Beam-Probleme

Antworten
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Beam-Probleme

Beitrag von hz3cdv »

Richard hat geschrieben:Ach, bei meinem aktuellen ebook Dealer hatte ich noch kein solchen Probleme.
Beam scheint nach dem Eigentuemerwechsel eher mehr und mehr abzubauen (in mancherlei Hinsicht).
Ich denke mal nicht, dass ich bei eBooks von Apple nach Beam wechseln werde. Mein Favorit bleibt allerdings die klassische Hardware, auch wenn ich gerade bei iTunes das erste 50er-Paket Mythor bestellt habe. Die Serie will ich dann doch vielleicht noch mal zum dritten Mal lesen. Hat mich damals so richtig begeistert und kam immer vor dem Perry dran.
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Garko der Starke »

hz3cdv hat geschrieben:Hat mich damals so richtig begeistert und kam immer vor dem Perry dran.
Ketzer :o
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Beam-Probleme

Beitrag von hz3cdv »

Garko der Starke hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Hat mich damals so richtig begeistert und kam immer vor dem Perry dran.
Ketzer :o
Häh, ich dachte, ich wäre Jubelperser. Naja, macht nichts, auf dem Scheiterhaufen endet man in beiden Fällen. :D
Benutzeravatar
Richard
Forums-KI
Beiträge: 11265
Registriert: 3. Mai 2013, 15:21
Wohnort: .at & TDSOTM

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Richard »

hz3cdv hat geschrieben:
Richard hat geschrieben:Ach, bei meinem aktuellen ebook Dealer hatte ich noch kein solchen Probleme.
Beam scheint nach dem Eigentuemerwechsel eher mehr und mehr abzubauen (in mancherlei Hinsicht).
Ich denke mal nicht, dass ich bei eBooks von Apple nach Beam wechseln werde. Mein Favorit bleibt allerdings die klassische Hardware, auch wenn ich gerade bei iTunes das erste 50er-Paket Mythor bestellt habe. Die Serie will ich dann doch vielleicht noch mal zum dritten Mal lesen. Hat mich damals so richtig begeistert und kam immer vor dem Perry dran.
Hm, ich habe auch gar nicht vorgeschlagen zu Beam zu wechseln ;).
Wenn man mein ursprüngliches Posting aufmerksam durchliest muesste man auch zu dem Schluss kommen, dass Beam nicht mein aktueller eBook Dealer ist.

Ich gehe mal davon aus, dass es auch für OS X die eine oder andere App gibt, mit der man auch problemlos ePubs von anderen Verkaeufern als Apple bzw. iTunes lesen kann; nach dem ich kein Gerät mit OS X besitze kann ich jetzt nur spekulieren aber vielleicht koennte das der sicherlich "im Betriebssystem" enthaltene eBook Reader auch problemlos mit eBooks bzw. ePubs anderer Verkaeufer umgehen aber es ist halt für die Anwender ganz und gar einfach eBooks via iTunes zu kaufen .....
Benutzeravatar
Garko der Starke
Postingquelle
Beiträge: 3602
Registriert: 23. Februar 2015, 22:08

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Garko der Starke »

hz3cdv hat geschrieben:Häh, ich dachte, ich wäre Jubelperser.
Auch. Eindimensionalität überlassen wir hier Anderen. B-)
Eingetragenes Mitglied vom Forumspack, der Off-Topic-Bande, den Mörderischen Jungs Des Siebten Gebets und den Jubelpersern
Die Summe der menschlichen Intelligenz ist eine Konstante.
Das Bedauerliche ist, dass die Bevölkerung ständig wächst.
hz3cdv
Kosmokrat
Beiträge: 8551
Registriert: 29. Juni 2012, 14:19

Re: Beam-Probleme

Beitrag von hz3cdv »

Garko der Starke hat geschrieben:
hz3cdv hat geschrieben:Häh, ich dachte, ich wäre Jubelperser.
Auch. Eindimensionalität überlassen wir hier Anderen. B-)
Es passt aber irgendwie. Das Wort Ketzer ist von der Religion der Katharer abgeleitet, die im Mittelalter in Südfrankreich eine, leider nur kurze, Blütezeit hatte. Diese wiederum beruhte, wenn ich jetzt nichts durcheinanderbringe, neben dem Christentum auf Elemente der zoroastrischen Religion der Perser. :D
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

2008 hat geschrieben:Eben jetzt:

"DB-Server Error
Es kann keine Datenbankverbindung hergestellt werden!
Überprüfen Sie Ihre Datenbankeinstelungen.
1040: Too many connections"

Ich überprüf das sicher nix.
Hm. Bei mir scheint alles in Ordnung zu sein ...
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

Ne, ist immer noch kapuut. Manchmal kommt man auf die Seite, aber schon das Wechseln in eine Rubrik geht nicht mehr.
Ich denke, jetzt suche ich mir auch einen neuen Lieferanten.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

Ja, stimmt, ich habe das jetzt auch. Aber wenn man es zwei- oder dreimal probiert, geht es dann. Lästig. Aber auch kein schreckliches Drama.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Beam-Probleme

Beitrag von halut »

Thoromir hat geschrieben:Ne, ist immer noch kapuut. Manchmal kommt man auf die Seite, aber schon das Wechseln in eine Rubrik geht nicht mehr.
Ich denke, jetzt suche ich mir auch einen neuen Lieferanten.
Ich verstehe das Problem nicht. All die Kleinigkeiten, die jetzt auftreten, gab es auch schon vor dem Eigentümerwechsel. Ich kam häufiger mal nicht auf die Seiten, vor allem am Wochenende, wenn ich Nachschub brauchte. Sieht man mal von den Problemen ab, die der „Serverwechsel“ verursachte, läuft es nicht besser oder schlechter als vorher.
Benutzeravatar
HixRie
Ertruser
Beiträge: 767
Registriert: 29. Juni 2012, 12:35
Wohnort: Berlin

Re: Beam-Probleme

Beitrag von HixRie »

Ich hatte die Probleme gestern abend auch.

Nach 45 Minuten dauerhafter Versuche, war die Sache dann endlich von Erfolg gekrönt.

Mein Abo geht bis 2849... danach war es das dann mit Beam und mir....

...schade eigentlich
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

halut hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Ne, ist immer noch kapuut. Manchmal kommt man auf die Seite, aber schon das Wechseln in eine Rubrik geht nicht mehr.
Ich denke, jetzt suche ich mir auch einen neuen Lieferanten.
Ich verstehe das Problem nicht. All die Kleinigkeiten, die jetzt auftreten, gab es auch schon vor dem Eigentümerwechsel. Ich kam häufiger mal nicht auf die Seiten, vor allem am Wochenende, wenn ich Nachschub brauchte. Sieht man mal von den Problemen ab, die der „Serverwechsel“ verursachte, läuft es nicht besser oder schlechter als vorher.
Es tut mir leid, aber ich hatte früher nie Probleme. Ich bekam innerhalb von Minuten eine Antwort, wenn ich eine Frage hatte. Heute warte ich immer noch auf Antwort. Früher wurden die Bücher aktuell in die Datenbank eingepflegt. Heute muss ich die Suchfunktion nutzen, was viel umständlicher ist, wenn man eigentlich nur rumstöbern und sehen will, was es neues gibt.

Ich versuche seit gestern abend auf die Seite zu kommen, um mir den neuen Silberband zu holen. Es geht einfach nicht. Da darf man dann langsam sauer sein.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

Thoromir hat geschrieben:Früher wurden die Bücher aktuell in die Datenbank eingepflegt. Heute muss ich die Suchfunktion nutzen, was viel umständlicher ist, wenn man eigentlich nur rumstöbern und sehen will, was es neues gibt.
Naja, also, wir wollen jetzt nicht glorifizieren. In dem Punkt hat sich das Kaufmann-beam auch nicht immer mit Ruhm bekleckert, vor allem nicht, wenn es um etwas abseits der größeren Serien ging ...

Wirklich besser war eigentlich nur der Kundenservice. Der war wirklich sehr gut.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

P.S.: Das Problem sind wohl im Moment die eigentlichen Buchbeschreibungen, von denen aus man das Buch kauft. Der Rest geht, wenn auch etwas holprig. Aber da besteht Hoffnung, dass Abhilfe geschaffen wird: Wenn keiner bestellt, fällt das sicher recht bald irgendwem auf ... B-)
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Beam-Probleme

Beitrag von halut »

Thoromir hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich hatte früher nie Probleme.
Du Glücklicher. Das Bezahlen mit der Kreditkarte ranzte häufiger ab, falls mir die Webseite zum Kaufen nicht gleich verweigert wurde.
Ich bekam innerhalb von Minuten eine Antwort, wenn ich eine Frage hatte.
Ich hatte nie eine Frage.
Heute muss ich die Suchfunktion nutzen, was viel umständlicher ist, wenn man eigentlich nur rumstöbern und sehen will, was es neues gibt.
Abgesehen von PR und ein paar anderen Dingen musste ich immer die Suchfunktion benutzen. Bei bestimmten Stichworten bekam ich ungewollt auch jede Menge spanische Bücher angezeigt. Da durfte ich mich erstmal durchwühlen.
Benutzeravatar
Thoromir
Terraner
Beiträge: 1348
Registriert: 26. Juni 2012, 12:22

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Thoromir »

halut hat geschrieben:
Thoromir hat geschrieben:Es tut mir leid, aber ich hatte früher nie Probleme.
Du Glücklicher. Das Bezahlen mit der Kreditkarte ranzte häufiger ab, falls mir die Webseite zum Kaufen nicht gleich verweigert wurde..
Ok, das kann nun ich wiederum nicht beurteilen. Ich zahlte und zahle immer per Paypal.
halut hat geschrieben:
Ich bekam innerhalb von Minuten eine Antwort, wenn ich eine Frage hatte.
Ich hatte nie eine Frage..
Ich hatte wegen schlechten Sehens immer wieder pdf Ebooks anstelle von Epub gekauft. Dann musste ich immer den Kundendienst anschreiben, das ich mich vertan habe, und ob man den Kauf bitte in ein epub ändern kann. Wirklich! Keine 5 Minuten später kam die Rückmeldung, das man das umgesetzt habe. Oft sogar nachts.
halut hat geschrieben:
Heute muss ich die Suchfunktion nutzen, was viel umständlicher ist, wenn man eigentlich nur rumstöbern und sehen will, was es neues gibt.
Abgesehen von PR und ein paar anderen Dingen musste ich immer die Suchfunktion benutzen. Bei bestimmten Stichworten bekam ich ungewollt auch jede Menge spanische Bücher angezeigt. Da durfte ich mich erstmal durchwühlen.
gut vielleicht habe ich da zu rosarote Erinnerungen. Ich bilde mir ein, unter Herrn Kaufmann hätte es längst eine eigene Star Wars Rubrik gegeben, und die neuen Perry Rhodan Erscheinungen wären sofort in die richtigen Rubricken einsortiert worden, so das man ebenkeine SuFu nutzen musste.
Aber auch hier: Wenn ein Planetenroman oder so mal nicht einsortiert war, dann reichte eine Mail und 5 Minuten später war es in der Rubrik.
Hach, das waren Zeiten :-) <in Erinnerungen schwelg>
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

Hm ... Sieht so aus, als ob beam mal wieder down ist ...
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Beam-Probleme

Beitrag von Kapaun »

Aha, geht wieder ...
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Beam-Probleme

Beitrag von GruftiHH »

Wollte gerade den Silberband runterladen. Keine Verbindung zum Beam Server :(

(Gut, dass ich da nur noch die 2 vorbestellten Silberbände und das Perry Abo habe).
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam-Probleme

Beitrag von RickF »

Bei mir läuft beam ohne Probleme. Grade ausprobiert.
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Beam-Probleme

Beitrag von halut »

Ist es notwendig, jedes Problemchen bei Beam zu kommentieren? Versucht es drei Stunden später nochmals. Wenn ihr dann immer noch nicht zugreifen könnt, dann reicht der Ruf nach dem Weltuntergang immer noch.
Benutzeravatar
RickF
Marsianer
Beiträge: 133
Registriert: 29. Juni 2012, 23:18

Re: Beam-Probleme

Beitrag von RickF »

Ähh, ich habe kein Problem, ich wollte GruftiHH damit nur sagen, das das Problem eher bei ihm als bei beam sein muss.
Aber du hast natürlich recht, das man nur weil vielleicht mal für ne Stunde der Server nicht zu erreichen ist nicht gleich los heulen muss.
Beam läuft meiner Meinung nach seit dem kleinen GAU zu Band 2800 sogar wieder recht gut.
Benutzeravatar
GruftiHH
Superintelligenz
Beiträge: 2441
Registriert: 9. Oktober 2013, 10:06
Wohnort: Zyx
Kontaktdaten:

Re: Beam-Probleme

Beitrag von GruftiHH »

OK Halut, ich halte dann ab sofort in diesem Punkt meinen Mund. Wollte nur die anderen "warnen".
* Am Ende des Regensbogen sehen wir uns wieder. *
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6684
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Beam-Probleme

Beitrag von ganerc »

Ich finde es immer gut wenn Probleme bei BEAM gleich hier gemeldet werden. So hat jeder die Möglichkeit nach zu sehen ob das Problem nur bei ihm allein auftritt oder ob andere auch betroffen sind.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
halut
Terraner
Beiträge: 1115
Registriert: 25. Juni 2012, 21:59

Re: Beam-Probleme

Beitrag von halut »

ganerc hat geschrieben:Ich finde es immer gut wenn Probleme bei BEAM gleich hier gemeldet werden. So hat jeder die Möglichkeit nach zu sehen ob das Problem nur bei ihm allein auftritt oder ob andere auch betroffen sind.
Wozu? Ich hatte auch schon Probleme bei Apple, Amazon etc. Sollen jetzt alle Händler gemeldet werden, die mal ein Problemchen haben? Wie geschrieben: Wenn nach drei Stunden immer noch kein Kontakt möglich ist, reicht es locker, das zu melden.
Antworten

Zurück zu „eBooks und Reader“