Kleines PR-Quiz

Aktuelle Erstauflage, zu Hintergründen und möglichen Entwicklungen.
Antworten
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Akronew »

Pinblot
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Tiberius
Superintelligenz
Beiträge: 2374
Registriert: 25. Juli 2017, 14:35

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Tiberius »

Galaxis Plantagoo, Planet Galorn, Heft 1998, Tod von Kaif Chiriatha.
Das erste Auftauchen der Messerwerfer der Kreaturen von Quintatha.
Großzyklus Thoregon.
Das Forum kann weg. Sofort.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 9. März 2021, 19:02Pinblot
Nein, aber jetzt bist du in der richtigen Galaxis, und auch sonst kommst du näher.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Tiberius hat geschrieben: 9. März 2021, 19:05 Galaxis Plantagoo, Planet Galorn, Heft 1998, Tod von Kaif Chiriatha.
Das erste Auftauchen der Messerwerfer der Kreaturen von Quintatha.
Großzyklus Thoregon.
Nein. Kaif Chiriatha wurde von nur einem Messer getroffen (und getötet).

Akronew ist deutlich näher dran.
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9264
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Kardec »

Planet Pombar in Tradom? N-dimensional aufgeladenes Messer bohrt sich in Gucky.
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Akronew »

Mars, der mit Pilzdom
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Kardec hat geschrieben: 10. März 2021, 01:05 Planet Pombar in Tradom? N-dimensional aufgeladenes Messer bohrt sich in Gucky.
Nein, falsche Galaxis. Und Gucky bekommt nur ein Messer ab.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Akronew hat geschrieben: 10. März 2021, 10:44 Mars, der mit Pilzdom
Fast. Aber der Mars hatte nie einen Pilzdom, kann also nicht richtig sein.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 9. März 2021, 14:16"Brich' dir keinen Zacken aus der Krone: Mit einem Messer in der Brust, geh' ich noch lange nicht nach Haus."
Ist das ein Zitat, d.h. diese Aussage steht genau so in einem Roman des "Tradom-Zyklus"?
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 10. März 2021, 13:16
nanograinger hat geschrieben: 9. März 2021, 14:16"Brich' dir keinen Zacken aus der Krone: Mit einem Messer in der Brust, geh' ich noch lange nicht nach Haus."
Ist das ein Zitat, d.h. diese Aussage steht genau so in einem Roman des "Tradom-Zyklus"?
Wäre lustig, aber nein: Das ist meine Umschreibung der Szene im Roman, inspiriert u.a. von Otto Waalkes.

Der einzige Satz, der m.W. in der Szene gesagt wird, lautet "Dich nehme ich mit."
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Okay. Also in der Milchstraße wurde mWn nur einer von den Wurfmessern der Kreaturen von Quintatha getroffen und das war Monkey. Das geschah auf Trokan und danach war er auf dem Saturnmond Mimas in Behandlung.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 10. März 2021, 13:44 Okay. Also in der Milchstraße wurde mWn nur einer von den Wurfmessern der Kreaturen von Quintatha getroffen und das war Monkey. Das geschah auf Trokan und danach war er auf dem Saturnmond Mimas in Behandlung.
Trokan ist korrekt. :st:

In Band 2127 "Kampf der Titanen" von Arndt Ellmer will der Konquestor Trah Rogue über den Pilzdom auf Trokan nach Tradom fliehen, er wird aber von Monkey gestellt. Trah Rogues "Krone" stellt sich als ein Satz von 20 Wurfmessern der Quintatha-Kreaturen heraus. Die Wurfmesser zieht Trah Rogue eines nach dem anderen aus dem Kopf und wirft sie Monkey in die Brust. Beim letzten Messer fällt Monkey schließlich um. Das bessere Ende hat er trotzdem für sich. B-)

Akronew hatte das eigentlich schon erraten, aber Mars mit Trokan verwechselt. Macht unter euch aus, wer die nächste Frage stellen darf.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Alter vor Schönheit. Also Akronew darf... :D
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Akronew »

Warum? Ich hatte vielleicht die Richtige Idee, aber habe sie nicht richtig rübergebracht.
Außerdem würde ich sagen, das ich gar nicht so alt werden kann wie ich aussehe. :D

Eine Frage von Askosan bitte. :devil:
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Zufälligerweise bietet sich der aktuelle Roman für eine Quizfrage an. Gucky macht in dem Roman folgende Aussage:

"Gucky schwebte einen Meter empor, die kurzen Beine und Arme gefaltet wie ein pelziger Buddha, und sagte: »Du begehrst auf gegen mich, Jüngelchen. Um einen lang verblichenen Freund zu zitieren: Begrüße das!"


Das ist eine Anspielung von Leo Lukas auf eine seiner Figuren. Welcher Charakter ist gemeint?
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Akronew »

Wir bleiben im Zyklus?
Roxo Quatron
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

Chapeau! :st:

Jetzt bist du doch wieder dran. :)
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Akronew »

:rolleyes: Selbst Schuld :D

Die nun gesuchte Person trifft er auf einen Roboter, der ihn auf Interkosmo anspricht und sich Nymphon nennt.
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Hmm. Vielleicht ist die Frage zu einfach, wenn man durch Suche in der Perrypedia sofort die Antwort findet?

Antwort: Sandal Tolk (Band 516 "Sandal, der Rächer")
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 11. März 2021, 15:54Hmm. Vielleicht ist die Frage zu einfach, wenn man durch Suche in der Perrypedia sofort die Antwort findet?
Viel zu umständlich. Google Suche: "perry rhodan roboter nymphon"

Erster Treffer gleich Lösung. :D
Benutzeravatar
Akronew
Postingquelle
Beiträge: 3029
Registriert: 29. Januar 2021, 13:32
Wohnort: M82

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Akronew »

Die Antwort wurde wieder einmal schnell Gefunden. Google sei dank. :rolleyes:
Nanograinger ist dran. B-)
_________________________________________________________________________________________________
Ich durchstreifte den Vorhof auf der Suche nach dem Aquarium, weil ich der Clansmutter eine Überraschung mitgebracht hatte.
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 11. März 2021, 17:39
nanograinger hat geschrieben: 11. März 2021, 15:54Hmm. Vielleicht ist die Frage zu einfach, wenn man durch Suche in der Perrypedia sofort die Antwort findet?
Viel zu umständlich. Google Suche: "perry rhodan roboter nymphon"

Erster Treffer gleich Lösung. :D
Gilt auch für Suche nach Perry Rhodan "Begrüße das" B-)

Hier eine schwierigere Aufgabe: In einem Roman des ersten Drittels der Serie möchte Perry einen Gleiter stehlen, der von insektoidem Wachpersonal und einem Tier bewacht wird. Mit einem Narkosestrahler lähmt er das Wachpersonal, worauf das Tier ihn sofort angreift. Perry wird gebissen und umgeworfen, kann dann aber dem Tier eine gurkenähnliche Frucht in den Rachen stecken (die er extra dafür zugesteckt bekommen hat), was das Tier betäubt.(*)

Frage: Wieviele Beine hat das Tier?

(*) Nicht fragen, warum er das Tier nicht ebenfalls mit dem Narkosestrahler betäubt. :unschuldig:
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 12. März 2021, 13:21Frage: Wieviele Beine hat das Tier?
Du meinst sicherlich den zwölfbeinigen Hagan. ;)
Benutzeravatar
nanograinger
Kosmokrat
Beiträge: 8336
Registriert: 18. Mai 2013, 16:07

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von nanograinger »

Askosan hat geschrieben: 12. März 2021, 18:01
nanograinger hat geschrieben: 12. März 2021, 13:21Frage: Wieviele Beine hat das Tier?
Du meinst sicherlich den zwölfbeinigen Hagan. ;)
Das ist richtig, Respekt. Wie bist du draufgekommen?
Benutzeravatar
Askosan
Postingquelle
Beiträge: 3678
Registriert: 12. Februar 2016, 10:49

Re: Kleines PR-Quiz

Beitrag von Askosan »

nanograinger hat geschrieben: 12. März 2021, 22:40Wie bist du draufgekommen?
Ich bin davon ausgegangen, dass deine Angaben aus der Romanzusammmenfassung der Perrypedia stammen. Ausserdem dachte ich mir, dass das Tier über ungewöhnlich viele Beine verfügen muss, sonst hättest du diese Frage nicht gestellt. Daher habe ich bei Google folgende Suche eingegeben:

"perrypedia narkosestrahlen tier beine"

Der erste Treffer ist dann auch schon "Hagan". Folgende Aussage im Artikel fand ich "verdächtig":

"Das Tier spricht auf Narkosestrahlen nicht an..."

Ich dachte mir, dass könnte der Grund sein, warum Perry die gurkenähnliche Frucht eingesetzt hat. Im Artikel steht auch die Quelle, nämlich Band 625. Irritiert hat mich, dass in der Romanzusammmenfassung der Hagan gar nicht erwähnt wird. Daher habe ich dann direkt im Roman nachgeschaut und siehe da: Bingo!

Aber definitiv eine knifflige Quizfrage. :st:
Antworten

Zurück zu „Heftserie EA“