Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Antworten

Wie gefällt

die Story des Romans? - Note 1
36
12%
Note 2
34
11%
Note 3
13
4%
Note 4
1
0%
Note 5
5
2%
Note 6
15
5%
Keine Bewertung
0
Keine Stimmen
der Schreibstil des Autors? - Note 1
42
14%
Note 2
42
14%
Note 3
7
2%
Note 4
1
0%
Note 5
4
1%
Note 6
5
2%
Keine Bewertung
2
1%
die aktuelle Entwicklung des Zyklus? - Note 1
33
11%
Note 2
39
13%
Note 3
9
3%
Note 4
3
1%
Note 5
1
0%
Note 6
16
5%
Keine Bewertung
3
1%
 
Insgesamt abgegebene Stimmen: 311

Benutzeravatar
Alexandra
Kosmokrat
Beiträge: 7246
Registriert: 5. Januar 2013, 17:56
Wohnort: Donnersbergkreis

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Alexandra »

ganerc hat geschrieben: Staubsaugerzyklus
Das ist die Idee, die ich nicht in die Finger bekam. Dieses charakteristische Wegflutschen.


Fän hat geschrieben: Die Tefroder könnten schon sowas vortäuschen, damit alle denken, Bostich wäre tot, dabei haben sie ihn mitgenommen. Das wäre schon eine gute Ablenkung und die Exitstrategie haben sie sicher auch mit ihrem Techniker vor dessen Tod geplant.
Angesichts der Schwemme von Spiralgalaxien könnte man schon denken, dass da ein Gerät zum Vortäuschen derselben im Umlauf ist, produziert von einem geheimen Drahtzieher.


So, so, habe ich das richtig verstanden, dass Bostich entsorgt ist und somit zu Atlans Platzhalter umfunktioniert? Bin ja gespannt auf morgen, wenn es auch hier das Heft gibt.
Zuletzt geändert von Alexandra am 17. Oktober 2013, 18:42, insgesamt 1-mal geändert.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ziska »

Lyrressa hat geschrieben:Ja es wird wohl anders kommen, aber ICH hätte es angesichts der Ausgangsposition so geschrieben. Damit hätte man nämlich einen sauberen Abgang für Tekener, der seinem Leben würdig wäre.
Ich kann daran absolut nichts Sauberes oder Würdiges erkennen, nur die Verschwendung einer momentan verdammt gut aufgestellten Figur.

(Und warum? Um eines billigen Knalleffekts willen, der dank heftigstem Wedeln mit Zaunpfählen noch nicht mal richtig reinknallt ...)
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Lyrressa »

Ziska, sauber im Sinne eines Abgangs der dem entspricht, wie Tek gelebt hat. Der Figur angemessen.
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
streichholzentitaet
Oxtorner
Beiträge: 500
Registriert: 29. Juni 2012, 12:33
Wohnort: Prossen, Sachsen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von streichholzentitaet »

Rainer1803 hat geschrieben:Mal ne allgemeine Frage: warum setzen einige hier im Spoile jetzt noch Spoilertags ??? Ist doch eigentlich total unnötig. :rolleyes:
Jep, schützt die Ahnungslosen...... :rolleyes:
Benutzeravatar
Harzzach
Terraner
Beiträge: 1447
Registriert: 19. Juli 2013, 15:59

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Harzzach »

Elena hat geschrieben:Aber ein weiterer Tod? Ich wüsste nicht, wer! :gruebel:
Jemand, der in unserem Universum leider verstorben ist. Jemand, deren (!) Werdegang ganz unmittelbar etwas mit Tekener zu tun hatte.
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ziska »

Harzzach hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:Aber ein weiterer Tod? Ich wüsste nicht, wer! :gruebel:
Jemand, der in unserem Universum leider verstorben ist. Jemand, deren (!) Werdegang ganz unmittelbar etwas mit Tekener zu tun hatte.
Das fand ich übrigens sehr schön. :st:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Lyrressa hat geschrieben:HAMMER-Roman.
Leider ist dies vorerst Abschied von Tek. Bostl wird man wohl nicht opfern, denn ein Arschloch als Arkonidenführer ist DAS perfekte Gegengewicht zu Terra, diesen potentiellen Zündstoff werden die Herren Autoren nicht opfern. Glaube ich.
Ich denke eher, so wie andere auch schon hier anmerkten, Tekeners Zac hat sich zerlegt, Tek selber lebt aber noch (schwer verletzt).
Gucky wird alles tun um ihn zu rächen und zu retten, am Ende aber wird Rhodan nur noch eines können: Sich selber in die Hand der Atopen begegeben im Austausch für einen der ZA´s für Tek. Den dieser natürlich NICHT rechtzeitig bekommt.
Dann wird Perry vor dem Richter von Heft 2724 stehen, der sich als aus der Zukunft kommender Atlan entpuppt - was Tekeners Ende zusätzlich Tragik verleiht.

Ja es wird wohl anders kommen, aber ICH hätte es angesichts der Ausgangsposition so geschrieben. Damit hätte man nämlich einen sauberen Abgang für Tekener, der seinem Leben würdig wäre.
Hey, S-Man! Ich muss sagen, Du kannst manchmal ganz schön brutal sein. :devil:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von rolf2011 »

Meine Wertung: 2/1/3. Habe den Roman praktisch verschlungen. Man fieberte praktisch auf jeder Seite wie es weitergeht. Hervorragender Spannungsbogen. Daher eine 1 von mir für den Schreibstil. Die Story leiet ein kleinw enig an den wundersamen Möglichkeiten der Tefroder, nicht nur der Mutanten sondern auch dem Technikgenie. Eine kleine Unstimmigkeit: Wie konnte Trelast-Pevors herausfinden, dass sich Bostich im USO-Gebäude befindet, wenn er kommunikationstechnisch nicht eindringen konnte? Toio konnte Bostich ja nicht genau lokalisieren. Man kann einiges über den Zyklus sagen, aber er bringt immer wieder neue spannende Momente, sodass man sich auf den nächsten Roman freut.
Meine Speku: Die besondere Waffe, die Toio hat, macht irgendetwas mit Bostichs ZA (neutralisert ihn, entfernt ihn, ???). Daher die Spiralgalaxis. Zudem paralysiert sie ihn und er wird durch den Teleporter entführt. Der Titel des nächsten Romans ist nur für die Leser, damit die richtig spekulieren können. Tekener kommt nicht um, weil einer der im Umfeld stehenden Roboter oder Agenten im letzten Moment Satafar ausschaltet (hoffe ich zumindest, da mir die Figur einfach gefällt!).
rolf2011
Oxtorner
Beiträge: 689
Registriert: 8. Juli 2012, 12:58

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von rolf2011 »

Habe noch einmal den Thread zum nächsten Roman gescrollt. Danach eine kleine Änderung meiner Speku. Satafar wird gefangen genommen und die anderen beiden Tefroder fordern seine Freilassung gegen das Leben von Bostich. Natürlich ahben sie niemals die Absicht, Bostich herauszugeben. Wie böse Jungs nun einmal so sind!
Benutzeravatar
Groucho
Siganese
Beiträge: 62
Registriert: 29. Juni 2012, 13:36
Wohnort: Moers

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Groucho »

Ziska hat geschrieben:einer momentan verdammt gut aufgestellten Figur.
Deshalb tippe ich ja insgeheim auch noch auf Bostich. Denn wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, dann gab es wirklich ziemlich viele Romane mit Tek im Einsatz, bei denen jeder andere (außer vielleicht Roi oder der "ehemalige" Tiff) handlungstechnisch nicht so gut reingepasst hätte.
Und so interessant ich den Grundgedanken einer Figur wie Bostich auch finde, so wenig wurde bislang aus/mit ihr gemacht.
Andererseits würde mich so ein Abgang deutlich weniger "entsetzen" als der von Tek. Hmmmm...
Aber ist doch prima. Wie schön hier doch alle diskutieren und spekulieren. :-)
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Groucho hat geschrieben:
Ziska hat geschrieben:einer momentan verdammt gut aufgestellten Figur.
Deshalb tippe ich ja insgeheim auch noch auf Bostich. Denn wenn man sich die letzten Jahre so anschaut, dann gab es wirklich ziemlich viele Romane mit Tek im Einsatz, bei denen jeder andere (außer vielleicht Roi oder der "ehemalige" Tiff) handlungstechnisch nicht so gut reingepasst hätte.
Und so interessant ich den Grundgedanken einer Figur wie Bostich auch finde, so wenig wurde bislang aus/mit ihr gemacht.
Andererseits würde mich so ein Abgang deutlich weniger "entsetzen" als der von Tek. Hmmmm...
Aber ist doch prima. Wie schön hier doch alle diskutieren und spekulieren. :-)
Mhm, ich wüsste lieber sicher Bescheid. Diese Ungewissheit kann einen ja wahnsinnig machen. Bild
Zuletzt geändert von Elena am 17. Oktober 2013, 21:01, insgesamt 1-mal geändert.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Ziska
Terraner
Beiträge: 1536
Registriert: 25. Juni 2012, 21:39
Wohnort: Peschnath

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Ziska »

Groucho hat geschrieben:Aber ist doch prima. Wie schön hier doch alle diskutieren und spekulieren. :-)
Ich finde es irgendwie schade, dass das das einzige ist, worüber man momentan so richtig spekulieren kann - welcher ZA-Träger wann wie umkommt. :rolleyes:
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Ziska hat geschrieben:
Groucho hat geschrieben:Aber ist doch prima. Wie schön hier doch alle diskutieren und spekulieren. :-)
Ich finde es irgendwie schade, dass das das einzige ist, worüber man momentan so richtig spekulieren kann - welcher ZA-Träger wann wie umkommt. :rolleyes:
Ja, das ist nun wirklich eine sehr traurige Spekulationsmöglichkeit, finde ich auch. Bild
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Lyrressa »

Elena hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:HAMMER-Roman.
Leider ist dies vorerst Abschied von Tek. Bostl wird man wohl nicht opfern, denn ein Arschloch als Arkonidenführer ist DAS perfekte Gegengewicht zu Terra, diesen potentiellen Zündstoff werden die Herren Autoren nicht opfern. Glaube ich.
Ich denke eher, so wie andere auch schon hier anmerkten, Tekeners Zac hat sich zerlegt, Tek selber lebt aber noch (schwer verletzt).
Gucky wird alles tun um ihn zu rächen und zu retten, am Ende aber wird Rhodan nur noch eines können: Sich selber in die Hand der Atopen begegeben im Austausch für einen der ZA´s für Tek. Den dieser natürlich NICHT rechtzeitig bekommt.
Dann wird Perry vor dem Richter von Heft 2724 stehen, der sich als aus der Zukunft kommender Atlan entpuppt - was Tekeners Ende zusätzlich Tragik verleiht.

Ja es wird wohl anders kommen, aber ICH hätte es angesichts der Ausgangsposition so geschrieben. Damit hätte man nämlich einen sauberen Abgang für Tekener, der seinem Leben würdig wäre.
Hey, S-Man! Ich muss sagen, Du kannst manchmal ganz schön brutal sein. :devil:
Glaub mir, würde ich schreiberische Qualitäten besitzen, diese wären wirklich überaus bösartig. Nicht immer mit Blut und allem, aber meine Protagonisten wären alle nicht vor dem Serientod gefeit (wobei selbstredend nicht alle 10 Hefte jemand abgemurkst werden würde). Und sie behielten psychische Narben, die weit über das hinausgingen die hier in PR gezeigt werden.
Nebst mangelnder Fähigkeit, dies zu ordentlich schreiben, würde es allerdings wohl dann auch kaum noch jemand so lesen wollen, denke ich^^
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

ganerc hat geschrieben:Am Ende ist wohl ein ZAC-Träger tot. Da zu dem Zeitpunkt sowohl Tek als auch Bostich in Kämpfe verwickelt waren, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, wen es erwischt hat.

Wenn denn überhaupt! Es kann ja auch sein, dass nur der ZAC kaputt ist. Zumindest legt das der Titel des nächsten Heftes nahe.
Es gibt noch ganz andere Möglichkeiten. Da nach einem vorauseilenden Spoiler der Titel des Romans 2723 auf die Restlebenszeit eines ZA-Trägers gemünzt ist, gibt es folgende Möglichkeiten.
  1. Tekeners ZAC ist durch den Kampf mit Satafar zerstört worden, wodurch eine Galaxienspirale erschien. Tek hat daher noch 62h zu leben. Die drei Tefroder gehen derweil auf die Jagd auf Bostich, der noch mal entwischen konnte. Die drei Tefroder überlassen Tek sich selbst und setzen Bostich nach. Tek opfert sich am Ende für Bostich.
  2. Bostichs ZAC ist durch den Kampf mit Lan Meota aus Bostich herausteleportiert worden. Durch die Teleportation bzw. anschließend durch den Kampf ist der ZAC zerstört worden, wodurch eine Galaxienspirale erschien. Bostich hat daher nur noch 62h zu leben. Bostich ergreift die letzte Chance, die ihm noch bleibt: er stellt sich dem Tribunal in der Hoffnung, dass die Atopen über echte Vitalenergiespeicher verfügen. Tek kann sich retten, Perry Rhodan gerät derweil ins Visier der restlichen Tefroder.
  3. Tekener ist durch Satafar gestorben. Die Galaxienspirale erscheint. In dem Fall wären die 62h auf Bostich gemünzt, da Tek ja ohnehin tot wäre und in seinem Falle keine 62h Frist mehr existieren könnte... Bostich müsste also seinen ZAC durch Paradoxteleportation an Lan Meota verloren haben. Für ihn gelten die 62h Frist. Bostich ergreift die letzte Chance, die ihm noch bleibt: er stellt sich dem Tribunal in der Hoffnung, dass die Atopen über echte Vitalenergiespeicher verfügen. Perry Rhodan gerät derweil ins Visier der restlichen Tefroder.
  4. Bostich ist gestorben, die Galaxienspirale erscheint. Die siegreichen "3" schnappen sich noch im Hinausgehen den schwer angeschlagenen Tekener und rauben ihm den ZAC. Anschließend gehen sie auf die Jagd nach Perry Rhodan. Es kommt zum showdown, bei dem der todgeweihte Tek eine besondere Rolle spielt.
Wenn man sich die Optionen so ansieht, dann sieht es nach einem Endspiel für gleich mehrere ZAC-Träger aus. Und nur die Option "B" wäre mit einem Überleben aller ZAC-Träger verbunden. Bei D wären es sogar zwei ZAC-Träger, die sterben. Und Perry Rhodan hatte bislang das Glück, dass die Tefroder von ihm abgelenkt wurden. Das dürfte sich danach aber schnell ändern...
Zuletzt geändert von Sonnentransmitter am 17. Oktober 2013, 21:45, insgesamt 4-mal geändert.
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Lyrressa hat geschrieben:
Elena hat geschrieben:
Lyrressa hat geschrieben:HAMMER-Roman.
Leider ist dies vorerst Abschied von Tek. Bostl wird man wohl nicht opfern, denn ein Arschloch als Arkonidenführer ist DAS perfekte Gegengewicht zu Terra, diesen potentiellen Zündstoff werden die Herren Autoren nicht opfern. Glaube ich.
Ich denke eher, so wie andere auch schon hier anmerkten, Tekeners Zac hat sich zerlegt, Tek selber lebt aber noch (schwer verletzt).
Gucky wird alles tun um ihn zu rächen und zu retten, am Ende aber wird Rhodan nur noch eines können: Sich selber in die Hand der Atopen begegeben im Austausch für einen der ZA´s für Tek. Den dieser natürlich NICHT rechtzeitig bekommt.
Dann wird Perry vor dem Richter von Heft 2724 stehen, der sich als aus der Zukunft kommender Atlan entpuppt - was Tekeners Ende zusätzlich Tragik verleiht.

Ja es wird wohl anders kommen, aber ICH hätte es angesichts der Ausgangsposition so geschrieben. Damit hätte man nämlich einen sauberen Abgang für Tekener, der seinem Leben würdig wäre.
Hey, S-Man! Ich muss sagen, Du kannst manchmal ganz schön brutal sein. :devil:
Glaub mir, würde ich schreiberische Qualitäten besitzen, diese wären wirklich überaus bösartig. Nicht immer mit Blut und allem, aber meine Protagonisten wären alle nicht vor dem Serientod gefeit (wobei selbstredend nicht alle 10 Hefte jemand abgemurkst werden würde). Und sie behielten psychische Narben, die weit über das hinausgingen die hier in PR gezeigt werden.
Nebst mangelnder Fähigkeit, dies zu ordentlich schreiben, würde es allerdings wohl dann auch kaum noch jemand so lesen wollen, denke ich^^
Hilfe, was musst Du erlebt haben, dass Du so schreiben würdest.
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
ganerc
Kosmokrat
Beiträge: 6699
Registriert: 25. Juni 2012, 21:57
Wohnort: neabadra auf dr Alb

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von ganerc »

Jetzt nochmal, nachdem einige Zeit vergangen ist und der Roman bei mir so gesackt ist.

Ich bin immer noch am zweifeln ob Tek tatsächlich stirbt. Aber sein ganzes Denken im Roman, seinen dargestellten Emotionen zwingen einen ja geradezu das zu denken. Was aber natürlich eine großartige Finte der Expokratie sein kann.

Wenn eine Spiralgalaxie erscheint, dann ist ein ZAC-Träger tot. Das ist bisher immer so gewesen. Außer natürlich bei Bull, aber da wars ein Fake. Daran glaube ich jetzt nicht, da das ja keinen direkten Sinn hätte. Allenfalls wenn man die Situation, wie sich im Roman dargestellt wurde, hätte voraus planen können. Wenn es jetzt zwecks Spannung so ist, dass schon ein kaputter ZAC eine Galaxie hervor ruft, äh ja, nö. :unsure: :wacko:

Aber, das große ABER, das uns die Spekulationen erschwert ist der Titel des nächsten Heftes. "Nur 62 Stunden". Der ist auch von MMT. Da hat er doch beste Gelegenheiten uns derart aufs Glatteis zu führen, dass uns Hören und Sehen vergeht.

Dass Bostich tot ist, das glaube ich nicht. Denn die Tefroder wollten ihn, und sollten ihn ja auch laut Weisung ihres Herrn, lebend fangen. Tekener dagegen ist entbehrlich für sie. Außerdem hat er ihren Kameraden getötet. Also vermute ich, dass Tek stirbt. Es kann dann aber auch sein, dass Bostichs ZAC was abbekommen hat und er auch gefährdet ist. Für ihn zählen dann die 62 Stunden.

Falls Tek tatsächlich aus der Serie geschrieben wird/wurde, dann bin ich ganz mit Ziska einer Meinung.
BildBild
Die EM 2024 in Deutschland steht an und wir haben wieder ein Tippspiel für EUCH am Start!
Meldet euch an!
Also ran, den nachfolgenden Link anklicken und anmelden!!!
Link zum Tippspiel
BildBild
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Sonnentransmitter hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben:Am Ende ist wohl ein ZAC-Träger tot. Da zu dem Zeitpunkt sowohl Tek als auch Bostich in Kämpfe verwickelt waren, kann man nicht mit Bestimmtheit sagen, wen es erwischt hat.

Wenn denn überhaupt! Es kann ja auch sein, dass nur der ZAC kaputt ist. Zumindest legt das der Titel des nächsten Heftes nahe.
Es gibt noch ganz andere Möglichkeiten. Da nach einem vorauseilenden Spoiler der Titel des Romans 2723 auf die Restlebenszeit eines ZA-Trägers gemünzt ist, gibt es folgende Möglichkeiten.
  1. Tekeners ZAC ist durch den Kampf mit Satafar zerstört worden, wodurch eine Galaxienspirale erschien. Tek hat daher noch 62h zu leben. Die drei Tefroder gehen derweil auf die Jagd auf Bostich, der noch mal entwischen konnte. Die drei Tefroder überlassen Tek sich selbst und setzen Bostich nach. Tek opfert sich am Ende für Bostich.
  2. Bostichs ZAC ist durch den Kampf mit Lan Meota aus Bostich herausteleportiert worden. Durch die Teleportation bzw. anschließend durch den Kampf ist der ZAC zerstört worden, wodurch eine Galaxienspirale erschien. Bostich hat daher nur noch 62h zu leben. Bostich ergreift die letzte Chance, die ihm noch bleibt: er stellt sich dem Tribunal in der Hoffnung, dass die Atopen über echte Vitalenergiespeicher verfügen. Tek kann sich retten, Perry Rhodan gerät derweil ins Visier der restlichen Tefroder.
  3. Tekener ist durch Satafar gestorben. Die Galaxienspirale erscheint. In dem Fall wären die 62h auf Bostich gemünzt, da Tek ja ohnehin tot wäre und in seinem Falle keine 62h Frist mehr existieren könnte... Bostich müsste also seinen ZAC durch Paradoxteleportation an Lan Meota verloren haben. Für ihn gelten die 62h Frist. Bostich ergreift die letzte Chance, die ihm noch bleibt: er stellt sich dem Tribunal in der Hoffnung, dass die Atopen über echte Vitalenergiespeicher verfügen. Perry Rhodan gerät derweil ins Visier der restlichen Tefroder.
  4. Bostich ist gestorben, die Galaxienspirale erscheint. Die siegreichen "3" schnappen sich noch im Hinausgehen den schwer angeschlagenen Tekener und rauben ihm den ZAC. Anschließend gehen sie auf die Jagd nach Perry Rhodan. Es kommt zum showdown, bei dem der todgeweihte Tek eine besondere Rolle spielt.
Wenn man sich die Optionen so ansieht, dann sieht es nach einem Endspiel für gleich mehrere ZAC-Träger aus. Und Perry Rhodan hatte bislang das Glück, dass die Tefroder von ihm abgelenkt wurden. Das dürfte sich aber schnell ändern...
Logisch aufgebaut, aber GANZ EHRLICH? Mir gefällt keine dieser Optionen wirklich, denn alle laufen auf den Tod einer beliebten Person hinaus. Jede Person hat sowohl Fans als auch Gegner und eine Seite wird danach schwer betrübt sein.
Es gibt aber noch eine schlimme Möglichkeit. Im nächsten Roman geht Gucky in den Einsatz. Auch er besitzt einen ZAC. Vielleicht ist ja auch er derjenige, der dran glauben muss. Ich habe nämlich so das ungute Gefühl, dass es für diese Expokraten nur noch wenige "heilige Kühe" mehr gibt. Wo ist Bully? Was ist mit ihm passiert? Ist er jetzt wirklich tot oder haben die Akonen das nur behauptet, um Rhodan zu demoralisieren? Für uns ist er eine "heilige Kuh", aber auch für die Expokraten? An wen trauen die sich nicht heran? Kann es mir einer sagen?
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Benutzeravatar
Kardec
Kosmokrat
Beiträge: 9280
Registriert: 14. August 2013, 19:18
Wohnort: Aerthan-System/ Galaxis Oberfranken

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Kardec »

Version C ist, mit leichten Variationsmöglichkeiten,so wie ich es vermute.
Benutzeravatar
Lyrressa
Plophoser
Beiträge: 380
Registriert: 10. August 2013, 21:41
Wohnort: Mörfelden
Kontaktdaten:

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Lyrressa »

Elena hat geschrieben:
Logisch aufgebaut, aber GANZ EHRLICH? Mir gefällt keine dieser Optionen wirklich, denn alle laufen auf den Tod einer beliebten Person hinaus. Jede Person hat sowohl Fans als auch Gegner und eine Seite wird danach schwer betrübt sein.
Es gibt aber noch eine schlimme Möglichkeit. Im nächsten Roman geht Gucky in den Einsatz. Auch er besitzt einen ZAC. Vielleicht ist ja auch er derjenige, der dran glauben muss. Ich habe nämlich so das ungute Gefühl, dass es für diese Expokraten nur noch wenige "heilige Kühe" mehr gibt. Wo ist Bully? Was ist mit ihm passiert? Ist er jetzt wirklich tot oder haben die Akonen das nur behauptet, um Rhodan zu demoralisieren? Für uns ist er eine "heilige Kuh", aber auch für die Expokraten? An wen trauen die sich nicht heran? Kann es mir einer sagen?

Heilige Kühe kennen die nicht, ausser PR himself, und das ist auch GUT so.
Tatsächlich bringst Du einen guten Punkt. In der Vorschau aufs nächste Heft steht zwar "Gucky geht in den Einsatz", aber wer weiss ob es nicht Anfangs in der "Vergangenheit" spielt um dann mit dem jetzigen Heft zusammen zum Cliffhanger zu werden. Guckys ZAC beschädigt, Rhodan liefert sich den Atopen gegen eines der Eier aus.... Oder, noch perfider (hehehehehe), Gucky liefert Rhodan aus um Tek zu retten - letzteres würde mir besonders gefallen, die Ratte wird aus der Verzweiflung heraus gezwungen, ihren besten Freund zu verraten... Herrlich
Instead of controlling the environment for the benefit of the population, perhaps it is time we control the population to allow the survival of the environment
Sonnentransmitter
Zellaktivatorträger
Beiträge: 1693
Registriert: 25. Juni 2012, 22:30

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Sonnentransmitter »

Elena hat geschrieben:Ich habe nämlich so das ungute Gefühl, dass es für diese Expokraten nur noch wenige "heilige Kühe" mehr gibt. Wo ist Bully? Was ist mit ihm passiert? Ist er jetzt wirklich tot oder haben die Akonen das nur behauptet, um Rhodan zu demoralisieren? Für uns ist er eine "heilige Kuh", aber auch für die Expokraten? An wen trauen die sich nicht heran? Kann es mir einer sagen?
Also nach einem Hinweis von Arndt auf der LKS einer der letzten Wochen und nach weiteren vorherigen Aussagen gibt es die folgenden Personen, die garantiert überleben werden: PR, RB, G, A, und soweit ich mich erinnern kann: IT. Der Rest ist nicht essentiell. Hat jemand die genaue Stelle parat, wo das gesagt wurde? Und kann mich ggf. korrigieren?
Benutzeravatar
Allexx
Marsianer
Beiträge: 238
Registriert: 30. Juni 2012, 10:00
Wohnort: Lüdinghausen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Allexx »

ganerc hat geschrieben: ... von Terra nach Istanbul. ...
Wie weit mag das wohl sein? :devil:
Benutzeravatar
Comden Partan
Plophoser
Beiträge: 358
Registriert: 8. September 2013, 00:46
Wohnort: Nemoia

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Comden Partan »

Endlich bekomme ich meinen Zellaktivator wider.

:devil: :devil: :devil: :devil: :devil:
Ich zeig dir deine Angst in einer Handvoll Staub.

T.S.Elliot. The Waste Land
Benutzeravatar
Tekin
Siganese
Beiträge: 67
Registriert: 1. Juli 2012, 12:00

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Tekin »

Ich muss zugeben, dass ich erst heute, als ich das Band auf meinem Tablet geladen hatte, den Titel des Romans kapierte.

Altin Magara - Türkisch für "Goldene Höhle"... zwar etwas falsch geschrieben (i muss ohne Punkt sein und über dem g ein geschwungener Balken wie man es im Spanischen über dem n sieht), aber ich als Türke hätte es sofort erkennen müssen...

Peinlich, peinlich :(

Wens interessiert: Ausgesprochen wird es etwa "Alltnn Ma-a-ra" (das A lang gezogen aber so als wenn man 2 Mal A sagen würde.. also der Ton geht in der Hälfte leicht runter und wieder rauf).
Benutzeravatar
Elena
Forums-KI
Beiträge: 16515
Registriert: 21. September 2013, 20:46
Wohnort: Ein kuscheliges Körbchen

Re: Spoiler 2722: Altin Magara von Michael Marcus Thurner

Beitrag von Elena »

Allexx hat geschrieben:
ganerc hat geschrieben: ... von Terra nach Istanbul. ...
Wie weit mag das wohl sein? :devil:
Und ich dachte, Istanbul liegt auf Terra. Wie man sich doch irren kann!!! :rofl:
Ein bisschen gesunder Menschenverstand, Toleranz und Humor - wie behaglich es sich dann auf unserem Planeten leben ließe.
- William Somerset Maugham


Ich bin wie ich bin - Wise Guys

Immer für Dich da - Wise Guys
Antworten

Zurück zu „Spoiler“