Titel 2717

Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2717

Beitrag von Ziska »

ganerc hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:Übrigens, 1/1/1 mit Stern für Uschi. :wub:
Und jetzt kann ich es dann kaum mehr erwarten bis ich das Heft habe. Morgen früh 4 Uhr wird das sein. Aber ob ich da wach bin? :unsure:
Aber zum Frühstück dann!
Für dieses Heft wäre ich auch um 4 Uhr aufgestanden ... obwohl's da leichter wäre, aufzubleiben. ;)
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2717

Beitrag von ganerc »

Ich versuche wach zu sein.

Du hast mich jetzt so angefixt! B-)
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Hidden-X
Plophoser
Beiträge: 352
Registriert: 29. Juni 2012, 13:11
Wohnort: Wiesbaden

Re: Titel 2717

Beitrag von Hidden-X »

ganerc hat geschrieben::rofl:
Spoiler:
Diese Zellaktivatoren der Onryonen sind doch seltsam. ES verwendet neumodische Chips, während die Dinger der Onryonen old Style sind. Haben die diese Entwicklung übersehen? Oder sind das die ZA's, die ES von den Baalols wieder zurück holte? Also haben die Onryonen, oder ihre Diebstahlspezialisten, die Dinger von ES geklaut?
Ich vermute auf jeden Fall, dass der Faktor Zeit auch in Bezug auf die Zellaktivatoren eine Rolle spielt. Denn warum kommt jetzt jemand mit den alten Eiern daher, wenn die eigentlich schon ausgedient haben?
Spoiler:
War es nicht so, dass die Eier nicht von ES hergestellt wurden, sondern von den Baolin-Nda. Sie waren damals Techniker im Auftrag der KK und kommen ursprünglich aus Norgan-Thur. Könnte also durchaus sein, dass es im Universum noch mehr ZAs aus Baolinischer Produktion gibt.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Titel 2717

Beitrag von Lyrressa »

Was mich ein wenig angurkt:
1: Wenn die Oryonen in der Zeit springen können und wirklich aus der Zukunft kommen, müssten sie wissen, dass sie die Vergangenheit nicht ändern können. Siehe dazu die Aussagen im Tradom-Zyklus. Es geschieht weil es geschah. Ergo wird der Weltenbrand stattfinden, egal ob die Herren Oryonen eingreifen.
2: Wenn die Herren aus der Zukunft kommen bedeutet dies doch nichts anderes als dass die Geschichte des Universums schon feststeht. Ergo gibt es keinen Zufall, keine freie Entscheidung.
3: Abgesehen von 2 und 3... Überlegen wir einmal logisch. Ich bin ein Atop/irgendetwas und komme wirklich aus der Zukunft. Dann greife ich doch Perry und seine Terraner nicht gerade dann an, wenn sie technologisch gesehen "stark" sind. Da gehe ich doch zu einem Zeitpunkt x an die Jungs heran und greife an wenn sie wehrlos sind. Oder greife Perry ab wenn ich weiss wo er sich aufhält. Beispielsweise auf Gleam während er gegen die MDI kämpft, Oder bei einem Staatsbesuch auf Planet xyz zu Zeiten des Solaren Imperiums. Oder schnappe mir Bostl während gerade die Hyperimpedanz voll zugeschlagen hat und Arkon nahezu wehrlos ist.

Nein, alles nicht logisch, nicht nachvollziehbar. Hat irgendwie etwas wie die Borg in Star Trek, statt mit einigen Kuben anzugreifen kamen die ja auch nur mit einem daher, nur um dann einen Zeitsprung zu machen, den sie ohne weiteres auch anderswo hätten machen können um dann gemütlich unbeobachtet zur Erde zu gondeln...
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Carstonos
Siganese
Beiträge: 11
Registriert: 30. Juni 2012, 18:25
Wohnort: Verden

Re: Titel 2717

Beitrag von Carstonos »

Hmmm, Es hat doch die ZA-Eier abgeschaltet. Deshalb musste ja RAS ins Gras beißen. . .
Benutzeravatar
wepe
Postingquelle
Beiträge: 3457
Registriert: 6. Juni 2012, 20:19
Wohnort: Duisburg, NRW

Re: Titel 2717

Beitrag von wepe »

Echt schade finde ich die neuen Nachrichten zu Tormanac da Hozarius und Ghlesduul.
Uschi hat ja die Figuren damals mit aufgebaut, jetzt ... :(

Auch das gehörte wohl zu den Dingen, die laut Ankündigung geändert werden sollten ...
Allmählich fände ich interessant, etwas zu sehen, was beibehalten wird. :unschuldig: :devil:

Ich habe da einen ziemlichen Verdacht, warum man Hozarius so beschreibt ...
und was ihm helfen könnte ...
"Ein Gespräch setzt voraus, dass der andere Recht haben könnte."
Hans-Georg Gadamer (1900-2002)
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Titel 2717

Beitrag von Ziska »

wepe hat geschrieben:Echt schade finde ich die neuen Nachrichten zu Tormanac da Hozarius und Ghlesduul.
Das mit Ghlesduul ist wirklich schade.
wepe hat geschrieben:Ich habe da einen ziemlichen Verdacht, warum man Hozarius so beschreibt ...
und was ihm helfen könnte ...
you & me both :lol: Der Zaunpfahl war ja nicht zu übersehen.

Allerdings denke ich mir da noch einen Schnörkel oder zwei dazu. Das könnte sehr interessant werden ... :D

... oder es ist reine sinnlose Kaputtmache, aber daran glaube ich in diesem Fall erst einmal nicht. (Die Hoffnung stirbt zuletzt ... :rolleyes: )
Benutzeravatar
erzkoenig
Oxtorner
Beiträge: 608
Registriert: 2. Juli 2012, 12:49
Wohnort: Innsbruck

Re: Titel 2717

Beitrag von erzkoenig »

Meiner Erinnerung waren die vier restlichen ZAs iim Roman um die Mitrosestrahlung abgetan- auf eher unterentwickelten Planeten bzw. als Fanal. :unsure:
Es sollte uns nachdenklich stimmen, dass "jemanden anführen" im Deutschen auch heißen kann jemanden zu betrügen
Lichtenberg
heppen shemir
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1992
Registriert: 23. Juli 2013, 17:44

Re: Titel 2717

Beitrag von heppen shemir »

und wieder mal in einem rutsch durch, mitten in der nacht. das war mal wieder ne packung.

weia, macht der bostl etwa ernst mit seinem...
Spoiler:
... "angriffsbefehl ?" ... bostich mit seinem neuen kahn gegen den atopenraumer des richters ? :o
( --> bitte nicht lesen wer nicht gespoilert werden will ! )


ich fordere

(a) ein verbot für solche fiesen cliffhanger oder

(b) die umstellung auf TÄGLICHE erscheinungsweise


ich will nicht immer hilflos zappelnd an der klippe hängen für eine woche :lol:
Benutzeravatar
Rainer1803
Postingquelle
Beiträge: 3096
Registriert: 18. Dezember 2012, 19:54
Wohnort: Baden-Württemberg

Re: Titel 2717

Beitrag von Rainer1803 »

Lyrressa hat geschrieben:Was mich ein wenig angurkt:
1: Wenn die Oryonen in der Zeit springen können und wirklich aus der Zukunft kommen, müssten sie wissen, dass sie die Vergangenheit nicht ändern können. Siehe dazu die Aussagen im Tradom-Zyklus. Es geschieht weil es geschah. Ergo wird der Weltenbrand stattfinden, egal ob die Herren Oryonen eingreifen.
2: Wenn die Herren aus der Zukunft kommen bedeutet dies doch nichts anderes als dass die Geschichte des Universums schon feststeht. Ergo gibt es keinen Zufall, keine freie Entscheidung.
3: Abgesehen von 2 und 3... Überlegen wir einmal logisch. Ich bin ein Atop/irgendetwas und komme wirklich aus der Zukunft. Dann greife ich doch Perry und seine Terraner nicht gerade dann an, wenn sie technologisch gesehen "stark" sind. Da gehe ich doch zu einem Zeitpunkt x an die Jungs heran und greife an wenn sie wehrlos sind. Oder greife Perry ab wenn ich weiss wo er sich aufhält. Beispielsweise auf Gleam während er gegen die MDI kämpft, Oder bei einem Staatsbesuch auf Planet xyz zu Zeiten des Solaren Imperiums. Oder schnappe mir Bostl während gerade die Hyperimpedanz voll zugeschlagen hat und Arkon nahezu wehrlos ist.

Nein, alles nicht logisch, nicht nachvollziehbar. Hat irgendwie etwas wie die Borg in Star Trek, statt mit einigen Kuben anzugreifen kamen die ja auch nur mit einem daher, nur um dann einen Zeitsprung zu machen, den sie ohne weiteres auch anderswo hätten machen können um dann gemütlich unbeobachtet zur Erde zu gondeln...
Warum aufregen ? Das sind doch alles bisher nur Vermutungen, bisher les ich in den Romanen keinen Hinweis, das sie aus einer anderen Zeit kommen.Nur das sie angeblich Wissen über eine mögliche Zukunft haben, aber selbst das muss nicht stimmen.
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2717

Beitrag von Günther Drach »

Lyrressa hat geschrieben:Was mich ein wenig angurkt:
1: Wenn die Oryonen in der Zeit springen können und wirklich aus der Zukunft kommen, müssten sie wissen, dass sie die Vergangenheit nicht ändern können. Siehe dazu die Aussagen im Tradom-Zyklus. Es geschieht weil es geschah. Ergo wird der Weltenbrand stattfinden, egal ob die Herren Oryonen eingreifen.
Vielelicht wird EGWEG endlich zu Grabe getragen. Gegenbeispiele dazu gibt es ja auch in der Serie.
Das wäre eventuell auch eine Erklärung für den Zellaktivator (vielleicht auch die ZAs) der Onryonen: sie haben ihn einem der bekannten Träger in der Vergangenheit angenommen.
(Es kann ja sein, dass sie schon vormals versucht haben, den Weltenbrand aufzuhalten.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5102
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2717

Beitrag von Lumpazie »

erzkoenig hat geschrieben:Meiner Erinnerung waren die vier restlichen ZAs iim Roman um die Mitrosestrahlung abgetan- auf eher unterentwickelten Planeten bzw. als Fanal. :unsure:
Ich bin auch der Meinung, das die Explosion dieser vier Aktivatoren angemessen wurde. Nur.... so eine Explosion kann man auch vortäuschen :unsure:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5102
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2717

Beitrag von Lumpazie »

Carstonos hat geschrieben:Hmmm, Es hat doch die ZA-Eier abgeschaltet. Deshalb musste ja RAS ins Gras beißen. . .
Und diese Zellaktivatoren wurden dann in die CHIPS umgewandelt - das wurde zwar nicht expliziet geschrieben, aber ich nehme es an, weil auch Rhodan und Atlans Zellaktivatoren nun diese Form haben. Die beiden letztgenannten Aktivatoren waren aber aus kosmokratischer Fertigung, ich denke nicht, das die einfach mal so schnell in Chips ausgetauscht werden. :gruebel:
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5102
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2717

Beitrag von Lumpazie »

Lyrressa hat geschrieben: 3: Abgesehen von 2 und 3... Überlegen wir einmal logisch. Ich bin ein Atop/irgendetwas und komme wirklich aus der Zukunft. Dann greife ich doch Perry und seine Terraner nicht gerade dann an, wenn sie technologisch gesehen "stark" sind. Da gehe ich doch zu einem Zeitpunkt x an die Jungs heran und greife an wenn sie wehrlos sind. Oder greife Perry ab wenn ich weiss wo er sich aufhält. Beispielsweise auf Gleam während er gegen die MDI kämpft, Oder bei einem Staatsbesuch auf Planet xyz zu Zeiten des Solaren Imperiums. Oder schnappe mir Bostl während gerade die Hyperimpedanz voll zugeschlagen hat und Arkon nahezu wehrlos ist.

Nein, alles nicht logisch, nicht nachvollziehbar. Hat irgendwie etwas wie die Borg in Star Trek, statt mit einigen Kuben anzugreifen kamen die ja auch nur mit einem daher, nur um dann einen Zeitsprung zu machen, den sie ohne weiteres auch anderswo hätten machen können um dann gemütlich unbeobachtet zur Erde zu gondeln...
Mmmhhh, da möchte ich dagegen halten. Es ist durchaus möglich, das eben genau dieser Zeitpunkt zur Anklage passt, weil Rhodan bis zu dahin auch Dinge bewegt hat, die positiv für das Universum waren. Wäre der Tod von Seth Apophis wirklich so tragisch für die Atopen, wäre Rhodan sicherlich gleich nach deren Tod angeklagt worden. Dennoch haben sie noch den Dorifer-Schock und Koltorocs Tod in Kauf genommen. Ich sehe diese drei Tatsachen als Nebenanklagepunkte - aber dennoch als wichtig und wegweisend hin zum Weltenbrand. Als von daher kann ich mir das schon vorstellen, das sie zu diesem Zeitpunkt eingreifen. Und sei es nur, das sie vielleicht ihre eigene Entwicklung und Existenz schützen wollen. Stell dir mal vor, Rhodan wäre durch welche Ereigenisse auch immer unwissentlich daran beteiligt, das die Atopen oder Onryonen im Jahre 1450 NGZ entstehen, dann müssen sie auch diesen Zeitpunkt auf jeden Fall abwarten und können Rhodan nicht schon im Jahre 2040 nach Christus verurteilen.....
Benutzeravatar
Langschläfer
Kosmokrat
Beiträge: 9282
Registriert: 25. Juni 2012, 21:34
Wohnort: Mozarthausen

Re: Titel 2717

Beitrag von Langschläfer »

Lumpazie hat geschrieben:
erzkoenig hat geschrieben:Meiner Erinnerung waren die vier restlichen ZAs iim Roman um die Mitrosestrahlung abgetan- auf eher unterentwickelten Planeten bzw. als Fanal. :unsure:
Ich bin auch der Meinung, das die Explosion dieser vier Aktivatoren angemessen wurde.
Ja, wurden sie. Die Laren haben sogar Schiffe hingeschickt, um die Explosionen zu untersuchen. Heft 796, Ende von Kapitel 7:
Spoiler:
Drei Tage später erhielt Hotrenor-Taak die vorerst endgültige Auswertung aller Beobachtungen.
»Fünf Explosionen«, sagte er fassungslos. »Und nirgends eine Spur vom Versteck der Terraner?«
»Wir haben nichts gefunden«, bestätigte Tannasch-Hai, eine junge Wissenschaftlerin, die an dem Projekt beteiligt war.
Hotrenor-Taak presste wütend die Lippen aufeinander. Er durchschaute die Taktik seiner Untergebenen. Indem sie eine junge Frau mit den niederschmetternden Neuigkeiten zu ihm schickten, hofften sie ihn zu besänftigen.
»Jede Explosion wurde genauestens analysiert«, fuhr die Larin fort. »Starke Flottenverbände haben den betreffenden Raumabschnitt genauestens durchsucht. Wir fanden mehrere illegale Kolonien, von denen einige sogar über Raumschiffe verfügten. Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet.«
»Was haben Sie über die Besitzer der Zellaktivatoren herausgefunden?«
»Leider blieb nichts von ihnen übrig, aber wir wissen, dass einer von ihnen ein Terraner war.«
Hotrenor-Taak blickte überrascht auf.
»Es scheint sich um einen Schiffbrüchigen gehandelt zu haben«, erklärte Tannasch-Hai gleichmütig. »Man fand ein halbzerstörtes Raumschiff auf dem betreffenden Planeten, ein Stück davon entfernt gab es eine primitive Hütte. In einigen Metallbehältern lagen Bücher und private Aufzeichnungen. Der Terraner war zu einer Notlandung gezwungen. Sein Raumschiff konnte er mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht reparieren, aber er fand den Zellaktivator. Er muss seit sehr langer Zeit dort gelebt haben.«
»Er hatte keine Verbindung zum NEI?«
»Bestimmt nicht. Als er auf diesen Planeten verschlagen wurde, hatten wir diese Galaxis noch gar nicht besetzt.«
»Wer waren die anderen?«
»Drei gehörten planetengebundenen, primitiven Völkern an. Einer scheint in eine götterähnliche Position aufgerückt zu sein – kein Wunder, nachdem er nicht mehr alterte. Die Explosionen haben auf diesen Welten natürlich großes Aufsehen erregt, von unseren Schiffen ganz zu schweigen. Der letzte Fall ist ungeklärt und wird es wohl für immer bleiben. Er betrifft ein kleines Raumschiff, das an der Grenze der Milchstraße explodierte. Nachträglich lässt sich weder feststellen, um was für ein Schiff es sich handelte, noch wer an Bord war. Wir vermuten allerdings, dass es sich um einen der Ertruser handelte. Wir wissen ja, dass es drei Aktivatorträger unter ihnen gab. Shilter wurde gefangen, von einem anderen namens Frascati wissen wir, dass er ermordet wurde. Der dritte, Nos Vigeland, verschwand spurlos. Daher ist es logisch, dass er das letzte Opfer war.«
Neun von zehn Stimmen in meinem Kopf sagen mir ständig das ich nicht verrückt bin. Die zehnte pfeift die Melodie von Tetris.
"Fighting for peace is like screwing for virginity." - George Carlin
Polls sind doof. ;)
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Titel 2717

Beitrag von Lyrressa »

Lumpazie hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben: 3: Abgesehen von 2 und 3... Überlegen wir einmal logisch. Ich bin ein Atop/irgendetwas und komme wirklich aus der Zukunft. Dann greife ich doch Perry und seine Terraner nicht gerade dann an, wenn sie technologisch gesehen "stark" sind. Da gehe ich doch zu einem Zeitpunkt x an die Jungs heran und greife an wenn sie wehrlos sind. Oder greife Perry ab wenn ich weiss wo er sich aufhält. Beispielsweise auf Gleam während er gegen die MDI kämpft, Oder bei einem Staatsbesuch auf Planet xyz zu Zeiten des Solaren Imperiums. Oder schnappe mir Bostl während gerade die Hyperimpedanz voll zugeschlagen hat und Arkon nahezu wehrlos ist.

Nein, alles nicht logisch, nicht nachvollziehbar. Hat irgendwie etwas wie die Borg in Star Trek, statt mit einigen Kuben anzugreifen kamen die ja auch nur mit einem daher, nur um dann einen Zeitsprung zu machen, den sie ohne weiteres auch anderswo hätten machen können um dann gemütlich unbeobachtet zur Erde zu gondeln...
Mmmhhh, da möchte ich dagegen halten. Es ist durchaus möglich, das eben genau dieser Zeitpunkt zur Anklage passt, weil Rhodan bis zu dahin auch Dinge bewegt hat, die positiv für das Universum waren. Wäre der Tod von Seth Apophis wirklich so tragisch für die Atopen, wäre Rhodan sicherlich gleich nach deren Tod angeklagt worden. Dennoch haben sie noch den Dorifer-Schock und Koltorocs Tod in Kauf genommen. Ich sehe diese drei Tatsachen als Nebenanklagepunkte - aber dennoch als wichtig und wegweisend hin zum Weltenbrand. Als von daher kann ich mir das schon vorstellen, das sie zu diesem Zeitpunkt eingreifen. Und sei es nur, das sie vielleicht ihre eigene Entwicklung und Existenz schützen wollen. Stell dir mal vor, Rhodan wäre durch welche Ereigenisse auch immer unwissentlich daran beteiligt, das die Atopen oder Onryonen im Jahre 1450 NGZ entstehen, dann müssen sie auch diesen Zeitpunkt auf jeden Fall abwarten und können Rhodan nicht schon im Jahre 2040 nach Christus verurteilen.....

Gut, nehmen wir dies mal als gegeben. Kann man gelten lassen. Allerdings bleibt dann noch immer das Problem, dass man als Gegner viel zu kompliziert vorgeht wenn man doch so gut Bescheid weiss. Rhodan einfach abgreifen wenn er irgendwo unterwegs ist wo man Zeit und Ort genau kennt. Bostl ebenso. Anklagen, Zukunft ändern, Anklage damit obsolet machen, fertig.

Nein, ich mag Zeitreisen(de) gar nicht, Zeitschleifen noch weniger. Das ganze beinhaltet jedesmal einen Rieseneimer Plot-Driven Logic. War schon bei den MDI so, wo man im Nachhinein deren scheitern trotz Zeitreisetechnik mit der großen Zeitschleife von ES begründen konnte (nebst vieler anderer Logikbrüche).
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Benutzeravatar
Vincent Garron
Terraner
Beiträge: 1512
Registriert: 3. Februar 2013, 20:56
Wohnort: Siegen

Re: Titel 2717

Beitrag von Vincent Garron »

Langschläfer hat geschrieben:
Lumpazie hat geschrieben:
erzkoenig hat geschrieben:Meiner Erinnerung waren die vier restlichen ZAs iim Roman um die Mitrosestrahlung abgetan- auf eher unterentwickelten Planeten bzw. als Fanal. :unsure:
Ich bin auch der Meinung, das die Explosion dieser vier Aktivatoren angemessen wurde.
Ja, wurden sie. Die Laren haben sogar Schiffe hingeschickt, um die Explosionen zu untersuchen. Heft 796, Ende von Kapitel 7:
Spoiler:
Drei Tage später erhielt Hotrenor-Taak die vorerst endgültige Auswertung aller Beobachtungen.
»Fünf Explosionen«, sagte er fassungslos. »Und nirgends eine Spur vom Versteck der Terraner?«
»Wir haben nichts gefunden«, bestätigte Tannasch-Hai, eine junge Wissenschaftlerin, die an dem Projekt beteiligt war.
Hotrenor-Taak presste wütend die Lippen aufeinander. Er durchschaute die Taktik seiner Untergebenen. Indem sie eine junge Frau mit den niederschmetternden Neuigkeiten zu ihm schickten, hofften sie ihn zu besänftigen.
»Jede Explosion wurde genauestens analysiert«, fuhr die Larin fort. »Starke Flottenverbände haben den betreffenden Raumabschnitt genauestens durchsucht. Wir fanden mehrere illegale Kolonien, von denen einige sogar über Raumschiffe verfügten. Entsprechende Maßnahmen wurden eingeleitet.«
»Was haben Sie über die Besitzer der Zellaktivatoren herausgefunden?«
»Leider blieb nichts von ihnen übrig, aber wir wissen, dass einer von ihnen ein Terraner war.«
Hotrenor-Taak blickte überrascht auf.
»Es scheint sich um einen Schiffbrüchigen gehandelt zu haben«, erklärte Tannasch-Hai gleichmütig. »Man fand ein halbzerstörtes Raumschiff auf dem betreffenden Planeten, ein Stück davon entfernt gab es eine primitive Hütte. In einigen Metallbehältern lagen Bücher und private Aufzeichnungen. Der Terraner war zu einer Notlandung gezwungen. Sein Raumschiff konnte er mit den ihm zur Verfügung stehenden Mitteln nicht reparieren, aber er fand den Zellaktivator. Er muss seit sehr langer Zeit dort gelebt haben.«
»Er hatte keine Verbindung zum NEI?«
»Bestimmt nicht. Als er auf diesen Planeten verschlagen wurde, hatten wir diese Galaxis noch gar nicht besetzt.«
»Wer waren die anderen?«
»Drei gehörten planetengebundenen, primitiven Völkern an. Einer scheint in eine götterähnliche Position aufgerückt zu sein – kein Wunder, nachdem er nicht mehr alterte. Die Explosionen haben auf diesen Welten natürlich großes Aufsehen erregt, von unseren Schiffen ganz zu schweigen. Der letzte Fall ist ungeklärt und wird es wohl für immer bleiben. Er betrifft ein kleines Raumschiff, das an der Grenze der Milchstraße explodierte. Nachträglich lässt sich weder feststellen, um was für ein Schiff es sich handelte, noch wer an Bord war. Wir vermuten allerdings, dass es sich um einen der Ertruser handelte. Wir wissen ja, dass es drei Aktivatorträger unter ihnen gab. Shilter wurde gefangen, von einem anderen namens Frascati wissen wir, dass er ermordet wurde. Der dritte, Nos Vigeland, verschwand spurlos. Daher ist es logisch, dass er das letzte Opfer war.«
ah ok... dann hat sich dieser Spekulatius gegessen ^^
Es gibt zwei Dinge die unendlich sind: Das Universum und die menschliche Dummheit. Beim Universum bin ich mir aber nicht ganz sicher.
(Albert Einstein)

Erst wenn der letzte Baum gerodet,
der letzte Fluss vergiftet,
und der letzte Fisch gefangen ist,
werdet ihr feststellen, dass man Toilettenpapier nicht essen kann!
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6682
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Titel 2717

Beitrag von ganerc »

An alle, die auf den Spoiler warten. Ich bin dran. Aber heute haben wir die Handwerker im Haus, da komm ich fast zu nix.

Also bitte noch ein wenig Geduld! :unschuldig:
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Klaus N. Frick
Forums-KI
Beiträge: 13429
Registriert: 25. Juni 2012, 22:49
Wohnort: Karlsruhe

Re: Titel 2717

Beitrag von Klaus N. Frick »

ganerc hat geschrieben:An alle, die auf den Spoiler warten. Ich bin dran. Aber heute haben wir die Handwerker im Haus, da komm ich fast zu nix.

Also bitte noch ein wenig Geduld! :unschuldig:
Soll ich spoilern? Soll ich mich vordrängeln?

(Nein-nein, mache ich nicht. Aber lustig wär's ja.)
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Titel 2717

Beitrag von Harzzach »

Klaus N. Frick hat geschrieben:Soll ich spoilern?
Ja. Bitte. Aber nicht nur gerade mal einen Roman. So richtig volle lotte. Und bitte inhaltlich gehaltvoller als geschwärzte NSA-Geheimdokumente, die zwangsweise veröffentlicht werden müssen :D
Sascha
Siganese
Beiträge: 12
Registriert: 18. Oktober 2012, 13:36
Wohnort: Duisburg

Re: Titel 2717

Beitrag von Sascha »

Da Ganerc schon bei der Arbeit für den Spoiler ist, wäre ein Spoiler für 2717 nicht nett.

Aber einen Spoiler für 2718 kann ja nicht schaden. Und wenn du schon dabei bist, für die folgenden 81 Bände auch. :devil:
Benutzeravatar
Günther Drach
Postingquelle
Beiträge: 3462
Registriert: 1. Juli 2012, 20:44

Re: Titel 2717

Beitrag von Günther Drach »

Angenommen, es gäbe nur die Zellaktivatoreier, die ES damals verteilt hat (und daran zweifle ich, schließlich hat schon Cleo solche Dinger gebaut).
Wenn ich eine Zeitmaschine hätte, müßte ich einfach nur zu einem Zeitpunkt zurückreisen, an dem eines dieser Eier irgendwo unbewacht herumliegt.
Ich nehme es an mich und reise in meine Zeit zurück.
Solange es irgendwann wieder zurückgebracht wird, habe ich nicht einmal ein Zeitparadoxon erzeugt.
Und wenn (was ich bezweifle) EGWEG Gültigkeit besitzt, müßte ich mich nicht einmal darum kümmern, das Ding zurück zu bringen.

Zeitmaschinen gibt's bei Perry Rhodan. Dinge können zwischen den zwei Zeitpunkten ausgetauscht werden (siehe MDI, Ovaron, ...). Also könnte der angebotene ZA z.B. durchaus Bulls ursprüngliches Modell sein.

Aber das ist doch unnötig. Es gibt andere Quellen für Zellaktivatoren ausser ES, ist die simpelste Erklärung. (Noch simpler wäre natürlich, das Ding ist nicht echt. Aber das wäre doch ganz witzlos.)
yesterday, upon the stair, i met a man who wasn't there!
he wasn't there again today, oh how i wish he'd go away!

― william hughes mearns: antigonish

nolite te bastardes carborundorum.

Der PR-Fanroman des NGF (2004-2008) (und ein paar meiner Kurzgeschichten sind da auch zu finden)
Benutzeravatar
Duncan
Marsianer
Beiträge: 140
Registriert: 29. Juni 2012, 14:11
Wohnort: Berlin

Re: Titel 2717

Beitrag von Duncan »

Klaus N. Frick hat geschrieben:
Soll ich spoilern? Soll ich mich vordrängeln?

(Nein-nein, mache ich nicht. Aber lustig wär's ja.)
Mit eignen Worten gern, nicht das Exposee hier reinstellen
Lumpazie
Kosmokrat
Beiträge: 5102
Registriert: 25. Juni 2012, 21:49
Wohnort: Neben der Furth von Noricum

Re: Titel 2717

Beitrag von Lumpazie »

Lyrressa hat geschrieben:Nein, ich mag Zeitreisen(de) gar nicht, Zeitschleifen noch weniger. Das ganze beinhaltet jedesmal einen Rieseneimer Plot-Driven Logic. War schon bei den MDI so, wo man im Nachhinein deren scheitern trotz Zeitreisetechnik mit der großen Zeitschleife von ES begründen konnte (nebst vieler anderer Logikbrüche).
Wobei ich Dir hier natürlich absolut zustimmen möchte (und das vor lauter Hektik beim Antwortposting ganz vergessen habe) - für mich ist diese Sache mit "aus der Zukunft kommend und richten" genauso Humbug, wie diese unselige ES-Entstehungszeitschleife. Ganz ehrlich, obwohl es auch gar nicht sicher ist, ob das alles stimmt, was die Oryonen da behaupten - hat dies bei mir verhindert, das ich in den neuen Zyklus einsteige. Da dachte ich mir, warte lieber mal ab und gucke wie sich der Zyklus entwickelt. Habe ja immer noch etwas Hoffnung, das die Behauptung der Ony´s nur ein Trick ist.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Titel 2717

Beitrag von Lyrressa »

Lumpazie hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:Nein, ich mag Zeitreisen(de) gar nicht, Zeitschleifen noch weniger. Das ganze beinhaltet jedesmal einen Rieseneimer Plot-Driven Logic. War schon bei den MDI so, wo man im Nachhinein deren scheitern trotz Zeitreisetechnik mit der großen Zeitschleife von ES begründen konnte (nebst vieler anderer Logikbrüche).
Wobei ich Dir hier natürlich absolut zustimmen möchte (und das vor lauter Hektik beim Antwortposting ganz vergessen habe) - für mich ist diese Sache mit "aus der Zukunft kommend und richten" genauso Humbug, wie diese unselige ES-Entstehungszeitschleife. Ganz ehrlich, obwohl es auch gar nicht sicher ist, ob das alles stimmt, was die Oryonen da behaupten - hat dies bei mir verhindert, das ich in den neuen Zyklus einsteige. Da dachte ich mir, warte lieber mal ab und gucke wie sich der Zyklus entwickelt. Habe ja immer noch etwas Hoffnung, das die Behauptung der Ony´s nur ein Trick ist.

Du, einsteigen lohnt sich dennoch. Bitte nicht falsch verstehen wenn ich bezüglich Zeitreisen eine Aversion entwickelt habe. Die aktuellen Hefte sind, wenn man denn erstmal Zeitreisen als nur potentiell eventuell möglich ansieht, sehr gut geschrieben und spannend, sogar geradezu bodenständig.

Die Zeitschleife um ES, nunja... Ja, mir hats damals auch den Magen gekrampft. Anders aber hätte man nichts richten können. Schau, eine SI ist doch grundsätzlich - wenn negativ - auf ihre Hilfsvölker angewiesen. Diese stattet sie dementsprechend schon recht früh mit guter Technik aus. Sont wären ihre Hilfsvölker komplett witz- und sinnlos. ES hat das bei den Terranern kaum getan. Dies konnte man am Ende eigentlich nur noch mit einer Zeitschleife lösen. Nur hätte man spätestens DA ein Ende setzen müssen. Keine Zeitreisen mehr. Punkt basta aus. Ebenso keine Zeitschleifen in Zeitschleifen und keine Langzeitpläne, die Teil eines Langzeitplanes sind.
Könnte ja auch mal ein Gegner ankommen, den wir schonmal hatten. Anfangs schickt dieser Hilfstruppen vor, die wir bisher noch nicht kannten, unser Gegner hatte ja einige Jahrhunderte Zeit, sich von seiner Schlappe zu erholen. Geschickte Desinformation lässt Perry und uns spekulieren, wer denn nun der "alte Bekannte" ist, der dieses Mal einen Sieg einfährt. Zack, nächster Zyklus, Perry und 2-3 ZAC-Träger beim Aufbau eines neuen Wirkungskreises. Milchstrasse in der Hand des Gegners, der nichtmal grausamer Despot spielt sondern die Verhältnisse dort ordnet und Frieden bringt. Perry und co verzichten auf Gegenschlag, konzentrieren sich lieber auf den Aufbau der Menschheit in Anthuresta, lösen das dortige galaktische Rätsel....

Was mich wieder zu den ZA´s der Onryonen bringt. Könnte in den Eiern denn nicht der Chip, den ES in Anthuresta auslobte, enthalten sein? Haben die Onryonen das dortige Rätsel gelöst?
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Antworten

Zurück zu „Romantitel“