Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Borsch

Antworten

"Wie gefällt"

die Story des Romans? - Note 1
28
15%
Note 2
19
10%
Note 3
5
3%
Note 4
5
3%
Note 5
3
2%
Note 6
2
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
26
14%
Note 2
22
12%
Note 3
7
4%
Note 4
5
3%
Note 5
1
1%
Note 6
1
1%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
21
11%
Note 2
20
11%
Note 3
5
3%
Note 4
6
3%
Note 5
6
3%
Note 6
3
2%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 185

Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von hakan »

Tanuki hat geschrieben:
hakan hat geschrieben: Atlan scheint da etwas vorsichtiger zu sein, zumindest bunkert er sein Ei häufiger mal im Körperinneren :st:
Was ich nie verstanden habe: Warum laesst er es sich nicht permanent einbauen? Nur weil er damit ab und zu auch mal andere heilen kann? Ich nicht, dass ich das Risiko eingeben wuerde, dass man mir das Ei einfach so klauen kann.
Haben wir schon mal irgendwo gelesen wie groß die NEO-Eier sind? Aus #36 wissen wir ja wenigstens daß man sie mit etwas Leidensfähigkeit schlucken kann (oder daß Atlans Speiseröhre elastisch wie die einer Schlange ist :übel: ).

Schon für ein halb faustgroßes Objekt müßte man doch einiges an den Innenorganen herumschubsen, das geht bestimmt erst seit der modernen Medizintechnik gut. Andererseits sollte Atlan aber auch schon in der Tiefseekuppel hinreichend gute Medoroboter gehabt haben... :gruebel:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Kapaun »

Schnurzel hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Also ich kenne keine andere SF-Serie außer Perry Rhodan, bin nach meiner enttäuschenden Erfahrung mit Perry Rhodan aber wieder auf der Suche, nach der Serie, die zu meinen Ansprüchen passt.
Wenn du eine findest, sag Bescheid. Bin gespannt drauf.
Ja, das würde mich freilich auch interessieren. Mir ist ansonsten noch Maddrax näher bekannt, und auch wenn die nicht schlecht ist (in manchen Punkten tatsächlich sogar besser als Neo), ist sie doch mehr was für den kleinen Trivialhunger zwischendurch. Aber ansonsten muss man da schon zu "richtigen" Autoren-Serien wie etwa Honor Harrington greifen. Die haben natürlich auch nur eine sehr begrenzte Zahl von Bänden. Ich kann verstehen, dass die Unzulänglichkeiten von Neo so sehr nerven, dass man sich verabschiedet - aber das heißt nicht, dass es was Besseres gibt.
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Kapaun »

hakan hat geschrieben:
Haben wir schon mal irgendwo gelesen wie groß die NEO-Eier sind? Aus #36 wissen wir ja wenigstens daß man sie mit etwas Leidensfähigkeit schlucken kann (oder daß Atlans Speiseröhre elastisch wie die einer Schlange ist :übel: ).

Schon für ein halb faustgroßes Objekt müßte man doch einiges an den Innenorganen herumschubsen, das geht bestimmt erst seit der modernen Medizintechnik gut. Andererseits sollte Atlan aber auch schon in der Tiefseekuppel hinreichend gute Medoroboter gehabt haben... :gruebel:
Nein, wissen wir nicht. Zumindest ist mir dergleichen nicht bekannt. Von den Aktivatoren der MdI in der EA wissen wir aber, dass sie recht klein waren (stabförmig, vier Zentimer lang, anderthalb Zentimeter Durchmesser). Das ist nur wenig mehr als eine besonders fette Tablettenkapsel und könnte sicherlich notfalls geschluckt werden - andererseits ist Taschenbuch 288 hinsichtlich seiner "Kanonizität" eh umstritten. Wie dem auch sei: Offensichtlich heißt "eiförmig" bei den ZAs der EA nicht gleichzeitig auch "von Eiergröße", denn ein ganzes Ei auf einen Sitz zu verschlucken, wäre Atlan doch sicherlich schwergefallen.
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Cybermancer »

Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Also ich kenne keine andere SF-Serie außer Perry Rhodan, bin nach meiner enttäuschenden Erfahrung mit Perry Rhodan aber wieder auf der Suche, nach der Serie, die zu meinen Ansprüchen passt.
Wenn du eine findest, sag Bescheid. Bin gespannt drauf.
Ja, das würde mich freilich auch interessieren. Mir ist ansonsten noch Maddrax näher bekannt, und auch wenn die nicht schlecht ist (in manchen Punkten tatsächlich sogar besser als Neo), ist sie doch mehr was für den kleinen Trivialhunger zwischendurch. Aber ansonsten muss man da schon zu "richtigen" Autoren-Serien wie etwa Honor Harrington greifen. Die haben natürlich auch nur eine sehr begrenzte Zahl von Bänden. Ich kann verstehen, dass die Unzulänglichkeiten von Neo so sehr nerven, dass man sich verabschiedet - aber das heißt nicht, dass es was Besseres gibt.
Werde es mal mit Bad Earth von Martin Weinland versuchen. Hört sich ganz geil an.
Zuletzt geändert von Cybermancer am 1. Februar 2013, 15:46, insgesamt 1-mal geändert.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Tanuki »

Kapaun hat geschrieben:denn ein ganzes Ei auf einen Sitz zu verschlucken, wäre Atlan doch sicherlich schwergefallen.
Wieso? Wurde jemals gesagt, Ei von welchem Vogel?
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Honor_Harrington »

Cybermancer hat geschrieben:Werde es mal mit Bad Earth von Martin Weiland versuchen. Hört sich ganz geil an.
Hatte ich auch schon überlegt.
So als Ergänzung - und Vergleichlektüre.
Doch mein Dealer meint - dass die als Secoundhand-Ware restlos vergriffen sind.
Und neu kauf ich mir den ganzen Stapel (wenns denn möglich wäre) net.
Benutzeravatar
hakan
Marsianer
Beiträge: 112
Registriert: 29. Juni 2012, 13:56
Wohnort: München
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von hakan »

Tanuki hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:denn ein ganzes Ei auf einen Sitz zu verschlucken, wäre Atlan doch sicherlich schwergefallen.
Wieso? Wurde jemals gesagt, Ei von welchem Vogel?
Straußenei :unschuldig:
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Kapaun »

Cybermancer hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:
Schnurzel hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Also ich kenne keine andere SF-Serie außer Perry Rhodan, bin nach meiner enttäuschenden Erfahrung mit Perry Rhodan aber wieder auf der Suche, nach der Serie, die zu meinen Ansprüchen passt.
Wenn du eine findest, sag Bescheid. Bin gespannt drauf.
Ja, das würde mich freilich auch interessieren. Mir ist ansonsten noch Maddrax näher bekannt, und auch wenn die nicht schlecht ist (in manchen Punkten tatsächlich sogar besser als Neo), ist sie doch mehr was für den kleinen Trivialhunger zwischendurch. Aber ansonsten muss man da schon zu "richtigen" Autoren-Serien wie etwa Honor Harrington greifen. Die haben natürlich auch nur eine sehr begrenzte Zahl von Bänden. Ich kann verstehen, dass die Unzulänglichkeiten von Neo so sehr nerven, dass man sich verabschiedet - aber das heißt nicht, dass es was Besseres gibt.
Werde es mal mit Bad Earth von Martin Weinland versuchen. Hört sich ganz geil an.
Die Heftversion wurde allerdings nach nicht mal anderthalb Jahren wieder eingestellt. Die Fortsetzung bei Zaubermond als gebundenes Buch scheint besser zu laufen - aber vielleicht tragen die 15 Euro pro 200irgendwas Seiten auch einfach nur weiter als die paar Groschen fürs Heft. Wie dem auch sei, die Hefte dürften kaum zu kriegen sein, und als ebook gibt es sie meines Wissens auch nicht. Aber wenn du ein paar Romane gelesen hast, schreib mal was dazu - deine Einschätzung würde mich interessieren ...
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Kapaun »

Tanuki hat geschrieben:
Kapaun hat geschrieben:denn ein ganzes Ei auf einen Sitz zu verschlucken, wäre Atlan doch sicherlich schwergefallen.
Wieso? Wurde jemals gesagt, Ei von welchem Vogel?
Hm... Ein Zaunkönig-Ei wäre sicher kein Problem ... :->
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Also mein ZA hat Straußeneigröße und wiegt 18 kg :o
Benutzeravatar
Cybermancer
Superintelligenz
Beiträge: 2489
Registriert: 11. Juli 2012, 15:47

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Cybermancer »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Werde es mal mit Bad Earth von Martin Weiland versuchen. Hört sich ganz geil an.
Hatte ich auch schon überlegt.
So als Ergänzung - und Vergleichlektüre.
Doch mein Dealer meint - dass die als Secoundhand-Ware restlos vergriffen sind.
Und neu kauf ich mir den ganzen Stapel (wenns denn möglich wäre) net.
Schau mal hier:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... index.html
Hab mir die ersten beiden für 11,80 € + 1,20 € Versand geordert.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
It is no measure of health to be well adjusted to a profoundly sick society.
https://pgp.mit.edu/pks/lookup?op=get&s ... CC04F151DE
https://www.youtube.com/watch?v=WiMwVlpD-GU
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13490
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Klaus N. Frick »

Einige Zeilen zu Frank Borsch und dem »Stolz des Imperiums« habe ich auch auf der PERRY RHODAN-Homepage geschrieben. Da steht noch was offizielles zur Arbeit des Exposéautors und dem Ende der vierten Staffel von PERRY RHODAN NEO.

Wer's lesen mag, hier:
http://www.perry-rhodan.net/newsreader/ ... riums.html
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Kapaun »

Cybermancer hat geschrieben:
Honor_Harrington hat geschrieben:
Cybermancer hat geschrieben:Werde es mal mit Bad Earth von Martin Weiland versuchen. Hört sich ganz geil an.
Hatte ich auch schon überlegt.
So als Ergänzung - und Vergleichlektüre.
Doch mein Dealer meint - dass die als Secoundhand-Ware restlos vergriffen sind.
Und neu kauf ich mir den ganzen Stapel (wenns denn möglich wäre) net.
Schau mal hier:
http://www.hjb-shop.de/cgi-bin/track.pl ... index.html
Hab mir die ersten beiden für 11,80 € + 1,20 € Versand geordert.
Für den Preis kann man nicht viel falsch machen.
Ja, wie gesagt - dann warte ich auf einen Kommentar...
Benutzeravatar
Joaquin M. Cascal
Plophoser
Beiträge: 466
Registriert: 30. Dezember 2012, 12:54
Wohnort: Southside

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Joaquin M. Cascal »

Wirkliche Alternativen zu PR oder PRN sind das aber doch nicht. Ein paar Bände und wenn man die durch hat ist Essig :(

Um vergleichbar zu sein müsste das schon mindestens im Monatsrythmus erscheinen, dann aber in Buchstärke. Einzelautoren schaffen sicherlich einhöheres Niveau als das PR(N)-Autorenteam weil die sich nicht abstimmen müssen. Dafür können sie aber nur in Ausnahmefällen größere Fangemeinden abdecken. Unterm Strich denke ich es gehört mit zum Erfolgsrezept von PR, dass bei mehreren Autoren jeder eine andere Lesergruppe ansprechen kann. Zwangsweise wird dann auch etliches produziert was mancher als M*** empfindet.
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3468
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von wepe »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Wirkliche Alternativen zu PR oder PRN sind das aber doch nicht. Ein paar Bände und wenn man die durch hat ist Essig :(

Um vergleichbar zu sein müsste das schon mindestens im Monatsrythmus erscheinen, dann aber in Buchstärke. Einzelautoren schaffen sicherlich einhöheres Niveau als das PR(N)-Autorenteam weil die sich nicht abstimmen müssen. Dafür können sie aber nur in Ausnahmefällen größere Fangemeinden abdecken. Unterm Strich denke ich es gehört mit zum Erfolgsrezept von PR, dass bei mehreren Autoren jeder eine andere Lesergruppe ansprechen kann. Zwangsweise wird dann auch etliches produziert was mancher als M*** empfindet.
Die Bücher enthalten die früheren Heftromane verschiedener Autoren - also vergleichbar den PR-SiBä. (Ob sie bearbeitet sind, weiß ich nicht.) Die Heftromane habe ich damals gelesen, war ein interessantes Konzept von Manfred Weinland (Expokrat). Bei den Autoren viele auch hier bekannte Namen.
Als die Heftauflage zu sehr schrumpfte, wurde in Buchform weitergeschrieben, wie weit die heute sind, weiß ich nicht ...
Auf Cybs Eindrücke bin ich dann auch mal sehr gespannt ... :devil:
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Loborien
Oxtorner
Beiträge: 711
Registriert: 30. Juni 2012, 12:01
Wohnort: Cloppenburg
Kontaktdaten:

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Loborien »

Ich habe die komplette Bad Earth Serie hier noch irgendwo rumliegen :P..

Ich fand die ersten Hefte sehr Interessant, aber irgendwie bin ich mit der Serie nicht warm geworden. Es gab diese beiden Klone, das Organische Raumschiff der alten Rasse und die Terraner, welche die bösen waren.

Alles in allem 10 % Babylon5, 30 % Lexx und 50 % Farscape.. der rest war was neues. Da in der Serie so gut wie gar nicht auf Logische Technik oder deren Erklärung eingegangen wurde denke ich, das sich auch dort bei unserem NEO Meckerer breite Ernüchterung einstellen wird :)..
Meine eigene Welt : https://lobosworlds.wordpress.com/
Es ist leider leichter, einen Atomkern zu spalten als ein Vorurteil. - Albert Einstein
Benutzeravatar
old man
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1934
Registriert: 29. Juni 2012, 19:43
Wohnort: Bruchhausen

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von old man »

Loborien hat geschrieben:Ich habe die komplette Bad Earth Serie hier noch irgendwo rumliegen :P..

Ich fand die ersten Hefte sehr Interessant, aber irgendwie bin ich mit der Serie nicht warm geworden. Es gab diese beiden Klone, das Organische Raumschiff der alten Rasse und die Terraner, welche die bösen waren.

Alles in allem 10 % Babylon5, 30 % Lexx und 50 % Farscape.. der rest war was neues. Da in der Serie so gut wie gar nicht auf Logische Technik oder deren Erklärung eingegangen wurde denke ich, das sich auch dort bei unserem NEO Meckerer breite Ernüchterung einstellen wird :)..
GdvZ! :st:
Zu den Sternen !
Benutzeravatar
Kapaun
Kosmokrat
Beiträge: 8894
Registriert: 2. Juli 2012, 22:34

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Kapaun »

Zurück zum Heft: Die Szene mit Novaal und dem Topsider Hand in Hand war schon wirklich extrem dick aufgetragen. Und dann hören sie auch noch alle voller Ehrfurcht mit dem Schießen auf. Ehrlich, so naiv kann Borsch doch wirklich nicht sein.
Benutzeravatar
PeterFrankenstein
Marsianer
Beiträge: 190
Registriert: 1. Juli 2012, 09:28

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von PeterFrankenstein »

Also auch von mir eine 2+ für dieses Heft!

Leider scheinen die Autoren die Storys immer noch mit einer Schreibmaschine
und nicht mit einem PC zu tippen! :o( , Cut und Paste funktionieren anscheinend nicht.
Denn es sind wieder "logische" Fehler oder Widersprüche vorhanden.
Crest ist auf einmal paranormal begabt, sein Zellaktivator gibt im diese
Kräfte, denn er kann (und NUR er) andere Aktivatorträger spüren!

Auch das Atlan so einfach einen Aktivator von Rico als "Reserve" bekommen hat
scheint mir aus der Handlung heraus unlogisch. Das der Aktivator ein faules "Ei" sein
soll ist nicht logisch, denn das er dort landet wo er jetzt ist war nicht vorrauszusehen.
Mein erster Gedanke war, er hat Perry's Aktivator schon bei sich, nur die Aktivatoren
von Atlan und Perry waren in der Original speziell auf Beide abgestimmt, ob das auch hier
der Fall ist und deshalb evtl. nachher die "Überraschung" eintritt bleibt abzuwarten.
Das mit dem verschlucken ist ein "alter Hut" aus den Zeitromanen von Kneifel.
Honor_Harrington
Postingquelle
Beiträge: 3484
Registriert: 29. Juni 2012, 13:04

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Honor_Harrington »

Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Also mein ZA hat Straußeneigröße und wiegt 18 kg :o
Das ist mal wieder eine typische subjektiv verzerrte Wahrnahmung.
Als Siganese erscheint es dir nicht nur so schwer und so groß, ne - du bist so leicht und klein. :P
wart erst mal ab, wenn du groß und stark geworden bist - z.B. ein Oxtorner - dann erscheint dein ZA auch nur noch als Zaunkönigei. :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Atlan »

PeterFrankenstein hat geschrieben:

Auch das Atlan so einfach einen Aktivator von Rico als "Reserve" bekommen hat
scheint mir aus der Handlung heraus unlogisch. Das der Aktivator ein faules "Ei" sein
soll ist nicht logisch, denn das er dort landet wo er jetzt ist war nicht vorrauszusehen.
Das sehe ich anders. Atlan wird meines Erachtens keinen voll funktionsfähigen Zellaktivator so mir nichts, dir nichts in die Hand des Imperators spielen (hehe, schönes Wortspiel: erst zur Hand des Imperators (Sergh da Teffron), dann in die Hand des Imperators... ;) ). Und dass dieser, in meinen Augen manipulierte ZA direkt an Sergh da Teffron geht, das hat Atlan sicherlich von Anfang an so geplant.
Mein erster Gedanke war, er hat Perry's Aktivator schon bei sich, nur die Aktivatoren
von Atlan und Perry waren in der Original speziell auf Beide abgestimmt, ob das auch hier
der Fall ist und deshalb evtl. nachher die "Überraschung" eintritt bleibt abzuwarten.
Der Gedanke, dass es Perrys persönlich auf ihn abgestimmte Aktivator ist, kann eigentlich nicht stimmen, denn den eigentlich für Perry vorgesehenen ZA trägt ja jetzt Crest (und der hat sich seitdem ja auch ordentlich mental verändert, was für diese These sprechen würde). Ich vermute vielmehr, dass Atlan einen von Rico (oder von ES) manipulierten ZA sozusagen als Kuckucksei ins Herz des Imperiums schmuggelt.
Mal sehen, wie es weitergeht.
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Atlan
Postingquelle
Beiträge: 3696
Registriert: 25. Juni 2012, 21:15
Wohnort: Westfalen

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Atlan »

Honor_Harrington hat geschrieben:
Joaquin M. Cascal hat geschrieben:Also mein ZA hat Straußeneigröße und wiegt 18 kg :o
Das ist mal wieder eine typische subjektiv verzerrte Wahrnahmung.
Als Siganese erscheint es dir nicht nur so schwer und so groß, ne - du bist so leicht und klein. :P
wart erst mal ab, wenn du groß und stark geworden bist - z.B. ein Oxtorner - dann erscheint dein ZA auch nur noch als Zaunkönigei. :D
Ich glaube, ich muss mal - auch im Interesse meines alter egos - mit den Verantwortlichen ein ernstes Wort reden, damit die lebenserhaltenden Geräte schnellstmöglich in einen Zellaktivator-Chip (unseren beliebten ZAC) geändert werden.
Dann hat diese ganze Rumeierei ganz schnell ein Ende... :P :D
Arkonide aus Überzeugung ... :D
Benutzeravatar
Tanuki
Kosmokrat
Beiträge: 5276
Registriert: 30. Juni 2012, 17:53
Wohnort: Oslo

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Tanuki »

PeterFrankenstein hat geschrieben:Das mit dem verschlucken ist ein "alter Hut" aus den Zeitromanen von Kneifel.
Heft 3321.
Tolots Tod.
Wie Atlan versuchte er seinen Zellaktivator durch Verschlucken zu retten.
Benutzeravatar
Roi Danton
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1779
Registriert: 15. November 2012, 13:53
Wohnort: FRANCIS DRAKE und Sternenhabitat OLYMP

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von Roi Danton »

Atlan hat geschrieben:
PeterFrankenstein hat geschrieben:

Der Gedanke, dass es Perrys persönlich auf ihn abgestimmte Aktivator ist, kann eigentlich nicht stimmen, denn den eigentlich für Perry vorgesehenen ZA trägt ja jetzt Crest (und der hat sich seitdem ja auch ordentlich mental verändert, was für diese These sprechen würde). Ich vermute vielmehr, dass Atlan einen von Rico (oder von ES) manipulierten ZA sozusagen als Kuckucksei ins Herz des Imperiums schmuggelt.
Mal sehen, wie es weitergeht.
So sehe ich das auch!
Benutzeravatar
sgt.bash
Siganese
Beiträge: 33
Registriert: 30. Juni 2012, 08:37

Re: Spoiler zu NEO 36 Der Stolz des Imperiums, von Frank Bor

Beitrag von sgt.bash »

Ich finde nur Atlans Anteile an dem Roman gut. Der Rest war irgendwie wie der Zyklus davor. Ein reines Rumgeeiere in dem dann schon mal die Logik verloren ging.

Und die letzten 5 Seiten waren irgendwie merkwürdig. Anscheinend wurde mal eben die Selbstzerstörung deaktiviert. Man konnte das aber nur zwischen den Zeilen lesen. Es wurde nicht explizit erwähnt. Ich hatte da das Gefühl das etwas fehlte.

Es gab auch andere merkwürdige Szenen. Zum Beispiel als Perry Tirkassul herausfordert und mit der selben Argumentation und den selben Sätzen die schon einmal fielen auf seine Seite bringt - die ihn vorher nicht überzeugt hatten.
PR: 1-1750 (am aufholen); seit 2400 regelmäßig
Antworten

Zurück zu „Spoiler NEO 1 - 99“