Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Diskussionen zur aktuellen Handlung mit Spoilergefahr
Gesperrt
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:Ja, das musste ich... :D Literatur Ag... Wegen eines Mädels... :lol:
Und dann kam zu allem Überfluss in der 13. Klasse unmittelbar danach Gottfried Kellers Romeo und Julia auf dem Dorfe dran... Und dem nicht genug: Musste genau das auch noch in der Abiprüfung behandelt werden... Und ich bin heute noch davon überzeugt, dass ich mich genau aus dem Grund für ein Chemiestudium entschieden hatte.
Aber vielleicht lag es auch an meinem Deutschlehrer, mit dem ich eine kleine Meinungsverschiedenheit bezüglich einer Gedichtsinterpretation von Enzensbergers "Bin ich Deutscher" hatte. Vielleicht hätte ich meinem Deutschlehrer auch keine braune Gesinnung unterstellen sollen, nachdem er der Meinung war, ich habe das Thema verfehlt und könne mit meinen 15 Punkten in Astronomie die 2 Punkte doch ausgleichen... :devil:
Ansonsten... Hin und wieder lese ich auch sogenannte "Frauenbücher", die meine Frau zentnerweise einkauft. Und ich lese auch Sachen wie Glattauers "Gut gegen Nordwind" gerne.
Die Vielfältigkeit bringt Spannung! Und vielleicht hoffe ich deshalb auch auf ein völlig unerwartetes Zyklus-Ende... :rolleyes: Aber der Glaube fehlt mir leider...
Meine Mutter fand PR und all meine anderen interessanten Bücher Quatsch, ich ihre CM, und sie behauptete, ich verstünde das nicht. Ich habe ca. 50 oder 80 davon gelesen und gesucht, aber "es" habe ich trotz aller Bemühungen nie gefunden.
Was uns das über das Zyklusende sagt? Nun ja, wir sind uns ja einig, dass viele wirklich schöne Geschichten drin sind. Werden wir wirklich merken, dass der Zyklus zuende geht, oder nur von plötzlicher straffer Action überrascht? Warum fällt mir 2500 ein??
Sholoubwa
Marsianer
Beiträge: 225
Registriert: 3. Juli 2012, 22:20
Wohnort: Wolfsburg

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Sholoubwa »

Alexandra hat geschrieben: Meine Mutter fand PR ... Quatsch, ich ihre CM
Haha, ich dachte, CM stünde für Christian Montillon. Da hab ich erstmal gegrübelt, wie du das meinst... :D
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Mr Frost »

Zukunft1 hat geschrieben:Hallo Freunde,

rgendwie komme ich mir vor wie ARD u. ZDF alles Wiederholungen? Hatten wir die Lösung von Delorian mit der Symonose( oder so ähnlich) nicht schon mal früher bei Perry? Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc? Auch die Erde wird wieder zurückkehren, alles schon mal da gewesen!!! Oder sehe ich da was falsch? :unschuldig: :o( :(

Es würde mich wirklich überraschen, wenn alles gravierend anders ausgehen würde.
Mich interessiert noch ein wenig, was Delorian und Samburi wirklich wollen, aber das war es dann auch. Und darauf hat man nun fast 100 (Delorian) und viele hunderte Bände (Samburi) warten müssen? Gefährlich für manche Leserbindung..
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Mr Frost »

Loxagon hat geschrieben:Ganz grobes Expose 2800-2899

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 2899 vernichten.

Ganz grobes Expose 2900-2999

Eine böse SI erscheint, viele Terraner sterben doch ES erklärt dass hinter allem ein großer Plan stecke und er noch nichts weiter sagen darf. Lebensgeschichte der SI über 2 Bände im letzten Zyklusdrittel einbauen, SI dann in 2999 vernichten.
(...)

...na ihr wisst schon!
Ich lach mich scheckig... :lol: Und bekomme leider aber auch Angst... :o)
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Mr Frost »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc?
Das war vor 36 Jahren Realzeit. Erinnert sich noch jemand?

Anyway!! QIN SHI gewinnt, schnappt sich alle anderen SI - und ist am Ende genauso schwach wie zuvor und ewig hungrig (ja verdammt, wo sind denn all die Potenziale hin, die QIN SHI so frisst und frisst und frisst????! Irgendwo muss da doch ein gewaltiger Abfluss sein! An der Stelle deute ich mal ganz frech auf ES, in dessen Vorgarten dieser "Abfluss" wohl endet...)
DAMALS war das Ganze (Kaiserin von Therm und Bardioc) innovativ, faszinierend und "kosmisch" spannend!
Ich habe die Romane "verschlungen"...

Heute iist das Ganze eher blaß, wenig faszinierend und unnötig inflationär (SIs)...
Und ich "kämpfe" mich durch viele Romane...
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Mr Frost »

Rainer1803 hat geschrieben:
Axo hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:[... oder meinetwegen Siebenerblöcken, wegen der Magie oder so.
Das ist das schönste Argument für die Abschaffung der Viererblöcke, das ich bisher gesehen habe. :D
Das posten wir jetzt so lange, bis Klaus weich wird. :devil:
Hier scheint mir der Verlag einfach "beratungsresistent" zu sein.
Wir machen´s halt so, weil es halt so sein muss...
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Alexandra »

Mr Frost hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc?
Das war vor 36 Jahren Realzeit. Erinnert sich noch jemand?

Anyway!! QIN SHI gewinnt, schnappt sich alle anderen SI - und ist am Ende genauso schwach wie zuvor und ewig hungrig (ja verdammt, wo sind denn all die Potenziale hin, die QIN SHI so frisst und frisst und frisst????! Irgendwo muss da doch ein gewaltiger Abfluss sein! An der Stelle deute ich mal ganz frech auf ES, in dessen Vorgarten dieser "Abfluss" wohl endet...)
DAMALS war das Ganze (Kaiserin von Therm und Bardioc) innovativ, faszinierend und "kosmisch" spannend!
Ich habe die Romane "verschlungen"...

Heute iist das Ganze eher blaß, wenig faszinierend und unnötig inflationär (SIs)...
Und ich "kämpfe" mich durch viele Romane...
Zeit für die Midlife Crisis. :D
Mir fehlt dieser Ausblick af irgendwas Großes und Sinnvolles, was noch kommt, schon auch, aber mir gefallen trotzdem viele der Romane.
Zuletzt geändert von Alexandra am 9. April 2013, 23:27, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Mr Frost
Superintelligenz
Beiträge: 2772
Registriert: 29. Juni 2012, 14:15

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Mr Frost »

Alexandra hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc?
Das war vor 36 Jahren Realzeit. Erinnert sich noch jemand?

Anyway!! QIN SHI gewinnt, schnappt sich alle anderen SI - und ist am Ende genauso schwach wie zuvor und ewig hungrig (ja verdammt, wo sind denn all die Potenziale hin, die QIN SHI so frisst und frisst und frisst????! Irgendwo muss da doch ein gewaltiger Abfluss sein! An der Stelle deute ich mal ganz frech auf ES, in dessen Vorgarten dieser "Abfluss" wohl endet...)
DAMALS war das Ganze (Kaiserin von Therm und Bardioc) innovativ, faszinierend und "kosmisch" spannend!
Ich habe die Romane "verschlungen"...

Heute iist das Ganze eher blaß, wenig faszinierend und unnötig inflationär (SIs)...
Und ich "kämpfe" mich durch viele Romane...
Zeit für die Midlife Crises. :D
:lol: :lol: :lol: :lol: Zu spät!! Schon laaange mittendrin!!! :lol: :lol: :lol:
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Alexandra »

Mr Frost hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben:
Mr Frost hat geschrieben:
Sonnentransmitter hat geschrieben:
Zukunft1 hat geschrieben: Nun wird im Reiche der Harmonie aus 2bzw. 4 SI und Quin Shi wieder eine SI nach dem Schema der Kaiserin von Therm und Bardioc?
Das war vor 36 Jahren Realzeit. Erinnert sich noch jemand?

Anyway!! QIN SHI gewinnt, schnappt sich alle anderen SI - und ist am Ende genauso schwach wie zuvor und ewig hungrig (ja verdammt, wo sind denn all die Potenziale hin, die QIN SHI so frisst und frisst und frisst????! Irgendwo muss da doch ein gewaltiger Abfluss sein! An der Stelle deute ich mal ganz frech auf ES, in dessen Vorgarten dieser "Abfluss" wohl endet...)
DAMALS war das Ganze (Kaiserin von Therm und Bardioc) innovativ, faszinierend und "kosmisch" spannend!
Ich habe die Romane "verschlungen"...

Heute iist das Ganze eher blaß, wenig faszinierend und unnötig inflationär (SIs)...
Und ich "kämpfe" mich durch viele Romane...
Zeit für die Midlife Crises. :D
:lol: :lol: :lol: :lol: Zu spät!! Schon laaange mittendrin!!! :lol: :lol: :lol:
Dann kann's ja nicht mehr lange dauern!
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von erzkoenig »

Sholoubwa hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Meine Mutter fand PR ... Quatsch, ich ihre CM
Haha, ich dachte, CM stünde für Christian Montillon. Da hab ich erstmal gegrübelt, wie du das meinst... :D
Gegrübelt habe ich auch, bin aber nicht fündig geworden.. :o(
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Sonnentransmitter »

erzkoenig hat geschrieben:
Sholoubwa hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Meine Mutter fand PR ... Quatsch, ich ihre CM
Haha, ich dachte, CM stünde für Christian Montillon. Da hab ich erstmal gegrübelt, wie du das meinst... :D
Gegrübelt habe ich auch, bin aber nicht fündig geworden.. :o(
Dreher. Gemeint war vermutlich MC....
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Langschläfer »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
erzkoenig hat geschrieben:
Sholoubwa hat geschrieben:
Alexandra hat geschrieben: Meine Mutter fand PR ... Quatsch, ich ihre CM
Haha, ich dachte, CM stünde für Christian Montillon. Da hab ich erstmal gegrübelt, wie du das meinst... :D
Gegrübelt habe ich auch, bin aber nicht fündig geworden.. :o(
Dreher. Gemeint war vermutlich MC....
Oder "Courth-Mahler", ein paar Posts vorher... ;)
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Rainer1803 »

Tja - nach allen bisher vorliegenden Infos dürfen wir uns wohl auf ein Ende ala Thoregon "freuen" :o
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Sonnentransmitter »

Rainer1803 hat geschrieben:Tja - nach allen bisher vorliegenden Infos dürfen wir uns wohl auf ein Ende ala Thoregon "freuen" :o
Dazu komme ich noch. Ich denke eher: nein! Die Handlung spielt im Januar 1470 NGZ. Die Romane 2691 bis 2695 scheinen alle im Zeitraum 11. - 16. Januar 1470 NGZ zu spielen. Da die Handlung ja anscheinend "speed" aufnimmt, dürften wir damit vermutlich ein Ende des Zyklusses noch im Januar 1470 NGZ in #2699 erwarten. Jetzt gibt es aber genau "den" Hinweis, dass eine Zerstörungslösung ala Thoregon unwahrscheinlich ist (ansonsten müsste nämlich Sol/Terra auch dabei drauf gehen).

Der Band #2667 nämlich, der Abschlussband der Milchstraßenebene, spielt Ende Februar 1470 NGZ. Ende von #2667 ist am 4. März 1470 NGZ. Sollten also Sol/Terra in die Milchstraße zurückkehren, dann müsste dies ab dem 4. März 1470 NGZ geschehen. Die Bände #2696-2699 sollen sich über fast zwei Monate hinziehen, um die Zeit vom 16. Januar bis zum 4. März zu überbrücken? Glaube ich nicht...

Selbst dann, wenn Terra vor dem 4. März irgendwo sonst in der MB ES wieder auftauchen würde - der Polyport-Hof Galileo ist ja im Solsystem - und unmittelbar wäre wieder ein Anschluss an die Zivilisation herstellbar. Also: Sol/Terra sind bis zum 4. März nirgends in der MB ES aufgetaucht...

Damit verbleibt eigentlich nur die Option, dass Sol/Terra im Neuroversum verbleiben, oder in Escalian/Chanda in den Normalraum zurückkehren. Gleichzeitig ist aber in den Expose-Schnipseln für die Handlung ab PR2700 von der LFT die Rede. Terra allein ist nicht die LFT.

Tja, was heisst das dann für das Neuroversum? Lösung ala Thoregon?: alles kaputt und zurück auf Null? Sehr unwahrscheinlich!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Beim letzten Milchstraßenband wurden seltsame Effekte am Solstandort angemessen. Deshalb wird es wohl doch auf eine Rückkehr Sols hinauslaufen.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:Tja - nach allen bisher vorliegenden Infos dürfen wir uns wohl auf ein Ende ala Thoregon "freuen" :o
Man wird QIN SHI eine Nekrophore in sein vorlautes Maul stopfen... Also in das vorlauteste.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Langschläfer »

Sonnentransmitter hat geschrieben:...
Also: Sol/Terra sind bis zum 4. März nirgends in der MB ES aufgetaucht...

Damit verbleibt eigentlich nur die Option, dass Sol/Terra im Neuroversum verbleiben, oder in Escalian/Chanda in den Normalraum zurückkehren.
Sehe ich nicht ganz so eng.

Man braucht vielleicht einfach ein paar Wochen, bis das Neuroversum durch TOTENALLHIRNDAR so weit stabilisiert worden ist, dass man das BOTNETZ (und/oder das Weltenschiff) einigermaßen gefahrlos (für das Solsystem gefahrlos, meine ich) zum Einsatz bringen kann. Immerhin hatte der Transport ins Neuroversum damals ja einige böse Nebeneffekte. Diese könnten neben dem eigentlichen Transportverfahren auch an der damaligen Instabilität des NV gelegen haben, oder zumindest könnte diese dazu beigetragen haben.
Vielleicht braucht man für eine sichere Rückführung auch noch zwei andere Zutaten, und das wäre nun wirklich der Witz - was wenn der Anzug und das Okular genau dafür nötig wären, den "Weg" nach Hause festzulegen (die "relativen multiversalen Positionen" festzustellen) und diese Rückführung von Anfang an der Plan war?
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Rainer1803 »

Dachte auch bei dem Posting an die Kosmokraten. Laut der Vorschau im Band der Woche mischen die wieder mit. :-=
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Sonnentransmitter »

jogo hat geschrieben:Beim letzten Milchstraßenband wurden seltsame Effekte am Solstandort angemessen. Deshalb wird es wohl doch auf eine Rückkehr Sols hinauslaufen.
Nein, da steht nichts dazu. Ich habe den Roman noch mal durchgeschaut. Und am Ende des Romans: Lagebesprechung am 4. März. Nach Bostichs Worten alles ruhig. Die Ruhe vor dem Sturm, wie er vermutet. Er wollte dann noch das Galaktikum in der nächsten Woche informieren, dass ein galaxisweiter Agentenring ausgeschaltet wurde. Das wars. Ende.

Ich kann mich aber auch erinnern, dass es vor Sol seltsame Effekte gab. Nur eben nicht im letzten Roman. War es vielleicht ein anderer Roman, der um den 16. Januar 1470 herum spielte? ;)
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Sonnentransmitter »

Langschläfer hat geschrieben:Man braucht vielleicht einfach ein paar Wochen, bis das Neuroversum durch TOTENALLHIRNDAR so weit stabilisiert worden ist, dass man das BOTNETZ (und/oder das Weltenschiff) einigermaßen gefahrlos (für das Solsystem gefahrlos, meine ich) zum Einsatz bringen kann.
Ja, durchaus möglich. Aber doch wohl nicht dann, wenn die Kosmokraten ala "Thoregon-Lösung" das Neuroversum Ende Januar 1470 NGZ kurzerhand abfackeln! Wenn ein paar Terraner (ca. 10 Mrd.) dabei gleich mit hops gehen würden - nicht weiter tragisch für einen Kosmokraten...

Natürlich wäre genau diese extrem harte Lösung auch theoretisch möglich: Sol/Terra werden in #2699 vernichtet. Glaubt das aber jemand?

Wenn ich aber deine Lösung als gesetzt annehme, dann wären sämtliche Schlachten in #2698 oder #2699 erfolgreich geschlagen und es ginge entweder in #2699 oder zwischen #2699 und #2700 - jeweils in aller Ruhe - darum, Sol/Terra wieder ins Normaluniversum zu versetzen - entweder mit dem Original-Botnetz oder einer seiner Kopien. Dann wäre das Neuroversum auch nach #2699 Fakt und könnte in die Handlung zurückkehren. Entweder mit Sol oder ohne...
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Rainer1803 hat geschrieben:Dachte auch bei dem Posting an die Kosmokraten. Laut der Vorschau im Band der Woche mischen die wieder mit. :-=
Naja, der Osterhase in der Walze ist natürlich die Kosmokratenbrut. Aber welche Ziele das Langohr hat, ist mir nicht klar, ging es doch scheinbar nur um die Suche nach Samburi, deren Job eigentlich klar umrissen war.
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Alexandra »

jogo hat geschrieben:
Rainer1803 hat geschrieben:Dachte auch bei dem Posting an die Kosmokraten. Laut der Vorschau im Band der Woche mischen die wieder mit. :-=
Naja, der Osterhase in der Walze ist natürlich die Kosmokratenbrut. Aber welche Ziele das Langohr hat, ist mir nicht klar, ging es doch scheinbar nur um die Suche nach Samburi, deren Job eigentlich klar umrissen war.
Ich dachte, der taucht erst in einem Jahr wieder auf?
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von Vincent Garron »

Langschläfer hat geschrieben:Vielleicht braucht man für eine sichere Rückführung auch noch zwei andere Zutaten, [...]
Hatte sich nicht in unmittelbarer Nähe zum Solsystem gerade aufgrund des Verschwindens desselben ein extrem starker Hyperorkan gebildet ? Ob es da so ratsam ist, das Solsystem da mitten reinzusetzen ? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.....
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Vincent Garron hat geschrieben:
Langschläfer hat geschrieben:Vielleicht braucht man für eine sichere Rückführung auch noch zwei andere Zutaten, [...]
Hatte sich nicht in unmittelbarer Nähe zum Solsystem gerade aufgrund des Verschwindens desselben ein extrem starker Hyperorkan gebildet ? Ob es da so ratsam ist, das Solsystem da mitten reinzusetzen ? Ich weiß nicht, ich weiß nicht.....
Hyperorkan dürfte eine Nebenwirkung sein... :unsure:
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
jogo
Kosmokrat
Beiträge: 7041
Registriert: 6. Juni 2012, 17:32

Re: Ende des Zyklus mit seinen Lösungen

Beitrag von jogo »

Alexandra hat geschrieben: Ich dachte, der taucht erst in einem Jahr wieder auf?
Das wüsste ich aber... :P
Habe erst heute ein buntes Osterei im Kühlschrank gefunden!
Die beste Möglichkeit seine Träume zu verwirklichen, ist aufzuwachen.
Gesperrt

Zurück zu „Allgemeine Diskussionen“