tun. Wenn Du "hirnlos" okay findest, ja, dann habe ich Dir nichts mehr zu sagen!
Zuletzt geändert von Elena am 24. Mai 2014, 00:27, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Gesperrt

Zurück zu „PR - Stardust“